Hallo zusammen, wir sind auch dabei, das sind Andrea und Arie. Noch 61 Tage ab heute und ich zähle schon jeden Tag.Jetzt muss ich direkt einmal nachsehen ob unsere Flüge ab Frankfurt auch schon feststehen.Auf alle Fälle sehen wir uns in "Malle" bei hoffentlich schönem Wetter und einem erholsamen Urlaub. Der Akku muss unbedingt wieder aufgeladen werden. Liebe Grüße aus dem z.Zt. sonnigen Heidelberg.
Beiträge von Arie-Michael
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben uns auch entschlossen in den Norden zu fahren, obwohl wir eigentlich lieber ins "Warme" gefahren wären. Es gibt leider nicht mehr so viele Routen die in den Ferien angeboten werden. Ich denke die Landschaft wird uns aber entschädigen. Ausflüge haben wir noch keine gebucht. Hat jemand einen Tipp für einen Ausflug der unbedingt unternommen werden muss?
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…liemitpokal.gif
Viele GrüßeArie und Andrea
-
Angelskiss: wir sehen uns am Flughafen, Reise wird bestimmt sehr schön.
-
Isa & Marc
Das wäre ja supi. Woher kommt die Info? Insider-Information?
Der Flug müsste ja auch relativ früh sein. Ab Morgen muss ich nach 3 Wochen Urlaub wieder arbeiten, aber mit dieser Info und noch 105 Tagen abwarten bin ich sehr glücklich.Arie
-
Hallo,
wir sind auch dabei bei der Karibik-Reise und das zum ersten Mal in diese Richtung. Bisher waren wir überwiegend im Mittelmeer unterwegs.Da wir jetzt bereits fast alles abgeklappert haben fahren wir auf meinen Wunsch endlich in die Karibik. Leider müssen wir immer in den Ferien und sind dadurch nicht so flexibel und es gibt auch nicht mehr so viele Routen. In La Romana haben wir auch die Bootsafari zur Isla Saona gebucht, soll ja sehr schön sein.
Ach ja, und wir sind Andrea und Arie (ü.50). Gespannt sind wir ja wie der Übergang von Kalt auf Warm sein wird. Wir fliegen ab Frankfurt, jedoch liegen uns noch keine Informationen vor ( kommen ja erst ca. 3 Monate davor). Haben das Paket von Aida gebucht und hoffen auch auf einen Direktflug, wir hatten schon einmal die Situation mit Umstieg, war nicht sehr entspannt, zumal wir mit dem ersten Flieger nach Madrid Verspätung hatten und richtig rennen mussten um den Anschlussflug zu bekommen.Viele Grüße aus Heidelberg (noch 105 Tage)
Andrea und Arie
-
Hallo,
wir sind auch dabei! Das sind Andrea und Arie beide Ü 50 und inzwischen begeisterte Kreuzfahrer. In den USA waren wir noch nicht und möchten dieses Angebot einmal nutzen. Wir starten unsere Tour ab Frankfurt, nicht so schön ist aber eine Zwischenlandung in London. Gedanken über Ausflüge haben wir uns noch nicht gemacht. folgt aber spätestens wenn sämtliche Ausflüge angeboten werden.
Also, bis dahin - wir sehen uns - -
Vielen Dank für die Tipps.
Noch 5 Tage, dann heisst es: -
Reiseunterlagen liegen griffbereit und die Vorfreude ist groß... Wir waren noch nie auf der Cara und sind sehr gespannt. Ob wir Kopenhagen diesmal "trocken" erleben??? Wäre schön, das letzte Mal hat es nonstop geregnet, war dann nicht soooo doll. Wer hat Ausflüge gebucht? Wer hat Tipps für Oslo (auf eigene Faust)? Fragen über Fragen.... Noch 6 Tage bis es losgeht...
-
Wunderbar, auch wir sind dabei. Wir, d.h. zwei befreundete Paare aus Heidelberg bzw. dem Gorxheimer Tal. Freuen uns schon sehr und möchten am liebsten jetzt schon die Koffer packen. Sind ja aber nur noch 34 Tage und die gehen ratzfatz rum....Sind auch schon sehr gespannt auf die Zeit auf so einem kleinen Schiif, ist ja glaub ich das kleinste....
-
Wir sind im Mai mit dem Bus nach Venedig gefahren. Ab Heidelberg um 0.30 Uhr (es stand wohl zuerst bei allen, egal welche Stadt, 23 Uhr Abfahrt). Die genaue Abfahrtszeit erfuhren wir 2 Tage vorher. Ankunft in Venedig kurz nach 14 Uhr. Es wurden reichlich Pausen gemacht, ca. alle 2 Stunden jeweils 20 min. Der Bus war rappelvoll und die Fahrt nicht sehr bequem. Wir würden die Fahrt per Bus nicht mehr buchen.
