Ich bin gerade bei der Ausflugsplanung. Ich hab mir jetzt mal Fotos von sidi bou said im Internet angeschaut. Das scheint ja wunderschön zu sein, ähnlich wie Santorin weiss/blau. Will von Euch auch jemand mit dem Zug dorthin fahren? Ich bin mir etwas unsicher.
Meistens ist es ja halb so schlimm. In Rom ist es ja auch ganz einfach.
Wir haben übrigens auch eine tolle Kabinenzuteilung erhalten: eine BB kabine auf Deck 7
LG Katrin
Beiträge von macy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben heute verbindlich gebucht. Ich freu mich so. Endlich mal wieder AIDA-Feeling.
Jetzt bin ich nur noch gespannt welche Kabine es wird.
Wir fliegen hin ab Berlin und zurück nach Hamburg.
Übrigens, mein Göttergatte feiert auf dieser Reise auch Geburtstag.
LG Katrin -
Captain Out
- da würd ich mich ja richtig drüber freuen. Wir hatten ihn schon mal auf der Bella - und ich fand ihn richtig gut. Vor Allem die Durchsagen hatten einen großen Spassfaktor. -
Wir haben bis jetzt nur eine Optionsbuchung getätigt. Ich warte noch auf das ok von meinem Arbeitgeber zwecks Urlaub. Aber wenn, dann wäre es die Tour nach Euch, ab 09.11.
LG Katrin -
Hallo,
weiß zufällig jemand, welcher Kapitän im November auf der Mar ist?
Danke und LG
Katrin -
Wir überlegen, ob wir auf Teneriffa in den Siam-Park fahren. Kann man dorthin auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Ich hab schon mal bei Google Maps geschaut, das liegt ja sehr weit von Sta.Cruz entfernt. Wie lange braucht man ca. dorthin? Wir haben eine ziemlich lange Liegezeit auf Teneriffa (8.00-24.00).
Oder ist der Loro-Park mehr zu empfehlen? Und wie wäre da die Anreise?
Da wir einen fast 14-jährigen Sohn haben, wäre der Spassfaktor aber wahrscheinlich im Siam-Park grösser, oder?
Danke für Eure Antworten.
-
Wir haben gebucht :hahahah: - 14 Tage Kanarische Insel mit der Mein Schiff 1.
Wer ist noch mit an Bord?
Wir sind wirklich sehr gespannt, wie uns die Fahrt mit TC gefallen wird. Aber man hört ja nur Gutes.
LG Macy -
Falls ihr dann, wenn es soweit ist, von Premium Innen auf Vario Außen oder sogar Balkon umbucht und der neue Preis höher ist als euer Premiumpreis, müsst ihr die Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person nicht bezahlen.
Also wir haben bei unserer Tour im Herbst von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht und haben trotz höherem Vario-Preis auch noch 150,00 Euro Umbuchungsgebühr pro Person zahlen müssen, also insgesamt ca. 460,00 Euro im Gegensatz zur Innen-Premium. Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wir freuen uns trotzdem riesig auf unseren Balkon.
-
Eigentlich hatte ich mir geschworen nur noch kurzfristig zu buchen, da bis jetzt fast immer die Preise radikal gefallen sind.
Jetzt bin ich allerdings schon wieder in Versuchung eine Reise mit der Mein Schiff zu buchen. Und zwar Februar 2012 Kanaren 14 Tage Balkon 4680,00 Euro 2 Erw. 1 Kind. Das ist ein Himmel und Meer- Angebot .
Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob ein Himmel-und Meer- Angebot auch noch im Preis sinken kann oder ist das schon besonders günstig? Immerhin ist es noch ein halbes Jahr hin bis zur Abfahrt.
-
Ist es anzuraten im voraus ein Zugticket zu kaufen oder reicht es wenn man sich spontan vor Ort entscheidet?
Wir haben direkt vor Ort die Tickets gekauft. Man konnte auch gleich ein Ticket inkl. U-Bahn für London erwerben. Kosten für 3 Erw. und ein Kind waren für Hin- und Zurück inkl. U-Bahn 59,00 Pfund. Es hat soweit alles super geklappt, nur dass unser Zug 1 Stunde Verspätung auf dem Hinweg hatte. Zurück gab es keine Probleme.
-
Morgen startet nun endlich unsere nächste Reise. Ich bin jetzt bezüglich des Liegeplatzes in Antwerpen etwas verunsichert. Im Forum wird immer geschrieben, dass es nur ca. 10-15 min. Fussweg in die Stadt sind. Wenn ich aber bei Kreuzfahrtberater auf den Liegeplatz Antwerpen gehe, wird der Liegeplatz ziemlich ausserhalb angezeigt.
Hat vielleicht jemand aktuelle Infos zum Liegeplatz? -
Wir waren im Februar auf der Bella kabine 5241. Ich habe im Badezimmer auch einen unangenehmen Geruch festgestellt. Meine Familie hat das nicht so empfunden. Ich habe vielleicht ein sensibles Näschen. Bei unseren anderen Fahrten auf der Bella hatte ich das nicht so empfunden.
-
Kann man die Bahntickets nicht auch vor Ort am Bahnhof kaufen? Oder ist das teurer?
LG Macy
-
Hallo,
wir planen gerade die Ausflüge für Lanzarote. Hat von Euch schon jemand die Jeepsafari gemacht? Ist sie empfehlenswert?

Jeepsafari auf Lanzarote
Stationen: mit dem Jeep kurze Fahrt nach Puerto del Carmen; Fotostopp am Haus des Schauspielers Omar Sharif; Weiterfahrt nach Teguise, Fotostopp; anschließend ca. 1 h 30 Offroad durch den Timanfaya-Nationalpark zum Vulkan Tinguaton, weiter durch das Weinanbaugebiet „La Geria“; Fotostopp am Bauern-Denkmal; Rückfahrt zum Schiff
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Bei der Costa wurde keine Auslaufmelodie gespielt. Das läuft ganz unspektakulär ab, da fehlt mir das gewisse Etwas. Nebenbei findet dann beim Auslaufen die Seenotrettungsübung statt. Bei der AIDA ist es immer was ganz Besonderes. Wenn ich die Musik höre, bekomme ich sofort Gänsehaut.
-
Wir werden im Februar das erste Mal in Lissabon sein. Ich bin gerade bei der Planung unserer Ausflüge.
Ich bin mir etwas unsicher
, ob es besser ist mit den Hop on Hop off Bussen eine Stadtrundfahrt zu machen, um alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten zu sehen. Was meint Ihr, lohnt sich die Fahrt oder sollte man lieber zu Fuß bzw. mit Bus und Bahn auf eigene Faust losziehen? Fahren die HO HO- Busse eigentlich direkt am Hafen los?LG Macy
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-