Funchal / Madeira
05.01.25 Mein Schiff 3 aus La Gomera nach Leixoes
18.01.25 Mein Schiff 3 aus Bremerhaven nach Basseterre
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Funchal / Madeira
05.01.25 Mein Schiff 3 aus La Gomera nach Leixoes
18.01.25 Mein Schiff 3 aus Bremerhaven nach Basseterre
Soleluna :
Ich hatte bei Phoenix bzgl. der Landgänge für unsere geplante Amera-Tour am 09.08. nachgefragt und als Antwort erhalten :
"Wir planen aktuell, die Reise inklusive aller angebotenen Ziele durchführen zu können, und zwar auch mit der Möglichkeit der privaten Landgänge."
VG
Phoenix hat auf seiner Website den Schiffswechsel von Amadea zu Amera für die Termine 13.08.21 und 25.08.21 bekanntgegeben.
Hallo an alle
Vielen Dank an alle, die an unserer Umfrage teilgenommen und uns unterstützt haben, sei es nun mit der Beantwortung der Fragen oder auch mit konstruktiver Kritik. Es hat uns sehr bei unserer Hausarbeit geholfen, die wir letzte Woche abgegeben haben, die Bewertung haben wir aber natürlich noch nicht erhalten.
LG
@lk2000 und @Cvadblbsmsp Danke für die Bestärkung
Und auch an alle anderen danke für das Feedback, wir können ja was daraus lernen. Werden beim nächsten Mal noch etwas genauer auf die Logik (bzw. die Voreinstellungen des Programms bezüglich Pflichtfeldern) achten.
@ergo-hh oh ja, ich sehe das Problem- unser Fehler, das haben wir nicht bedacht...
Ich würde sagen antworte mit ja (grundsätzlich musstest du es ja (zumindest bei einemTeil der Kreuzfahrten)).
Da wir bisher immer (egal bei welcher Reederei) diesen Bogen ausfüllen mussten wäre es aber interessant zu wissen, bei welcher Reederei du andere Erfahrungen gemacht hast. War es bei dir auch AIDA?
@Alicia oh, das habe ich wohl übersehen... super danke, da passt es ja dann viel besser hin
@joachimmeertal : Vielen Dank, das hilft uns sehr
@Wolfgang und @Apfelfrau zur Erklärung:
Die Umfrage ist für keine spezifische Reederei, weder für AIDA noch für TUI- Cruises. Ich habe ihn nur in beide Unterforen gestellt, weil ja eventuell manche nur eines davon abonniert haben.
Dass es diesen Bogen bei AIDA nicht mehr gibt, ist ja schonmal sehr aussagekräftig (war mir bisher nicht bekannt) - entweder hat die Reederei wohl keinen Sinn darin gesehen (eventuell weil die Aussagekraft von diesen Bögen generell angezweifelt wird) oder weil man als Reederei nicht verpflichtet ist eine solche Befragung durchzuführen?
Sinn des Ganzen ist, dass wir gerne herausfinden möchten, was eventuelle Gründe (mal abgesehen von vielen Menschen auf engem Raum etc.) für Krankheiten wie Norovirus, Grippewellen auf Kreuzfahrtschiffen etc. sein könnten.
Liegt es an den Hygienemaßnahmen auf dem Schiff, oder eventuell auch an anderen Gründen wie häufigem Passagierwechsel, da dadurch ja Krankheiten eingeschleppt werden?!
Hoffe das konnte einige Unklarheiten beseitigen.
Moin moin an alle Kreuzfahrt- Begeisterten!
Ich studiere in Bremerhaven 'Cruise Tourism Management' (also zu deutsch Seefahrttouristik) und habe im Rahmen des Studiums zur Zeit mit zwei Kommilitoninnen ein Projekt zum Thema Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen. Wir haben die Aufgabe eine Hausarbeit über dieses Thema zu verfassen und sind deswegen auf ein bisschen empirische Recherche und Analyse angewiesen.
