@ Minze: Ja, wir haben die Nachttour mit der Gray Line letztes Jahr im September gemacht (natürlich ohne Weihnachtsspecial).
War toll, würden wir wieder machen. Der Bus knattert durch die Stadt raus bis nach Brooklyn und auf einer anderen Route zurück. Die Lichter sind wirklich unglaublich.
Ihr könnt die Tour, die es auch in der Kombi mit dem normalen HoHo-Bus gibt, übers Internet buchen, dann ist sie etwas billiger (jedenfalls damals). Für Spontis ist es aber auch möglich, direkt am Bus zu bezahlen. Die nehmen da sogar Kreditkarte.
Auf jeden Fall: Was Warmes mitnehmen und noch einen Schal obendrauf. Im September war es auf dem Oberdeck schon verdammt kalt des späteren Abends.
Viele Grüße und viel Spaß!
Beiträge von caphornière
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß ich leider nicht. Aber ich weiß, dass wir auch gern dabei wären. Vier Leute: Hartmut und der Rest.
-
Hallo, wir waren im Henry. Das war sehr günstig und war nett gelegen. Man kam vom Flughafen Marco Polo mit dem Wasserbus hin, ein Mal umsteigen und dann noch ein bisschen laufen. Auf dem Weg zum Schiff sind wir am Bahnhof vorbei zur Piazzale Roma gelaufen und haben von dort für ein paar Euro ein Taxi zum Anleger genommen.
Das Henry liegt in einer Seitenstraße ein bisschen abseits vom größten Gedränge. Beim Einkaufen haben wir Donna Leon gesehen, die dort in der Nähe wohnt. Frühstück gab's ein paar Häuser weiter im Café (nicht eingeschlossen).
Die Leute an der Rezeption sind supernett.
Nachteil: Die Zimmer sind wirklich zwergenklein. Aber es war günstig und sauber. Für zwei Nächte geht's gut.
Viele Grüße, cap -
Hallo, wir sind zwei Paare aus dem Norden und fahren auch mit. Für Samana haben wir eine Bootstour mit dem Auswanderer Manfred organisiert. Wir möchten in den Nationalpark, und wenn die Wale schon da sind, wollen wir zum whale watching. Könnte aber noch ein bisschen früh sein. Wenn das so ist, sagt Manfred uns das, und wir disponieren kurzfristig um auf Caya Levantado. Möchte jemand mitfahren? Dann wird's für alle billiger und macht bestimmt auch noch mehr Spaß. Vier Plätze sind noch frei. Wenn jemand Lust hat, möge er mir eine PN schreiben. Wir würden uns freuen.
Viele Grüße, cap -
Hallo bully, vielen Dank!
-
Hallo, wir wollen,it dem Megabus von Toronto nach Montreal fahren. Weiß jemand, ob es notwendig ist, übers Internet zu reservieren?
Wir sind 4. -
Hallo,
Das kann man bestimmt. Wir sind mal mit Mietwagen aus der Stadt rausgefahren in Richtung Keys, da gab's Angebote am Straßenrand.
Viele Grüße, cap -
Danke! Da werd ich morgen mal anrufen.
-
Danke für Eure Antworten! Im März geht leider nicht. Waren schon mal Anfang Januar dort und hatten Glück mit dem Wetter - inklusive Sonnenschein am Strand beim Vorprogramm in der DomRep. Auch diesmal würden wir lieber individuell anreisen, aber die Flüge sind mordsumständlich oder schier nicht zu bezahlen. Da haben wir voller Verzweiflung auf ein Paket geguckt - und festgestellt, dass das verhältnismäßig teuer ist. Das nährt meinen Verdacht, dass die Tour gut gefragt sein könnte. Also bleibt nur die Entscheidung: jetzt Portemonnaie melken oder notfalls zu Hause bleiben.
Einen schönen Abend noch! -
Hallo an alle, wir überlegen, die Tour über Silvester zu machen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob das im Herbst überhaupt noch zu buchen ist und wie sich da die Preise entwickeln? Der Flughafen wäre uns wurscht.
Viele Grüße, cap -
Eine Impfung, viele Meinungen...
Die Hafenärztin, bei der ich vergangene Woche war, hat gesagt, für Brasilien selbst sei die Impfung nie vorgeschrieben gewesen, jedoch hätten sich einige Reedereien diese Prophylaxe ausbedungen. Sie lassen Leute, die sich nicht dran halten, nicht von Bord.
Brasilien ist nach wie vor Risikogebiet, es hängt aber wohl maßgeblich davon ab, wie man dort unterwegs sein will. Außerdem werde in einigen Ländern Reisenden, die sich in Brasilien aufgehalten hätten, ohne Impfung die Einreise verweigert.
Bei Kreuzfahrten ohne längere Abendexkursionen fand die Ärztin die Impfung dann nicht so brennend notwendig.
Sie gab aber zu bedenken, dass man die Spritze U 60 deutlich besser verträgt. Die hält 10 Jahre. Wenn man also so in ein anderes Gelbfiebergebiet will, sei man gut beraten, das beizeiten zu machen, denn a) ist man dann gewappnet und b) ist wohl die Auffrischung Ü 60 unproblematischer.
Deshalb habe ich mich impfen lassen - ich hatte keine Lust, bei jedem Mückenstich hektische Flecken zu kriegen.
Es ist mir gut bekommen, ich hatte nicht mal die obligatorische Tetanus-Beule.
Viele Grüße, cap -
Nee, Premium gebucht
-
Hallo Christine, toll, dass Du mitkommst! Dann sind wir nicht so alleine! Stimmt, Dusangi hat die Touren für den 31. organisiert. Bis dahin haben wir unsere Anreise sicher gut verdaut, dann können wir entspannt mehrere Tausend Bilder machen
Viele Grüße, cap -
Hallo Elke,
in einem anderen Thread war davon die Rede, dass man die Koffer in einer Wohnung zwischenlagern kann, zu der man relativ unkompliziert mit dem Taxi kommt. Diese Rumhühnerei ist für uns aber nur eine Notlösung. Vielleicht morse ich das Hotel mal an, in dem wir letztes Mal waren. Das ist in der Nähe der Kreuzfahrtpier und hütet unsere Koffer vielleicht zentral. Wenn's klappt, sage ich Bescheid.
Das Sheraton scheint ja wirklich sehr gut erreichbar zu sein, wir überlegen, ob wir das auch buchen. Vorher muss ich noch mal ausloten, wie man von dort zum Busbahnhof kommt. Von dort wollen wir nämlich wahrscheinlich zu den Niagarafällen und auch nach Montreal. Aus Gründen des Geizes ;-). Denn die Fahrt dauert nur ein bisschen länger und kostet nur 17 Dollar pro Nase.
Ich habe mal ein bisschen im Internet gegründelt, und nun hauen mir irgendwelche amerikanischen Geschäftemacher pausenlos das Mailfach mit Spam voll, bäh.
Euch auch ein schönes Wochenende, cap -
Icelandair soll gut sein, ein Kollege fliegt häufiger nach Island. Wir haben für den Hinflug stumpf den billigsten Flieger gebucht (bei dem wir ein bisschen Bedenken haben) und nehmen zurück Singapore Airlines, was nicht soooo teuer war und uns hoffentlich eine Tour im A 380 beschwert. Das wollten wir immer schon mal und hoffen nun, dass wir nicht umgebucht werden. Denn wir haben sogar schon Sitzplätze im Oberdeck reserviert.
Wie lange dauert das denn mit dem Zug? Und wie bucht man das? In einem anderen Thread hat jemand gepostet, dass die Reise mit dem Überlandbus auch ganz gut klappt. Kann man auch online buchen.
Mit Ausflügen haben wir uns noch nicht beschäftigt. Wir wollen wahrscheinlich auch nur einen buchen (für den ersten Hafen in USA, welcher das ist, habe ich im Moment noch nicht auf dem Zettel). Sonst kommen wir immer ganz gut auf eigene Faust klar. Und in New York sind wir schon ein paar Mal gewesen, die klassischen Touren haben wir schon durch.
Aber an der Ostküste haben wir sonst noch nichts gesehen, auf Boston bin ich sehr gespannt. Und auf Kanada freuen wir uns auch. Auch wenn es wohl für den Indian Summer noch ein bisschen früh sein wird.
Viele Grüße, cap -
Hallo und nur Mut,
Ihr seid nicht allein...
Wir sind zu viert und fliegen auch vorher nach Toronto. Dann wollen wir zu den Niagarafällen (mit dem Bus oder einem Leihwagen) und von dort aus nach Montreal. Nach der Aida-Tour geht's allerdings gleich wieder nach Hause, der Urlaub ist dann definitiv verjuxt...
Wir fliegen ab Frankfurt, obwohl wir aus Norddeutschland kommen, weil es von hier nur Mörderverbindungen mit etlichen Stunden Stopover gab.
Jetzt suchen wir noch so Kleinigkeiten wie Hotelzimmer und Transfers zusammen.
Viele Grüße, cap -
Danke, Gila! Dann hoffen wir mal, dass das auch für uns gilt, obwohl was anderes vermerkt ist. Hatte schon befürchtet, dass das vielleicht mit dem Schnäppchenpreis zusammenhängt...
Wir fliegen zwar mit einer 20-Kilo-Airline hin, aber man könnte ja ein Extra-Täschchen mitnehmen und ein bisssssschen was einkaufen...
Viele Grüße, cap -
Hallo, wir haben einen Rückflug mit Singapore Airlines gebucht - auch deshalb, weil ich keine Lust auf die Hühnerei mit der Briefwaage hatte, um 20 Kilo Gepäck abzuzirkeln. Jetzt habe ich mich mit der Buchung auf der Homepage eingeloggt, und da steht was von 20 Kilo Gepäck und 7 Kilo Handgepäck. Bei den Sitzen ist "Middle" vermerkt. In der Übersicht wiederum ist zu lesen, dass man bei USA-Flügen 2x23 Kilo pro Nase haben darf in der Economy. Gibt's jemanden, der mich aufklären kann, was denn nun gilt, auch Sitz-middle-technisch?
Ich wäre sehr dankbar.
Auch für einen aktuellen Tipp von der Gepäckaufbewahrfront.
Gruß, cap -
Moin, habt Ihr die Infos noch irgendwo abgelegt? Wir sind auch dabei und suchen schöne Ecken und lustige Tiere!
Viele Grüße! -
Hallo, liebe Fast-Kölner,
wir wohnen aus Eurer Sicht wahrscheinlich fast am Nordpol, aber wir möchten auch mal was anderes sehen und sind deshalb auch dabei, wenn es von Manaus nach Mallorca geht.
Wir freuen uns schon und sind ein bisschen erleichtert, dass der Termin nach der Karnevalszeit ist - da brauchen wir keine Gewissensfragen zu beantworten, die uns wahrscheinlich Sympathien kosten würden! Dass wir Freunde in Düsseldorf haben, würde ohnehin keiner erfahren. Die kommen ja auch nicht mit.
Habt Ihr schon Ausflüge geplant?
Viele Grüße!