1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-susi

Beiträge von aida-susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 31. Januar 2012 um 08:39

Hallo zusammen,
    wir wollten uns auch nochmal melden hier. Seit gestern haben wir auch endlich unsere Reiseunterlagen. Zu Karneval, Strand, Frankfurter- Flughafen-Treff und Treffen an Bord (gemeinsames Auslaufen bei Sektchen...) schließen wir uns gerne an !!!
    Sagt uns nur nochmal genau wann und wo. Wir freuen uns schon jetzt darauf alle fleißigen Forum-Benutzer kennen zu lernen.

Auf eine tolle Reise und viel Spaß an Bord und an Land !!!

:blumen::wiegeil:

Susi und Peter

• 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 23. Januar 2012 um 17:53

Hallo an die Kölner , hallo Doris und Wolfgang,

wenn wir nach Frankfurt anreisen (egal jetzt ob einen Tag vorher oder am Freitag morgen)- wir fahren auch meistens ab Siegburg. Da ist es nicht allzu hektisch wie in Köln Hbf und ist auch besser erreichbar- zumindestens für diejenigen, die uns zum Bahnhof bringen wollen (wg parken usw. )

Also- vielleicht sieht man sich ja dann schon am Gleis- die Aida Bänder an den Koffern sind ja nicht zu übersehen. :wiegeil:

Also- bis dann in Siegburg :sgenau:

Susi und Peter

• 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 23. Januar 2012 um 08:17

Hallo an alle,
    wir haben bis jetzt zwar noch keine Reiseunterlagen, aber lt. telefonischer Auskunft von Aida sollten wir auch um 7:35 Uhr ab Frankfurt fliegen- wir werden dann schon hoffentlich die Liegestühle für Juliane und Silvio anwärmen.

Aber vielleicht gibt es ja schon am Flughafen ein kleines Fan- Forum-Treffen. Wer meint uns gesichtet zu haben- einfach anquatschen. Wir haben schon mal so unsere Problemchen einen zu erkennen, denn zwischen Foto (hier ja leider sehr klein) und Realität liegen oftmals Welten- wie wir schon aus eigener Erfahrung feststellen mussten.

@ Matthias: wir kommen auch aus Köln . Hast du schon mal nachgeschaut, wann Du mit dem ICE so früh schon losdüsen wirst ? Wir haben mal zur Vorsicht eine Vorübernachtung in Frankfurt gebucht, da wir dem Wetter nicht so ganz trauen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Züge bei Glatteis (hoffe ich nicht- aber wer weiß ?) nicht fahren- und dann ist der Flieger weg. Sollte das Wetter nicht schlechter werden als jetzt, können wir das Hotel immer noch stornieren. Und dann ist ja auch noch Weiberfastnacht- oh Schreck- daran hatten wir, als wir die Reise gebucht haben, nicht gedacht ;-((

so- Juliana hatte ich schon unsere Kabinennummer per mail mitgeteilt. Hoffen auf ein schönes Fan-Treffen. Macht es gut - bis bald an Bord !!!!!!!!1

Susanne und Peter

• 17.05.12 - 24.05.12

• aida-susi
    • 19. Januar 2012 um 08:04

Hallo Torsten und Manu,
    wir wünschen euch auf eurer Kurzreise viel Spaß. Schade dass wir nicht dabei sein können- ist wohl ausgebucht das Böötchen- oder ? Auch dumm gelaufen- entweder sind wir zu früh in Hamburg oder ihr zu spät (je nachdem wie mans nimmt) , denn wir gehen am 5.5 von Bord der Luna. Ansonsten hätten wir euch gerne getroffen und das Schiff übergeben ;-))

Liebe Grüße us Kölle
    Susi und Peter

• 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 12. Dezember 2011 um 08:24

... na klar- "da simmer dabei- dat is prima".....

Kabinennummer folgt- wird aber erst kurz vorher sein (erfahrungsgemäß ;-(((

freuen uns schon darauf euch alle live und in farbe kennen zu lernen

Bis dahin....

