Wir sind im Dezember mit Meinschiff 1 dort. Strand empfehle ichn den Kamala Beach. Der ist eher ruhiger und nicht so überlaufen wie der Karon Beach.und ist der Nachbarstrand.
Da wo MS1 vor Anker liegt, ist zwar auch ein Strand, der ist aber schon seit den 90gern völlig überlaufen und zumindest 2012 sehr verdreckt. Vom Schiff aus gesehen ziemlich am Ortseingang an den Strand. Da sind nur kleine Hotels und man bekommt für ca 100 -150 Bath 2 Liegen mit Schirm. Weiter im Zentrum sind größere AI Hotels. Da gibts dann keine Liegen zu leihen.
Wenn man gut Thai Essen erleben möchte, dann vom Strand weg an die Hauptstraße. In den Lokalen, die nicht so toll aussehen und in denen keine Touristen sind, ist das Essen am besten.
Beiträge von taucheredz
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Andrea
Kamala Beach mit dem Tuk-Tuk oder Taxi. Dieser Strad ist zwar nicht leer, aber einer der ruhigsten. Und ist der Nachbarstrand, links. Caron Beach ist zwar auch nicht weit, aber viel mehr Trubel. -
Wenn der Flug von Frankfurt nach La Romana geht, dürfte es ein Direktflug mit Condor Vollcharter sein, ebenso nach Santo Domingo. Ist dann auch ein
Direktflug mit Condor aber "Linie". -
Ich würde zumindest einen eigenen Anzug mitnehmen. 7 mm bei 27° Wassertemperatur und 30° im Schatten, da wollte ich mich nicht reinzwängen.
Zu den Tauchgängen
Die fallen ganz unterschiedlich aus. Dom Rep. Samana war eine Pleite ohne Ende. Das Tauchboot war voll mit Schnorchlern, Tauchschüler, Schnuppertaucher und uns Taucher. So voll, daß erst mal die Schnorchler ins Wasser mussten, dann die Tauchschüler und die Schnuppertaucher, bevor wir überhaupt an die Ausrüstungen herankamen. Bei einem Preis von 95 Euro ist das eine Unverschämtheit. Max 8 m Tauchtiefe, nichts aber auch gar nichts zu sehen. Sicht schlecht und nach 35 Minuten Tauchgangende.
Ganz anders Cozumel. Strömungstauchen völlig entspannt in 20 - 25 m Tauchtiefe, jede Menge Fische und 60 min Tauchzeit. Gute TG waren auch in Belize und Cayman.
AIDA bietet auch Höhlentauchen an, Höhle Cueva Taina zwischen Santo Domingo und Boca Chica. Ich habe, allerdings nicht mit der Aida, diese Höhle betaucht und fand die TG dort super. Aber wir waren 2 Taucher und 1 Guide. Wie das mit einer evtl großen AIDAgruppe da aussieht...........?
Der weiter für Santo Domingo angebotene TG in Juan Dolio ist für den Preis ein Witz. Im letzten November hab ich da getaucht, allerdings für 25 US$ pro TG. Fische, wenn überhaupt, max 10 cm, Barrakudas, Muränen Hummer Fehlanzeige. dagegen Langusten jede Menge.
-
Diese Kreuzfahrt läd ja gerade zu zum Tauchen ein. Ich suche noch Mittaucher.
-
Wer geht denn auf dieser Reise das ein oder andere Mal Tauchen??
Ich werde an 4 Tagen Tauchen und suche noch Mittaucher.
Gruß
Detlev -
Ich bin gerade auf Koh Samui und habe 10 TG hinter mir.
Vergesst es. Langer Transfer, Sichtweiten von max 5 m, Tauchschiffe der untersten Kategorie, mit denen im ROTEN MEER gar nicht zu vergleichen.
Dazu kommt, dass ab Oktober bis Anfang Januar hier Regenzeit ist. Seit dieser Woche sind bereits deutlich weniger Touristen zumindest am Lamai Beah zu sehen, Restaurants und Bars sind ziemlich leer.
Zurück zum Tauchen:
Auf Samui gibts nichts zum Tauchen, Strandtauchen ist was für die, die einen Kurs machen und tauchen lernen. Außer Sand ist dabei nichts zu sehen.
Der 1. vernünfige Divespot liegt hinter Koh Phangan 3 Stunden mit dem Tauchboot, "SailRock". Angeblich 40 m tief. Ich war da jetzt 5 mal, tiefer als 22 m waren wir nie, Sicht immer weniger als 10 m an der Oberfläche, oft nicht mal 5 m ab 15 m und tiefer.
Fisch, jede Menge und Artenvielfalt aber bei der schlechten Sicht oft nur als Schatten zu sehen. Viele Nacktschnecken, da störrt die schlechte Sicht nicht so, man muss ja eh nah ran.
Die anderen Spots sind etwa gleich weit, Koh Yippon oder Pinnacle, aber noch weniger zu sehen als beim Sailrock.
Für mich steht hier der Aufwand in keinem vernünftigen Verhältnis zu der Qualität der Tauchspots. Ich leg mich da lieber -wenns nicht regnet - an den Strand und zum Tauchen flieg ich lieber ans ROTE MEER. -
Jaaaaaaaaaaaaaa, ich habs geschafft. Lag am POPUP Blocker. Den muß mal abschalten, dann gibts den Text. Sonst bekommt man die Antwort, die Druckerfunktion zu nutzen.
Als nochmals DANKE für die Antwort.
Noch ne Frage:
Wir haben eine IA Kabine auf den Deck 6 bekommen, in dem Block vorn rechts und da so in der Mitte des Blocks. Als AIDA Ersttäter kann ich mir da aber nicht drunter vorstellen. Haben wir da geloost oder ist das OK ?(Liegt ja zumindest nicht unter der Wasserlinie )
-
Doofe Frage von mir.................., aber lt dem Forum sieht man die Kabinenzuteilung im Reiseplaner. Ich seh da bei der von uns gebuchten Reise nichts von einer Kabinennummer, auch nicht "00000". Liegts an mir oder gibts da einen Trick??