Beiträge von Wankelfahrer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich bin beim letzten Trip an den Persischen Golf für ca. 70 Min. telefonieren mit meinem Handy ca. 250 € losgeworden. Wer hat von Euch einen Plan, dass ich z. B. in Dubai eine Prepaid-Simcard kaufen kann und ich viel billiger nach Deutschland telefoniere? Welche Gesellschaft bietet am Golf solche Prepaid-Karten an und was muss man dann pro Minute zahlen? Die Daten im Internet sind sehr undurchsichtig. Ich weiß, Handyläden gibt es in den Shopping-Malls reichlich.


    Diese Info zum sparen würde sicherlich jeden im Forum interessieren. :antwort:

    In Bahrain mit dem Bus zum WTC in dann ein Taxi für den Tag mieten. Ca. 70 €. Wir haben auch alles gesehen und konnten da anhalten, solange wir wollten und wo wir wollten. Voab sollte man sich in einem Führer aber ein paar Tipps holen. Der Tipp ist eigentlich für vieles Orte geeignet. Die Great Canyon Tour und die Delfintour im Oman sollte zwingend über AIDA gebucht werden.

    Mit der Haltestelle wird stimmen, die Strecke war vor 9 Monaten noch im Ausbau. An der Mall ist ein großes Appartementhaus/Hotel? mit einem Riesentor/Loch drin. Wir meinen sicherlich das Selbe. :meinung:

    Hallo,
    gestern habe ich unsere erste Kreuzfahrt gebucht! Wir freuen uns sehr!
    Wir reisen individuell an, weil wir nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Dubai bleiben.
    Tipps bezüglich Bordleben und Aufenthalt in Dubai nehmen wir gerne an!
    Bis dann!


    :bayern:

    Na, dann will ich mal.
    Hab die Tour schon im vergangenen Januar gemacht und am 20 .01. bin ich auch wieder dabei. Bequem kommt man durch ganz Dubai mit der neuen Bahn.
    Bei Dunkelheit nicht in die vordere Abteilung einsteigen, die ist nur für Frauen und man wird als Mann schnell in den hinteren Teil "umgeparkt" Kostet rund 2,50 € pro Person und man sieht sehr viel von Dubai. An der Endstation (vorbei am Burj al Arab) ist eine tolle Shopping-Mall mit verschieden Themen. Taxi ist aber auch billig. Januar und Februar ist immer Shoppingfestival. Da glüht die Kreditkarte und auf Markenartikel sind 70% drin. Für das Burj Kalifha im Internet vorbuchen. Dann kostet es nur 20 €. Direkt an der Kasse kostet es 80 € !!! :gruebel:
    Auf jeden Fall abends vor den Burj Kalifha die Wassershow ansehen (halbstündlich). Eine tolle Mischung aus computergestütze Wasserfontäne-, Feuer- und Musikshow. :foto:
    Das Burj al Arab ist nur zu betreten, wenn man dort wohnt oder einen Tisch in einem der Restaurants gebucht hat. Frühstück pro Person 50 €. Ist aber ein Erlebnis.
    Eine nette Bar gibt es im davorliegenden Hotel Beach Jumairah. Durch den Garten über die Mole zum kreisrunden Gebäude am Ende.


    Tipp :antwort: : in Bahrain kann man zollfrei im Hafen günstig einkaufen. Dort mit Alkohol eindecken, wenn man anschließend noch in Dubai bleiben möchte. In Dubai hat man außer in den teuren Bars keine Möglichkeit an ALk. zu kommen. In den Shops und Einkaufszentren gibt es nur alkoholfreies Bier und Wein (iiiiih). Wir haben im Beach Jamairah 7 € für ein 0,33 Bier gezahlt. Bei hochprozentigem kommt preislich richtig Freude auf. :verzweifelt: Da kann ein feuchtfröhlicher Abend mit 3-4 Personen teuer werden als der Flug dorthin.


    Wer die Offroadfahrt durch die Dünen mit Camp mitmachen möchte. Bei uns war es so: Erst 1 Stunde mit dem Kleinbus durch Dubai. Dann umsteigen in den SUV und 30 Min. durch die Dünen. Wer keine Bandscheiben aus Stahl hat: NICHT HINTEN SITZEN. Die Show ist typisch "touristisch" aber nett, der Snack nichts Besonderes, aber ok.


    Augen auf am Creek beim Goldkauf. Man kann, wenn man sich wirklich mit Gold auskennt, ein Schnäppchen machen. Wenn man auch handeln kann. Sonst Vorsicht. Vorher nach dem aktuellen Goldpreis erkundigen: Gewicht des begehrten Stückes ermitteln, Reinheit feststellen und auf den dann reinen Goldpreis nicht mehr als 10 % zahlen.
    Betrug ist selten, da die Strafen drakonisch sind. Blender werden auch grundsetzlich als COPY angeboten und sind aufgrund der Qualität einen Blick wert.


    Wir sehen uns an der Ocean- oder Anytime-Bar. Schlafen kann ich auch, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Andere Tourstopps folgen.


    6/2008, Tour west. Mittelmeer
    6/2009, Tour west. Ostsee
    6/2010, Tour St. Petersburg
    1/2011, Tour Dubai

    Du müsstest es ja wissen, da Du in St. Petersburg wohnst. Aber wenn ich dann im Forum lese, dass auf einer Tour von 260 Personen 40 bestohlen oder anders zu Schaden gekommen sind, dass macht einem doch nachdenklich.
    :frage1: :frage1:
    Viele Grüße


    Andreas

    Hi,


    da ich hier im Forum gelesen habe, dass St. Petersburg auf eigene Faust zu gefährlich ist und da man ein Visum für den Individualtrip braucht, habe ich eine Frage:
    Sind ausreichend Tourbusse vorhanden?
    Es wäre sehr ärgerlich, wenn man auf Grund von mangelnder Organisation nicht von Bord kann. Ich habe schon erlebt, dass bei Buchung vor Antritt der Reise Ausflüge ausgebucht waren. (Neapeltour mit Pompeii) Habe dann die Restplätze nach Capri bekommen.
    Gerade in St. Petersburg erwarte ich eine gute Organisation. Die anderen Stationen stelle ich mir unproblematisch vor.
    Hat jemand Erfahrung? :frage1: :frage1: