@ sunshine09
Wir haben am Freitag die Lichterfahrt in Dubai über AC gebucht , Beginn 16:30 ! Habe eben nocheinmal auf der Condor HP reingeschaut und der Flug ab FRA 20:50 hat keine Veränderung erhalten !!Es gibt dort unten links auf der HP aktuelle Nachrichten zu Flügen von Condor !! Denke nachwievor, dass wir auch ab FRA relativ pünktlich losfliegen werden !!!!
Werde morgen das aber nochmal sicherheitshalber abchecken !!! Wir sind auf jeden Fall um ca 18:00 am Flughafen !!!
Alles andere ( Route und Abfahrten der Blu ) wird sich dann vor Ort schon von selbst ergeben. Bin da immer sehr optimistisch !
So jetzt müsen wir aber Koffer packen und soweit alles vorbereiten !!
An alle noch einen wunderschönen Abend aus Nordhessen und immer positiv denken bis dann
Rainer
Beiträge von Hainer
-
-
Nochmal hallo an alle,
hatte mal wieder einen zu schnellen Daumen und die vorige Antwort gleich versendet!!!
Sunshine09
Fliegen auch am 23.02. um 20:50 mit Condor von Frankfurt.Habe heute noch mit unserem Reisebüro telefoniert und mir wurde versichert, dass der Flug nach Dubai pünktlich abgeht ! Schau mer mal !!
@Molax
Danke für die Informationen zur aktuellen Lage. Lasst uns das Beste daraus machen, es wird alles gut !!!
Freuen uns schon auf das Treffen an der AIDA Bar und hoffen, dass wir alle gesund und munter antreffen.
Also schnell noch alles wesentliche zu Hause abklären und dann nichts wie ab zum Flughafen !!
Gruß an alle
Rainer -
Hallo an alle
-
Hallo an alle
aufgrund der noch nicht klaren Ablegezeit bin ich auch der Meinung, dass wir uns um 16:00 an der Aida Bar treffen sollten. So sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass wir uns auch wirklich sehen. Wäre wirklich schade wenn das mit dem Treffen aufgrund der noch nicht festgelegten Zeit dann in die Hose gehen würde. Und soweit wie Ich das verstanden habe, ist ja die SNRÜ auf jeden Fall vor dem Ablegen. Ist das eigentlich eine neue Festlegung ? Habe Ich bei den anderen AIDA Touren anders erlebt. Ist mir aber auch egal wir ziehen das durch egal an Land oder auf dem Wasser.
In 14 Tagen ist
Habe eben mal die Temperaturen für Dubai aufgerufen, das ist ja Wahnsinn , zwischen 25 und 30 Grad !!! Hoffentlich bleibt das so !!
Allen hier noch ein wünderschönes Wochenende aus dem eiskalten Nordhessen !!!
Rainer -
Hallo,
habe eben gelesen dass die ersten Orientfahrer bereits voll im Reisestress sind und kurz vor dem Abflug nach Dubai stehen ! Gute Reise an Euch und auf ein fröhliches AIDAsehen auf der Blu beim Treffen an der AIDA Bar.
@ Molax
Habe gelesen wie Du das mit dem Einrichten der E-Mail geschrieben hasst und habe daraufhin gleich für mich ein Mail Account eingerichtet und von AIDA die Mitteilung über die Freischaltung erhalten. Wieder was gelernt ! Danke hierfür !!
Hat eigentlich nochmal jemand was über die politische Lage gehört in der Strasse von Hormus ??
Wünsche allen einen schönen Abend und bis bald
Rainer -
Jawoll, endlich sind auch bei uns die Reiseunterlagen eingegangen. Fliegen wie geplant am 23.02 abends um 20:50 von FRA mit Condor! Grosse Freude.
@ Sunshine 09
Freunde von uns die letztes Jahr die Tour gemacht haben , waren von der Lichterfahrt am Abend in Dubai begeistert ! Haben wir dann auch über AC gleich gebucht. Start 24.02. 16:30 ; Ende ca. 20:00 Uhr ! Vielleicht kann man sowas auch mit dem Taxi oder individuell irgendwie regeln. Es soll auf jeden Fall richtig toll sein, Dubai am Abend zu bewundern. Auch die Wasserspiele vor dem Khalifa sollen klasse sein !
Und am letzten Tag haben wir in Dubai den Ausflug zum Burj Khalifa gebucht. Es geht auf das höchste Gebäude der Welt !
