1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Renate278

Beiträge von Renate278

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 16. Februar 2012 um 09:03

dann warten wir mal ab was passiert. Soviel steht fest, wenn die beiden Flüge ab Frankfurt nicht gehen, wird
    das Schiff sicherlich nicht ablegen, bringt nur halt den ganzen Zeitplan durcheinander.
    Und ich dachte ja eher das Schneechaos uns evtl einen Strich durch die Rechnung macht, aber da sind wir in FFM ja weit von entfernt...

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 16. Februar 2012 um 08:33

Hi Juliane,
    dann hat ich das mit eurem Abflug falsch in Erinnerung. Aber super das du da dran bleibst.
    Das wär ja jetzt der Clou wenn uns da was dazwischen kommt...
    Heut is Weiberfasching :crazy: Helau und RadiRadi
    Wir haben schon Urlaub und fangen jetzt mit dem Packen an.
    Freu mich also bis später :) sind heut bestimmt heut viel im Forum unterwegs :lachzwink:
    LG Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 16. Februar 2012 um 08:06

Hi Juliane,
    weißt du mehr über den Streik? Hab heute gehört das auch für morgen Streiks angekündigt sind ab 8:00?
    Geht ja schon gut los :) nur gut das wir einen Aida Flug haben...
    Wir fliegen um 7:35 ab (hoffentlich) Ihr fliegt doch auch um 7:35, kannst du als Flugexpertin mehr rausfinden?
    LG
    Renate

• Île Royale / Französisch-Guayana

• Renate278
    • 14. Februar 2012 um 17:34

Hatte den Preis absichtlich erstmal weggelassen, weil wir als Pilotprojekt starten.

Für uns kostet der Ausflug 1550 Euro für 22 Personen, es ist das erste Mal das der Reiseveranstalter den Ausflug jetzt so organisiert, nachdem wir den Ausflug gemacht haben, sieht er erst ob alles soweit passt oder ob noch was beim Transfer etc. verbessert werden muss und sich der Preis dann noch ändert. Aber als Anhaltspunkt ist das sicherlich ganz gut.

Werd euch Bescheid geben sobald wir zurück sind...

LG Renate

• Île Royale / Französisch-Guayana

• Renate278
    • 14. Februar 2012 um 13:20

Hallo an Alle,

wir sind ab dem 17.02. auf der Amazonas 4 Tour und haben einen Stopp auf der Ile Royal. Nach langem Überlegen und suchen im Internet sind wir auf einen Reiseveranstalter gestoßen, der sich angeboten hat einen spektakulären Ausflug zu organisieren.

Hier eine kurze Beschreibung:

- Abholung auf der Ile Royal mit einem Katamaran
    - Überfahrt ca. 1 Std. ans Festland nach Kourou
    - Bustransfer zur ESA Weltraumstation
    - Besuch im Weltraummuseum (optional)
    - Geführte Tour auf dem ESA Gelände
    - Rücktransfer mit dem Bus zum Hafen
    - Überfahrt mit dem Katamaran zurück zur Ile Royal

Der Veranstalter weiss das die Aida hier tendert und hat die Zeiten dementsprechend angepasst. Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Ich hatte über Email und telefonisch mit dem Reiseveranstalter Kontakt, er hat seine Büros in der Schweiz und in Deutschland. Fühlte mich bei ihm in guten Händen und er hat sich wirklich sehr bemüht mich bei der Planung des Ausfluges zu unterstützen und zu beraten. Es war ein ganz angenehmer und freundlicher Kontakt, weshalb ich den Ausflug hier auf jedenfall weiterempfehlen kann.

Nach unserer Reise, kann ich dann berichten, wie alles gelaufen ist ^^

Link zu Bakouatours und zu meinem Kontakt Fred Joseph-Auguste

Viele Grüße

Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 13. Februar 2012 um 20:55

Hallo Zusammen,

es gibt SUPER Neuigkeiten, der Preis ist gefallen!!!!

