Beiträge von Suserl

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Was packt ihr klamottentechnisch ein? Ich hab irgendwie keine Ahnung obs warm oder kalt wird....so die richtigen Sommer/Badesachen kann man wahrscheinlich zuhause lassen, oder? Wird ja meist ein ziemlicher Wind gehen oder?
    Ich war noch nie auf den Kanaren und kann es leider nicht einschätzen, habt ihr mehr Erfahrung?

    Hello!


    Wir sind mit unseren Beiden Kids (5 u 2) endlich auch wiedermal mit AIDA, auf dieser hoffentlich tollen Route, unterwegs!
    Werde jetzt demnächst auch starten die Ausflüge und Sehenswürdigkeiten zu organisieren und freue mich auf eure Tipps. Bzw. vlt sind ja auch Paare mit kleinen Kindern dabei :)

    Hallo Zusammen,


    wir werden Anfang Februar in KL sein....


    Taxi oder Bahn, das ist echt schwierig....


    Wenn man mit dem Taxi fährt, ab wann sollte man dann in KL starten um pünktlich retour zum Schiff zu kommen?
    Und von wo weg ist es am sinnvollsten, damit man nicht zuerst noch komplett mit dem Taxi durch die Stadt muss?


    danke vorab
    lg susi

    Hallo,


    sind nun das 2. Mal dabei und haben nun das 2. Mal eine IA Kabine auf Deck 6 bekommen,
    leider ziemlich weit vorne und Einzelbetten :(
    es war einmal 6210 und einmal 6110, diese liegen genau nebeneinander.
    das ist ja eigentlich auch recht witzig.

    Hallo Zusammen,



    wir waren letztes Jahr im Jänner auf der Aura...
    es war traumhaft...


    wir hatten in jedem Land alles individuell gemacht und es hat immer super geklappt... (bei Fragen zu den einzelnen Ländern gerne melden)


    ...bis auf Cartagena... die Story ist zwar ziemlich lang...aber für den einen oder anderen vielleicht doch ganz interessant ... :zufrieden:


    jetzt kann ich darüber lachen, aber es ging mir damals schon ziemlich an die Nieren... ;)
    eigentlich wollten wir mit Aida tauchen gehen, das wäre der Einzige Aida-Ausflug gewesen den wir gebucht hätten, aber genau dieser Ausflug wurde abgesagt...


    ich hatte in den Foren vor dem Urlaub über Playa Blanca gelesen, und das es spielend wäre selbst ein Boot anzuheuern und es auf eigene Faust zu machen...


    wir sind zuerst mit dem Taxi nach Cartagena und haben uns die Stadt angesehen..
    diese ist wirklich sehr schön und muss sollte gesehen haben, auch wenn nur kurz...so gegen 11:00 Uhr haben wir dann den oft genannten Bootsablegeplatz gesucht und irgendwann in der größten Hitze dann auch gefunden...


    ...es war das reinste Chaos,
    überall gab es diese Tourenverkäufer, und überall wollten sie viel zu viel Geld oder die Touren wären erst am nächsten Tag losgegangen...
    privat ein Boot charten wie von manchen beschrieben....keine Chance.....vielleicht weil es schon zu spät war, keine Ahnung...
    Übrigens Englisch hat hier nur einer gesprochen, und das war dann der Polizist der uns dann doch geholfen hat bei so einer Tour unterzukommen UND welcher uns gesagt hat (nach 3x nachfragen) das die Tour spätestens um 16:00 Uhr wieder in Cartagena endet...


    ...und so fanden wir uns mit lauter Kolumbianern auf dem Boot Richtung Isla Rosario wieder...
    es wurde viel erklärt, jedoch leider nur auf Spanisch, auf meine Frage ob er event. auch Englisch könne, sah er mich nur fragend an...


    1. Stop war auf einer kleinen Insel, wie wir später erfuhren, wurde hier nur Halt gemacht für diejenigen die die "riesige überhaupt nicht teure" Mini-Delfinshow :zufrieden: sehen wollten (sonst gab es auf der Insel auch gar nichts, kein Strand und keine Möglichkeit in das herrliche Wasser zu gehen). Die anderen blieben an Bord und gingen in das traumhafte Wasser schnorcheln...wir sassen also auf der Insel...nachdem wir sie erkundet hatten (also 5 min später) wollten wir zurück zum Boot..hm..nur das war ja weg...das war mal der erste Schock, da wir ja nicht wussten wo, wieso und überhaupt :verzweifelt:


    ...nach extrem langen und bangen 90 min am Hafen kamen sie uns dann gnädigerweise doch wieder abholen....alle An-Bordgebliebenen waren happy und erfrischt...
    und weiter gings (mittlerweile nun doch schon so gegen 14:00 Uhr) zum Playa Blanca...
    hier war es ganz nett......aber auch ziemlich voll...


    ...wir nicht blöde :zwinker: ...sind direkt beim Boot geblieben....damit uns das auch ja nicht mehr passiert das irgendwas ohne uns passiert .... :lachroll:


    .....noch hinzugefügt sei, das die Anfahrt ca 1,5 h gedauert hat zur ersten Insel...dann weitere 30 min zur Playa Blanca (keine Ahnung in welche Richtung ob wieder retour oder weiter weg)
    ...das macht dann eine Rückreisezeit von 1 bis 2 h....
    90 min hatten wir ja Puffer eingebaut...um von Cartagena zum Schiff zu kommen.....


    tja die Zeit verging...ich wurde immer nervöser..um 16:00 Uhr schickte ich dann mal meinen Freund los den Captain am Strand zu suchen,
    da die ganze Crew das Boot verlassen hatte, eh klar... :zwinker:


    ...16:15.... 16:30....oh Gott ich sterbe... 16:45
    wir hatten mittlerweile alles versucht eine andere Lösung zu finden um hier weg zu kommen, ohne Erfolg...nobody speaks english...


    16:40 Uhr...der Capitain schwimmt langsam zu seinem Boot zurück....
    16:50 Uhr 90% der Passagiere sind an Bord
    16:51 Uhr Abfahrt
    16:52 Uhr Komando zurück, da man doch noch abgezählt hat... :zufrieden:
    16:55 Uhr...wir sind wieder unterwegs zurück nach Cartagena...ich bin mittlerweile nur mehr ein Häufchen Elend..


    (Zur Erinnerung: alle Mann an Bord 17:30 Uhr)


    Gottseidank war es dann nur ein Rückweg von ca 45 min ;)
    aber dann wären wir ja erst in Cartagena gewesen...


    Unsere letzte Chance... wir wussten wir würden direkt an der Aida vorbei fahren und haben versucht dem Capitano irgendwie
    klar zu machen, das wir in den Hafen müssen..und das es um Leben oder Tod geht...


    Irgendwann, nachdem ihm mein Freund die Serviette mit der AIDA unter die Nase gerieben hat, scheint er es kapiert zu haben...


    ...er bleibt also gemütlich stehen und fragt mal bei den Leuten so nach ob es ihnen was ausmacht uns zuerst abzuliefern....
    ..diese sehen uns beide an und haben auch direkt Mitleid....


    17:35 Uhr unser Böötchen steuert direkt neben den 2 großen Schiffen das Pier an....
    17:36 Uhr 1m bevor wir aufs Land springen konnten kommt das Security Schlauchboot und versperrt uns den Weg... :cursing: (eigentlich eh klar)
    17: 40 Uhr nach lautstarken spanischen Diskussionen zwischen dem Typ und allen anderen an Bord die uns mittlerweile alle lieb gewonnen haben, kommt natürlich auch noch das Polizeiboot, eh klar, wenn dann Action, dann mit bewaffneten Polizisten in Kolumbien, wo sonst... :lachroll:
    17:41 Uhr ich winke mit dem gelben AIDA Handtuch verzweifelt Richtung Aura und hoffe das mich unser Capitain sichtet ;) und weiß...wir sind nicht mehr weit...


    17:45 wir fahren wieder weg...
    17:46 ich heule :verzweifelt:


    17:50 Uhr das Boot fährt 200 m weiter und lässt uns ohne Probleme aussteigen....grrrrrrr......WIESO NICHT GLEICH!!!!!!!!!!!


    17:51 Uhr kurze Verabschiedung von unseren neuen kolumbianischen Freunden...
    17:52 Uhr kurzer Sprint zum Taxi (es gilt noch den ganzen Containerhafen zu umrunden)
    17:55 Uhr ...der längste Sprint meines Lebens....
    17:58 Uhr ....der erste Offizier läuft uns entgegen und nimmt mir Gottseidank den Rucksack ab...
    17:58 Uhr...alle klatschen
    17:59 Uhr...die kolumbianische Polizei hat uns verfolgt und durchsucht unser Gepäck.....
    18:00 Uhr ...die Aura legt ab und wir gehen uns den Anschiss an der Rezeption abholen....
    nein nein, so schlimm wars gottseidank nicht, aber an diesem Abend haben wir uns lange überlegt ob wir unter Leute gehen sollen...;-)
    witzig war dann als wir uns nach dem ganzen Stress dann an der Bar einen Cocktail gegönnt hatten,
    wie alle über uns geredet haben, aber erkannt wurden wir zum Glück nicht... :zufrieden:


    Also Leute! Das Resumé dieser kleinen Geschichte....
    .....individuell in Cartagena ist super, aber nur wenn ihr spanisch könnt!


    Ich hoffe ich konnte euch etwas amüsieren und/oder vorwarnen!
    Falls jemand damals dabei war und Fotos gemacht hat...her damit ;)
    wie gesagt mittlerweile können wir darüber lachen und hatten zuhause eine super Story zum Erzählen....
    aber sowas passiert uns nie nie mehr wieder!

    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon mal den Ausflug PanT02 Schnuppertauchen gemacht?
    Habe ihn gerade gebucht!


    Wo genau ist dieser Strand?


    danke für Infos!


    lg
    suserl