-
Hallooooo...wo sind denn unsere anderen MitfahrerInnen? Wir können doch unmöglich alleine auf der Vita sein..... Das wird ja dann ein Geisterschiff So viele Liegen brauch ich dann doch nicht....
-
Ratzfatz ging die Woche auf der AIDA Aura, Adriatour vom 19.5. bis 26.5.2013, vorbei. Die Reise war sehr schön, was nicht nur an den Städten sondern auch an unseren Reisebekanntschaften lag... Aber es gab auch ein Negativerlebnis, von dem ich berichten möchte. Am 22.5. legten wir in Bari an und haben beschlossen die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Am Hafenausgang standen Fahrrad-Rikschas und eine "Bimmelbahn" sowie ein roter Bus mit der Aufschrift "Bari City-Tours". Wir haben dann beschlossen diesen zu nutzen, nachdem das Angebot bei 15.- € pro Person lag für eine Fahrt mit dem Bus und dann einer Führung mit der Reiseleitung zu Fuß. Auch andere AIDA-Gäste entschieden sich für die Bustour, jedoch haben wir die Dauer der Tour unterschiedlich gehört: 1 bzw. 1 1/2 Std. Klar war, nach Rückfrage, dass es kein Hop on-Hop off-Bus war. Dann ging die Tour los. Vom Band kamen die deutschen Kommentare zu den Sehenswürdigkeiten, andere Sprachen wurden netterweise ausgeblendet, nachdem klar war, dass nur Deutsche an Bord waren. Dann hielten wir und stiegen mit der Reiseleitung aus. Schnellen Schrittes liefen wir zur Basilica di San Nicola, vor der wir erst einige Infos bekamen (vom Blatt abgelesen aber okay....) und dann für 10 min. besichtigen konnten, da aber ein Gottesdienst statfand, kürzten wir das Ganze ab, um dann genauso schnell zur Cattedrale di San Sabino zu gelangen. Wieder einige Sätze abgelesen, der Hinweis diese von Innen zu besichtigen und dann der Schlusssatz: Und hier endet unsere Tour! Hä? Wie bitte? Die junge Reiseleiterin meinte es aber völlig ernst. Wir äußerten unseren Unmut über die Länge der Tour, die niemals 1 1/2 Std. und auch keine Stunde gedauert hatte (ziemlich genau 30 min.)Nach mehrmaligem Bedauern und dem Hinweis, sie mache ja nur ihren Job, sei nur angestellt, blablabla, wollten wir den Chef sprechen. Sie wollte ihn dann nicht anrufen, verstand uns wohl nicht..... Der harte Kern von 6 Leuten bestand auf eine Klärung der Situation und einem Gespräch mit dem Chef, da wir nicht gewillt waren für diese Tour den vollen Preis zu bezahlen. Wir liefen dann mit der RL zum Hafen zurück . Jetzt ging es auf einmal auch langsamer.... Nebenbei bemerkt: Wir hatten auch nach Beginn unserer Diskussion mit dem Chef und den anderen "Reiseleitern" noch reichlich Zeit bis unsere Stunde der Stadttour "aufgebraucht" war..... Die Diskussion war sehr hitzig und auch das Wort Polizei fiel... Wir hielten dann auch einige Gäste davon ab mit diesem Unternehmen zu fahren und der Chef beschloss relativ schnell uns 7.- €/P. als Rückerstattung anzubieten. Grund: der nächste Bus kam an, um Touris aufzunehmen. Da wollte man uns schnellstens loswerden! Wir nahmen das Angebot an und möchten wirklich davon abraten diesen Bus zu nehmen. Das Ganze steht in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis und man kann diese Tour super alleine zu Fuß machen, nebenbei spart man das Geld und kann dafür einen leckeren Cappuccino trinken gehen... -
So, sind seit gestern mit von unserer Adriatour mit der Aura zuhause..... Eine schöne Tour, leider waren nur der Ankunftstag in Venedig und die nächsten zwei Tage wirklich schön. Sonst sehr viel Regen, vor allem in Dubrovnik. Echt schade. Werden diese Tour wohl irgendwann nochmals machen müssen, bzw. einige Städte. Jetzt freuen wir uns um so mehr auf die Reise im August, denn da kann das Wetter nur schöner werden. Nächste Woche werde ich mich dann mal mit den Ausflugsmöglichkeiten befassen. Rom wollen wir auf eigene Faust machen, mit dem Zug 'reinfahren, wenn kein Streik angesagt ist...