Für 22 Personen kostet der gesamte Ausflug jetzt NUR noch 1.550 Euro = 70 Euro pro Person.
    Momentan sind wir 8 Personen also 194 Euro pro Person.

Der Ausflug wird jetzt fest gebucht, da wir von insg. 8 die Zusage haben. Und ganz sicher finden wir bei dem klasse Preis hier im Forum und auf dem Schiff noch Interessenten. Maik ist so nett und kümmert sich vorab schon mal um die Bezahlung und wird dann an Board das Geld von uns einsammeln.

Ich brauchen von den Teilnehmern noch den Familiennamen, wir werden bei der ESA angemeldet für die Führung. Bitte einfach per PN an mich schicken, wenns geht bis spätestens Mittwoch. GerlindeH euren Namen hab ich schon. Evelin und Jochen ihr fehlt mir noch.

Freu mich echt das der Ausflug noch zustande kommt und ein besonderes DANKE an Maik der das Thema nochmal aufgegriffen hat und auch die Bezahlung erstmal übernimmt.

LG
    Renate

Teilnehmer:
    2 Nina + Maik
    2 Renate + Andreas
    2 Gerlinde + Lothar
    2 Evelin + Jochen

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 10. Februar 2012 um 17:48

Hallo Ihr Lieben,

hier nochmal ein ganz anderer Aufruf. Nina und Maik haben sich meinem Kourou Ausflug den ich schon abgesagt hatte angenommen, und möchten die Organisation weiter voran treiben. Wir waren zwar bisher NUR 10 Leute aber wir sind davon überzeugt das wir auf dem Schiff sicherlich noch ein paar andere Mitreisende dafür begeistern können, was dann zur Folge hätte das es auch noch günstiger werden könnte. Auf dem Katamaran haben ja 28 Leute Platz...Um mit dem Veranstalter den Ausflug konkret buchen zu können benötigen wir jetzt noch einmal Eure verbindliche Zusage, ob alle, die ursprünglich zugesagt hatten definitiv auch dabei sind und zusätzlich vielleicht noch ein paar Neueinsteiger hier aus dem Forum Interesse haben und sich entschließen können auch mitzukommen

Wie gesagt, je mehr mitkommen, desto günstiger wird es noch.

Kosten wären momentan wie folgt:
    - bei ca. 24 bis 28 Personen: Preis pro Person 100 bis 115 Euro (1575,- Kat + 3x Bus 1200,-, Gesamt 2800,- Euro)
    - bei ca. 16 bis 18 Personen: Preis pro Person 135 bis 150 Euro (1575,- Kat + 2x Bus 800,-, Gesamt 2400,- Euro)
    Für den Fall, dass wir an Bord überhaupt keine weiteren Mitfahrer finden sollten und es bei uns 10 Personen bleibt, (dann theoretischer Preis pro Person ca. 200 Euro (1575,- Kat + Bus 400,-, Gesamt 2000,- Euro) müssten wir uns nochmal darüber abstimmen, wer bereit ist, welchen Aufschlag mitzutragen.

Klingt alles ein bisschen kompliziert, aber Dank Maik und Nina geht das Thema jetzt wieder weiter und vielleicht bekommen wir es doch noch Last Minute hin dieses Highlight zu besichtigen. Wir sind da ganz zuversichtlich.
    Bitte gebt möglichst kurzfristig Rückmeldung, entweder hier im Forum oder direkt an Nina (Juni11) was Ihr von dem Vorschlag haltet. Nina wird sich dann bezüglich Details am Montag melden.

LG

Renate :tanzgott:

evtl. Teilnehmer:
    2 Nina + Maik
    2 Renate + Andreas
    2 Gerlinde + Lothar
    2 Maria + Sieghart
    2 Evelin + Jochen

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 10. Februar 2012 um 12:03

Hallo,

nachdem ja immer wieder Fasching/Karneval erwähnt wird wollt ich jetzt doch mal fragen:

Nehmt ihr ALLE Kostüme mit? Habt ihr Fasching auf dem Schiff schon mal erlebt? Fällt man auf wenn man kein Kostüm hat :lechz:

Ich denk grad an die 20 kg Gepäckbegrenzung :cry2:

Auf die Faschingsstimmung in Trinidad freu ich mich auf jedenfall schon...

In 7 Tagen sind wir auf der Vita :jump:

LG

Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 3. Februar 2012 um 09:54

Hallo Ihr Lieben,

leider haben sich für den Ausflug am 23.02. in Kourou keine weiteren Teilnehmer mehr gefunden. Es ist bei den 10 Personen geblieben, d.h. ich sage den Ausflug dann leider erstmal ab, bei einem Preis von 237,50 pro Pers. bei nur 10 Leuten ist das dann einfach doch zu teuer.

Bleibe an dem Thema aber dran und HOFFE ja noch das ich das irgendwie günstiger hinbekomme.

LG :traurig:

Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 3. Februar 2012 um 09:49

wir sind auch dabei und können den Urlaub kaum noch erwarten!!

Fantreffen 1. Seetag 14.00 Uhr Poolbar (kopieren und ergänzen):

Maria und Sieghart (1,2)
    Heidi und Christian (3,4)
    Rainer und Konni (5,6)
    Heidelore und Wilmut (7, 8)
    Gerlinde und Lothar (9,10)
    Caro&Riese, Michaela&Peter, Dani&Anja, Susi&Frank ( 11,12,13,14,15,16,17,18 )
    Doris + Wolfgang (19, 20)
    Juliane und Silvio (21, 22)
    Renate + Andreas (23,24)

CU

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 30. Januar 2012 um 10:22

Hier sieht es mit Anmeldungen leider etwas mau aus, momentan sind wir 10 Personen, was leider für die Kosten pro Person nicht gut aussieht. Tagesausflug kostet 150 Euro p. Person. (auf Basis von 16 Teilnehmern berechnet)
    Ich will den Ausflug noch nicht ganz aufgeben, darum wart ich jetzt einfach nochmal bis Ende der Woche :cry2:

Wäre schön wenn sich noch ein paar Leute finden würden!!!

LG Renate

momentane Teilnehmer:

2 Renate & Andreas
    2 Gerline & Lothar
    2 Maria & Sieghart
    2 Nina +
    2 Evelin + Jochen

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 30. Januar 2012 um 10:13

Hallo Zusammen,

ich würde sagen der Cocktailworkshop ist komplett, ich habe dafür 20 Anmeldungen (alle Namen und Kabinennr. :)
    Als Datum stand der 24. und 26.02. zur Auswahl, es können alle an beiden Terminen, aber Favorit ist der 24.02.
    Werde das also so am ersten Tag gleich mal fix machen und Infos lass ich euch dann auf die Kabinen legen.

Freu mich!!! :stossen:

LG Renate

Hier nochmal kurz die Teilnehmerliste:

2 Renate & Andreas
    1 Maria
    2 Christian & Heidi
    2 Luise & Ernst
    1 Juliane
    2 Wilmut & Heidelore
    2 Anette & Rolf
    1 Gerlinde
    1 Nina
    2 Matthias & Joachim
    2 Rainer & Konni
    2 Doris & Wolfgang
    (hatte 4 Teilnehmer leider vergessen, sorry)

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 26. Januar 2012 um 09:02

Hallo Juliane,

wir sind beim Treffen am Flughafen in Frankfurt dabei, super Idee.
    Und wegen 1. Fantreffen auf unserer Vita sind wir flexibel, wie wärs mit einer doodle Abfrage und dann schau ma was die Mehrheit will

:jump:

LG bin schon in voller VORFREUDE :stossen:

Renate

P.S. Bitte denkt dran wenn ihr beim Cocktailworkshop dabei sein wollt mir euren Family name zu schicken und die Kabinennr.

