Hallo Marie-Therese und Betty,
was mir gerade wie Schuppen von den Augen fiel: 22.00 Uhr laufen wir aus Venedig aus. Deshalb ist 22.00 Uhr für ein Kennenlern-Treffen für uns ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Was haltet ihr von 21.30 Uhr?
LG Katrin
Hallo Marie-Therese und Betty,
was mir gerade wie Schuppen von den Augen fiel: 22.00 Uhr laufen wir aus Venedig aus. Deshalb ist 22.00 Uhr für ein Kennenlern-Treffen für uns ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Was haltet ihr von 21.30 Uhr?
LG Katrin
Heute kamen unsere Reiseunterlagen an. Die Abfahrt rückt in greifbare Nähe.
Ich mache mir nur noch etwas Sorgen, ob mit unserem Flug alles klappt. Wir fliegen mit Germanwings. Auf Streik hab ich echt keine Lust.
Ja, hier ist es wirklich ziemlich ruhig.
Aber egal, jetzt sind es nur noch 24 Tage bis zur Abfahrt!
Hallo Chris2505,
herzlich willkommen in unserer netten Runde
LG Katrin
Nun sind es nur noch 6 Wochen! Wie die Zeit vergeht.
Habt ihr das Anreisepaket eigentlich über AIDA gebucht? Wir haben unsere Flüge direkt gebucht. Wir fliegen schon morgens um 6.00 Uhr ab Hamburg. Ich hoffe mal, dass wir unsere Koffer direkt schon loswerden. Wir wollen diesmal eine Gondelfahrt in Venedig machen. Das letzte Mal, als wir dort waren, hat es den ganzen Tag stark geregnet. Wir sind dann mit einem Wassertaxi den Canale Grande entlang gefahren. Diesmal klappt es hoffentlich mit dem Wetter.
LG Katrin
Also wir bevorzugen auch die Mein Schiff Flotte. Allein schon das hervorragende Bedienrestaurant ist ein super Vorteil gegenüber AIDA. Es ist halt ein anderes Konzept. Wir testen die Mein Schiff 3 ja auch schon mal vorher, im Februar 14.
Sandrino
Viel Spass auf eurer Reise! Wir werden in den Herbstferien auch mit Aida eine Woche entspannen. Noch 6 Wochen arbeiten..
Hallo,
wir sind auch dabei und hängen direkt noch eine Woche hinten ran.
Wir waren dieses Jahr mit Costa bereits in der Karibik und es war einfach traumhaft.
LG Katrin
Lucky73
So, Ausflüge sind nun gebucht. Wir haben uns auf Korfu für Achillon & Paleokastritsa und in Zadar für die Krka-Wasserfälle entschieden. Wir machen diese beiden Ausflüge mit AIDA. In Triest und Bari werden wir uns einfach die Stadt anschauen.
Es wäre toll, wenn wir uns am ersten Abend bei der Poolparty treffen würden.
LG Katrin
Heute wurden die Kabinen für unsere Tour zugeteilt. Wir sind zufrieden, AB Kabine auf Deck 5.
Hallo Lucky73,
wir sind bei einem Treffen gerne dabei.
Habt ihr euch schon über Ausflüge Gedanken gemacht? Ich hab die letzten Tage endlich mal angefangen, zu schauen, was man machen kann. In Dubrovnik hab ich jetzt über einen örtlichen Anbieter eine Kayak-Tour gebucht. Wir waren schon mal in Dubrovnik und haben uns die Stadtmauer und die Altstadt angesehen, aber ein Mal reicht dann auch.
LG Katrin
Hat schon mal jemand die Kajaktour gemacht? AIDA bietet diese Tour an. Ich hab schon mal geschaut, man kann das auch gut selbst organisieren (http://www.adventuredubrovnik.com/package/sea-kayaking-dubrovnik/). Gibt es da schon Erfahrungen?
Hallo,
wir, das sind Peter (47), Katrin (41), und Luca (16) haben gestern auch gebucht.
Wir sind zwar schon mal durch die Adria gefahren, aber einige von den Häfen kennen wir noch nicht. Wir freuen uns schon sehr.
LG Katrin
Hallo Katibee,
ich muss mich auch glutenfrei ernähren. Auf der AIDA ist das kein Problem.
Du hast am Anreisetag ein Schreiben auf der Kabine liegen. Dort steht drin, wo und wann du dich melden sollst ( meistens vor dem Marktrestaurant). Dort steht dann dein Ansprechpartner, mit dem du alles genau besprechen kannst. In den Buffett-Restaurants ist immer deklariert, ob das Gericht glutenfrei, vegetarisch oder laktosefrei ist. Glutenfreie Nudeln bekommt man auf Nachfrage. Fleisch, Reis usw. werden immer angeboten. Pizza glaub ich nicht. Morgens bekommst du natürlich auch dein glutenfreies Brötchen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Macy
Haben uns nach Deinem Tip jetzt auch für Cosol entschieden. Hat ja super Bewertungen. Wir freuen uns drauf.
Hallo,
ja Susi, hab das bei Costa auch so gelesen. Bin daraus auch nicht 100%ig schlau geworden... Werd sonst nochmal bei Costa anrufen.
So langsam komm ich mit meiner Ausflugsplanung voran. Wir haben uns gestern nun endgültig auf St. Lucia für eine Tour mit Cosol entschieden und auch gleich gebucht. Sehr netter und schneller E-Mail Kontakt. Hat auf Tripadvisor die besten Bewertungen für eine Tagestour
LG Katrin
Hallo Federmaeppchen,
Das hört sich gut an... Weißt du vielleicht noch den Preis für diese Bootstour?
LG Katrin
Hallo,
wir sind auch ab 31.01.2014 für 2 Wochen mit dabei. Wir fahren mit unserem 15-jährigen Sohn diese tolle Route und freuen uns schon sehr...
Ich bin auch grad dabei, Ausflüge zu planen. Wir laufen ja soviele Häfen an, da hat man ganz schön zu tun, sich durch alle Tips durchzulesen. Wir haben bis jetzt einen Ausflug auf Barbados über Bakadi gebucht, Schwimmen mit Meeresschildkröten und Schnorcheln beim Schiffswrack.
Deine Bilder machen Lust auf mehr!
LG Katrin
Hallo,
wir sind auch mit unserem 15-jährigen Sohn dabei
Freuen uns schon sehr.
LG Katrin
Jeany
Du hast es gut... Ich muss noch 5 Tage arbeiten
Aber dafür starten wir schon Donnerstag Abend nach Berlin, schlafen noch 1 Nacht im Hotel. Und dann hebt der Flieger um 10.45 Uhr Richtung AIDA ab. Ich kann es kaum noch erwarten.
LG Katrin
Danke Amöbe, wir werden uns jetzt wohl in Tunis für einen Ausflug über AIDA entscheiden, Sidi Bou Said und Tunis. Ist uns einfach sicherer.