Bei den anderen Ausflügen lassen wir uns überraschen , was so geboten wird. Habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
An alle noch einen schönen Abend bis dann
Rainer -
Habe leider auch noch keine Reiseunterlagen erhalten. Müssten aber jeden Tag bei uns eingehen, da wir am Samstag bereits vom Reisebüro angerufen wurden, dass die Unterlagen dort eingetroffen sind. Schaue nun jeden Tag voller Vorfreude in den Briefkasten und hoffe, dass ich den schönen blauen Umschlag bald in den Händen halte.
Jetzt sind schon 18 AIDA Orientfahrer auf der Liste, ist doch toll oder ?
In 25 Tagen ist
Grüße an alle
Rainer -
Nochmal an alle hallo,
da war ich wohl ein bisschen zu schnell mit dem Antwort Buttom !!!
Danke für den Tipp mit der online Buchung der WO, werde Ich gleich noch versuchen !
Ich glaube das die SNRÜ am 1. Seetag nach dem Auslaufen stattfindet, wäre doch die einfachste Lösung, oder ??
Mit der Liste habe ich gute Erfahrung gemacht, hatten 2009 bei der Karibik Tour auch so eine Liste und da waren fast 50 Leute eingetragen und beim Treffen waren dann tatsächlich ca. 35 - 40 Leute da. Selbst der Club Direktor und der Kapitän waren beim Treffen dabei und es wurden gleich sehr schöne Fotos gemacht.
Also erweitere Ich hier mal die Liste:
Katrin und Claus
Mo und Arno
Kathrin und Rainer
Hurra jetzt sind schon 6 Leute auf der Liste, jetzt aber los !!!
Bis dann
Rainer -
Hallo an alle
-
@ Molax
Gute Idee an Seetagen die WO zu buchen. Kann man das auch noch auf dem Schiff buchen oder ist das dann zu kurzfristig ?
Ich glaube über den Sinn der SNRÜ sollte man nicht mehr diskutieren oder meckern. Der aktuelle Vorfall hat ja wohl gezeigt, wie wichtig sowas ist!
Ich persönlich glaube, dass die SNRÜ am 1. Seetag stattfindet. Soweit wie Ich das verfolgt habe werden am 24.02. noch Ausflüge von AIDA bis in den Abend hinein durchgeführt. Bin mir aber auch nicht sicher. Egal wie Hauptsache es geht bald los.
Grüsse
Rainer -
Hallo,
das mit dem Treffen am 1. Seetag um 11:00 Uhr an der AIDA Bar ist eine gute Idee mit oder ohne SNRÜ. Wir sind dabei und freuen uns auf die AIDA Fahrer. Ist auf den größeren Schiffen an Seetagen auch der Reservierwahnsinn für die Liegen an der Tagesordnung oder verläuft sich das dort mehr ? Auf den kleinen Schiffen haben die auch alle reserviert aber man hat zu wenigstens noch irgendwo einen Stuhl ergattert.
Bin auch gespannt, sowas wie die " Abraham Lincoln" evtl. mal zu sehen. Aber wenn Ich ganz ehrlich bin kann Ich auch gut darauf verzichten !
Obwohl Ich sagen muß, dass Ich jetzt schon etwas genauer die Meldungen aus der Strasse von Hormus verfolge. Aber Ich bin ganz sicher, dass wir da ohne Probleme durchkommen werden.
Also , allen eine schöne Woche und bis dahin
Rainer -
Hallo an alle,
so nun sind auch endgültig alle Ausflüge gebucht und von uns aus kann es losgehen. Merke nun jeden Tag mehr, dass die Freude auf die Reise immer grösser wird und von uns aus könnte es morgen losgehen.
Das mit dem Treffen ist eine gute Idee, wir sind dabei und freuen uns schon auf Euch Orientfahrer. Auch der Termin ist echt supi, weil nach der SNRÜ eh nicht viel geht und sich der Zeitpunkt wirklich anbietet.
@ Molax
Danke für die vielen Informationen, war sehr nett von Dir. Guter Tipp, mal im Brauhaus zu frühstücken.
Wünsche alle einen schönen Restsonntag und bis dann mal wieder
Rainer -
@ Molax
Danke für den Link zum Bericht der vergessenen Passagiere. Sowas ist eigentlich nicht zu fassen. Habe selbst bisher noch keine Probleme bei An- und Abfahrt gehabt und bin daher sehr überrrascht, dass es damals dort so weit kommen konnte. Im Übrigen sehen wir das genauso wie Du, dass wir rechtzeitig abgeholt werden. Lieber eine halbe Stunde zu früh als zu spät am Flughafen sein. Habe irgendwo gelesen, dass der Wellnessbereich (Sauna und Ruhebereich ) super sein soll. Kann der jederzeit genutzt werden oder muß man sich für bestimmte Bereiche bzw. Tage vorher irgendwo anmelden? Wäre nett wenn mit hier jemand mal seine Erfahrungen mitteilen könnte. Bin auch mal auf die 7 Restaurants gespannt. Bei den kleinen Schiffen gibt es ja nur 3 ( glaub Ich zu jedenfalls ).