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 22. Januar 2012 um 22:30

Hier nochmal zur Info wegen dem Ausflug Ile Royale - Kourou. Nach momentanem Stand der Planung sind wir leider nur 8 Teilnehmer, darum würde die geplante Tour zu den angegebenen Kosten von ca. 150 Euro pro Person nicht stattfinden können. Ich habe dem Veranstalter aber trotzdem noch nicht abgesagt, weil ja vielleicht doch noch ein paar hier im Forum sich entschließen doch mitzukommen. Also macht alle nochmal viel Werbung und spätestens am nächsten Wochenende müssten wir uns entscheiden. Ich find diese Alternative immer noch klasse und ist doch 1.000 Mal besser als ein paar alte Steine auf der Ile Royale anschauen.

LG Renate
    :schwimmen:

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 17. Januar 2012 um 09:32

So jetzt zum 2. Projekt :zwinker:

Ich frag mal schon den Termin ab an dem ihr Lust habt auf den Workshop. Ich werde dann am Anreisetag gleich alles in die Wege leiten und beim Barteam nachfragen welcher Termin passt. Ihr bekommt auf eure Kabinen die Info wann und wo der Cocktailworkshop stattfindet. Start war meistens immer so nach dem Mittagessen. Kosten ca. 19 Euro pro Person.
    Bitte schickt mir dazu eure KabinenNr. und den kompletten Namen per Mail. Bezahlt wird dann direkt an Board bei der Crew.

Unter diesem Link kommt ihr zur Terminabstimmung, bitte tragt euch da ein. Zur Auswahl stehen die Seetage am 24.02. und am 26.02.

LG Renate

Cocktailworkshop: :stossen:
    2 Renate & Andreas 
    1 Maria (nicht 22.2.) 
    2 Luise & Ernst 
    1 Juliane
    2 Wilmut & Heidelore
    2 Anette & Rolf
    1 Gerlinde
    1 Nina
    2 Rainer & Konni evtl.

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 17. Januar 2012 um 08:54

Hallo Zusammen,

Maria, danke nochmal für den Hinweise wegen tendern.

Ich hab jetzt ein drittes mal bei Aida deswegen nachgefragt und diesmal auch die Antwort bekommen das getendert wird. Echt schlimm wenn es immer drauf ankommt mit wem man spricht, da haben echt viele keine Ahnung. Also wir gehen jetzt davon aus das getendert wird. D. h. Abfahrt auf der Ile Royale verzögert sich etwas, aber vorne haben wir eh etwas mehr Luft. Schätze Abfahrt so um ca. 10 Uhr.

Das größere Problem ist das wir nicht genug Leute zusammen bekommen, und dadurch der Preis zu hoch wird pro Person.

Also bitte meldet euch noch dafür, es ist wirklich eine EINMALIGE CHANCE, würd mich echt freuen und lasst euch von dem Preis nicht abschrecken.

Warte jetzt noch bis Ende der Woche ob sich vielleicht doch noch ein paar melden.

LG

Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 15. Januar 2012 um 11:20

Hallo,
    kurze Info wegen Währungen.
    Wir nehmen US Dollar und Brasilianischen Real mit.
    In Santo Domingo und Trinidad kann man mit US Dollar bezahlen. In St. Marteen, Martinique und Ile Royale kann man in Euro zahlen.
    In Brasilien kann man fast nirgendwo mit US Dollar bezahlen, darum sollte man Brasilianischen Real dabei haben.
    Man hatte immer die Möglichkeit auf der Aida Geld zu tauschen, weiss aber nicht mehr ob das immer noch so ist, darum nehmen wir etwas mit.
    LG
    Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 13. Januar 2012 um 23:08

Hallo Zusammen,

jetzt komme ich endlich mit den ersten News zum Kourou Ausflug.

