Hallo Irmi,
die Betten auf der Cara sind sehr viel getrennt und das macht uns absolut gar nichts aus. Aber Innen gebucht und Außen bekommen, da habt Ihr super Glück gehabt. Hätte ich mir auch gewünscht.
Alle: Ein Treffen würde ich auch klasse finden.
Erster Seetag find ich gut!
Vorschalg nach dem Abendessen 21 Uhr an irgend einer Bar!
LG Gerald
der sich schon riesig auf die Reise freut.
Beiträge von Gerald59
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meine Kabine ist die erste vorne und ich bin nicht gerade erfeut darüber!
-
Genau, das sind die roten Busse, die einen alles zeigen. Einfach mal bei Gooogle eingeben. Dort steht alles. Preis für ein Tag 15,- Euro pro Person.
-
Wir werden auf Gran Canaria wahrscheinlich auch eine Hop on Hop Busfahrt machen.
Ein Treffen finde ich auch gut. -
Misi, genau das wollte ich wissen.
TomH, so kennen wir Dich. -
Kann mir jemand sagen, wie die Haltestelle der Hop on Hop Busse am Hafen heißt?
-
Wir fliegen um 6.15 Uhr ab Berlin und sind um 10.20 Uhr in Las Palmas. Finde ich trotz des frühen Aufstehens super, da man noch viel vom Tag hat.
-
Vielleicht hat jemand das Bierfass angebohrt und heimlich mit einem Trichter Wein reingeschüttet
Es gibt ja Leute, die unterm Tisch sich mit einem Trichter was in Flaschen abfüllen. Selbst erlebt.
Man sollte einfach die Gläser nicht verwechseln und schon ist gut. -
Hallo,
was gibt es für Tipps am Abreisetag? Unser Flug geht erst nach Mitternacht, haben somit den ganzen Tag zur Verfügung
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem AIDA Ausflug "Einen ganzen Tag am Strand genießen"?
Wie sieht es da mit dem Gepäck aus? Und hat man nochmal die Möglichkeit zu duschen? Kann man das Hotel mit benutzen?Wir sind im Februar letzten Jahres auch erst um Mitternacht geflogen. Haben einen Hotelaufenthalt über Aida gebucht. Sind dann stundenlang in Bangkok spazieren gegangen und haben auch eine Thai-Massage für 3,-Euro die Stunde über uns ergehen lassen. Einfach toll. Danach haben wir uns am Pool des Hotels aufgehalten und abends noch ein wenig auf dem super Zimmer ausgeruht. Kann ich jedem nur empfehlen.
-
Auch mit meiner Kabinenzuteilung bin ich nicht glücklich. Zwar Deck 6 aber ganz vorne.
-
Hallo an alle aus SOA Zurückgekehrten,
wir haben über Aida die ÜN im Hilton gebucht. Wir landen um 8 Uhr morgens. In der Aida-Ausflugsbeschreibung wird als Ausflugsbeginn 12 Uhr angegeben. Wird man dann tatsächlich erst um 12 Uhr vom Flughafen zum Hotel gebracht oder schon vorher?
VG
Hallo,
erst einmal müsst Ihr durch den Zoll durch (kann eine Stunde dauern), dann wartet Aida bis der Bus voll ist. Und dann kann die Fahrt bis zum Hotel noch einmal 1 - 1.30 Stunden dauern. Rechne mal zusammen, wann Ihr dann im Hotel seid. Tippe mal zwischen 11-12 Uhr.
Dann könnt Ihr beruhigt einchecken. Bei uns hat über Aida alles super geklappt.
LG Gerald -
Wir machen am 6. Februar die kleine Inselrundfahrt!
-
Ich habe langsam das Gefühl, dass bei Just Aida First Minute die Leute veralbert werden. Da wird Kanaren und Orient zum gleichen Preis angeboten, genauso wie 14 Tage SOA und 32 Tage Weltenbummler 3. Ganz ehrlich, Aida will nur die Schiffe für leere Touren voll bekommen und 95% bekommen dann Kanaren und SOA. Es ist schlimm, dass nun schon zu solchen Mitteln gegriffen wird.
-
Habe heute folgendes Angebot für die Kapverden erhalten. Wer hat Lust?
Fuer Sie beide kann ich folgende Touren anbieten
Platô (Gemüsemarkt und Kirche)
Cidade Velha + Festung Real de São Felipe
Tal der Tausend Palmen
Ribeira Secca (Staudamm)
São Jorge dos Orgãos
Picos
Markt von Assomada
Serra Malagueta
Tarrafal
Calheta de São Miguel
Pedra Badejo
zurueck zum Hafen
ohne Mittagessen++++++++++++++++++
Plato
Cidade Velha
Staudamm/Ribeira Secca / tal der 1000 Palmen
São Jorge dos Orgãos
Picos
Markt von Assomada
durch die Ribeira do Flamengos ueber Calheta - Pedra Badejo zurueck
zum Hafen
inkl. MittagessenOder statt Mittagessen baden in SaoFrancisco
was wuerden Sie bevorzugen?
Eventuell finden Sie ja noch andere Mitreisende. Bis zu 8 Personen
insgesamt waeren moeglich.Ein deutschsprachiger Guide begleitet die Tour.
Warte noch auf die Preise!
-
Der Bräutigam hat heute ein Pflaster gegen Seekrankheit bekommen, trug dieses aber auch bereits vor einer Woche beim Abendessen.
Toll geschnitten die Szenen. -
Gesa nervt mich auch ein wenig, aber dafuer ist Lisa ein wahrer Sonnenschein !
Mit Lisa stimme ich Dir voll und ganz zu. Mit Roberta ein tolles Paar.
-
Was sagt Ihr denn zu Gesa der neuen Küchenpraktikantin
Also für mich versaut sie diese schöne Sendung mit ihrem ewigen Lachen wie ein Schaf oder eine Ziege. Ein Wunder, dass sie heute beim Arzt nicht gelacht hat. Sonst lacht sie doch über alles auch wenn es gar nichts zu lachen gibt. Einfach grottig dieses Mädel. -
Hallo,
wer hat Interesse diese Tour mit zu machen.
Finde sie sehr interessant und ein deutschsprachiger Guide sollte schon sein.
Des weiteren würden wir gerne auf das Baden verzichten, da wir lieber was sehen wollen.
Der Preis ist sehr gut.
Danke an arantxa für den Tip.http://www.reisetraeume.de/ (Reisebüro Schellmann)
die Mailadr: kapverden@reisetraeume.de
Sie leben u.a. auch auf Santiago und haben mir folgenden Tagesausflug angeboten:
Wie wuerde Ihnen folgende Tour gefallen - in Anlehnung an Ihre
WuenscheAbholung im Hafen / Minibus
Abfahrt um 08:15Fahrt in die Cidade Velha / Besichtigung Fort + Stadt
Zeit insgesamt: 1.30h (davon 40 min Fahrtzeit)Fahrt ueber das Plato (historisches Zentrum in Praia)
Weiterfahrt nach Assomada um 10:00h
Ankunft: 11:00 / Fahrtzeit: 1 StundeMarkt + Poilon: insgesamt 1 Stunde
Weiterfahrt nach Calheta (30 Min.)
landestypische Katxupa zum Mittagessen (so haben Sie Zeit zum
Verdauen wischen dem Mittagessen und dem baden)
Weiterfahrt um 13:30
weiter entlang der Kueste nach Tarrafal - kurzer Stopp bei den
Rabelados
15:00-16:00 Baden in Tarrafal16:00 Weiterfahrt durch das Inselinnere -Serra Malagueta (Fotostopp)
zurueck nach PraiaAnkunft Hafen: 18:00h
Ist ein recht dichtes Programm, aber Sie sehen zugleich auch sehr
viel von der Insel.Wenn baden nicht unbedingt sein muesste waere mir das allerdings
lieber, da wir dann ein bisschen mehr Zeit fuer die einzelnen
Stationen haetten und uns nicht sooo beeilen muessten. Machbar ist es
aber, wenn die Teilnehmer drauf bestehen.
Wichtig ist zu wissen, dass es dort keinerlei Duschen gibt und Sie
dann das Salzwasser auf der Haut lassen muessen auf der Rueckfahrt!Einen Grogue probieren Sie nach dem Mittagessen -da habe ich die
Sicherheit, dass er in Ordnung ist. Unterwegs wird bisweilen viel
Zucker zugesetzt oder dermassen gepanscht, dass ich das Risiki nicht
gern eingehen wuerde.Was meinen Sie zu meinen Vorschlaegen?
Preis p.p. bei min. 4 Personen: 58.- Euro
Der Fahrer ist zugleich ihr Guide und spricht englisch/ franzoesisch
Die Eintrittskarte Fort / Cidade Velha sind inkludiert, ebenso das
Mittagessen, sowie Wasser unterwegs.Aufpreis deutschsprachiger Guide (zusaetzlich zum Fahrer): 50.- Euro
max. Teilnehmerzahl: 6 Personen
Sollten es mehr Personen werden nehmen wir einen zweiten Minibus
Ich wuerde mich freuen, wenn Ihnen mein Angebot zusagt.
Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, zoegern Sie nicht, diese zu
stellen. Auch Aenderungswuensche nehme ich gerne auf. -
Mich würde mal interessieren, wie die Eintrittspreise bei den jeweiligen Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Haus von C.M. , Feuerberge, Caktusgarten usw. waren. Kann jemand helfen?
-
Wir haben heute für Lanzarote ein Taxi gebucht. Wir fahren erst für ca. 25,- Euro mit einem Taxi zu einem kleinen Ort und werden dann zu folgenden Zielen gebracht.
Auf den Spuren von César Manrique09.30 Uhr zum Jameos del
Agua. Geöffnet ab 10.00 UhrFahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.
Richtung Norden über Orzola zum
Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa).Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.
Über Maguez, Haría (das Tal der
tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zum Kaktusgarten (Jardín de
Cactus) in Guatiza.Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.
Weiter geht es nach Tahíche zur
Fundación César Manrique.Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.
Von
der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya
(Feuerberge - Montañas del Fuego)Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45
min..Zurück
durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft
ca. 17.00 Uhr.Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.
Der Preis ist auch o.k.
Man könnte auch zu viert fahren, doch wird es für 3 Personen hinten für insgesamt über 7 Stunden doch zu eng.
Falls eine einzelne Person Interesse hätte, bitte melden. Dann geht alles durch Drei!
P.S. Wir fliegen auch von Berlin Tegel!!