Moin aus dem Norden
Bin auch auf der Reise dabei und freu mich auf die Tour.
Flüge sind gebucht, jetzt geht es an die Ausflugsplanung.
Moin aus dem Norden
Bin auch auf der Reise dabei und freu mich auf die Tour.
Flüge sind gebucht, jetzt geht es an die Ausflugsplanung.
Wir, Anne und Steffen, sind auch dabei. Freuen uns schon sehr.
Hat jemand Tips für La Reunion??
Hallo in die Runde,
ich bin auch bis Malle dabei und am Fantreffen interessiert. Kabine folgt noch.
Fliege von/nach Hamburg. Hin mit Emirates, zurück Eurowings
Gruß
Steffen
Musste die Reise leider verschieben...
Viel Spass auf der Tour
Moin Moin,
leider müssen wir uns von dieser Reise verabschieden.
Persönliche Umstände haben uns gezwungen, die Reise umzubuchen.
Euch allen viel Spass auf dieser sicher tollen Tour.
LG
Sind gestern Abend auch wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.
LG an alle
LG an alle,
wir verabschieden uns dann erst einmal bis zum 04.12.
In 30 min. geht es zum Flughafen HH.
Morgen früh in Cochin auf die Bella und dann bleiben wir noch etwas in Bangkok bei unserem Sohn.
Bleibt alle gesund und bis dann
Steffen
Gute Anreise an alle.
In 30 min. gehts zum Flughafen.
Bis bald, wir sehen uns.
Ich bin mal gespannt, ob es ab 16.11. bereits ein großes Thema an Bord sein wird.
Wenn das Schiff schon um 6.30 Uhr freigegeben wird, wären wir viel zu früh da ..... Ist nur ein Vorschlag
Ich wäre sogar für das Treffen um 07:30, wir haben schliesslich Urlaub und in Ruhe frühstücken woillen wir auch noch.
Stellt euch mal vor, es fehlt jemand, dann wratet Astrid sowieso bis 9 und Zeit ist allemal genug da. Alle Mann an Bord voraussichtlich 19:30
Hallöchen,
Mein Sohn in Bangkok hat für uns einen Van gebucht, der uns von Laem Chabang nach Bangkok ins Hotel bringt.
Wir werden am 30.11. um 9:30 am Schiff abgeholt. Der Van kostet 1800 BHT zzg. Kraftstoff und evtl Maut für den Highway.
Wir rechnen mit Gesamtkosten von ca. 2.800 BHT.
In dem Van ist noch mindestens für weitere 4-5 Personen Platz.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
LG
Steffen
Vielleicht findest du hier etwas:
Pauschal Abreise Bangkok (Laem Chabang)
Moinsen,
ich mache noch einmal einen Anlauf für den 17.11. in Cochin.
wir haben jetzt eine City-Tour bei Lijo gebucht. Sie beginnt um 09:30, kostet 55$ pP und ist auf Englisch. Das Programm können wir individuell gestalten und könnte folgendes beinhalten:
Tour Description: This is a private 6-hour car tour that covers the major attractions in Fort Kochi. The tour involves some walking as well as driving around, and is suitable for people of all fitness levels. It is a custom tour, and while the broad coverage is described below, the guides will gladly tailor it to your interests.
Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times.
The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union.
Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, you can visit the following places:
You can do a walking tour of the old quarter of Fort Kochi, exploring the quaint streets of this city on foot.
You can visit the Jewish synagogue at Matanchery, and walk through ‘Jew Town’ where the old homes of the Jewish community can be seen. At the synagogue, the history of the Jewish community is illustrated.
You can visit important monuments in Fort Kochi such as:
Matanchery Palace (also called Dutch Palace)
St Francis Church
Santa Cruz Basilica
You can see Cochin’s famous Chinese Fishing Nets in action
If you are interested in museums, then the Maritime Museum and the Indo-Portuguese Museum are interesting to visit.
Fort Kochi offers excellent opportunities for shopping for curios and handicrafts. There are also some nice cafes, art galleries, etc where you can spend time over a cup of coffee, soaking up the local atmosphere.
Lijo
Gerne können sich uns noch Interessenten anschliessen, die nicht in die Backwaters wollen.
Informationen über Lijo gibt es hier: http://www.muzirisheritagetourism.com
Die Anmeldungen laufen dann über mich.
LG
Hallo Elisabeth,
viel Spass auf eurer Reise , einen schönen Geburtstag und Grüße an Kirsten und Jörg.
Bei uns auch einige Neuigkeiten. Mein Vater ist leider verstorben und am Tag der Trauerfeier ist unser erster Enkel Maximilian geboren
Niko und Meike
Auch an dieser Stelle eine schöne China-Reise mit tollen neuen Eindrücken.
LG
Steffen
Hallo liebe Mitfahrer,
sorry, dass ich mich bezüglich der Ausflüge in Cochin mit Lijo erst jetzt wieder melde. Trauerfall
Mangels ausreichendem Interesse habe ich die Ausflüge abgesagt.
Vermutlich werden wir am 17. mit Lijo eine Citytour unternehmen.
Da unser Zeitfenster in Dubai nicht sehr groß und der Flughafen riesig ist, planmässige Ankunft 01.05, Boarding Weiterflug spätestens 02.00 bei Abflug 02.45, (es scheint wenigstens das gleiche Terminal zu sein) halte ich ein Treffen an der Gateanzeige für sehr sinnvoll.
Viele Grüße
EK530 auch bei uns
Herrliche Reise.
Im Februar 2013 zurück von den Kapverden sehr stürmisch bei bestem Sonnenschein.
... ist in der Tat um 15.35h mit EK 60. Haben ein update zur Buchung bekommen.
Wann habt ihr das denn bekommen? Ich habe nichts erhalten, nur einmal für unseren Rückflug.
Pässe mit Visum sind zurück.
Der Voucher für den Transfers ist gestern eingetrudelt.
Ich möchte den Vorschlag machen, dass wir für eine Vollständigkeitskontrolle und für ein kleines Facecheck uns in Dubai VOR dem Weiterflug nach Kochin vor der Gateanzeige treffen
Gute Idee
Wir sehen uns ja schon in HH
LG
PS: gerade mail erhalten. Pässe mit Visa sind schon wieder auf dem Weg zu uns