Susanne und Peter

• 28.04.11 - 05.05.11

• aida-susi
    • 6. Dezember 2011 um 09:43

Na dann bin ich aber froh- hatte schon befürchtet, wir sind alleine auf dem Kahn ;-))) :hahahah:

Ich nächsten Jahr werden wir uns mal Gedanken über die Ausflüge machen. Wer schon Erfahrungen mit dieser Tour hat, kann uns ja gerne eine mail schicken- wir freuen uns auf jeden guten Tip !!
    Bis dahin
    Susanne und Peter

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• aida-susi
    • 28. November 2011 um 13:09

Hallo an alle,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Das sieht alles klasse aus. Aber man hat ja wahrscheinlich einfach viiiellll zu wenig Zeit es sich anzuschauen. Aber das verstärkt ja meinen Wunsch, irgendwann mal so nach Dubai zu kommen und dort mind. eine woche zu bleiben !!!
    Leider wissen mein Freund und ich nicht, wie dort die Lebenshaltungskosten sind. Sollten wir mal ein gutes günstiges Hotel bzw. Flug bekommen, dann muss man ja wissen ob mal nicht finanziell ruiniert ist, wenn man ganz normal dort essen geht. Die meisten Hotel bieten ja leider nur Frühstück an.

Schöne Grüße
    Langsam steigt meine Vorfreunde auf Dubai und auf die Tour mit aida ab dem 16.12.!!!

:wiegeil::daumen:

• aida-susi
    • 28. November 2011 um 11:13

Hallo an alle Dubai- Experten,
    soviel ich das jetzt (nach durchforsten aller möglichen Foren) verstanden habe, soll es wohl in Dubai 2 Möglichkeiten geben aquarien zu besichtigen.
    1.) im Atlantis Hotel
    2.) in der Dubai Mall

wer kann uns zu beiden etwas genaueres schildern. Ich denke mir, dass die Lost Chambers mega toll und mega groß sind- aber man dazu auch dementsprechend Zeit haben muss- Was kostet der Eintritt dort ? Sieht man evt. ein wenig davon, wenn man keinen Eintritt zahlen möchte., d.h bei der Besichtigung des Hoteleinganges- oder sieht man ohne Eintritt gar nichts? ?

Wie siehts mit den Aqaurien in der Dubai Mall aus. Wir wollten uns (ebenfalls nur wenn die Zeit noch reicht) dort ein wenig umsehen, bevor wir den Termin auf dem Burj Khalifa haben.

freue mich auf Antworten !!

Danke

• 28.04.11 - 05.05.11

• aida-susi
    • 16. November 2011 um 09:08

hallo Mitfahrer im April !!! und schöne grüße nach hamburg und den Rest der Welt !
    Da ihr ja schon in LeHarvre ward, könnte ihr uns etwas zu Ausflügen dort erzählen (gern auch per persönlicher mail) ? Wir wollten nicht unbedingt von dort nach Paris- erstens weil wir schon mal in Paris waren und zum andern weil es viel zu weit ist (man sitzt dann ja nur im Bus)

Freuen uns auf Antwort :sbitte:

susi und Peter (us Kölle)

• 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 14. November 2011 um 07:44

Hallo, Juliane + Silvio, Gerlinde + Lothar ,
    nu lasst aber bitte noch etwas Sand am Strand übrig ;-)))) !!! Ich wollte schon mal nachfragen wg. des Santarem - Ausfluges- aber Gerlinde hatte ja bereits geschrieben, dass dieser doch etwas zu teuer ist. Welchen Ausflug über Aida würdet ihr denn so vorschlagen ??
    Ich hätte schön längst mal wieder geschrieben, aber da ich mal auf meine email-Konto aufgeräumt hatte, waren doch plötzlich ein paar mails zu viel weg.
    Würde mich freuen, wenn ihr mich nochmal privat anschreiben könntet- dann hätte ich auch wieder eure Adressen ,-))

Leider ist unsere Plaunung noch nicht weiter vorgedrungen, da wir erstmal mit der Dubai-Tour- Planung im Dezember beschäftigt sind- aber nach Weihnachten gehts dann richtig zur Sache !!!!

Vielleicht kann ich ja dann auch etwas zu Impfungen/Malaria-schutz... beitragen, wenn meine Mutter bis dahin wieder heil aus dem Amazonasgebiet zurück ist !!!! Auch bin ich gespannt, was sie so zu Ausflügen erzählen kann....

also- bis dann
    Gruß an alle Mitreisenden
    Susanne (und Peter)

• 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 28. Oktober 2011 um 09:37

Hallo Juliane und Silvio,
    dann werden wir uns ggf. erst auf dem Schiff kennen lernen , denn gerade erhielt ich von meinem Reisebüro folgende Infos:
    Hinflug Frankfurt - Santo Domingo mit Condor 07:35 - 12:40 Uhr
    Rückflug Manaus - Frankfurt mit Condor 11:15 - 06:35 Uhr

