Hallo Zusammen,
wir wollen in Tallinn gerne eine Segway Tour privat buchen und bräuchten noch 2 Teilnehmer, hätte jemand Lust?
Uns würde die Tallinn Old Town Tour am 07.07.19 von 15:00 - 16:30 für 50 € pP gefallen.
LG Renate
Hallo Zusammen,
wir wollen in Tallinn gerne eine Segway Tour privat buchen und bräuchten noch 2 Teilnehmer, hätte jemand Lust?
Uns würde die Tallinn Old Town Tour am 07.07.19 von 15:00 - 16:30 für 50 € pP gefallen.
LG Renate
Hallo vincent,
wir haben in St. Petersburg Aida Ausflüge gebucht weil wir es umgehen wollen ein Visum zu beantragen.
Finden es nicht so toll was hier alles für Angaben und Dokumente verlangt werden.
Der Nachteil ist halt das wir, auch grad Abends, nicht "frei" rumlaufen können...
LG Renate
Hallo Zusammen,
Wir sind auch mit dabei und starten mit der Planung unserer Ausflüge. Freuen uns schon.
Hier tut sich ja noch gar nichts im Forum
LG Renate
Ulli82 wir fliegen auch um 9:50 ab Ffm.
Und wir nehmen USD mit das geht immer und überall. Wechseln kann man gut am Flughafen.
Freu mich schon riessig
Hallo Zusammen,
super das ihr die Initiative ergriffen habt wegen einem Treffen. Wir sind am 27.12. um 10:30 auch in der Anytime Bar dabei.
Bitte 2 Personen mit auf die Liste nehmen.
Bin schon voll in Vorfreude auf die Fahrt. Weihnachtsgeschenke sind alle gekauft, nur noch ein paar Tage Arbeiten und dann ist der Urlaub da. Jetzt kann ich mit der Detailplanung anfangen. Wir haben bisher nur 3 Ausflüge mit Aida gebucht, alles andere ist noch offen. Für Tipps bin ich dankbar.
Die Wanderung auf St. Vincent haben wir über Aida gebucht, ist mir bei so Ganztagestouren immer irgendwie lieber weil man das Schiff dann nicht verpasst
LG und CU
Renate
Hallo Zusammen,
wir sind auch die kompletten 2 Wochen dabei und freuen uns schon drauf. Fange "jetzt erst" an mir Ausflüge etc.
anzuschauen, bin also noch ganz am Anfang und echt erstaunt wie lange einige von euch schon im Forum sind.
Wir fliegen ab Frankfurt a.M.
Lese mir mal eure Einträge durch um auf dem Laufenden zu sein... ansonsten freu ich mich drauf hier von euch
zu lesen....
LG Renate
Hallo Leute,
wenn Ihr ein Treffen in der Ocean Bar oder so ausmacht, dann gebt doch bitte auch hier im Forum kurz Bescheid.
Würde mich freuen. Bin nicht in Facebook.
LG
Renate
Danke fürs Feedback. Kannst uns die Zeiten von An- und Abfahrt noch sagen?
Komisch das man wegen dem Tausch so gar keine Info bekommt. Uns ist das
gestern nur zufällig aufgefallen weil wir bei den Aida Ausflügen geschaut haben.
Hat jemand für den Anreise Tag auf Gran Canaria einen privaten Ausflug geplant?
Quadfahren in den Sanddünen z.B.
-Korrektur- ich seh grad Maspalomas ist 40 min weg von Las Palmas, das haut nicht hin mit dem Quad fahren
und es ist ja Ostersonntag
Und weiss jemand wann die Seenotrettungsübung ist? Hab mal gelesen um 21 Uhr.
LG
Renate
Hallo,
sind grad fleissig am googeln. Habt ihr gesehen das die Tage auf La Palma und Teneriffa sich gedreht haben im gegensatz zur ursprünglichen Route? Wisst ihr warum?
Wegen der Klamottenfrage da musst glaub ich von allem etwas einpacken. War aber noch nie auf den Kanaren
Auf La Palma wissen wir noch nicht so recht was wir machen wollen.
LG Renate
Hallo Ihr Seefahrer,
mein Freund und ich sind auch dabei. Haben letzte Woche erst gebucht und die Vorfreude ist schon rießen groß.
Hier ist ja noch recht wenig los, aber schätze die Ausflugsplanung beginnt jetzt
Werde mir mal den Tipp mit Mietwagen durch den Kopf gehen lassen, hatte ich bisher noch nie gemacht.
Außerdem wollte ich mir mal anschauen wo/wie die Häfen liegen. Wisst ihr ob auch irgendwo getendert wird?
Wir fliegen übrigens ab Frankfurt mit TuiFly.
Liebe Grüsse
Renate
in 24 Tagen
Hallo Zusammen,
ja den Ariane 5 Start hab ich mir auch schon angeschaut und dran gedacht das wir da standen echt klasse. Schade für die Reisenden die nach uns da hin wollten das der Start verschoben wurde.
Meine Fotoshows sind fertig, am Reisebericht feil ich noch und Fotobuch ist in Arbeit, das ist echt ganz schön viel, aber mach auch alles über dm.
Ansonsten freu ich mich auf Ostern, wir fahren noch in den Schnee nach Österreich.
Wünsch euch allen Frohe Ostern und bis bald
LG Renate
Hallo Majo,
ich hab grad meine ganzen Movies durchgeschaut und ein tolles gefunden.
Sag nur Long Island Ice Tea in 15 Sekunden
Wenn ihr das Movie haben wollt dann schickt mir doch eure Mail, ich pack es dann in Picasa und
schick euch den Link zum Runterladen.
Rainer: deinen Versuch hab ich auch auf Band
LG
Renate
Hallo Zusammen,
freut mich das Kourou bei euch klappt, könnt euch wirklich freuen, das war ein Highlight auf der Reise. Und noch ein Tipp, nehmt einen 2. Kameraakku mit (wegen vielen Fotos) und im Shop gibts tolle T-shirts die sonst KEINER hat (ausser wir natürlich
Den Reisebericht schaff ich leider nicht mehr vor eurer Abreise, musste erstmal noch Fotos sortieren, sorry.
Zu Santarem kann ich noch sagen, wir sind sogar abends noch vom Schiff aus zufuß in die Stadt gegangen, hatte nicht das Gefühl das man groß Angst haben muß. Da fand ich Belem ungemütlicher. Wir haben aber den Ausflug von Aida "Beeindruckende Natur" gemacht, der echt sehr schön war. Und nachmittags waren wir dann nochmal zufuß im Zentrum. Bei der Fischmarkthalle, werden Rosa Delfine angefüttert, also wer bis dahin noch keine gesehen hat kann sie da auf jedefall sehen
LG
Renate
ich hab für meine Familie jetzt schon mal gleich eine kleine Diashow zusammengestellt, hab das DVD Magix Programm das ist ja vielleicht toll... Hafeninfos haben wir alle, aber Danke.
Bin immer noch müder als sonst, hoffe mal das ist bald wieder vorbei...
Wünsch euch noch ne schöne Woche.
LG
Renate
Hallo zusammen,
also ich kann bestätigen das Rainer in Punta Cana war, ich hab ihn gesehen
Treffen ist ne gute Idee, dann können wir die zig1000 Bilder mal durchschauen
Mein erster Arbeitstag ging ganz gut, bin um 7 Uhr auch gut aus dem Bett gekommen, hoffe mal das ich jetzt wieder im normalen Trott drin bin.
Schatzimaus: Bitte Profilfoto ändern, da seht ihr ja schrecklich aus
Hab meine 2900 Bilder schon runtergeladen, und hab schon mal mit einem Best off angefangen und bin bei 560, die muss ich nochmal schrumpfen, das kann ich ja keinem antun und dann mach ich auch ein Fotobuch. Kann da CEWE übrigens empfehlen, über dm einfach online zubestellen.
Also LG und eine schöne Woche noch.
Renate
Hallo Zusammen,
wollt euch nochmal kurz berichten, dass bei unserer Kourou Überfahrt wirklich alles super geklappt hat. (Ausführlicher Bericht kommt noch) Zur Info, bei Antritt der Reise hatten wir auch nur 10 fixe Teilnehmer allerdings war einer der Teilnehmer so mutig den gesamten Reisepreis zu übernehmen und darauf zu vertrauen, das wir an Board noch weitere Mitfahrer finden. Das hat dann auch gut geklappt und so waren wir am Ende 21 Teilnehmer, so das sich ein Preis pro Teilnehmer von 80 Euro (inkl. Museum und Auslagen) ergebeben hat.
Museum p. P. als Gruppe 4 Euro. Wir hatten die Aida Reiseleitung vor Ort über den Ausflug informiert, sie sollten dieses Thema also schon kennen (Caroline Freund)
Am ESA Gelände gibt es ein Museum ist sehr sehenswert, einen Souveniershop und eine Cafeteria. Die englischsprachige Führung war sehr gut verständlich und toll gemacht. Fotografieren war überall erlaubt, an den Startrampen durfte man teilweise aussteigen...
Wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach, werd versuchen in den nächsten Tagen einen Bericht einzustellen.
Der Aufwand hat sich gelohnt und alle Teilnehmer waren mehr als begeistert.
LG
Renate
Hallo an ALLE,
wir sind auch gut in FFM angekommen, und haben erstmal nach Ankunft zuhause einen PowerNap gemacht, und die Erste Wäsche läuft hier auch schon
Uns hat der Urlaub auch sehr gut gefallen, und ohne euch Alle die wir kennengelernt haben wäre es nur halb so schön gewesen. Hoffe das wir in Kontakt bleiben und es mit einem AfterAidaFanTreffen klappt.
schatzimaus: wir haben in Punta Cana die wildestens Sachen gehört, dass eine Passagierin einen Aufstand im Flugzeug gemacht hat und sich nicht setzen wollte! Warst das du
LG und die Mail zum Fotos ausstauschen und weitere Geschichten kommt sicherlich auch bald...
Renate und Andreas
Hallo Zusammen,
kurzer Zwischenbericht, unser Ausflug nach Kourou und zur ESA Weltraumstation, hat super geklappt, wir waren 21 Leute. Katamaran hat bereits gewartet, Bus am Hafen ebenfalls, das Museum und dann im Anschluss die geführte Tour auf dem ESA Gelände, war spektakulär. Wir durften alles fotografieren, sogar vor den Launches aussteigen. Ein klasse Erlebnis. Und super organisiert.... mehr Infos dann wenn wir wieder zurück sind.
LG
Renate
P.S. könnt euch auf eine tolle Reise freuen.
Hallo ihr Lieben,
wir loggen uns dann aus, Koffer sind gepackt, ResteEssen ist erledigt, Taxi bestellt...
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise. Freuen uns schon sehr...
Dann bis morgen
LG Renate und Andreas
Hi Juliane,
wir haben auch von Aida die neue Flugzeit 6:35 gerade bestätigt bekommen.
Können wir das Treffen nicht hinter der Security machen, wir wissen nicht was es morgen für ein Gedränge am Flughafen gibt und dann sind wir zumindest schon mal durch und haben mehr Zeit?
LG Renate