1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uhufisch

Beiträge von uhufisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mottopartys an Bord der AIDA

    • uhufisch
    • 12. Oktober 2010 um 14:38

    Alpenglüh´n muss sein... :bayern:

    ist immerhin noch eine der besten Poolpartys :meinung: . Man hat ja schließlich schon die Hot-Party :zorn: und die Piratenparty :pirat: gestrichen, zumindest bei der Transindien im April ´10. Leider passt man auch die älteren, aber mir liebsten, Schiffe der neuen Generation an :traurig:

    LG Uhufisch...tanzen wir noch schnell den El Tiburon :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • uhufisch
    • 11. Oktober 2010 um 15:44

    ...hi zusammen,

    wir waren im April (Sonntags) in KL und haben uns am Schiffsanleger in Port Klang ein Taxi für 80 US Dollar mit Sightseeing genommen. Die Fahrt dauerte pro Stecke 45 Minuten und der Fahrer hat uns alles sehenswerte der Stadt gezeigt. Die Verweildauer an den jeweiligen Orten hat er uns überlassen. Der Taxifahrer war also auch unser Guide und hat auf uns gewartet!!!

    Der Zeitplan war folgendermaßen, wenn ich mich richtig erinnere:

    um 9:00 Uhr konnten wir das Schiff verlassen. Beim Verlassen des Terminals wurden wir sofort von einem geschäftstüchigen 10 jähigen Jungen angesprochen. Preis steht fest, siehe oben.

    Gegen 10:00 waren wir bei den Petronas Towers. Dort haben wir uns 1 Stunde das Gelände und die Türme angeschaut.Reicht dann auch :meinung: Für ein Ticket auf die Brücke müsste man schon früh morgens anstehen, um nachmittags hinauf zu können. Also... keine Chance. In den Türmen besteht die Möglichkeit zum Geldwechsel.

    Gegen 11:00 Uhr dann zum KL Tower (Fersehturm). Mit dem Taxi 5 Minuten. Auch hier galt...so lange wir wollten. Ticket kaufen (7,80 Euro).
    Danach hat uns der Fahrer einige Punkte von KL gezeigt und auch Gelegenheit gegeben auszusteigen, um Fotos zu machen.

    Gegen 12:30 / 13:00 Uhr waren wir dann in Chinatown. Zeit für einen Snack und etwas zu trinken hatten wir dort, neben dem Bummel an den Marktständen und Geschäften vorbei, ebenfalls. Kauft euch bei dem buddhistischen Mönch ein Armband...in könnt ihr nicht verfehlen.
    Danach haben wir noch ein Shoppingcenter besucht mit interessanten Geschäften...auch Kleidung für die Frau. Haben uns dort aber nur kurz aufgehalten, weil uns die Umgebung, alte Gebäude mit neuen Gebäuden im Gegenatz, besser gefallen hat.

    Gegen 16:00 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff. Bei diesen Temperaturen ein ausreichender Ausflug ohne Stress.

    Die Zeitersparnis gegenüber dem Zug alleine beträgt schon ca. 1 bis 1 1/2 Stunden, rechnet man die Fahrt mit dem Taxi zum Bahnof mit ein. In der Stadt selber brauche ich mich nicht zu orientieren...macht ja der Fahrer für mich. Wenn man also mit 4 Personen diese Variante wählt, kann ich es aus meiner Sicht nur empfehlen.

    Zu Samstag kann ich nicht viel sagen, denke aber, dass die doppelte Zeit fürs Taxi gerechnet werden kann. Sollte dann noch ein Regenschauer einsetzen...da kennt sich Cabriofan besser aus.

    Mir wurde auch von Mitreisenden berichtet, das die Taxifahrer in KL die Touris richtig abzocken. Ein Beispiel: Für die Fahrt von den Petronas Towers zum KL Tower, wie gesagt max. 5 Minuten,waren 10 Dollar ausgehandelt. Dort angekommen wollte der Fahrer 15 Dollar. Er verschloss die Türen und man verhandelte neu. 12 Dollar war den Gästen die "Freiheit" dann wert.