Na ja- das kann sich natürlich noch immer ändern. Per persönlicher mail sollten wir uns aber vorher noch (wenn wir die Infos haben) über Kabinennummer, ggf. Treffpunkt usw. austauschen ,-))- damit wir uns über mögliche gemeinsame Ausflüge austauschen können- das Schiff ist zwar nicht ganz so groß wie die neueren, aber oft passiert es, dass man Leute am ersten und dann wieder am letzten Tag sieht :sgenau:

Schöne grüße und schönes WE
    Susanne und Peter

• 28.04.11 - 05.05.11

• aida-susi
    • 25. Oktober 2011 um 10:00

hallo Mitreisenden (na ja- viel ist hier noch nicht los- dann werden wir das Schiff wohl für uns alleine haben und kommen auch keinem in die Quere ;-)))

wir wollten nur kundtun: "da simmer dabei- dat is prima"-- frei nach dem Motto aus dem Rheinland.

Vielleicht kann man sich ja zwecks Ausflügen mal zusammentun bzw. absprechen.

Schöne Grüße
    Susanne und Peter

• 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 25. Oktober 2011 um 09:51

Hallo an alle Amazonas-Mitreisenden,

wir wollten nur kurz unseren Kommentar zu den befürchteten Impfungen abgeben. Wir hatten vor ca. 3 Wochen im Gesundheitsamt bei der Kreisverwaltung einen Termin zur Gelbfieberimpfung. Ein Picks in den Oberarm, ein schönes neues gelbes internationales Impfheft und das wars- keine Nebenwirkungen!!! Kosten 30,34 Euro. Natürlich reagiert jeder Körper anders, aber ich glaube man sollte sich da nicht verrückt machen.
    Bei Gesundheitsamt ist es günstiger als beim Arzt-man muss sich nur erkundigen, wer dafür offiziell zugelassen ist (darf nicht jeder!)

Etwas mehr Kopfzerbrechen machen mir auch die Mücken. Da bin ich mir auch noch nicht ganz im Klaren, wie ich die Viecher abwehren soll. Ich glaube über unser Autan lachen die sich schlapp. Am besten sind die Produkte, die man vor Ort kaufen kann (war damals in Australien auch so)
    Die Dame beim Gesundheitsamt hat uns bezüglich Malaria insoweit aufgeklärt, dass sie uns mehr oder weniger von einer teuren Malariaprophylaxe abgeraten hat- Begründung: "da sie ja erst in der 2. Woche ihres Urlaubes in den Amazonas kommen und bis die ersten Symptome von Malaria auftreten könnten, sind sie schon wieder zu Hause" . Das heißt- vorsorglich kann oder sollte man eh nichts einnehmen. Nur wenn man nach der Reise diverse Anzeichen (ähnlich einer Grippe) bekommt, sollte man den Arzt informieren wo man seinen Urlaub verbracht hat und dann kann man im Nachhinein noch entsprechende Medikamente nehmen.
    Genaueres kann ich ggf. erst in ein paar Wochen sagen, wenn meine Mutter aus dem Amazonas Gebiet wieder zu Hause ist. Da sie längere Zeit unterwegs ist, hat sie sich das Malaria-Prophylaxe-Zeugs (weiß leider den Namen nicht) mitgenommen. In der Hoffnung dass sie es nicht braucht, werde ich die "Reste" auf der Tour im Februar mitnehmen.
    Also- an alle Mitreisenden: "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Schwester Susi" - grins (Kabinennummer leider noch unbekannt)

• 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 6. Oktober 2011 um 15:39

Hallo ihr beiden- hört sich gut an- wir wären dabei !!!

Alles weiter per persönliche mail!! Vielleicht kann man ja am Preis noch etwas machen, wenn sich ggf. noch mehrere melden

Gruß
    Susanne und Peter

• aida-susi
    • 13. September 2011 um 10:44

wieviel billiger ist denn der Bus- und wie geht das mit den Tickets? Sind die nur für einen bestimmten Tag gültig ??? Wird da irgendetwas zugeschickt und gibt es ein elektronisches Ticket, welches von Busfahrer direkt akzeptiert wird ohne es noch vorher gegen ein "richtiges" Ticket einzutauschen. Bei Bezahlung mit Kreditkarte muss man ja noch den Auslandszuschlag beachten.

