Beiträge von Paddelbootheizer
-
-
Da sind die neuen Preise, ab 49740 Euro ! https://aida.de/finden/DID3251110/PREMIUM?
Der Preis stand auch schon vor der Umroutung.
-
-
-
Hallo segurtec und andere,
wir haben die Weltreise 2022/23 gemacht oder sagt man gefahren, egal ihr wisst was ich meine. Seinerzeit haben wir von Port Louis 28 Tage bis Hamburg (mit 10 Stopps) gebraucht.
Wenn ich nun mal annehme das wir ab Male um Afrika herumfahren, haben wir für die Strecke 30 Tage zur Verfügung. Es sollte also möglich sein von den Malediven nach Mauritius zu fahren und dann die Route wie 2022/23 zu nehmen.
Wenn man Durban weglässt und nur ein Tag in Port Elisabeth bleibt, könnte vielleicht noch ein Stopp in Madagaskar gelingen.
Meine ganz persönliche Meinung zum Suezkanal lautet "keine Durchfahrt auf unserer Tour".
Grüße an alle und eine erfolgreiche Ausflugsplanung
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die Stornierungsbedingungen bei Alan Tours richtig verstehe, aber meines Erachtens muss man bis 30 Tage vorher den kompletten Tourpreis bezahlen, bekommt aber ab diesem Zeitpunkt keinerlei Rückerstattung, auch nicht beim Nichtanlauf des Hafens … bei diesen Beträgen ist mir das eigentlich zu riskant
Setze dich doch per Email mit ihnen in Verbindung und frage nach.
-
Wir haben bei der Weltreise 2022/23 mit Alan Tours zwei Ausflüge gemacht. Einen mit Alan persönlich und einen mit Angelika plus einem Ranger.
Wir können diesen Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen. Sympathisch, herzlich, informell und sehr aufmerksam. Wir stehen heute noch mit Angelika in Kontakt und pflegen regen Austausch.
-
-
Habe für Mumbai noch einen deutschsprachigen Guide parat.
Manas Ajgaonkar
WhatsApp +91 98702 54663
-
-
Dann braucht es 2.700 / 20 = 135 Tage (länger als die Reise dauert ) und das auch nur bei einer Gleichverteilung von 8 - 21 h , unberücksichtigt von Hafen- oder Seetagen , damit jeder seinen Termin bekommt .
Und nun stellt euch mal vor, was vor Weihnachten und Silvester los sein wird ...
Ich sage nur : neben der "Kammer des Schreckens" (Waschsalon) bahnt sich ein "Salon des Schreckens" (Body und Soul) an !
Theoretisch, vollkommen richtig das Ganze heruntergebrochen. Ich kann dich aber trösten, so heiß wird der Punch nicht getrunken. Wir waren 2022/23 auf Weltreise und die Terminvergabe war doch recht entspannt. Ich werde bei der nächsten Tour auch in irgend einem Hafen mal zum Frisör gehen.
-
-
Hallo,
wir sind am 14.03.25 mit der AIDAstell auf Ishigaki. Weiß jemand ob und wo ein ATM Geldautomat ist? Gibt es ggf schon einen am
Hafenterminal, das man zumindest Geld für ein Taxi hat?
Und noch eine zweite Frage: Wie kann man Tickets für die Fähre nach Taketomi bezahlen und dann auf der
Insel z.B. die Fahrrräder , mit Kreditkarte oder nur bar?
Danke für einige Infos
VG Dirk
Bei unserer Reise konnten wir im Taxi mit Kreditkarte zahlen.
-
Wir hatten eine ähnliche Tagestour per Taxi unternommen, wie von a.woda beschrieben. Haben uns dann aber an der Markthalle absetzen lassen und haben mit dem Taxifahrer eine Zeit ausgemacht, damit er uns zurück zum Schiff bringt.
