Beiträge von Pandatom
-
-
Mehrmals
Ok, wollte nur gefragt haben. Dann wisst Ihr ja auch das das Angebot enorm abgenommen hat und teilweise die Preise erhöht wurden.Mit den Strohhalmen wird sehr gegeizt. Allerdings geben sich die Barkeeper erheblich mehr Mühe beim MIxen. Soll heissen, die meisten Cocktails schmecken überwiegend gut.
-
-
-
Einfach einen bestehenden Sprizz mit alkoholfreiem Prosecco mixen lassen geht besteht, aber ich vermute, dass dann unser Light Paket nicht greift.
Liegt vielleicht im Ermessen des Barkeepers und wie er es dann verbucht. Auf der Festtagsreise an Bord der Bella waren die an den Bars äußerst kreativ. Ein Jahr vorher auf der Cosma war es hingegen eine einzige Katastrophe. Es liegt immer an den Entscheidungsträgern was geht und was nicht.
-
-
-
-
- Kann ich mir morgens einen Latte zum Frühstück bestellen oder muss ich mir den selber irgendwo holen?
Am Automaten holen mit der Bordkarte
- Im Brauhaus ist, soweit ich das hier gelesen habe,das Bier nicht inklusive. Gilt das auch für nicht alkoholische Getränke?
Es sind alle Biersorten inklusive die in der Barkarte stehe, also z.B. das Schöfferhofen Weizen, auch alkoholfrei und das Radeberger etc.
-Cocktails sind nicht alle All in, oder?
Die meisten Cocktails sind Inklusive, außer die Special-Cocktails. Die Cocktails des Offiziere-Shaken sind auch nicht inklusive.
-
Ich finde es sehr schade dass sich so eine Diskussion ausufern kann, vor allem mit derartigen Vorwürfen.
Ich kann nur für mich sprechen und unser Motiv, dass wir seit einiger Zeit All-In buchen ist eigentlich ganz simpel. Wir fahren seit sehr vielen Jahren im Wechsel AIDA und MeinSchiff. Bei MeinSchiff ist das einfach und dadurch wird man eben auch verwöhnt. Wenn man danach wieder an Bord einer AIDA ist, dann möchte man gerne annähernd den gleichen Komfort genießen. Das fängt schon mit Kaffee und Cappucino an. Bei MeinSchiff gibt es im Buffetrestaurant nur Kaffeeautomaten und was die herausgeben ist schmackhaft. Schmackhafter als die Plörre in der Kanne bei AIDA jeden Morgen. Also müssen wir auch da an den Automaten. Allerdings nervt das mit der Karte ständig. Dann kommt es auch auf Reisen mit vielen Seetagen an. Da lohnt sich All-In besonders. Und wenn es nur um ein Glas Wasser oder eine Limo geht. Da wir aber abends gerne auch mal ein Bier oder ein Cocktail genießen wollen nützt es uns nichts nur ein "LightPaket" zu buchen. Noch schlimmer ist es wenn ich mir gerne mal ein Colaweizen gönnen möchte. Da ist AIDA besonders "frech". Im Gegensatz zu MeinSchiff, wo es Weizen von der Zapfe gibt, berechnet der Barkeeper bei AIDA eine Flasche Weizen und ein Glas Cola. Tja und dann ist es mit Cocktails so bei beiden Reedern, dass die Qualität selten konstant ist. Bei All-In bestelle ich mir einfach ein Neues und lass das "Misslungene" stehen. Cocktails sind richtig teuer geworden. Die Ersten sind schon bei über 10.- angekommen. Das ist alles nur ein ganz kleiner Teil, wo es ein Pro und Kontra gibt. Schlussendlich soll das jeder für sich und seine Bedürfnisse entscheiden, denn wir haben alle URLAUB! Ich bin es jedenfalls leid, bei AIDA immer auf das Bordkonto blicken zu müssen. Das ist ein Stress den ich nicht brauche.
-
Hallo in die Runde, wir sind auch dabei. Leider sind die Ausflüge über AIDA zum größten Teil ausgebucht. Deshalb habe ich mal in den Ausflugstipps hier im Forum gestöbert. Dort wird der Anbieter "Tours4Cruisers" immer wieder positiv erwähnt. Deshalb habe ich nun bei ihm in La-Coruna die Tour nach SANTIAGO DE COMPOSTELA und in Gijon und Bilbao jeweils die CITY-TOUR gebucht. Jede Tour kostet 35,-- € pro Person, es ist keine Vorauszahlung erforderlich, bezahlt wird vor Ort. Der Veranstalter teilte mir mit, dass alle Touren in Deutscher Sprache durchgeführt werden und dass noch Plätze frei sind. Wenn also jemand Interesse hat, kann er/sie unter dem Link "https://tours4cruisers.rezdy.com/catalog/486908/coru-a" buchen.
Viele Grüße aus Südbaden
Vielen Dank für den Tipp! Wir haben dort ebenfalls gebucht, denn was AC anfordert macht echt keinen Spaß mehr. Ausserdem sind die Zeiten für uns angenehmer bei "Tours4Cruisers".
-
-
-
-
Die ist stand 20.6.2023 (letzte Seite, ganz links unten).
Wenn das mal stimmt? Ich habe lediglich die Preise mit der Barkarte auf der HP von AIDA verglichen und dem was wir im Januar 24 an Bord bezahlt hatten. Da kostete weder ein Moby Dick 10,90 und ein Spritz keine 7,50 usw.
Aber mir kann's wurscht sein, denn in 26 Tagen fahren wir All-In. Ich kann nur hoffen dass das "Kartenspiel" dann ein Ende hat.
-
-
In wenigen Stunden geht es bei uns los. Spannend wird das wirklich mit der Airline Iberojet. Wie kann es sein dass eine renomierte Reederei wie TUI so einen Billigflieger für einen hohen Preis bucht? Es ist kein Online-Check möglich. Auf der Suche nach dem Check-In Schalter in FFM ist dieser im Netz nicht zu finden. Angeblich sollen alle Sitzplätze an den beiden Gängen restlos ausgebucht sein. Und dann soll die Maschine auch noch über 13 Std. Flugzeit benötigen während andere Airlines weniger anzeigen. Fliegen die Spanier eine eigene Strecke? Habe noch nie solche Probleme mit dem Start gehabt wie in diesem Fall. Hauptsache wir kommen gesund in HongKong an.
Wünsche Allen eine angenehme Anreise und vielleicht sieht man sich ja mal an Bord?
-
-
-