-
Ratzfatz ging die Woche auf der AIDA Aura, Adriatour vom 19.5. bis 26.5.2013, vorbei. Die Reise war sehr schön, was nicht nur an den Städten sondern auch an unseren Reisebekanntschaften lag... Aber es gab auch ein Negativerlebnis, von dem ich berichten möchte. Am 22.5. legten wir in Bari an und haben beschlossen die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Am Hafenausgang standen Fahrrad-Rikschas und eine "Bimmelbahn" sowie ein roter Bus mit der Aufschrift "Bari City-Tours". Wir haben dann beschlossen diesen zu nutzen, nachdem das Angebot bei 15.- € pro Person lag für eine Fahrt mit dem Bus und dann einer Führung mit der Reiseleitung zu Fuß. Auch andere AIDA-Gäste entschieden sich für die Bustour, jedoch haben wir die Dauer der Tour unterschiedlich gehört: 1 bzw. 1 1/2 Std. Klar war, nach Rückfrage, dass es kein Hop on-Hop off-Bus war. Dann ging die Tour los. Vom Band kamen die deutschen Kommentare zu den Sehenswürdigkeiten, andere Sprachen wurden netterweise ausgeblendet, nachdem klar war, dass nur Deutsche an Bord waren. Dann hielten wir und stiegen mit der Reiseleitung aus. Schnellen Schrittes liefen wir zur Basilica di San Nicola, vor der wir erst einige Infos bekamen (vom Blatt abgelesen aber okay....) und dann für 10 min. besichtigen konnten, da aber ein Gottesdienst statfand, kürzten wir das Ganze ab, um dann genauso schnell zur Cattedrale di San Sabino zu gelangen. Wieder einige Sätze abgelesen, der Hinweis diese von Innen zu besichtigen und dann der Schlusssatz: Und hier endet unsere Tour! Hä? Wie bitte? Die junge Reiseleiterin meinte es aber völlig ernst. Wir äußerten unseren Unmut über die Länge der Tour, die niemals 1 1/2 Std. und auch keine Stunde gedauert hatte (ziemlich genau 30 min.)Nach mehrmaligem Bedauern und dem Hinweis, sie mache ja nur ihren Job, sei nur angestellt, blablabla, wollten wir den Chef sprechen. Sie wollte ihn dann nicht anrufen, verstand uns wohl nicht..... Der harte Kern von 6 Leuten bestand auf eine Klärung der Situation und einem Gespräch mit dem Chef, da wir nicht gewillt waren für diese Tour den vollen Preis zu bezahlen. Wir liefen dann mit der RL zum Hafen zurück . Jetzt ging es auf einmal auch langsamer.... Nebenbei bemerkt: Wir hatten auch nach Beginn unserer Diskussion mit dem Chef und den anderen "Reiseleitern" noch reichlich Zeit bis unsere Stunde der Stadttour "aufgebraucht" war..... Die Diskussion war sehr hitzig und auch das Wort Polizei fiel... Wir hielten dann auch einige Gäste davon ab mit diesem Unternehmen zu fahren und der Chef beschloss relativ schnell uns 7.- €/P. als Rückerstattung anzubieten. Grund: der nächste Bus kam an, um Touris aufzunehmen. Da wollte man uns schnellstens loswerden! Wir nahmen das Angebot an und möchten wirklich davon abraten diesen Bus zu nehmen. Das Ganze steht in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis und man kann diese Tour super alleine zu Fuß machen, nebenbei spart man das Geld und kann dafür einen leckeren Cappuccino trinken gehen... -
ja.sowas aber auch.. Jetzt fahren wir erst um 0.30 mit dem Bus ab Heidelberg (23 Uhr war geplant). Sohn motzt, weil er uns an den Bahnhof fahren soll (für das gesparte Taxigeld zahl ich lieber einen Cocktail auf der AIDA ) und er da schon in der Heidelberger Altstadt sein wollte...Pech gehabt, die falschen Eltern ausgesucht....
An tamara: Ich hätte morgen auch noch "Hilfsbedarf"... kannst gerne vorbeikommen und ab HD mit uns mit dem Bus fahren
An alle: gute Fahrt.. sehen euch Sonntag Abend -
LU können wir akzeptieren.... Ich hoffe Ihr alle seht euren Bildern noch ähnlich...... Ach, wat freu ich mich... nur noch 3 Tage!!!!
-
Ist eigentlich noch jemand aus Heidelberg oder Umgebung dabei? Nimmi lang und es geht LOS!!!
-
Abfahrt ist bei uns 23.00 Uhr am Samstag Abend ab Heidelberg. Ankunft angeblich ca. 12 Uhr in Venedig. NOCH 7 TAGE!!!!
-
Bei uns sind es ja eigentlich nur noch 7 Tage, da wir mit dem Bus anreisen und schon um 23 Uhr am Samstag abfahren. Freude, Freude, Strahl!!!!!!
-
oh je, hoffentlich habe ich niemanden mit meinem superwitzigen Kommentar vergrault.....
Noch 9 Tage.... das geht jetzt ratz-fatz....Und noch so viel Arbeit!!! Wir freuen uns wahnsinnig auf hoffentlich wunderschöne Tage und,wie Birgit, auf einigermaßen schönes Wetter. Ich liiiiiiebe gemütliches Outdoor-Frühstück