@Gaby19: danke für den tollen Reisebericht. Ich werde 2024 die Tour Grönland intensiv machen und freue mich schon wie Bolle. Ich reise leider zum ersten Mal alleine und musste deshalb eine Einzelkabine außen buchen. Kein Schnäppchen, aber es war immer mein Traum, zwischen den Eisbergen zu schippern.
Beiträge von maria-eva
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Dafür gibt es aber extra die Rubrik "Kabinentipps".
Wir hatten auf unserer letzten Reise extreme Probleme mit nächtlichem Lärm.
Siehe Kabine 814 unter den o.g. Kabinentipps.
Doch leider gabs dort nicht viele Kabinenbeschreibungen. Findet man generell wenig für die Amera, erst recht nicht Deck 6.
Da wir Dusche brauchen und keine Badewanne, habe ich bereits bei Phönix angerufen und mit die Kabinen Kategorie k2/3 und M2/3 (also Deck 5 und 6 außen) sagen lassen, die noch frei sind.
Ich würde lieber Deck 6 nehmen, da wir nur eine Treppe gehen müssten, um auf das Deck zu kommen.
Deshalb meine Frage an Euch, hört man auf Deck 6 die Geräusche der oben drüber liegenden Küche bzw. Restaurants oder von dem Promenadendeck und nimmt deshalb lieber Deck 5?Danke schon mal
-
Irgendwie habe ich die Kabinentips nicht gefunden. danke, jetzt habe ich sie und stöbere dort ein wenig.
Doch leider gabs dort nicht viele Kabinenbeschreibungen. Findet man generell wenigfür die Amera
-
Danke, da kann ich mir einen guten Eindruck verschaffen. Laut Phönix hätte die auch nur eine Dusche👏
-
Danke für die schnelle Antwort. Habe bei Phönix angerufen und gleich jemanden freundlichen dran gehabt. Leider sind die freien. Nur mit Badewanne.
Also muss ich auf Außen gehen. Da wären mit Dusche die mit größerem Fenster auf dem Salondeck, aber zwischen den Rettungsboten Kabine 806, 810 und 818 noch frei.
Kennt die jemand?
Ansonsten wären die normalen Außenkabinen auf Saturn oder Oriondeck noch frei.
Welches Deck nach eurer Erfahrung besser.
Danke schon mal für eure Hilfe
-
Hallo,
Da ich sonst immer Aida und TUI gefahren bin, will ich nun mit meiner 85jährigen Schwiegermutter mit der MS Ameria nach Norwegen. Da schon fast alle Balkonkabinen aus sind, wird es wohl eine Außenkabine mit Dusche, da eine Badewanne nicht in Frage kommt.
Jetzt meine Frage. Bei den Heck Balkonkabinen auf Deck 8 sind noch welche frei. Kennt jemand den Nachteil,weil die noch frei sind??
-
OK, hatte ich falsch interpretiert.
War mir trotzdem sehr hilfreich.Danke
-
Sie sucht nicht den Reisebericht sondern den passenden "wer geht wann" Faden.
Ich konnte ihn aber auch nicht finden und habe mal bei der IT gefragt ob sie nicht eine Idee haben, wo der liegen könnte.
Danke schon mal im voraus
-
Ich habe zumindest Deinen Reisebericht von damals auf dem Forum gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja.
upps, ich wusste gar nicht, dass ich den hier auch eingestellt habe
Es geht um die Reise Südamerika 3 vom 2.1.2011 - 16.1.2011
-
Hallo,
ich suchte in der jetztigen AidaLounge einen Reisebericht von mir aus dem Jahr 2011 mit der AidaCara um das Kap Hoorn. Leider gibt es die Seite nicht mehr
.
Ebenfalls kann man natürlich hier im Forum unter der Rubrik "Wer geht wann auf die AidaCara" keine Einträge mehr von 2011 finden
.
Ich suche verzweifelt nach einem Video dieser Reise, die man über Aida nicht mehr bestellen kann. Da wäre es natürlich von Vorteil gewesen, wenn ich hätte nachsehen können, wer damals mit an Bord war. Hat jemand eine Idee?
-
Da ich mittlerweile doch große Sehnsucht nach den Reise habe, wollte ich die DVDs im Shop nachbestellen für die vergangen Reisen. Doch leider steht dort, dass aufgrund der Coronopandemie keine Auslieferung möglich ist. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Schade...
-
-
Hallo zusammen,
überlegen, die Reise kurzfristig zu buchen. Habe diese vor 2 Jahren mit der Perla gemach. Liegt die Mar auch in Rotterdam direkt an der Brücke?
-
Danke für Eure Antworten.
Wir haben beim heutigen Just-First-Minute nun zugeschlagen, mögliche Routen Mittelmeer mit der Sol oder Kanaren mit der Stella, rechne das uns Mittelmeer zugeteilt wird, alles andere würde mich total überraschen, werde Euch berichten.
Wisst ihr mittlerweile, das es geworden ist? Ich denke Mittelmeer.
Beim jetzigen Just ist die gleiche Konstellation. Allerdings ist der Preis wirklich unschlagbar, auch für Mittelmeer
-
Wir hatten bei unserer Anreise für die Transatlantik eine Vorübernachtung im Hotel "Berliner Hof" und würde dieses Hotel (trotz derzeit Baustelle daneben) nur empfehlen. Wir hatten die Komfort-Zimmer mit Klima etc. Diese waren neu renoviert und wenn man die Fenster geschlossen hatte, hörte man absolut nichts von draußen.
Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Bahnhof, allerdings in einer Seitenstraße, so dass man den Lärm vom Bahnhof nicht mitbekommt. Das Frühstück ist sehr gut und wir brauchten unser Zimmer erst um 11.00 Uhr räumen, so dass wir dann gemütlich zur Kofferabgabe am Bahnhof gingen und danach zum Schiff.
-
Also, wir sind seit gestern zurück und bei uns war das so:
Alle Mann von Bord bis 11.00 Uhr. Kabine bis 10.00 Uhr räumen. Die Koffer werden dann von dir selbst zu einem Aufbewahrungskäfig gebracht, der für deinen Rückflug gedacht ist. Das steht dran und du bekommst es auch erklärt. Für diesen Koffer bekommst du ein Schildchen mit der Nummer und der Transferzeit (bei uns 17.30 Uhr für den Flug 22.00 Uhr). Dann haben wir New York noch mit Hop-On Bus und zu Fuß gemacht und sind um 15.00 Uhr noch mal aufs Schiff (was dieses Mal auch erlaubt war, ist aber nicht immer so). Etwas frisch gemacht, etwas gegessen und um 17.00 Uhr runter zum Bus mit der Nummer. Dort standen dann die Koffer und man musste lediglich nachsehen, ob die eigenen dabei sind.
Wir wollten auch erst einen Ausflug machen, aber so ging es wirklich auch sehr einfach.
-
Wir sind auch wieder zurück und hatten leider in Kirkwall nur strömenden Regen
.
Wir hatten die Destille von zu Hause schon gebucht, was sich auch als gut erwies. Fast alle, die keine Reservierung hatten, konnten sich nur den Film anschauen und 1 Whiskey probieren. Also wer Interesse daran hat. Wir sind trotz Regen die 1/2 Std. gelaufen. Zurück mit dem Taxi für 5 Euro.
-
So, Koffer gepackt! Nur 1kg Übergewicht, das passt.
Allen eine gute Anreise
-
Heizergruss. Schade 😞, aber trotzdem Danke.
hareid : Super, danke😃
-