Vielen Dank für den Tipp. 🙂
Ich habe nun erstmal MLG26 gebucht & werde mir online die Eintrittskarten buchen/ reservieren. Kann mir zufällig jemand sagen, wo der Bus hält und wie weit es dann noch zur Alhambra ist? 🤔
Vielen Dank für den Tipp. 🙂
Ich habe nun erstmal MLG26 gebucht & werde mir online die Eintrittskarten buchen/ reservieren. Kann mir zufällig jemand sagen, wo der Bus hält und wie weit es dann noch zur Alhambra ist? 🤔
Welcher Ausflug von AIDA ist denn mit der Alhambra? MLG01 wird für April 2020 leider nicht angeboten 🤷🏼♀️
Hallöchen zusammen,
Wir sind nach zweijähriger Pause auch wieder dabei! Das erste Mal mit unserem Zwergenmann (2). Wir hoffen, ihm gefällt die AIDA genauso gut wie uns.
Liebe Grüße
Tobias & Karina
Wir hatten das Hochzeitspaket zusammen mit der Reise über eine Reiserücktrittsversicherung abgedeckt. Unser Reisebüro hatte das damals für uns gemacht...
Das Rosen-Frühstück im Buffalo Steakhouse war sehr nett. Leider war der letzte Sekt am Vorabend schlecht, so dass ich eher nicht so viel essen konnte.
Wir haben auch das Rundum-Sorglos Paket genommen... Wir wollten uns einfach versorgen lassen und uns um nichts kümmern müssen.
Swen: ihr könnt euch im Rahmen des gebuchten Paketes 45 Fotos aus einer Vielzahl von Fotos aussuchen, die ihr sowohl ausgedruckt als auch auf CD bekommt. Möchtet ihr alle geschossenen Fotos digital haben, kostet das 300€. Wir haben nur die 45 genommen und haben es bis heute nicht bereut...
Wir hatten das Romantikpaket gebucht...Ich glaube, dass der Unterschied zum Basispaket die Wellnessanwendungen, das Essen im Rossini und das Honeymoonfrühstück sind. Wir waren sehr zufrieden mit den Zusätzen.
LG Karina
Hallo Sandy,
alles Gute zur Vermählung. Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Wir haben es bis heute -trotz unserer Pannen- nicht bereut, auf diesem Weg geheiratet zu haben...
LG Karina
Hallo Mariella,
Beim Friseur war ich ganz normal gekleidet- mit ner Bluse, damit ich nichts über den Kopf ausziehen muss. Den Lippenstift habe ich mitbekommen & nächsten Tag zurückgebracht.
Das Kleid hing frisch aufgebügelt in der SPA-Suite. Meine Wechselsachen wurden mir wieder auf die Kabine gebracht.
Lg Karina
Citysurfer: mich würde auch interessieren, ob wir mit unserem Beitrag (122) bei der Zählung berücksichtigt wurden. Im Juli 2010 gab es daraufhin große Diskussionen...
Definitiv unvergesslich! :hahahah: Die Erzählung unserer Geschichte braucht jedenfalls mindestens 15Minuten... bis die Fotos gezeigt werden können...
Im Übrigen hatten wir das Feedback auch dem Eventmanager und der Agentur gegeben, dass nicht alles auf der AIDA glatt lief... Kritik zu bekommen, gibt doch die Chance, sich zu verbessern. (Ich mag hier auch nicht den Eventmanager an den Pranger stellen. ) Vielleicht habt ihr schon von unserem Feedback profitiert? Dann hat es ja was gebracht...
Hallo Michaela und Björn,
Herzlichen Glückwunsch euch beiden frisch Vermählten! Wir freuen uns, dass alles bei euch glatt gelaufen ist! Hört sich irgendwie unglaublich an
Vielleicht war der Entertainmentmanager auch einfach mit unserer "besonderen" Situation überfordert oder wir haben einfach zu viel erwartet?! Wie auch immer. Wir haben es ja nun auch hinter uns gebracht :hahahah:
Lg Karina
Hallo Biggi,
wir haben die Fotos unserer Asienreise digital in ein AIDA-Fotobuch geladen. Dieses ist sehr schön geworden, weil man einige Seiten zum Schiff hat und auch das Layout individuell anpassen kann. War nicht teurer als jedes andere Fotobuch. Die Qualität ist auch mehr als ok.
Du findest die Software auf der AIDA-Seite u.a. wenn du in der Suchfunktion "Fotobuch" eingibst oder unter folgendem Link:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…buch.22689.html
LG Karina
P.S. Hat denn noch jemand schöne Fotos von uns als Brautpaar gemacht? Würden uns freuen, wenn ihr uns diese per Mail zur Verfügung stellen könntet!
Hallo Brigitte,
Danke für die Grüße
Uns hat es glücklicherweise nicht erwischt und zum Baden kamen wir sowieso nicht.
Bestell deiner Freundin einen lieben Gruß von uns
Lg Karina
Wir haben die Harleytour im Dezember gemacht. Wir können sie nicht weiterempfehlen.
Kurz vor dem Losfahren sollten wir spontan eine A4 Seite mit englischen Bedingungen unterschreiben, in der jegliche Haftung für Unfall, Knochenbruch usw. Ausgeschlossen wurde. Bei Nachfragen reagierte sowohl die AIDA Guides als auch die Mitarbeiter der örtlichen Agenutr mit Unverständnis und gereizt. Die 1000$ Selbtsbeteiligung wurden nirgends genannt. Stattdessen stand drinne, dass man für alle Kosten aufzukommen hat. Alles etwas komisch...
Die Fahrt ging erst durch ein sehr kurviges Gebiet, wo sich bei Regen gleich in der ersten Kurve der erste Fahrer stürzte. Kurzer Stopp an einem Binnensee, wo keine Flamingos waren. Weiterfahrt zu einem Fotostopp, wo ein Korallenstrand fotografiert werden konnte.
Wir waren froh, dass alles gut ging und wir an dem Motorrad kein Schaden hinterlassen haben. Wir fanden es sehr daneben kurz vor Abfahrt mal ne englische Haftungsausschlussseite auf die schnelle unterschreiben zu müssen. Auch die Landschaft ist nicht der Burner.
Stefan Zinkgraf ist der Eventmanager.
Uns wurden 3 Stunden zur freien Gestaltung gelassen. Nunja, erstmal auf die Kabine- wo ich dann aber nicht länger sein wollte. Dann sind wir an Deck gegangen und haben das Auslaufen angeschaut.
Wir haben die Fotos genommen, die im Paket drin sind. Letztendlich haben ein paar Mitreisende Fotos gemacht, die sie uns dann gegeben haben. Meine Eltern haben Fotos extra genommen und einzeln bezahlt. Uns wurde angeboten, alle Fotos auf CD für 300€ zu kaufen.
Im Übrigen habe ich mein Kleid den ganzen Tag /Nacht getragen und durchweg positives Feedback bekommen, da sich die meisten Bräute umziehen und man sie dann nicht mehr als solche erkennt. Also nur Mut und genießen
Im Übrigen wurde mein Handgepäck nicht gewogen. Das Kleid hat gut in den Koffer gepasst und wurde einwandfrei wieder aufgebügelt
Hallo zusammen,
endlich schaffe ich es, zu schreiben. Der Jetlag hat mich fest im Griff
Als Erstes: wir haben es geschafft! Wir sind nun verheiratet
Die Hochzeitsagenturen vor Ort haben einen tollen Job geleistet. Die Trauung auf Barbados war unerwartet schön. Auch am Strand. Von AIDA gab es noch eine Flasche Champagner und eine Einladung ins Rossini zum 3 Gänge Menü. Ein guter Start in die Flitterwochen.
Der Tag auf Antigua und der Strand waren der Hammer. Unser Trauungsort befand sind nicht direkt am Hauptstrand, sondern etwas abseits aufgebaut und somit waren wir ungestört. Die dazugebuchte Drumsteel-Band war gut, obwohl wir diese nicht wirklich wahrgenommen haben. Die Fotos sind traumhaft geworden.
Durch die Einkaufsstraße zu laufen war wunderschön. Alle haben gratuliert und von einem Restaurant haben wir Sekt gesponsert bekommen.
Auf dem Schiff hatten wir den Sektempfang mit dem Kapitän, was auch unvergessen bleibt. Das 11 Gänge Menü im Rossini war auch sehr gut- jedoch nach 3 1/2 Stunden wollte ich nur noch raus!
Die guten Feen aus dem Spa-Bereich und die Friseurin haben einen guten Job gemacht.
Allerdings ist auch am 27.12. nicht alles glatt gelaufen:
- 3 Stunden sollten wir auf der Innenkabine verbringen, obwohl ich dem Entertainmentmanager gesagt habe, dass ich nicht auf der Kabine abhängen möchte.
- Unsere Canapes wurden vergessen! Stattdessen wurde uns angeboten, in die Pizzeria zu gehen.
- Die Fotografin kam nicht ins Rossini. Die Abzüge unserer Bilder erhielen wir am Frühstückstisch.
- Die Hochzeitstorte haben wir auch nicht- wie mit dem Entertainmentmanager abgesprochen im Rossini bekommen, sondern erst zum Frühstück am nächsten Tag. Zudem sollte ich für unsere Gäste im Rossini das Menü bezahlen, obwohl wir das schon von Deutschland aus bezahlt hatten.
Der Entertainmentmanager tat am ersten Tag zwar sehr bemüht aber als ich ihm am Hochzeitstag auf die Fehler hinwies, hörten wir von ihm bis zur Abreise nichts mehr. Er ging sogar teilweise wortlos an uns vorbei, obwohl er uns gesehen habe muss!
Resümee: Wir hatten eine schöne Zeit mit Abstrichen, könnten aber auf die Frage, ob wir das ganze nochmal machen würden, im Moment keine eindeutige Antwort geben.
Ich drücke den zukünftigen Bräuten die Daumen, dass es zu eurer Zufriedenheit verläuft
LG Karina
Hallöchen,
morgen werden wir direkt nach der Landung zum Schiff gebracht, um einzuchecken. Dann holt uns die Agentur vor Ort ab um fährt uns zu den Ämtern. Wir hoffen, das klappt alles Hoffen das Beste.
Auf Antigua läuft alles wie gebucht außer, dass wir nicht mehr zum Amt müssen.
Vielen Dank für die Wünsche. Wir hoffen, dass wir eine Ausnahme bleiben und wünschen den zukünftigen Brautpaaren eine komplikationslose Hochzeit.
Wir werden auf jeden Fall nach der Reise berichten, wie es vor Ort gelaufen ist.
Lg Karina & Tobi
Bin mal gespannt, wie die Woche endet... Bin ich dann schon verheiratet oder nicht? Nichts genaues weiß man nicht...
Wir fühlen uns wirklich schon etwas erleichtert... *tiefer Seufzer* Aber glauben werde ich es erst, wenn ich es schriftlich habe...
Jedenfalls ist das eine Alternative, mit der wir am besten leben können.... Ich glaube, ich brauch heut Abend erstmal n Schnaps! Oder Zwei! Heiraten kann ganz schön aufregend sein...
Vielen Dank nochmal für eure seelische Unterstützung!!!
So meine Lieben,
Es gibt Neuigkeiten
Die Agentur hat sich gerade gemeldet. Sie haben unseren Vorschlag aufgegriffen: wir können am Ankunftstag, den 16.12. uns im Standesamt auf Barbados zusammen schreiben lassen, sind damit rechtsgültig verheiratet.
Auf Antigua würde es dann unseren wirklichen Tag geben.... Wie gebucht. Natürlich laufen im Hintergrund die Drähte heiß, um die Hochzeit komplett auf Antigua stattfinden zu lassen. Wäre uns auch recht.
Nunja, es gibt also doch ein Lichtblick und Gott sei Dank ist das Wochenende einigermaßen gerettet!
Liebe Grüße an alle Mitfiebernden,
Karina & Tobi