Als meine Eltern vor Jahren das allererste mal dort waren, kamen sie noch ohne Probleme rein, hat sich selbstverständlich im Laufe der Jahre geändert. Bei meinem ersten Dubai Urlaub haben wir damals im Restaurant auf der 1. Etage diniert am Buffet und danach haben wir noch ein Eis gegessen und einen Cocktail nebenan in der Lobby getrunken- die Preise gingen eigentlich, 0,5 l Flasche Mineralwasser 5 €. Bei unserem Besuch in Dubai mit der AIDA hatten wir am Anreisetag einen Tisch im Panoramarestaurant auf der 27. Etage reserviert, spitzen Ausblick von da oben. Der Tisch war nicht diekt frei, wurden dann noch für einen Moment an die Bar gebeten (da Getränk, was wir da getrunken haben, mussten wir auch nicht bezahlen), und dann ging es ab ans Buffet. Ich weiß nicht mehr genau, wie teuer das alles war, aber auf jeden Fall unter 100 € p. P.. Man muss sich auch nicht so viele Gedanken um die Kleidung machen, gepflegt schick reicht da. Am vorletzten Tag hatten wir dann noch mit der AIDA die Tea Time im Burj. Waren aufgrund der Vielzahl der AIDA Gäste in einem eigenen Raum untergebracht, das fand ich jetzt nicht so schön, aber ansonsten klasse. Konnten nachher auch den Ballsaal besichtigen- wow!
Da die Taxipreise ja sehr niedrig sind, empfehle ich für Dubai das Burj auf jeden Fall auf eigene Faust zu erkunden- natürlich mit vorheriger Reservierung von zu Hause aus.