Wir haben Meinschiff nicht wegen der Club Leistung gebucht. Aber unsere letzte Fahrt mit der MS6
und den nun zu bezahlen Clubleistungen hat uns dazu entschieden künftig nicht mehr mit Meinschiff zu fahren.
Wir haben Meinschiff nicht wegen der Club Leistung gebucht. Aber unsere letzte Fahrt mit der MS6
und den nun zu bezahlen Clubleistungen hat uns dazu entschieden künftig nicht mehr mit Meinschiff zu fahren.
Das mit der Brückenbesichtigung, Küchenbesichtigung und Maschinenraum ist von Meinschiff eine Unverschämtheit. Das war bis Corona eine Clubleistung für Vielfahrer. Haben wir alles gemacht, kostenlos. Bei Corona konte ich nachvollziehen, keine Passagiere auf der Brücke etc. Da wurde der Club aufgelöst und jetzt die Club Leistung gege Geld? Kann Meinschiff ja machen, muss ich aber nicht mehr buchen. Daher im Oktober unsere letzte Fahrt mit Meinschiff nach über 25 Fahrten.
Als es noch den Club gab, waren wir mehrmals auf der Brücke, im Theater in dem Küchenbereich
etc. Diese Führung hatten bis 2020 nichts gekostet. Dann wurde der Glub aufgelöst. Und jetzt gegen teures Geld, ne Danke.
Kommt doch immer auf die Erlebnisswelt an. Wir buchen nur Yachtclub, und im Yachtclub Restaurant gibt's keine Tischzeiten und das Essen hat mit den anderen Bedienrestaurant nichts gemeinsam. Wir fanden Rinderlende mit Langustenschwanz dort leckerer als das Steat im aufpreispflichtigen Steakhaus.
Wir fahren mit MSC nur im Yachtclub, da muss man nix buchen, geht zu seinem Butler und der bringt einem zu seinem Platz.
Ich habe die 4 gewählt, einmal Nova 2019 und nie wieder. Pools so klein, da kann man nicht drin schwimmen. Tagsüber ne halbe Stunde an der Bar für ein Glas Wasser warten? Wir wollten die Reise nach dem ersten Tag abbrechen. Dann haben wir gesehen, daß das Schiff eine Küche für die Gäste hat, in der wir richtig Kochen konnten. Also nicht wie auf den anderen Schiffen nur dem Koch beim Kochen zuschauen. Da waren wir dann jeden Abend, aber aufpreis. Aber diese Küche gibt es nicht mehr. Und daher kein Interesse mehr an dieser Schiffsklasse.
Die haben einen Anleger. Wenn der aber belegt ist, bleiben weitere Schiffe vor dem Anleger und dann wird auf diesen Schiffen getendert.
Wir fahren mit AIDA, MS und MSC. Aber bei AIDA nur min. Juniorsuit und bei MSC nur Yachtclub.
Die erste Fahrt mit MSC war in der Welt BELLA. Hat uns nicht so sehr gefallen, feste Tischzeiten, sehr viel Enge bei den Liegen am Pool. Und dort auch sehr voll und sehr laut. Yachtclub eigenes Deck mit Pool, super Service. Klasse Essen im Yachtclub Bedienrestaurant, besser als bei MS. Und vom Schiff geht's mit Buttler an den Warteschlagen vorbei. Gleiches wenn man wieder auf das Schiff will.
Ich war 2022 auf den Malediven tauchen. Man muß unterscheiden zwischen den Inseln. Da wo auch Einheimische wohnen gibt's Hotelzimmer ab ca 120 €. Aber erhebliche Einschränkungen, kein Alkohol, lange Hosen auch für Männer und T Shirts, außer am Bikinistrand.
Oder eine Hotelinsel, keine Einheimischen, Alkohol kein Problem, Bekleidung egal, aber eben sau teuer. Auf den Malediven wird nichts produziert, die leben vom Tourismus.
Tauchen für mich auf ner Insel mit Einheimischen war vom Tauchen her der Knüller, hunderte von Haien und sonstigen Fischen, aber Urlaub ohne Tauchen, nein! Kann ich nicht empfehlen.
Im Steakhaus
Tatar mit Kaviar
Ceviche vom Saibling
Französiche Zwiebelsuppe
400g Ribeye mit einem halben Hummerschwanz
und weiten Beilagen
Dessert
So viel gab's bei AIDA net
Wir habe die Transreise HH nach La Romana mit der Perla gerade gemacht. Im Rossini war für € 20 das 6 Gang Menü erhältlich und Aufpreis Rossini einmal Anders, lag bei 30€. Auch im Steakhaus konnten wir abgraden zb. auf Wagyu. Im Sushi hat ubgraden nicht gelohnt, weil das Angebot nahezu alles hatte, was es gab, und wir wirklich Pappsatt waren.
Wir kennen das Paket als Mein Schiff Fahrer auch bei TUI, und da ist für nahezu dem gleichen Preis mehr dabei. Steakhaus, großes Filet mit halbem Hummer....
Wir waren 2019 auf der Nova, und werden nie wieder mit diesem Schiff fahren. 15 Minuten an der Bar auf ein Getränk warten, Pools in denen man nicht schwimmen kann, Wirlpepool mit Rauchern und Biersaufern, nee danke.
Dir einen schönen Urlaub.
Wir waren bei unserer letzten Fahrt mit MS bereits um 10:45 an Bord. Unsere Handgepäck, ohne die Wertsachen wollten wir vor unserer Kabine abstellen. Das freundliche Reinigungspersonal fragte uns nach der Kabinennummer und teilte uns mit, Kabine schon fertig. Also ab 10:45 konnten wir unsere Kabine nutzen. Super.
Ja wir sind auch froh, daß die Testpflicht weg ist. Aber wir testen uns weiter. Und 3 mal geimpft und einmal genesen. Auch 2 x vor dem Bording.
Super, wir gehen am 12,2. auf die MS4.immer mehr Testcentren machen ja zu. Und auf der MSC brauchten wir im Dezember bereits keinen Test mehr.
Wenn man länger als 14 Tage an Bord ist, dann wiederholt sich das Essen.