Grüsse
Rainer -
@ Molax
Vielen Dank für die nette Begrüssung hier im Forum. Wir hoffen natürlich auch, dass uns die große" Blu" genauso gut gefällt wie Dir bzw. allen anderen hier. Wobei Ich sagen muss, dass die kleineren Schiffe auch einen gewissen Charme haben und uns auch schon begeistert haben. Aber jetzt ist die Zeit reif für eine Reise mit einem großen Schiff.
Besonders gespannt bin Ich persönlich auf das Brauhaus mit selbst gebrauten Bier.
@ all
Auch wir sind gerade dabei, unsere Ausflüge zu buchen und haben uns entschieden diese über Aida zu buchen. Haben eigentlich bisher nur gute Erfahrung mit den Aida Ausflügen gemacht.
Hier noch eine Frage : Wird man wirklich so zeitig bei der Rückreise ( 5 Stunden vor Abflug ) am Schiff abgeholt ?
Wünsche allen weiterhin eine schöne Woche. Nicht mehr lang, dann ist
Gruß
Rainer -
Hallo ,
auch wir sind mit auf der blu und freuen uns schon sehr. Hätte fast vergessen, dass es dieses tolle Forum gibt. Bei unserer Tour in 2010 (Januar mit der Vita in der Karibik ) habe ich bereits hier im Forum super Infos`s erhalten und nette Leute kennengelernt.
Also meine Frau und Ich freuen uns schon am 24.02. in Dubai auf`s Schiff zu gehen. Fliegen am 23.02. um 20:50 ab Frankfurt mit Condor.
Haben schon einige Touren mit AIDA gemacht, allerdings nur mit den kleineren Schiffen. Daher sind wir auf das große Schiff schon sehr gespannt.
Bin mal gespannt, wer von Euch mit den Zeiten für die Kaninenfreigabe Recht behält.
Bis bald hier im Forum
Rainer -
@all
wir wollten gern von der Sylvester-Reise die DVD noch bestellen und finden das nicht auf der AIDA Seite, wo man das bestellen kann- wer kann uns helfen????
Wir haben übrigens schon für 2011 und 2012 AIDA gebucht (östl. Mittelmeer und Vereinigte Arab. Emirate) und genießen schon die Vorfreude, obwohl es ja noch ein bischen hin ist...
LG Kathrin und Rainer
-
@ Maria
Vielen Dank im voraus für die Informationen zu Dubai. Unsere Freunde sind schon sehr aufgeregt und wir wollen uns vor Ihrer Abreise auch nocheinmal mit Ihnen treffen um unsere tollen Eindrücke der Sylvester Reise an Sie weiter zugeben. Viele Grüße auch an Sieghart.
@all
Gestern habe Ich unsere Fotos bzw. Videos der Reise archiviert und Ich muß sagen, dass mich hierbei nocheinmal so richtig das "Karibik" Feeling eingeholt hat. Es war wirklich eine tolle Reise, die wir bestimmt noch sehr lange in Erinnerung behalten werden. Auch wir planen so langsam aber sicher die nächste Reise. Unser nächstes Ziel soll das östliche Mittelmeer werden.
@ Gabi
Das mit der Sonne hier bei uns ist wirklich überschaubar. Aber der nächste Frühling ,oder die nächste AIDA Reise, kommt bestimmt. Viele Güße auch an Heinz.
LG aus dem eiskalten Nordhessen
Rainer
-
@ Maria
Da habt Ihr Euch ja wieder eine tolle Reise ausgesucht ! Und in nicht mal 3 Monaten geht es wieder los ! Kann man Euch nur viel Spass wünschen auf AIDA bzw. bei den Landausflügen. Hätte da mal eine FRage: Gute Freunde von uns machen in 3 Wochen die Arabien Tour und Ich habe gesehen, dass Ihr da näturlich auch schon angelegt habt. Falls Ihr noch einige gute Tipps habt,( z.B. Landausflüge) wäre es super nett wennn Ihr mir noch einige Info`s geben könntet.
Vielen Dank und liebe Grüße von uns 3
LG
Rainer
-
@ all
Hallo, sind pünktlich heute morgen um 05:15 in Frankfurt gelandet. Hatten viel Schnee auf dem Heimweg , sind aber gut in Nordhessen angekommen. Bei uns laufen auch schon alle Waschmaschinen und so langsam tauen wir hier auf. Ist schon ein Wahnsinn, gestern noch + 30 Grad und heute morgen bei der Ankunft - 6 Grad.
Bis dann
LG
Rainer