Passt schon, wird aber evtl. zu schwer 😆
Beiträge von maria-eva
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo sus,
wir haben die Transkaribik Tour 2018 gemacht - auch an unserem Starttag fand der New York Marathon statt. Wir haben damals ohne Problem den Hop on Hop Off Bus genutzt (der fährt direkt am Hafen weg, die Tickets bekommt man noch im Terminal) und hatten keinerlei Einschränkungen. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten in Mid- und Downtown sind frei zugänglich und wir hatten den Eindruck dass diese auch nicht übermäßig gut besucht wurden. Wir haben von dem Marathon nichts mitbekommen und hatten auch sonst keine Einschränkungen Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend notwendig aufgrund des NYC Marathons einen Ausflug bei AIDA zu buchen. Bei Fragen kannst du dich ja gerne melden
Liebe Grüße
Katrin
welchen HopOnBus habt ihr genommen? BigBus oder Gray Line?
Du schreibst, dass man die Tickets im Terminal bekommen kann. Kann man die mit der Kreditkarte bezahlen oder nur bar?
-
Wir werden mit dem dortigen (Hop-On) Bus nach Quidi Vidi fahren und dort das Bier auS der Brauerei probieren, welches mit Gletschereis gebraut wird und dann entweder Zu Fuß oder dem Bus zurück und zwischendurch noch auf den Signal Hill.
Siehe Nr. 84
-
Dann werden wir das wohl erst an Bord klären oder evtl. den Tag individuell verbringen müssen.
-
...wir haben die Abreise schon über Aida gebucht wollen nur den Tag individuell noch in New York verbringen.
Die meißten Ausflüge enden uns zu früh am Flughafen und der von der Zeit her eigetlich passt hatten wir 2017 schon.
Wobei da die Endzeit mit 19:30 Uhr angegeben ist aber der Zusatz Abflug nicht vor 22:30 Uhr ( wir fliegen 22 Uhr) hat.
Wenn wir so am Airport wären ( 2 Stunden vor der ausgewiesenen Zeit) dann würde es für uns ja passen und Top of the Rock kann man auch zweimal machen.
Aber die Koffer im Terminal lagern, den Tag so verbringen und nochmal aufs Schiff zur Stärkung wäre ja super.
geht uns genauso. wobei anscheinend gar keine Flüge nach 22h gehen. dann wäre dieser Ausflug ja Unsinn.
-
Wir überlegen den Ausflug Geothermalgebiet Krysuvik und Wikingermuseum zu machen. Der dauert nur 4 Stunden und man hätte noch genug Zeit für Reykjavik selbst. Mir geht es bei diesem Ausflug hauptsächlich um die Landschaft.
Busfahrt u.a. durch die Hafenstadt Hafnarfjorour, Kleifarvatn-See ins Geothermalgebiet Kryysuvik. Dort ca. 30 min. Fotostop.
Weiterfahrt zur Halbinsel Rekjanes mit die moosbedeckten Lavafelder durch den Ficherort Grindavik, dann zum "Museum" und Rückfahrt durch die raue Natur.
Hat jemand schon mal diesen mitgemacht?
-
40 Tage?? Schwimmst du uns hinterher 😁
My Aida sagt mir 35
-
Also habe ich das richtig gelesen, die Wäschepakete muss man nicht vorher unter MyAida buchen, sondern kann sie an Bord zu den gleichen Preisen kaufen?
-
@Just-Bucher:
Habt ihr eure Kabine auch schon zugeteilt bekommen?
-
Hat schon mal jemand den Ausflug zum Whalwatching gemacht im September? Wie sind die Chancen dort um Wale zu sehen?
-
Vorfreude
-
Übrigens - für diejenigen, die keine Waltour machen:
Es gibt den Bus The Link. Er fährt rund wie der Hopp On und ist wesentlich preiswerter: 10 CAD pP. Damit kommt ihr auf den Signal Hill, nach Quidi Vidi und zu diversen Punkten in St Johns.
Danke, das mit dem Bus "The Link" hatte ich noch gar nicht gesehen. Passt perfekt, fahren dann damit auf den Hill und dann sehen wir mal weiter, ob wir laufen oder damit wieder zurückfahren. Er kostet 10 CAD (in bar) oder 2,50 Einzelstrecke. Fährt laut Internet von Mittwoch - Sonntags
-
Ich habe mir mal angeschaut, wo wir jeweils anlegen und wieviel andere Schiffe noch da sind (wegen Taxi etc...)
Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/anlaufkalender.htm
Also neben uns liegen in Bergen noch 3 weitere Schiffe: Serenissima, Hebridean Sky, Boudicca
Angegebener Pier: AidaLuna (Bontelabo 2)
In Kirkwall sind wir alleine. Angegebener Pier :Hatston 1a
In Reykjavik liegt die Hamburg mit uns. Angegebener Pier: Skarfabakki 312 (ISREY)
St. John - keine Angaben gefunden
Halifax: wir auf Pier 22, Marco Polo an Pier 23
Bar Habor – alleine (Harbor Place)
Alle Angeben ohne Gewähr
-
genau, somsteht das auch da. Der gleiche Ausflug wirD angeboten mit Ende 16h am Flughafen! Aber das ist ja wirKlich viel zu früh. Außerdem sind das ja "ca." Zeiten und Aida wird uns schon pünktlich zum Flughafen bringen, da habe ich absolut keine Bedenken. Sitzplätze habe ich bereits reserviert.
-
Ende des Ausflugs natürlich am Flughafen
-
Wir fliegen erst um 22h zurück und überlegen einen Ausflug mit Aida am Abreisetag zu machen und zwar Big Apple für Gäste mit Rückflug. Da dieser mit 7 Std. angegeben ist und einer davon sogar erst von 12.30-19.30h geht, wäre das optimal für den späten Rückflug.
Bei allen anderen wären wir schon nachmittags am Flughafen, das geht ja gar nicht.
-
Wir fliegen erst um 22h zurück und überlegen einen Ausflug mit Aida am Abreisetag zu machen und zwar Big Apple für Gäste mit Rückflug. Da dieser mit 7 Std. angegeben ist und einer davon sogar erst von 12.30-19.30h geht, wäre das optimal für den späten Rückflug.
Bei allen anderen wären wir schon nachmittags am Flughafen, das geht ja gar nicht.
-
@ikea
Fantreff Beitrag 41👍' werden auch dabeisein
-
Wir reisen auch nach den Erlebnissen letztes Jahr (Zugausfall! Verspätung etc....) einen Tag vorher an, da es keine Zugverbindung ohne umsteigen für unsere Strecke gibt. Und wenn man 2-4 mal umsteigen muss ist die Gefahr sehr groß, dem Schiff hinterherzuhinken
-
Wir haben uns für Bar Harbour ebenfalls einen Aida Ausflug ausgesucht. Whale watching.
@ Seerose 48: Also machst du Whale Watching in St. John nicht mehr?