Wow - das ist ja super! Vielen Dank!! Hat jemand Infos zu Nordfjordeid?
Beiträge von chaos-team
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ist uns auch passiert. Auf der Aida Aura.
Wir erklärten, wir wollen nicht an der Aktion 2 für 1 teilnehmen sondern ganz normal ein Getränk auf die
Getränkepakete. Ging nicht. Diese Aktion gab es jeden Tag an der Aida Bar. In der Zeit mussten wir dann immer eine Bar aufsuchen, die diese Aktion nicht angeboten hat.
Uns hat das nicht verärgert.Wir sind am Samstag von der Aura abgestiegen - aber wir konnten während der 2für1-Aktion an der AIDA Bar "ganz normal" bestellen...
In diesem Fall bestellten wir 2 alkoholfreie Cocktails auf die Getränkekarte. War kein Problem... komisch! -
Was ich eigentlich viel wichtiger als Käse finde, ist die Auswahl an Obstsorten. Da hat Aida doch auch einiges zu bieten. Wenn ich da nur schon an die Mangos denke
Das stimmt, ich persönlich bin eben auch ausgesprochener Käse-Fan... Aber die Obstauswahl ist auf AIDA wirklich riesig. Und es wird mir (im Marktrestaurant) sogar geschnippelt was ich gerne möchte, das ist ein toller Service.
Finde auch die Deko in den Buffetrestaurants so wundervoll - auf der Mein Schiff hatte es für mich eher eine lieblose Kantinenatmosphäre... Aber da ist das Konzept eben auch nicht auf Buffet ausgelegt und letztendlich ist auch das wieder Geschmacksache - Aida ist "bunt", Mein Schiff eher "schlicht"... Und ich mag halt lieber "bunt".
-
Hallo,
wie viele Käsesorten die TUIdampfer wohl an Bord habenKäsebuffet auf der Mein Schiff 1
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7785/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7787/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7786/
Schöne Grüße
Heizergruss
Wow!! Also da hatten wir vor ein paar Jahren, als wir die damals neue Mein Schiff 3 ausprobiert hatten, scheinbar Pech auf ganzer Linie! Auf dem „Käsebuffet“ haben sich maximal 3 Käsesorten verlaufen und als einmal ein Käsebuffet extra groß angekündigt wurde, waren es dann doch ganze 8 Sorten! Da gibt es auf AIDA vor allem im Marktrestaurant von Vornherein deutlich (!) mehr Auswahl.. So zumindest auf unseren bisherigen Reisen erlebt.
Und zum Rest der Sendung muss ich sagen - inzwischen kann ich nur drüber lächeln und hoffen, dass es diejenigen, die zum 1. Mal eine Kreuzfahrt mit welchem Schiff auch immer machen, nicht so genau nehmen mit den dort gezeigten Vergleichen und Berichten..!
Jeder soll sich doch wohl fühlen wo er mag - es sind 2 verschiedene Konzepte, jeder muss für sich entscheiden, wem welches besser taugt. Für uns war Mein Schiff durch und durch eine Katastrophe mit tatsächlich wenig Schönem, aber wie gesagt - ich glaube, wir hatten einfach auch ganz viel Pech..
Aber als Gegenbeispiel - wir waren vor kurzem auf AIDAperla und hatten eine supertolle Zeit mit großartiger Besatzung - das Essen war hervorragend! Als 1 Woche später Freunde von uns aufgestiegen sind und nach ihrer Rückkehr berichteten, dachte ich, sie sprechen von einem anderen Schiff. Sie haben die Perla ganz anders erlebt und vor allem das Essen bemängelt.. Hat mich sehr verwundert und gezeigt, wie es eben laufen kann.. -
Ach so!! Wir machen den Jahreswechsel mit: 25.12.18-8.1.19.
-
FRA-MRU 16:10-6:40 DE3836
MUR-FRA 8:30-17:35 DE3837 -
willst du mir gerade ernsthaft mitteilen, dass ich nicht sinnvoll handel, in dem ich meine Freizeit hernehme und das zusammenfasse was ich persönlich erlebt und ausgetestet habe?Es macht in meinen Augen überhaupt garkeinen Sinn, wenn ich als Mensch, der keinen Alkohol trinkt, über das Comfortpaket zu berichten, ich kann spezifische Fragen und Antworten garnicht zusammenfassen.
Ich finde deinen Auftritt hier ganz schön frech!Zum Thema Wasser: Ich schrieb ausdrücklich, dass Glas im Wasser enthalten ist, nicht in der Flasche. Bestelle ich es so ist es auch im Paket enthalten, das Kinderwasser wurde tatsächlich über mein Lightpaket abgerechnet (obwohl alle 3 Karten vorlagen), daher kann ich das so schreiben, wie ich es schrieb.
Hm.. also mir liegt ein Auftritt hier wirklich fern und ich meinte es auch nicht "frech", tut mir leid wenn das so rüber kam, Entschuldigung.