Freue mich auf "Aufklärung" ;-)) Vielen Dank im Voraus !!!

• 17.02.12 - 02.03.12

• aida-susi
    • 12. September 2011 um 09:09

Hallo alle zusammen,
    nachdem wir letzte Woche auch die Reise von der Dom Rep in den Amazonas gebucht haben, wollten wir uns auch mal hier verewigen. Wir (Susanne und Peter , 45 und 53 Jahre) kommen aus dem Rheinland / Köln und werden auch ab Frankfurt fliegen. Zu Flugzeiten, Kabinennummer usw. können wir auch noch gar nichts sagen. Da müssen wir uns wohl mal überraschen lassen. Bei der letzten Tour im Dezember in SOA haben wir hier übers Forum ein nettes Päärchen aus Köln schon vor unserer Reise kennen gelernt und haben uns zwecks Ausflügen auf eigene Faust zusammen getan - und es war echt klasse- es hat alles gepasst, da die Interessen die gleichen waren.
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal wieder. Langsam scheint sich ja hier das Forum für die Reise ab dem 17.02.2012 zu füllen. Für die Planung von Ausflügen hatten wir leider noch keine Zeit. Wenn jemand schon schöne Vorschläge hat- immer her damit. Ich glaube ich muss mir erstmal einen Reiseführer zulegen- oder abwarten, bis meine Mutter wieder vom Amazonas zurück ist und ggf. berichten kann ;-))

Wir freuen uns auf Antwort !!!!

Bis dahin
    LG
    Susanne und Peter

• Eidfjord / Norwegen

• aida-susi
    • 28. April 2011 um 08:53

Hallo,
    geht der Ausflug des Touristenbüros in Eidfjord nur zum Wasserfall Voringfossen oder gibt es auch die Möglichkeit einer Kombination mit dem Naturzentrum (inkl. Film) ?????

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar, da es für uns am 1.5. auf die Blu geht

Schöen Grüße

Susanne

• AIDAbella 24.-31.10.09 - Die "Heut ist so ein schöner Tag, lalalalala"-Tour

• aida-susi
    • 30. November 2009 um 07:42

:abschied:

Hi Lutz (und all die anderen Neapek-Ausflügler !) , schön nochmal von dir/euch zu hören. Nee- zum Tanzen sind wir seit den Aida-Tanzkursen leider auch nicht mehr gekommen. :sport1:

Oh man- ihr habs alle gut- ich will auch bald nochmal auf Aida!!! Aber leider muss wg. Kurzarbeit erstmal deftig gespart werden. :verzweifelt:

na ja-zumindestens gehts am 13.12 nochmal in die Sonne (Ägypten)- war schon länger gebucht . Ist zwar mit Aida nicht zu vergleichen, aber immerhin...

Habt ihr die Berichte von der Oasis of the seas in Fernsehen gesehen ??? Geil- also sehen möchte ich so ein Mammutschiff schon gerne mal :titanic: - auch wenns nur für ein paar Tage wäre (aber bei der Größe werden die mich bestimmt erst nach 14 Tagen wiederfinden, denn da würde ich mich heillos verlaufen!!! :lechz:

Bis bald mal wieder !!! - falls jemand das Foto hat, welches auf dem Balkon mit alle Mann/Frau gemacht wurde, würden wir uns sehr freuen, wenn uns das jemand "mailen" könnte.

Gruß an alle

Susi (und Peter=

• AIDAbella 24.-31.10.09 - Die "Heut ist so ein schöner Tag, lalalalala"-Tour

• aida-susi
    • 20. November 2009 um 10:57

Hallo an alle Aida- Freunde und Bekannte der Bella-Tour Ende Oktober. Susi hat es jetzt auch endlich geschafft, sich hier mal anzumelden ;-))
    Wir können uns allen Vorrednern nur anschließen. Auch wir fanden die Woche echt klasse. Leider war sie wie immer viel zu schnell vorbei.

@ Lutz: na-nochmal Cha cha cha getanzt seitdem ??? :tanzgott:
    Sonja hat mir schon ein paar Bildchen geschickt - besten Dank nochmal.

So ich hoffe, das war jetzt richtig so mit meinem Kommentar. Ich muss mich jetzt erstmal durch die Foren hier kämpfen.

Hoffe wir bleiben in Verbindung.

Schöne Grüße an alle-insbesondere den Neapel-Ausflüglern !

Susi und Peter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook