@ Beatle
ich hab in deinem Bettchen geschlafen
...wegen unseren Partypeople allerdings nicht so lange pro Nacht ![]()
aber wer braucht auf so einer Tour schon viel Schlaf ???
ist angesagt und das hoffentlich in heißen Outfits...
also bis dann... UHUFISCH
![]()
Beiträge von uhufisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hey Leute,
wenn ihr genauso negativ bei der Reise seid, dann habt ihr wirklich keinen Spaß. Ich weiß nur von unserer Truppe, dass die Post abgehen wird
.Aber es ist auch so, dass die meisten noch anderes zu tun haben als hier Seitenweise zu schreiben...was soll es denn jeden Tag neues geben? Preis hoch, Preis runter...ist doch egal wer was bezahlt...
@ Dusangi
...der Flug ist bei AIDA übrigens für 1200 Euro drin plus Treibstoff- und Kerosinzuschlag, plus evtl Versicherung. Also auch nicht die Welt zum Frühbucher.
So Leute...jetzt lasst mal das Gemecker, sonst habt ihr keine Luft um an Bord Party zu machen

...und jetzt noch ein FROHES NEUES JAHR FÜR EUCH ALLE

UHUFISCH
-
Hallo ihr Lieben,
wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
So langsam wächst die Spannung und die Vorfreude...hab mir schon einen String für die Badestationen gekauft
Man(n) muss sich ja in Brasilien anpassen
LG UHUFISCH
-
...so, knapp 4 Monate bis zum Abflug und die Spannung steigt
Impfungen sollte man als Globetrotter natürlich haben
...auch wenn nicht vorgeschrieben. Man weiß schließlich nie, wohin es einen verschlägt.
Mein Doc hat mal zu mir gesagt, dass er schon lange keinen Impfpass mehr gesehen hätte, der so komplett ist
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch die sogenannten Kinderkrankheiten sollten abgedeckt sein. Wer gerne Fisch verköstigt kommt um eine Impfung gegen Gelbsucht nicht drumherum...Zur Not geht auch ein Schnäpschen
am Morgen,
am Mittag,
am Abend und
nachts nicht vergessen

So...einen lieben Gruß an euch und bis bald...Uhufisch

-
...hey, ihr lieben Leutchen, habt ihr alle keine Lust auf die beste AIDA-TOUR aller Zeiten
oder wartet ihr noch bessere Angebote ab
.Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
und die eigentliche Reise ist dann die Zugabe... 
Also, ran an das Thema und schreibt mal was...
LG Uhufisch
-
Hi Neptunia,
was les´ich da...Amazonas, Brasilien
...du nimmst es auf jeden Fall mit den Brasilianerinnen auf
Wer den
so temperamentvoll tanzt wie du, ist unschlagbar
und was den Spaßfaktor angeht...dakommt eh keiner mit...
vielleicht komm ich mal als Moskito auf einen Mojito oder Caipi bei dir vorbei

Freundschaft bedarf
keiner Gebrauchsanleitung, sondern eines feinen Gespürs in
HerzensdingenLG Uhufisch
-
Allen Halt-mal-eben-Fans wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest mit viel Liebe und Wärme im Herzen...
Kuschelige Grüße...
Heidi und Uwe

-
Hallo ihr Seebären und -innen:-)))
Wir wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viele gemütliche Stunden am Kamin oder zumindest an der warmen Heizung, sofern ihr nicht irgendwo durch warme Gefilde schippert:-)
Also...Advent, Advent ein Lichtlein brennt
In diesem Sinne...viele liebe Grüße
Heidi und Uwe
-
Hallo Bianca,
freut mich
, dass ihr gut zu Fuß seid. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man per Pedes sehr schöne Begegnungen mit Einheimischen haben kann. Wenn man dann noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos fahren kann, ist das super. 
Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall eine super Reise und freue mich über euer Interesse. Hier noch ein kleiner Tipp.
Ihr könnt euch vom Sonnendeck aus einen Überblick über die Stadt verschaffen. Sollte es der selbe Platz sein den wir hatten, und davon gehe ich aus, dann ist der alte Glockenturm linke Hand zu sehen und auch der Komtar. So habt ihr eine gute Orientierung in welche Richtung ihr müsst. Vor dem Terminal steht auch ein Glockenturm, aber das ist der neue. Also nicht verwechseln...

LG und viel Spaß...

Uhufisch
-
@ Sven
Ich meine auch die Qualität der Speisen und das ganze Drumherum...ich bin seit 1997 dabei und kann, wie viele andere der ersten Jahre auch, beurteilen, wie die Auswahl reduziert wurde.
Seit die Costa und die Carnival (glaube ich) sich bei AC eingekauft haben, hat sich vieles geändert und nicht immer zum Positiven. Vielleicht sollte man sich doch wieder zur Klasse statt zur Masse bekennen.
Gruß Uhufisch
-
@ Anna Renate
Bin eh der Meinung, dass man den Just und Vario Mist abschaffen sollte. Die Auslastung wäre dann, wie in den Anfangszeiten, bei ca.80 % aber die Qualität an Bord würde wieder steigen und an Seetagen wäre es an Deck wieder angenehmer.
Nicht falsch verstehen. Aber die Anfangszeiten der AIDA waren einfach angenehmer und Diskussionen über überhöhte Preise kamen nicht auf. Mittlerweile ist das doch das Lieblingsthema vieler Reisenden...ich hab aber die Reise viel günstiger gebucht hahaha.
Ich freue mich für jeden, der eine Reise günstiger bekommt. Aber wenn wir alle Vario oder Just buchen geht die Flotte unter...

-
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Im Normalfall buche ich auch immer Premium. Dafür kann ich mir alles so aussuchen wie ich es gerne habe. Die Vorfreude auf die Reise spielt auch eine Rolle. Man hat länger etwas davon und das ist es mir wert.
Wen ich hier einige Beiträge betrachte in denen sich über die hohen Premiumpreise aufgeregt wird und dann sehe , dass man schon 12x mit AIDA unterwegs war, frage ich mich, worüber der Betreffende sich aufregt. Über AC oder sich selbst.
@ Heizergruß
Das Preis-Leistungsverhältnis bei AC ist in Schieflage geraten, seit es Just und Vario gibt. Vorher war alles im grünen Bereich.
Abschließend ist zu sagen...bei AC massiv beschweren und am Ball bleiben. Hilft manchmal für eine Entschädigung.
LG Uhufisch
-
Poolpartys an lauen Abenden sind immer geil...da weiß man, dass man im Urlaub ist
egal ob mit oder ohne ...was auch immer.Uhufisch

-
...Penang kann man auch zu Fuß machen. Wenn man vom Schiff kommt, geht ihr nach links an der Hafenpromenade (dort ist auch ein Busbahnhof) vorbei bis ihr an den alten Glockenturm in der Gat Lebuh China kommt. Die geht ihr bis zur Lebuh Pantai (zweite Querstraße) hoch und dann nach links. Nach ca. 300m kommt ihr an die Lebuh Ached. Dort befindet sich das Khoo Kongsi Clanhaus. Ihr müsst durch ein Holztor in den Innenhof und dort eine Eintrittskarte kaufen , waren im April 5 MRG. Nach dem Besuch geht ihr nach rechts. Auf der Ecke ist ein Hindu-Tempel und gegenüber des Tempels die Große Moschee. Folgt ihr der Straße dazwischen, kommt ihr nach wenigen Minuten nach Little India. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Komtar. Das ist ein 56. stöckiges Einkaufszentrum wo sich auch ein Busbahnhof befindet. Wir sind von dort mit dem Bus Nr 2, wenn ich mich recht erinnere, für 2 MRG p.P. , zum Kek Lok Si Tempel gefahren(Malaysische Ringitt erforderlich). Der Busfahrer sagt euch, wann ihr aussteigen sollt. Dann geht ihr einen kurzen Weg über Stufen durch einen Markt bis zum Tempel. Er ist auch ausgeschildert. Für den Tempel solltet ihr mind. 2 Stunden einplanen. Eintrittt ist frei. Es gibt allerdings zwei Bereiche die nur gegen ein kleines Eintrittsgeld (3 MRG) zu besichtigen sind. Es lohnt sich aber. Zurück wieder mit dem Bus oder wenn gerade ein Taxi frei ist eben mit dem Taxi. 10 Dollar für alle (max.4 Personen und das ist schon eng). Der Fahrer hat bei 10 Dollar schon ca. 30 % mehr als über das Taxameter.
Für den Bus solltet ihr auf jeden Fall MRG haben...(Die Changer machen nach meiner Erfahrung erst um 9:30 Uhr auf.) Kauft euch notfalls irgendwas billiges, auch Getränke) und fragt ob ihr mit Dallar zahlen könnt. Der Kurs ist zwar nicht so günstig aber ihr bekommt das Wechselgeld in MRG.
Solltet ihr dann noch zu einem Strand wollen, wird die Zeit allerdings knapp.
Meiner Meinung nach ist es aber so, dass wenn man sich Penang wirklich genau anschauen möchte, keine Zeit mehr für den Strand bleibt. Und bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit ist man dann froh, wieder auf dem Schiff zu sein. Penang im Schnelldurchgang und alles auf einmal ist zu schade
Schaut euch doch bei http://www.emmes.net um. Da findet ihr alles für die Stationen in Malaysia etc. eurer Reise
und bei Google die Stadtpläne...dort könnt ihr euch eure eigene Route schon einmal anschauen. Bei AIDA.de findet ihr auch die Liegeplätze des Schiffes.LG Uhufisch
-
Wie sieht denn ein sächsischer Poolbrunch aus.
Gibt es so etwas überhaupt?...da musst du die Sachsen fragen

-
...der Grund warum die Partys verschwinden oder abgespeckt werden, findet sich doch hier im Forum
Die Jugendlichen schämen sich für ihre Eltern, die älteren schämen sich für ihre Altersgenossen und der Rest beschwert sich bei AC...Außerdem beschneidet AC die Angestellten, in dem nur noch eine gewisse Anzahl abends an Deck sein darf
. Dafür werden kleine Buttons ausgegeben. Wer wann an Deck darf, macht die Crew wohl unter sich aus. Fest steht nur, dass die Crew es noch immer versteht, auch nach einem harten Tag mit nörgelnden Gästen, abzufeiern wie die Weltmeister.
Man möchte, so habe ich das Gefühl, sich anderen Schiffen angleichen. Sollte das der Fall sein...AIDAsehen 
PS: kleine Abschweifung vom Hauptthema...aber auf der SOA und Transindien im April fand auch kein bayrischer Poolbrunch mehr statt, weil, so die Aussagen der Crew, sich sehr viele Sachsen bei AC beschwert haben, dass es immer nur bayrischen Poolbrunch gibt und keinen sächsischen

LG Uhufisch
-
...wenn schon Mottoparty mit Deko und verkleidetem Animtionsteam, dann bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich was lustiges dazu einfallen lässt. Ich finde aber, dass jeder so kommen soll wie er es für richtig hält. Die Hauptsache ist, dass er gute Laune mitbringt.
Zu einer Black & White Party könnte jeder was passendes anziehen, ein weißes Hemd oder T-Shirt hat doch jeder...Aber...generell, jeder wie er möchte oder sind wir intolerant?
Und schämen sollte sich niemand dafür, dass er Spaß haben kann.
Manche würden vielleicht gerne mitmachen, können aber nicht aus sich herausgehen... 
Schönes WE...Uhufisch

-
Anna Renate
so wie auf dem dem Bild unser Jo
waren die meisten mehr als ausgeflippt gekleidet. Stell dir mal die Tänzer/innen des Show-Ensembles vor, die ihre Leidenschaft ausleben durften, dann hast du eine Vorstellung davon, was dort abgegangen ist.
Außerdem hatten wir noch Travestikünstler an Bord und nicht zu vergessen, die Fraktion der Gleichgesinnten
. Diese Jungs/Mädels machen das Salz in der Suppe/Studio 54 Party aus...LG Uhufisch

-
-
...also, dass mit der Studio 54 Party ist nach meinem Wissensstand folgendermaßen
, kleiner Scherz.
Also, aus rechtlichen Gründen (Disco Studio 54 NY) durfte dieser Name nicht mehr verwendet werden
. Daher wurde sie in Hot Party umbenannt. Ich selbst habe sie zuletzt im Dez. 2007 auf der Cara erlebt. Da sich aber viele Eltern!!! beschwerd haben
, dass ihre Schützlinge solch einem Anblick spät nachts ausgesetzt werden
, hat man sie gestrichen.
Die Piratenparty wurde aus "Rücksicht" auf die vielen gekaperten Schiffe gestrichen.
Auch das Alpenglühn findet nur noch "beschnitten" statt
Und noch ein paar Worte zum Niveau der Gäste und der Partys...die AIDA-Flotte hat nun mal ein anderes Konzept als andere Schiffe. Man wird aber nicht gezwungen die Partys zu besuchen. Es gibt genügend Möglichkeiten an anderen Bars, den Abend zu verbringen.
Wenn man sich im Smoking und Abendkleid zu Tode langweilen will, dann muss man auf die Deutschland oder ähnliche Schiffe ausweichen. Aber da werden dann die als niveaulos angesehen, die sich auf der AIDA über Leute aufregen, die einfach mal den Alltag hinter sich lassen und Spaß haben wollen...und niveaulos verhalten sich doch viele eher an den Büffets und dem Tische besetzen Sport, nach dem Motto...einer kommt früher und hält, für wen auch immer, Plätze frei, die dann doch nicht kommen
LG der partybegeisterte, niveauvolle Uhufisch...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-