Zur Erklärung, es hat mich im ersten Moment eben selbst verwirrt, weil Du von "Kids/Teens" + "light" und "3 Paketen" geschrieben hattest.
Da ich keine Kinder habe und ich mich deshalb mit diesen 2 Paketen nicht befassen durfte, dachte ich, Du meinst "Kids/Teens", "light" und "comfort".
Hatte nicht auf dem Schirm, dass Kids + Teens ein jeweils separates Paket sind.
Und meine Fragerei dreht sich ja eben gerade um dieses Thema: "Was genau ist denn in Bedienrestaurants für Erwachsene beim Comfort-Paket inkludiert...?" Ob jetzt Wein oder Wasser war mir persönlich erst mal gar nicht wichtig.. Und da Du geschrieben hattest "die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants.." und mir kurz vorher erklärt wurde, dass eben Wasser dort in Flaschen ausgegeben wird und deshalb eben nicht inkludiert ist, habe ich das ergänzt... -
Bleibt die Frage warum es AIDA so umständlich macht.
Ich finde die Pakete schon recht unübersichtlich. Außer der Genießerkarte, aber die ist ja auch kein Paket.
Wenn man sich schon um AI herum manövriert, sollte man auch für Übersichtlichkeit im Sinne der Paxe sorgen.
Es ist doch nicht nachvollziehbar, dass es Limonaden im Glas im Light Paket gibt, jedoch Bitter Lemon nur aus der Flasche gereicht wird und damit nicht drin ist.
Auch im Komfort Paket sind Flaschengetränke enthalten (Weißbier).
Ein Light Paket sollte alle alkoholfreien Getränke enthalten (außer Starbucks) und vielleicht bis 16 Jahren ohne, ab 16 mit Kaffee ausgereicht werden. Das muß sich dann selbstverständlich auch altergemäß im Preis wieder finden. Weiterhin sollte auch der Frühstücks-Latte inbegriffen sein.
Von mir aus kann man beim Komfort Paket gern den einen(!) Cocktail heraus nehmen, dafür aber das Brauhaus-Bier inkludieren. Für die Cocktail-Liebhaber würde ich das Komfort halt erweitern und gegen entsprechenden Aufpreis auch Diese inkludieren.
Insgesamt wird sich das Durcheinander aber für den Anbieter rechnen und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.Da bin ich ganz Deiner Meinung. Finde zwar generell ganz gut, dass ich mir überlegen kann, was ich für mich verbrauche um ggf. nicht utopisch mehr zu bezahlen als ich muss, aber so ist das irgendwie auch keine schöne Lösung - zumindest nicht, wenn eben nicht überall dabei steht, was auch wirklich "drin" ist.
-
kind 1 hat Wasser im glas sowohl im Buffalo als auch im French kiss erhalten. wein ist in keinem der von mir aufgeführten Paketen enthalten
...dann eben von "light" ausgehend aber ohne Kind. Wasser für Erwachsene... Das dürfte aufpreispflichtig sein, trotz Getränkepaket.
Und wenn schon Getränkepakete zusammen gefasst werden, dann wäre es doch sinnvoll, gleich alle 4 zu erwähnen - das hilft doch sehr gegen Verwirrungen -
AidaKids/Teens
Pepsi, 7up, Mirinda, Wasser im Glas, alle offenen Säfte und Saftschorlen
Froozies, Milchshakes, Cocktails: alles in der barkarte von Seite 7-11Aktuell am 7.7. auf der Perla
Ilght: das gleiche wie kids+teens, zusätzlich Kaffeespezialitäten ausser Starbucks
die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants und allen Bars im frei zugänglichen Bereich.Beim Patio-Deck und Wellnesoase weiss ich es nicht
barkarte: https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…6_21AKTUELL.pdf
Milchshakes und Kaffeespezialitäten können auch laktosefrei zubereitet werden
......nicht ganz, Wasser z.B. ist in den Bedienrestaurants in Flaschen und dürfte daher nicht inklusive sein...
Genauso der Wein, bei dem ich eben nicht weiß, ob es ihn in allen Bedienrestaurants - vor allem Rossini/Selection/Buffalo.. gibt... -
Wir haben im Mai im Selectionrestaurant Bier und Kaffee mit dem Comfortpaket bezahlt. Für die Weine aus der Weinkarte ging das natürlich nicht.
Vielen Dank @OceanBar für die Info.
Sollte man meinen - ist aber in der realität nicht so. Eine Mitreisende hat 3 Reisen gebraucht, um das gebuchte Paket überhaupt zu nutzen, weil sie es nicht verstanden hat! Und wieviele Leute am ersten Tag zur Rezeption gewatschelt sind wegen Dingen, die überall klar beschrieben sind...
