Du kannst Dich gelassen gedulden. Wir sind gerade zurück - Taxen gab's massenhaft, jedenfalls am Flughafen Santo Domingo. Dort gibt's drinnen einen Schalter, an dem man fragen kann, was die Tour kostet (vorm Einsteigen aber vom Fahrer noch mal bestätigen lassen). Wir haben von Santo Domingo nach Bayahibe 95 Dollar gezahlt, zu viert im Minivan. Zurück dann noch mal 35 Dollar von Bayahibe zum Cruiseterminal und 100 von dort zum Flughafen zurück. Das sind Einheitspreise laut Tafel am Taxischalter. Nach Punta Cana ist es etwas teurer.
Ihr könnt auch versuchen, tourstravelsosa@hotmail.com anzumailen. Das ist ein netter, zuverlässiger Taxifahrer namens Deny, der nicht fährt wie ein Henker und Englisch spricht. Den hatten wir
Gruß, cap
Beiträge von caphornière
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Helena, dann seid Ihr auf der Florette goldrichtig. Wir haben vor 3 oder 4 Jahren den Törn dort gemacht und waren hellauf begeistert. Die Inseln sind super, echter Individualurlaub. Es wird viel gesegelt, man lernt meistens nette Leute kennen (die sich nicht darüber echauffieren, dass es nicht für jeden ein eigenes Bad gibt, sondern sich eher über diese italienischen Hafenduschen gemeinsam kaputtlachen können), es gibt wunderbare Natur, unglaubliche Abende und leckeres Essen.
An Bord gab's Gäste zwischen 17 und 70 bunt gemischt, dazu die nette Eignerfamilie und einen Bordhund.
Seegangtechnisch ging es allerdings bei Stromboli auf dem Rückweg mit dem Gummiboot zur Florette sehr zur Sache. Aber es sind doch diese Sachen, an die man sich auch Jahre später noch erinnert, oder?
Gruß und viel Spaß, cap -
-
-
Hallo, wir waren im Januar in SOA und haben uns dank Cabriofan getraut, mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Weil der erste Taxifahrer kein Englisch konnte, haben wir uns an den Towers absetzen lassen. Nach der Besichtigung sind wir auf Rif gestoßen, einen jungen Fahrer, der auch als Fremdenführer unterwegs ist. Er kennt sich super aus, spricht gut verständliches Englisch, fährt ordentlich und hat ein supersauberes Taxi. Und dann war der Tagesausflug zu Tierpark, Tempel & co mit ihm auch noch spottbillig (ich weiß allerdings nicht mehr, WIE billig). Falls ihn jemand kontakten möchte: qualitytourandtravel@yahoo.com.
Viel Spaß bei der tollen Cruise in SOA! -
Hallo, wir fliegen im Januar individuell in die DomRep, sind erst eine Woche in einem Hotel in Bayahibe. Nach der Cruise geht's zurück nach Hause. Nun meine Frage: Ist schon mal jemand mit dem Linienbus vom AirPort Santo Domingo nach La Romana gefahren? Wenn ja, wie war das? Und: wann kommt man am Abreisetag von Bord, und kriegt man dann zuverlässig ein Taxi? Die Airline hat den Abflug vorverlegt, wir heben jetzt schon kurz nach 13h ab, und das könnte ein bisschen knapp werden...
Habe hier im Forum widersprüchliche Erfahrungen gefunden, wer wen wann wie lange kontrolliert, deshalb wäre eine aktuelle Info toll, um unserer Schnappatmung entgegenzuwirken.
Danke und viele Grüße, caphorniere -
Warum sollte man nicht fragen dürfen, wenn einen was interessiert???
Deshalb erlaube ich mir zu antworten: Wir haben im September 09 die Trans-Reise nach Mallorca mitgemacht, bei der all inclusive war. Und es war der Kracher. Es gab wirklich fast alle Drinks, mal eben ein Eis auf Deck 6 oder leckere Tapas am Achterdeck gratis, ohne dass es in ein Dauergelage ausartete. Weiterer Vorteil: Dadurch, dass auch die meisten Spezialitätenrestaurants inbegriffen waren, hatten die Gäste nicht nur viel Auswahl, sondern haben sich auch so gut verteilt, dass überall angenehme Atmosphäre herrschte. Wenn der Kaffee auch anderswo umsonst ist, gibt es eben keine Dauerbelagerung durch Sparfüchse im Anckelmannsplatz...
Wenn mein Schiff diesen Standard hält, bleibt es unser Lieblingsschiff. Und wir kennen schon eine ganze Menge. -
Hallo Melanie,
falls Ihr in die Ostsee wollt, könnt Ihr Euch schon freuen - das ist ne tolle Tour!
Wir haben jetzt die Karibik im Januar eingetütet - mal sehen, was sich bis dahin noch dazwischenschieben lässt.
Ja, vielleicht sehen wir uns mal wieder auf irgendeinem Jeepdach...die Erinnerung bleibt ja, auch wenn der Film nicht kommt. Die Erklärungsvariante, dass ein Schwung DVDs auf dem Postweg verschütt gegangen ist, kann übrigens durchaus zutreffen. Von unseren 30 Ansichtskarten, gleichzeitig auf Ko Samui verschickt, ist nur eine einzige angekommen.
Viele Grüße! -
Hallo Rainer Watson,
wenn ich mich recht erinnere, lag in unserer Kabine ein Flyer, in dem stand, dass man die Filme noch ein halbes Jahr später nachordern kann. Müsste doch auch auf der Homepage stehen, oder?
Wir hatten auch Interesse an dem Ausflugsfilm von Ko Samui bekundet. Der sollte in unser Hotel auf der Insel geliefert werden (wir waren nach der Schiffstour ja noch eine Woche zum Baden dort). Aber die Klingel an unserer Baumhütte hat sich nicht gerührt, und eine Mail haben wir bislang auch nicht bekommen. Wenn sich da was tut, melde ich mich noch.
Ich würde auch gern Bilder tauschen, auch wenn unsere vermutlich nicht so gut geworden sind wie die von Thorsten. Aber nachdem ich gleich nach der Rückkehr wieder eng ans Laufrad gekettet worden bin und den ganzen Tag fast nichts anderes tue als schlechte Bilder wegschmeißen (wenn auch nicht von Palmen, sondern von Spielplatzeinweihungen und sowas), habe ich die 4000-Foto-Ausbeute vom Urlaub erst bis Kuala Lumpur entrümpelt.
Wenn Ihr Fotos von Euch und Euren Lieben haben möchtet, schickt mir doch ne richtige Mailadresse als PN.
Gruß aus dem Norden! -
@Mein lieber Watson,
wie schön, dass Sie schon eine Woche nach der Reise wieder so weit zu Kräften gekommen sind, dass sich eine Mail absetzen lässt...:-)
hallo schwäbische Boxerin,
hört sich so an, als ob die ausschwéifenden Einkäufe ein Happy End genommen hätten, ohne neidgrüne Zwischenfälle. Das freut mich, mir ist es genauso ergangen. Übrigens stand Dir das neue zartgelbe Asiatenhemdchen deutlich besser als die Schwimmweste.
Markus,
ja, das war ne andere Welt. Ne bessere? Da zweifle ich noch. Aber hinfahren würde ich trotzdem sofort wieder. Gern auch mit Dir.
Aidabummler
Der Urlaub geht so fix rum, weil Ihr da so verdammt schnell auf dem Rad unterwegs seid. Und Schnee bremst in der Arbeitswoche eben noch zusätzlich
filly
Mach 'n Haken dran und berichte uns vom Amazonas, da bist Du garantiert wieder fit, so wie
Yvonne,
die Einzige von Euch, die es beim Einlaufen in das Mekong-Delta zum Earlybird-Frühstück geschafft hat (außer den bayrischen Brüdern natürlich, die auch dort ihr Motto durchgehalten haben: "Mir verpasse nix, auch wenn die Leut denke, dass mir nur zum Saufe gekomme sind"). Da ist es nur gerecht, dass sie Dich wegen des Übergepäcks nicht gerupft haben.Ich habe Euch alle (fast alle, sorry, Filly) eben schon auf unserer Fotoausbeute wiedergesehen, dabei bin ich erst bis Ko Samui gekommen. Die Auswahl ist kein Job für Feiglinge. Und mit dem Rest ließe sich noch immer ein Diaabend bestreiten, der selbst hartgesottene Thailand-Fans dazu brächte, "Aufhören" zu winseln. Wogende Palmen, wilde Affen, staubige Anwälte, Tarzan mit seinem Jeep beim Tanken, alles im Übermaß. Dabei habe ich heißen Kakao getrunken, die halbe norddeutsche Tiefebene im Kamin verheizt und den Inhalt eines halben Rotkreuz-Sackes um mich drapiert, aber so richtig warm werden wollte es trotzdem nicht.
Irgendwie fehlen abends mindestens der sanfte Wind, die seidenweiche Luft und das Singha-Bier.
Falls jemand nen Tipp hat, wie man 44 Grad Temperaturunterschied, einen Kulturschock und das bedrückende Gefühl, nach gut fünf Wochen Urlaub wieder ins Büro zu müssen abfedern kann, nehm ich den dankbar an. Und jetzt möchte ich gar nichts hören von "Leiden auf hohem Niveau"!