Wir haben deshalb eine Umfrage entworfen und würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele kurz die Zeit nehmen (etwa 5 Minuten), unseren Fragebogen zu beantworten.
Die so erhobenen Daten werden selbstverständlich anonymisiert und streng vertraulich behandelt. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für Studienzwecke verwendet.
Danke schonmal an alle die mitmachen, ihr helft uns damit sehr.
Liebe Grüße
Hier der Link zur Umfrage:
Hallo, wir sind im Sommer 2018 mit der Artania auf der Ostseetour unterwegs.
Zur Zeit bin ich bei der Ausflugsplanung. Falls es hier noch Mitfahrer gibt, wäre vielleicht der eine oder andere gemeinsame private Ausflug (ST. Petersburg / Danzig) möglich.
Wir sind zu zweit (m49+w49).
Gruß
Andreas
Frage an alle glücklichen Katalogbesitzer:
Gibt es zu Ostern 2018 (also zwischen 24.03. und 08.04.18) auch eine Tour im Mittelmeer ?
Eigentlich sollte ja ab März 18 die Prima im WMM fahren, nach den ersten Kataloginfos ist die aber offenbar noch auf den Kanaren.
Vielen Dank schon mal für eure Auskünfte.
Gibt es auch schon Infos zu den Überführungsfahrten von Prima/Perla im Frühjahr 2018 ? Die könnten dann ja vielleicht/hoffentlich genau in die Osterferien fallen.
Hallo,
wir haben schon 2 mal einen Mietwagen dort gebucht. Hat super geklappt!
Die Antwort kam immer sehr schnell,am nächsten Tag.
Eine Frage an alle Katalog-Besitzer :
Ist im neuen Katalog auch wieder die 14 Tage-Tour der Cara zu den Azoren bzw. Kapverden enthalten ? Würde mich über Mitteilung der Termine freuen.
Grüße
Eine Frage an unsere Experten :
Wird es zum Jahreswechsel 17/18 wieder Touren zu den Azoren und Kapverden geben analog zu den Touren der Cara 16/17 ?
Bedanke mich schon mal.
Wir waren mehrmals mit MSC unterwegs und stets zufrieden.
Eindeutig besser ist das Theater mit sehr guten Shows. Bedienrestaurant hat uns gut gefallen, finden wir besser als nur Buffet.
Auf das italienische Publikum muss man sich einstellen.
Fazit für uns : gerne wieder.
Und nur mal am Rande :
Wir wollten zu Ostern mit der MSC Magnifica ins ÖMM. Istanbul und Izmir wurden abgesagt, dafür Piräus und Mykonos.
Unaufgefordert hat MSC angeboten : 100€ BGH oder kostenfreie Umbuchung auf ein beliebiges anderes Schiff oder kostenfreie Stornierung. Wir haben storniert, aber nicht wegen des Schiffs, sondern weil wir Piräus und Mykonos schon kennen.
Genau da liegt das Problem. Ich habe bei AB/DE/X3 keine Direktflüge gefunden. Und die Winterflüge sind schon alle buchbar.
Direkt nur : ab Köln und HAM mit Ryanair / ab MUC mit Norwegian (aber erst 21Uhr in LPA). Germanwings ? - fliegt aber ohnehin nicht von den Flughäfen, wo wir bevorzugt abfliegen.
Vollcharter wäre natürlich möglich, aber ob die Fluggesellschaften gerade in der Zeit nach Weihnachten große Verfügbarkeiten haben, wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten liefern die gängigen Suchmaschinen nur viele schöne Umsteigeverbindungen, bevorzugt mit Iberia über Madrid.
Cicar hat keineswegs geschlossen. Wir haben im März 2015 für alle Häfen reserviert, kein Problem. Mittlerweile werden aber wahrscheinlich alle verfügbaren Fahrzeuge vergeben sein.
Für La Palma kann ich noch empfehlen : Pluscar (autospluscar.com)
Vermietung ist direkt am Hafen.