Nach einer Runde im Markt haben wir uns nach einem Steahouse durchgefragt und sin mit dem Steakhouse "Go slow" fündig geworden. Die Grillplatte für zwei Personen für umgerechnet 27€ war sowas von lecker und ein Erlebnis zugleich, da man sich auf dem Tischgrill (mit ordentlich Power inkl. Abzugshaube) sein Fleisch selbst grillt. Wir haben es genossen und das Bier plus japanischen Whiskey war auch sehr gschmackig.
-
Na ja, man ist halt unsicher.
Punkt 2: Nein oder Aida Bella
Punkt 3: wie genau soll das sein? Zeile reicht dann nicht. Oder nur die Länder, Regionen wo man Einreisestempel im Pass hat. Geht ja wahrscheinlich u.a. um Gesundheitsvorsorge/dahingehend Gefahrengebiete
Ich für meinen Teil schreibe bei 1. das Datum 12.03. und AIDAbella rein. Bei 2. nix und bei 3. ein paar Länder.
Auf der ersten Seite stellt sich mir die Frage nach dem Zweck dieser Reise? Tourism oder Transit?
-
Na ja, man ist halt unsicher.
Punkt 2: Nein oder Aida Bella
Punkt 3: wie genau soll das sein? Zeile reicht dann nicht. Oder nur die Länder, Regionen wo man Einreisestempel im Pass hat. Geht ja wahrscheinlich u.a. um Gesundheitsvorsorge/dahingehend Gefahrengebiete
Ich für meinen Teil schreibe bei 1. das Datum 12.03. und AIDAbella rein. Bei 2. nix und bei 3. ein paar Länder.
Auf der ersten Seite stellt sich mir die Frage nach dem Zweck dieser Reise? Tourism oder Transit?
-
Hallo zusammen,
wir möchten Euch gerne die Eindrücke der Einreise in Shanghai mit euch teilen.
Angekommen am Gate einfach Richtung Gepäckband folgen. Auf dem Weg stehen dann einige Automaten um die Fingerabdrücke abzunehmen. Nehmt am besten nicht gleich die ersten denn da hat es sich bei uns etwas gestaut. Lauft etwas weiter und da stehen noch genügend weitere Geräte wo bei uns nicht belegt waren. Zuerst die linke Hand mit den 4 Fingern dann die rechte Hand und dann die beiden Daumen. Als Ergebnis erhaltet ihr dann einen Voucher ausgedruckt.
Nachdem ihr den Voucher habt könnt ihr die blaue Arrival Card ausfüllen an dem Tresen oder ihr nehmt die einfach mit und füllt diese in der Schlange der Immigrationen aus. Da gibt es in der Regel genügend Zeit dafür. Beachtet auch das die Rückseite ausgefüllt werden muss. Haben viele der Touristen nicht gemacht und dadurch gab es Verzögerungen am Schalter.
An dem Schalter angekommen muss dann der Voucher und die arrival card abgegeben werden. Im Anschluss wir m.E. Nochmals die Fingerabdrücke verglichen d.h. Nochmals die Linken vier Finger auf das Gerät legen. Kurze Zeit später solltet ihr dann das klicken den Einreisestempel hören.
Also alles wirklich easy.
Viel Erfolg und bis bald.
Sehr nützliche Informationen. Vielen Dank.
-
-
Huhu ihr lieben Mitreisenden 😊
Hat jemand Erfahrungen mit dem Seegang in "unserem" Gewässer im März? Kann man pauschal sagen (also bsp. wie bei einer Nordkap Kreuzfahrt...) dass es eine schaukelige Angelegenheit werden kann!? Wir werden zwar nicht seekrank, jedoch haben wir uns heute diese Frage gestellt 😅 hoffe ihr versteht was ich meine...
Danke ❤️❤️❤️
Wir fahren ja unter anderem im Südchinesischen Meer und dort hatten wir bereits zweimal guten, bis starken (11 Beaufort) Wellengang. Das will aber nichts heißen und wird dir auch keiner vorhersagen können.
-