Finde schon, dass AIDA in den Beschreibungen der Pakete durchaus nachlegen könnte, denn es steht eben leider nicht alles hübsch erklärt darin.
Speziell beim "Getränkepaket" fehlt für mich z.B. der Hinweis, welche Softgetränke es im "offenen Ausschank" denn genau gibt (Cola, Fanta, Sprite + Wasser - oder noch was?) und vor allem - "wo" man "was" erhält.. So stellte sich eben mir die Frage, ob man das Paket in den Bezahlrestaurants (insbersondere Selection, weil ich das bis jetzt nicht kenne..) nutzen kann. Das ist weder hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…2440.html#c2180 noch in MyAIDA wirklich beschrieben.
Da sich hier aber inzwischen 248 Seiten angehäuft haben, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll und überfliegt das Meiste nur..
Meine Suchfunktion hat den aktuellsten Beitrag vom Juni 2017 ausgespuckt.. Und da sieht die Antwort ein wenig anders aus als die, die ich jetzt dank diesem Forum hier erhalten habe..
Eine Zusammenfassung wäre toll - aber das wäre vermutlich eine kleine Lebensaufgabe
Finde jedenfalls immer wieder toll, dass es dieses Forum gibt und damit viele verständnisvolle und hilfsbereite Menschen, die mir schon oft geholfen haben. -
Guten Abend zusammen,
hoffentlich bin ich jetzt nicht in den "Blindfisch-Fettnapf" getappt aber meine Sucherei ergab einen Beitrag aus Juni 2017, in dem es möglich war, das Getränkepaket Comfort auch im Selektion-Restaurant zu nutzen.
Kann mir das bitte noch mal jemand bestätigen, ob das noch aktuell ist? (Wir hatten leider noch nie dieses Paket und auch noch keine Selektion-Tour..., freuen uns auf die Aura Ende August)
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend vom Chaos-Team -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
Gerade eben habe ich übrigens die Flugzeiten entdeckt, wir haben uns für die Pauschalanreise ab Frankfurt entschieden.
Für diejenigen die ebenfalls pauschal gebucht haben lohnt sich evtl. ein Blick in MyAIDA um Sitzplätze zu reservieren...
Liebe Grüße vom chaos-team -
Höh - die Flüge stehen wohl seit heute (?) schon in MyAIDA fest..?!
Es sind tatsächlich die Verbindungen FRA-MRU 16:10-6:40 DE3836 / MUR-FRA 8:30-17:35 DE3837 geworden.
Dass es dieses Mal SO FRÜH bekannt gegeben wurde ist echt erstaunlich?! -
Vielen Dank wuschwusch für die Bemühungen und Deine Einschätzung.
-
Hallo zusammen, wir haben unsere Mauritius-Seychellen-Tour mit AIDAblu im Dezember mit AIDA Flügen pauschal ab Frankfurt gebucht.
Heute hat mich mal der Rappel gepackt und ich hab gegoogelt.. dabei bin ich irgendwie über "flug.idealo.de" auf Direktflüge von Condor gestossen.
Diese Flüge gibt es auch passend für die 2 Reisen vor uns.., immer FRA-MRU 16:10-6:40 DE3836 / MUR-FRA 8:30-17:35 DE3837.
Ich weiß..., wenn ich wissen will, welcher Flieger etc. dann eben individuell und mit AIDA kauft man die Katze im Sack...
Aber könnte mir vielleicht dennoch jemand von den Flug-Profis sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass es diese Flüge werden könnten??
Oder ist "mein heutiger Zufallsfund" trotzdem der völlige Blick in die milchige Glaskugel?
Vielen Dank schon mal und - nix für ungut... -
Hallo zusammen,
zuletzt auf der Perla mussten wir feststellen, dass es wohl ein neues Design der Seekarten gibt... Angeblich wurde das seit kurzer Zeit generell überarbeitet..?!
Wir waren große Fans der Seekarten, haben von jeder Tour eine als Andenken mitgenommen - aber das neue Design ist absolut nicht unser Geschmack
Ist das tatsächlich auf allen Schiffen so ein ganz schlimmer brauner Linien-Matsch auf dem man die Route gar nicht mehr richtig erkennen kann??
Schönen Abend -
Auf Prima und Perla dürfen die Goldenen in die Lounge.
Danke für die Info, Elagi.
Finde es schon gerechter, dass es auf der Nova anders gehandhabt wird.. Aber ob das mit den Junior-Suiten hätte sein müssen...?!? -
Hallo zusammen, habe gehört, dass die Lounge auf der Prima & Perla für „Goldene“ frei zugänglich ist.., dass das aber auf der Nova nicht mehr so sein soll.. Weiß dazu jemand mehr?
-
Es tut mir leid - die Suite ist soeben an jemanden gegangen, der sich tatsächlich wahnsinnig darüber freut...
Vielen Dank für das erstaunlich große Interesse!
Herzliche Grüße vom Chaos-Team