1. Vorschlag vom Veranstalter, das Programm könnte in etwa so aussehen:

Start ca. 9:30 (Aida legt um 9:00 ander Insel an, es wird nicht getendert)

9:30 - 10:30
    Überfahrt mit einem Katamaran von der Ile Royale nach Kourou
    10:30 – 11:00
    Transfer mit Bus zum ESA Spaceport
    11:00 – 13:00
    Zeit zur freien Verfügung z. B. Besuch im Space Museum
    (ob es auch eine Möglichkeit zum kleinen Imbiss gibt ist noch in Klärung)
    13:00 -15:00
    geführte Tour auf dem Gelände unter anderem zur Ariane 4 und 5 launch site (siehe Karte)
    15:00 - 15:15
    Rückfahrt zum Hafen in Kourou
    15:15 - 16:30
    Rückfahrt mit dem Katamaran zurück zur Ile Royale
    Aida legt um 18:00 ab.

Und jetzt kommt der Haken an der ganzen Sachen, der Tagesausflug kostet ca. 150 Euro p. Person. (auf Basis von 16 Teilnehmern berechnet) Das teuerste ist die Überfahrt mit dem Katamaran, von der Ile Royale zum Festland und wieder zurück da es ungefähr 10 Seemeilen sind (18 km, 1 Std. Fahrzeit), mit einem schwächer motorisierten Boot würde die Überfahrt zulange dauern und wäre zeitlich nicht zu schaffen.

Ich finde es trotzdem eine super Sache, es ist bestimmt eine einmalige Gelegenheit die man so schnell nicht wieder hat, und die Fahrt mit dem Katamaran wird bestimmt auch sehr nett. Würde mich freuen wenn trotz des hohen Preises viele mitmachen würden. Wäre schön wenn ich bis Anfang nächster Woche eure Rückmeldungen bekommen könnte. Werde auch noch versuchen den Preis zu drücken.

Liebe Grüße
    Renate

Interessenten:
    2x Renate+Andreas
    2x Susi+Frank
    2x Gerlinde+Lothar
    2x Simone+
    2x Maria+Sieghart
    2x Peter+Michaela
    2x Riese+Caroline
    2x Dani+Anja
    2x Juliane+Silvio???
    2x Majo???

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 30. Dezember 2011 um 11:28

Hallo Zusammen,
    super das doch soviele zusammen kommen. Im Moment machen die Guyanais Ferien, schätze mal das ich im Neuen Jahr
    alle Infos bekomme.
    Wünsch euch allen einen guten Rutsch und bis bald. :stossen:
    LG
    Renate

• 17.02.12 - 02.03.12

• Renate278
    • 23. Dezember 2011 um 18:02

Hallo Zusammen,

ich fang mal eine Liste an mit Interessenten damit ich einen Überblick bekomme.
    Habe einen Reiseveranstalter gefunden mit Sitz in Deutschland und in der Schweiz, der eine Außenstelle in Franz. Guyana hat. Habe heute von ihm die Rückmeldung bekommen das er dabei ist uns die Tour zusammenzustellen, nur kurz vor Weihnachten ist es etwas schwer an Infos zu kommen. Er meinte auf jedenfall das es kein Problem ist ein Bootshuttle von der Ile Royale zum Hafen in Kourou, einen Bustransfer zum ESA Weltraumbahnhof, 3 stündige Führung wahrscheinlich in Englisch, und wieder zurück zu organisieren.
    Umso mehr Leute teilnehmen umso günstiger wird es. Werde ihn in den nächsten Tagen nochmal kontaktieren und ihm mal mitteilen wieviel Leute es ungefähr werden würden damit er etwas besser kalkulieren kann... Würd mich echt freuen wenn es bezahlbar wird und es klappt... Also meldet euch dafür!

http://www.esa.int/esaMI/Launchers_Europe_s_Spaceport/

LG Renate

evtl. Teilnehmer
    2x Renate + Andreas
    2x Susi + Frank
    2x Gerlinde + Lothar
    2x Simone +

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook