Die Nichtraucher Balkone sind grün gestrichelt gekennzeichnet.
Beiträge von Ulla
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe ein wenig zurückgelesen und nichts dazu gefunden ... Und keinesfalls will ich ieine neue Raucher/Nichtraucher-Diskussion anstoßen.
Aber: TC wird auf der Relax und spätestens ab Sommer auch für alle anderen Schiffe Kabinen vom Bug bis Treppenhaus A als Nichtraucher-Kabinen (mit nur wenigen Ausnahmen) ausweisen, d.h. auf den Balkonen darf nicht mehr geraucht werden. Würde das jetzt bedeuten, man könnte eine solche Kabine nur im Pro-Tarif, also aktiv buchen, oder wird auch bei Plus und Pur die entsprechende Vorliebe abgefragt ?? Das wieder würde ja die Zuteilung auf bestimmte Bereiche festlegen. Gibt es dazu vielleicht schon Buchungserfahrungen ??
LG SL
ich denke NEIN Bei Plus und Pur überlässt du TC die Kabinenwahl. Es wird bestimmt keine Wahlmöglichkeit geben. Warum auch, du kannst doch Pro buchen,
-
such dir ein anderes Reisebüro.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Ulla
-
Hallo und guten Morgen
vorab: nächste Reise machen wir ohne Anreisepaket, ich möcht mich nicht mehr ärgern.
Der Versuch auf einen anderen Abflughafen umzubuchen, ging leider nicht. Innerhalb 1 Tages keine Flüge mehr vorhanden. Ist schon komisch, aber dann ist es so.
Umbuchung auf einen späteren Rückflug sollte lt. meinem Reiseonkel 380,- Euro kosten. Keine Ahnung wen er da in Hamburg bei Tui erwischt hat.
Habe eben selbst bei Tui angerufen, die Aussage mit den 380 Euro ist falsch. Eine Umbuchung ist möglich , darf aber nur über das Reisebüro erfolgen. Plätze wären noch frei , also, ich wieder beim Reiseonkel angerufen und gesagt: bitte Umbuchen auf 9.30 statt 7.50 Uhrkostet insgs. 100 Euro.
Und wisst ihr was, das schenke ich mir zu Weihnachten. Zumal hin Eurowings ( 23 KG.) ist und jetzt ( sollte es klappen ) der Rückflug auch mit 23 KG. Ansonsten hätten wir mit Condor fliegen müssen und da gibts nur 20 Kg.
Wie schon geschrieben.... nächstes mal individuell.
Vielen Dank ann alle hier, die auf meine Frage geantwortet haben.
LG. C.M. Elbe
-
Im August war es Tuifly.
im Oktober auch
-
Hatte ja auch erst vor eine Vorfreudefahrt mit der Relax über meinen Geburtstag zu buchen, weil ich eine Einzelbalkonkabine ausprobieren wollte.
Die sind jetzt nur 100 Euro günstiger als eine normale Balkonkabine mit Einzelbelegung. Nee….
Jetzt bin ich doppelt froh, dass ich in der Zeit die Dubai-Kapstadt-Tour mit der MS4 gebucht habe.
ich hatte mir auch die EinzelPreise angeschaut. für 100€ würde ich ,...wenn... die große Kabine nehmen.
-
Dass Mineralwasser in Flaschen (Ein- Liter oder 0,75 Liter) in AI bei Mein Schiff, bzw. bei AIDA nicht enthalten ist, verstehe ich. Habe ich doch selber miterlebt, wenn Zeitgenossen früher solche Flaschen am Pool bestellt, nur einmal davon getrunken und dann einfach so stehenließen, wenn sie den Poolbereich verlassen haben.
genau, aus dem Grund werden die Flaschen berechnet und das ist auch gut so.
-
Das war bei meiner TUI Reise eher nicht so, da habe ich sie eher aufdringlich gefunden.
Liebe Charlynn.. jetzt muss ich dir mal wiedersprechen. Deine Reise mit TC ,soweit ich mich erinnere, war mit eine der ersten Reisen von TC in der Pandemie und sollte in die Norwegischen Fjorde gehen. TC war zu diesem Zeitpunkt froh überhaupt Crew zu bekommen. Dann hattest du leider nicht mitbekommen das Norwegen die Grenzen dicht gemacht hatte und warst sauer das es nicht in die Fjorde ging.
Ich will dich nicht überreden TC Fan zu werden, aber deine negativen Bemerkungen immer sind einfach nicht fair.
Wünsche dir einen schönen zweiten Advent
-
Genau, das AIDA Flair ist weg. Das hat es aber auf MS noch nie in dieser Form gegeben.
-
Süßwasser
wo soll das denn herkommen, wenn der Pool bei 7 Tagen zweimal neu befüllt werden muss?
-
Ich schon wieder mit einer Poolfrage.........
Wenn TUI in nördlichen Gefilden unterwegs ist, wird der Pool dann mehr beheizt oder bleibt der bei 24 Grad (oder was der zur Zeit hat)
wenn der Pool neu befüllt wurde , dauert es bis die 24 Grad wieder erreicht sind. Die Temperatur ist nicht gleichbleibend.
-
Nein, wir hatten im Pro-Tarif die Wahl der Kabine TuiCruises überlassen. Wer jetzt bucht, dürfte die besseren Lagen erhalten.
der kann sie sich ja in Pro aussuchen , hättest du ja auch gekonnt.
-
Juhu, meine Vermutung/ Hoffnung ist tatsächlich so eingetroffen! Heute früh war doch tatsächlich schon die Kabine zugeteilt für die Taufreise, nicht gut, aber immerhin dabei
war die Reise schon in Plus?
-
Das Café Central.
-
Frage... wird bei einem frührer Einchecken nicht der kostenpflichtigen Früh-Slot berechnet?
-
Ich habe gerade gesehen, dass für die Kanaren MS 5 die ersten Pur-Preise drin sind.Am günstigen ist 5.-19.12.25 1769 € Balkon. Mal sehen, wo unsere Reise im Januar dann landet,wobei wir auf Pur ja sowieso nicht umbuchen können.
die letzten Reisen vor Weihnachten sind fast immer die günstigsten.
-
Na das wird ja dann Lustig. Wir testen in 60 Tagen. Wann öffnet TUI denn Morgens die Schalter ?
2 Std vor Abflug.
-
-
was ist denn da missverständlich? Wenn man keine Flug gebucht hat braucht man auch keinen Zug zum Flug.
-
Das Angebot würde ich sofort buchen!
Der Kanaren Flug kostet +/- 500€ und eine Balkon dann nur 729€? Das gab es noch nie.
Im November 23haben wir im Plus 899€ und für Januar 24 nun 949€ bezahlt.
Vielleicht kann Detlef Hahn ja aufklären oder jemand dies Angebot finden.dazu müsste man wissen wann Detlef Hahn gebucht hat. Pluspreise sind Tagespreise die steigen und fallen können.