    Das mag vielleicht ein Einzelfall sein...aber wenn ich nur ein paar Stunden zur Verfügung habe möchte ich diese gerne ohne Komplikationen für mich haben.

    So oder so ist KL aber eine tolle Stadt...

    Hoffe, ich konnte euch helfen...

    LG Uhufisch

  • Colombo / Sri Lanka

    • uhufisch
    • 11. Oktober 2010 um 14:31

    ...hallo Büffet-Fräsen,

    kann dem Bericht von "dieniederrheiner" nur zustimmen. Colombo muss man auf eigene Faust machen. Es ist ein Erlebns der besonderen Art. Wir sind vom Schiff zu Fuß bis zum Stadtteil Fort gegangen und haben tolle Begegnungen mit den Menschen gehabt. Der Straße rund um den Hafen folgend sind wir automatisch zum Fortviertel gekommen. Unterwegs ruhig mal in die ein oder andere Seitenstraße gehen. Allerdings solltet ihr darauf achten, nicht mit euren Wertgegenständen zu prahlen. Am besten ist es, sich relativ unauffällig zu kleiden und die AIDAKAPPEN etc. an Bord zu lassen. Wenn ihr nicht zu Fuß gehen möchtet, es ist sehr warm und schwül, dann fahrt mit dem Tuk Tuk. Nehmt aber nicht das erstbeste, sondern geht ein paar hundert Meter. Dann habt ihr bessere Verhandlungsbedingungen. In der Nähe des Schiffs ist alles teurer. KREUZFAHRER SIND REICH. :?: :!:
    Allerdings kommte es auch auf den Liegeplatz an. Wir waren, wie die "dieniederrheiner" schon sagten, im Industriehafen, etwas außerhalb. Solltet ihr aber das Glück haben, gegenüber den Zwillingstürmen des World Trade Center zu liegen, macht es zu Fuß. Ihr findet dort auch die Bank of Ceylon und das Hilton Hotel. Unmittelbar neben der Strandpromenade findet ihr den Glockenturm und das Parlamentsgebäude. Folgt ihr der Promenade auf der ein schöner Wind für Erfrischung sorgt bis zum Ende, kommt ihr zum Galle Face Hotel. Dort gibt es einen tollen Strand. Das Hotel kann genutzt werden. Ihr habt dort Liegen am Pool und essen und trinken ist natürlich auch möglich. Mit dem Taxi dann zurück zum Schiff.
    Wir sind vom Hilton aus zum Schiff gefahren und haben 8 US Dollar bezahlt. Wie gesagt...alles eine Frage des Liegeplatzes und den jeweiligen Vorlieben überlassen.
    Auf jeden Fall sollte man sich nicht nur an den Strand legen, sondern auch ein wenig in die Stadt eintauchen. Da es nicht so viel zu sehen gibt, kann man von allem etwas haben...
    Ach so...lasst euch von den Militärposten nicht erschrecken :pirat: ...das gehört zum Straßenbild in Colombo. Und bitte beachtet das Fotografierverbot :foto: des Glockenturms und des Parlamentgebäudes... :nein1:

    LG Uhufisch :meinung:

  • Mormugao (Goa) / Indien

    • uhufisch
    • 29. September 2010 um 16:39

    Hallo zusammen...ich noch mal

    Gila hat natürlich mit den jeweiligen Threads...sorry. Aber ich denke, wer hier landet, freut sich auch über die anderen Infos der Tour :meinung: .
    Zu Mumbaimagic kann ich sagen, dass auch wir die Backwater Hausbootfahrt bei ihnen gebucht haben (noch mal einen Dank an Bettina).
    Der Zeitablauf war super geplant und man bekommt auch noch morgens etwas von Fort Cochin und den Fischernetzen zu sehen. Dort kann man als Freiwilliger dann beim Einholen der Fischernetze helfen, natürlich gegen ein kleines Trinkgeld für die Fischer. :daumen: Ich habe ihnen einen Dollar p.P bezahlt, was ich mit einem herzlichen Strahlen in den Augen gedankt bekam :zufrieden: . Außerdem hat es mir viel Spaß bereitet und der Rest der Reisegruppe hatte schöne Bilder. Nach der Hausbootfahrt , die ca. 3 1/2 Stunden gedauert hat, haben wir noch das Jüdische Viertel in Cochin besichtigt. Der Ausflug ging von 9:00 Uhr morgens bis ca. 18:oo Uhr.
    Wir sind auch morgens am Mattencherry Jetty gewesen, wo ein Geldwechsler in den Bus kam, weil man sonst schwierig an Rupien kommt. :antwort:

    Von anderen Mitreisenden habe ich auch in Mumbai nur Gutes von dieser Argentur gehört. Leider hatte ich mich dort zu spät für diese Tour angemeldet. Aber wie gesagt...mit Titoo Singh sind wir hervorragend gefahren...lieber ein wenig mehr investieren und dafür einen entspannten Tag haben.

    LG Uhufisch

  • Zustand der AIDAcara

    • uhufisch
    • 29. September 2010 um 16:16

    Hallo zusammen,

    ich muss sagen, dass die cara mein Lieblingsschiff ist :Boot1: . Klein und schnuggelig und somit das Schiff der kurzen Wege :jump: . Sie wurde seinerzeit noch in Norwegen auf der Kwaerner Werft gebaut und die Schallisolierung zu den Nachbarkabinen ist deshalb besser als auf den neuen Schiffen :meinung: . Dort merkt man den Kostendruck. Ich hoffe, dass die cara noch viele Jahre fährt und die neuen Reiseziele als erstes Schiff ansteuert. :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

    LG Uhufisch :serledigt:

  • Cochin / Indien

    • uhufisch
    • 28. September 2010 um 12:59

    Hallo zusammen,

    ich habe im April die Transindien gemacht und war total begeistert :jump: . Mücken hatten wir wirklich keine und auch bei dem Ausflug in die Backwaters gab es keine Probleme. Auch das Essen auf dem Hausboot war total lecker und verträglich.

    Für die, die in Cochin bleiben und sich das Fort Cochin / Alt-Cochin anschauen möchten, empfehle ich auf jeden Fall mit der Fähre nach Mattencherry zu fahren (Mattencherry ist die Insel auf der sich Alt Cochin befindet). Der Anleger ist 200m von der AIDA entfernt. Die Fähre kommt alle 30 Min. und kostet 2 Rupien p.P. und Strecke...also ca.3,5 Cent. Ihr müsst nur darauf achten, in welche Richtung ihr fahrt. Wollt ihr zuerst ins Jüdische Viertel mit Synagoge und schönen Geschäften, dann muss man zum Anleger dirkt gegenüber vom Schiff. Das heißt, wenn ihr auf dem Anleger der Fähre steht, kommt sie von Rechts.
    Auch sehenswert ist der Jaintempel, der sich etwa 10 Min. zu Fuß vom Anleger auf Mattencherry befindet. Geht nach rechts und die nächste Straße wieder links. Wenn ihr dort weiter geht stehen Hinweisschilder zum Tempel oder ihr fahrt mit dem Tuk-Tuk. Der Preis ist Verhandlungssache...sollte aber nicht mehr als 20-30 Rupien kosten. Wenn ihr nicht handelt läuft ein Taxameter mit...ist normalerweise billiger. Aber man sollte bedenken, dass die Menschen dort auch leben wollen und man sollte sie nicht ausquetschen.
    Vom Jüdischen Viertel könnt ihr euch ebenfalls zur Strandpromenade und den Chinesischen Fischernetzen bringen lassen. Von da aus kann man das gesamte Fort-Viertel zu Fuß erkunden. Ich habe nur positive Ehrfahrungen mit den Indern gemacht.

    Hier noch ein paar allgemeine Ausflugstipps...
    in Jordanien unbedingt nach Petra. Preis/Leistungverhältnis ist i.O. Auch mit dem Taxi möglich, sind nach den Aussagen meiner Mitreisenden/Reiseleiter verlässlich.Ob günstiger kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall individueller. Wer den Ausflug über AIDA bucht, aber nicht unbedingt vor Ort essen möchte, spricht am besten den Reiseleiter an und fragt, ob er auf eigene Faust nach Petra gehen kann. Bringt ca. 1 bis 1 1/2 Stunden mehr Zeit. Allerdings nicht versäumen einen Treffpunkt und Uhrzeit auszumachen.
    Ausflug ins Wadi Rum... hier sollte man beachten, dass, wenn 2 Ausflüge am Tag dorthin starten, man nachmittags fährt. Für super Fotos sind dann die Lichtverhältnisse besser.
    Für Safaga und Salalah kann ich nichts sagen, da ich dort nicht vom Schiff gegangen bin. Ich weiß nur, dass in Safaga die "Taximafia" versucht die Gäste richtig abzuzocken. Wer nur nach Safaga rein möchte findet vor dem Hafengelände Minibusse für wenig Geld. In Salalah sind die Taxen generell etwas teurer. Wer aber dort was erleben möchte, kann sich auf dem Hafengelände in die dortige Kantine begeben und dort mit den Hafenarbeitern essen.
    Mumbai...auf jeden Fall auf eigene Faust. Wer keine Berührungsängste hat und gut zu Fuß ist, kann in das Leben bestens eintauchen. Wir haben mit der AIDA am Ballard Pier ( Green Gate) gelegen. Dieser befindet sich nicht weit vom Bahnhof Victoria Station entfernt. Im Hafengebäude ist ein Stand des Touristenbüros wo man gerne Auskünfte gibt. Vom Bahnhof aus kann man dann durch das Viertel um das Fort mit vielen Sehenswürdigkeiten, durchs Bankenviertel bis zum Gateway of India gehen, wo sich auch das Taj Mahal Hotel befindet. Will man etwas mehr und bequemer in der Stadt rumkommen, fährt man Taxi. Aber nicht die kleinen gelb/schwarzen nehmen. Die haben keine Klimanlage, sind eng und haben mitunter keine Fenster. Dies kann bei roten Ampeln zum Problem werden(Diebe u. Bettler). Niemals sollte man Frauen mit kleinen Kindern auf dem Arm was geben. Diese werden von professionellen Banden zum Betteln gezwungen.
    Wir sind mit 4 Personen in einem wirklich komfortablen Van und einem sehr gut zu verstehndem Fahrer durch die Stadt. Er hat uns ca. 6 Stunden alles gezeigt, was sehenswert ist. Vom Bahnhof zum Gateway of India und dem Taj Hotel. Weiter am Chowpatty Beach vorbei zum Malabar Hill und den Hanging Gardens, mit Blick über die Stadt. Dann nach Dobi Ghat, der Freiluftwäscherei und zum Ghandi Haus. Zum Schluss durch die Slums und das Rotlichtviertel. Wer dies sieht ist mit allem zufrieden, was er in Deutschland hat.

    :!: :!: Hier die Vistenkarte des Fahrers, übrigens ein Sikh, zu erkennen am Turban: Titoo Singh, Tourist Guide, Hotel New Oberoi Taxi Stand,Mumbai Handy Nummer (0)-9821417279 oder (R) : (022)-2446 4067 :!: :!:
    Wir wurden von ihm vor dem Schiff angesprochen. Bezahlt haben wir 80 US Dollar für 4 Personen und ca. 6 Stunden. Und er hat mit uns keine Shoppingtour gemacht, wie vereinbart.
    Unbedingt genug Trinkwasser mitnehmen. Hitze und schlechte Luft können einem zusetzen.

    In Goa waren wir auch auf der Elefantentour. Alleine diese Tier hautnah zu erleben, macht diesen Ausflug zu etwas besonderm.

    Mangalore kann man die sich die Temel anschauen. hie besonders den Tempel der 1000 Säulen. Auch hier stehen vor dem Hafen Taxen. Preis Verhandlungssache. Es stehen zwar vor dem Schiff Shuttlebusse in die Stadt, diese fahren aber nur zum Einkaufszentum und zurück!!!

    Cochin hatten wir schon. Aber hier noch zwei Sachen...
    1. Lasst euch von den Tuk-Tuk Fahrern nicht zum Shopping fahren. Er hält an "jedem" Geschäft, weil er einen Anteil bekommt Bei Preisverhandlung direkt sagen: no shopping.
    2. Lasst euch von den Beamten nicht abhalten, vom Schiff zur Fähre zu gehen.Auch sie kennen einen Taxi- oder Tuk-Tuk Fahrer:-)))

    Hier noch ein kleiner Hinweis. Wenn ihr von Cochin zurückfliegt...Nerven behalten. Am Flughafen herrscht Chaos und ihr werdet ständig kontrolliert. Also nehmt so wenig Handgepäck wie möglich mit :!: :!: :!: Ich bin der Sache entgangen, weil ich Durchfahrer war...

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und lasst euch keine Angst machen. Indien ist trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Gegensätze super schön. Ich war nicht das letzte Mal dort.

    LG Uhufisch

  • Mormugao (Goa) / Indien

    • uhufisch
    • 28. September 2010 um 12:59

    Hallo zusammen,

    ich habe im April die Transindien gemacht und war total begeistert :jump: . Mücken hatten wir wirklich keine und auch bei dem Ausflug in die Backwaters gab es keine Probleme. Auch das Essen auf dem Hausboot war total lecker und verträglich.

    Für die, die in Cochin bleiben und sich das Fort Cochin / Alt-Cochin anschauen möchten, empfehle ich auf jeden Fall mit der Fähre nach Mattencherry zu fahren (Mattencherry ist die Insel auf der sich Alt Cochin befindet). Der Anleger ist 200m von der AIDA entfernt. Die Fähre kommt alle 30 Min. und kostet 2 Rupien p.P. und Strecke...also ca.3,5 Cent. Ihr müsst nur darauf achten, in welche Richtung ihr fahrt. Wollt ihr zuerst ins Jüdische Viertel mit Synagoge und schönen Geschäften, dann muss man zum Anleger dirkt gegenüber vom Schiff. Das heißt, wenn ihr auf dem Anleger der Fähre steht, kommt sie von Rechts.
    Auch sehenswert ist der Jaintempel, der sich etwa 10 Min. zu Fuß vom Anleger auf Mattencherry befindet. Geht nach rechts und die nächste Straße wieder links. Wenn ihr dort weiter geht stehen Hinweisschilder zum Tempel oder ihr fahrt mit dem Tuk-Tuk. Der Preis ist Verhandlungssache...sollte aber nicht mehr als 20-30 Rupien kosten. Wenn ihr nicht handelt läuft ein Taxameter mit...ist normalerweise billiger. Aber man sollte bedenken, dass die Menschen dort auch leben wollen und man sollte sie nicht ausquetschen.
    Vom Jüdischen Viertel könnt ihr euch ebenfalls zur Strandpromenade und den Chinesischen Fischernetzen bringen lassen. Von da aus kann man das gesamte Fort-Viertel zu Fuß erkunden. Ich habe nur positive Ehrfahrungen mit den Indern gemacht.

    Hier noch ein paar allgemeine Ausflugstipps...
    in Jordanien unbedingt nach Petra. Preis/Leistungverhältnis ist i.O. Auch mit dem Taxi möglich, sind nach den Aussagen meiner Mitreisenden/Reiseleiter verlässlich.Ob günstiger kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall individueller. Wer den Ausflug über AIDA bucht, aber nicht unbedingt vor Ort essen möchte, spricht am besten den Reiseleiter an und fragt, ob er auf eigene Faust nach Petra gehen kann. Bringt ca. 1 bis 1 1/2 Stunden mehr Zeit. Allerdings nicht versäumen einen Treffpunkt und Uhrzeit auszumachen.
    Ausflug ins Wadi Rum... hier sollte man beachten, dass, wenn 2 Ausflüge am Tag dorthin starten, man nachmittags fährt. Für super Fotos sind dann die Lichtverhältnisse besser.
    Für Safaga und Salalah kann ich nichts sagen, da ich dort nicht vom Schiff gegangen bin. Ich weiß nur, dass in Safaga die "Taximafia" versucht die Gäste richtig abzuzocken. Wer nur nach Safaga rein möchte findet vor dem Hafengelände Minibusse für wenig Geld. In Salalah sind die Taxen generell etwas teurer. Wer aber dort was erleben möchte, kann sich auf dem Hafengelände in die dortige Kantine begeben und dort mit den Hafenarbeitern essen.
    Mumbai...auf jeden Fall auf eigene Faust. Wer keine Berührungsängste hat und gut zu Fuß ist, kann in das Leben bestens eintauchen. Wir haben mit der AIDA am Ballard Pier ( Green Gate) gelegen. Dieser befindet sich nicht weit vom Bahnhof Victoria Station entfernt. Im Hafengebäude ist ein Stand des Touristenbüros wo man gerne Auskünfte gibt. Vom Bahnhof aus kann man dann durch das Viertel um das Fort mit vielen Sehenswürdigkeiten, durchs Bankenviertel bis zum Gateway of India gehen, wo sich auch das Taj Mahal Hotel befindet. Will man etwas mehr und bequemer in der Stadt rumkommen, fährt man Taxi. Aber nicht die kleinen gelb/schwarzen nehmen. Die haben keine Klimanlage, sind eng und haben mitunter keine Fenster. Dies kann bei roten Ampeln zum Problem werden(Diebe u. Bettler). Niemals sollte man Frauen mit kleinen Kindern auf dem Arm was geben. Diese werden von professionellen Banden zum Betteln gezwungen.
    Wir sind mit 4 Personen in einem wirklich komfortablen Van und einem sehr gut zu verstehndem Fahrer durch die Stadt. Er hat uns ca. 6 Stunden alles gezeigt, was sehenswert ist. Vom Bahnhof zum Gateway of India und dem Taj Hotel. Weiter am Chowpatty Beach vorbei zum Malabar Hill und den Hanging Gardens, mit Blick über die Stadt. Dann nach Dobi Ghat, der Freiluftwäscherei und zum Ghandi Haus. Zum Schluss durch die Slums und das Rotlichtviertel. Wer dies sieht ist mit allem zufrieden, was er in Deutschland hat.

    :!: :!: Hier die Vistenkarte des Fahrers, übrigens ein Sikh, zu erkennen am Turban: Titoo Singh, Tourist Guide, Hotel New Oberoi Taxi Stand,Mumbai Handy Nummer (0)-9821417279 oder (R) : (022)-2446 4067 :!: :!:
    Wir wurden von ihm vor dem Schiff angesprochen. Bezahlt haben wir 80 US Dollar für 4 Personen und ca. 6 Stunden. Und er hat mit uns keine Shoppingtour gemacht, wie vereinbart.
    Unbedingt genug Trinkwasser mitnehmen. Hitze und schlechte Luft können einem zusetzen.

    In Goa waren wir auch auf der Elefantentour. Alleine diese Tier hautnah zu erleben, macht diesen Ausflug zu etwas besonderm.

    Mangalore kann man die sich die Temel anschauen. hie besonders den Tempel der 1000 Säulen. Auch hier stehen vor dem Hafen Taxen. Preis Verhandlungssache. Es stehen zwar vor dem Schiff Shuttlebusse in die Stadt, diese fahren aber nur zum Einkaufszentum und zurück!!!

    Cochin hatten wir schon. Aber hier noch zwei Sachen...
    1. Lasst euch von den Tuk-Tuk Fahrern nicht zum Shopping fahren. Er hält an "jedem" Geschäft, weil er einen Anteil bekommt Bei Preisverhandlung direkt sagen: no shopping.
    2. Lasst euch von den Beamten nicht abhalten, vom Schiff zur Fähre zu gehen.Auch sie kennen einen Taxi- oder Tuk-Tuk Fahrer:-)))

    Hier noch ein kleiner Hinweis. Wenn ihr von Cochin zurückfliegt...Nerven behalten. Am Flughafen herrscht Chaos und ihr werdet ständig kontrolliert. Also nehmt so wenig Handgepäck wie möglich mit :!: :!: :!: Ich bin der Sache entgangen, weil ich Durchfahrer war...

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und lasst euch keine Angst machen. Indien ist trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Gegensätze super schön. Ich war nicht das letzte Mal dort.

    LG Uhufisch

  • 29.03. - 12.04.2010 "Halt-mal-eben-Tour"

    • uhufisch
    • 27. September 2010 um 14:56

    ...es fing um 21:00 Uhr an und endete um 00:45 Uhr. Es gab aber eine ca.20 minütige Pause.

    Hab anschließend noch mit ihm geredet und mich darüber gefreut :jump: , dass sein Fuß wieder in Ordnung ist. :antwort:

    Du hast ja schon wieder Vorfreude auf deine nächste Reise... :papierschiff: Wünsche dir viele tolle Erlebnisse und einen überfallfreien :pirat: Besuch in Rio :lol1:
    Möchte auf jeden Fall ein Bild von dir in einem dieser knappen Mini-Kinis am Strand der Copacabana oder Ipanema :wiegeil:

    Also...viel Spaß und liebe Grüße

  • 29.03. - 12.04.2010 "Halt-mal-eben-Tour"

    • uhufisch
    • 25. September 2010 um 15:16

    Hallo ihr :pirat:

    gestern Abend war ich bei unserem geliebten Kay Ray. Erwartungsgemäß hat er ein Feuerwerk von Spitzfindigkeiten abgebrannt. Da sein Fuß wieder in Ordnung ist :jump: , nutzte das Energiebündel natürlich die Bühne für sich :tanzgott: Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert und gefreut, ihn wiederzusehen :thumbsup: :!: :!: :!:

    Hoffe, dass es euch auch bestens geht und ihr schon fleißig die nächste Tour plant. So Neptun will :lol1: werden wir uns auf den Weltmeeren irgendwann mal treffen...

    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und lass mal liebe und herzliche Grüße da... :herzanherz: Uwe

    ...natürlich auch von Heidi :serledigt:

  • 29.03. - 12.04.2010 "Halt-mal-eben-Tour"

    • uhufisch
    • 22. Juli 2010 um 23:10

    Hallo Beate,

    wir haben ja noch ein paar Tage Resturlaub, die wir im Dezember nehmen möchten. Da werden wir kurzfristig mal schauen, was auf dem Kreuzfahrtmarkt günstig zu haben ist. Die Kanaren mit der Blue wären ok, weil wir Heidis B´day feiern könnten...aber ich muss erst richtig fit werden, sonst hat es wenig Sinn. Vielleicht gibt es auch ein super 10 Tage Angebot für die Malediven, welches ich dann bevorzugen würde. Mit Kap Horn wird wohl nichts...nächstes Jahr in jedem Fall nach Embudu und dann 3 Wochen Sonne :) , Strand und Meer, tauchen, schnorcheln und Sundowner schlürfen:-))) :wiegeil:

    LG Uwe und Heidi

    PS: natürlich auch an alle, die rein zufällig mal wieder bei der Halt-mal-eben-Tour landen :jump:

  • 29.03. - 12.04.2010 "Halt-mal-eben-Tour"

    • uhufisch
    • 7. Juli 2010 um 20:25

    Hallo ihr Lieben,

    muss mal wieder was von mir hören lassen. Es ist schon fast 3 Monate her :( , dass wir uns trennen mussten. Ich habe es so langsam geschafft, meine Bilder zu sortieren. Nun hat mir Erich noch einmal 2000 Bilder dazu gegeben...und ich fang von vorne an:-)))

    Aber ich verspreche euch, dass ich, sobald ich aus dem Krankenhaus raus bin, mit dem Erstellen der CD beginne :lol1: . Bis Weihnachten sollte ich es hinbekommen :zufrieden: . Für heute wünsche ich euch ein schönes :kissme: und erfolgreiches :thumbsup: Halbfinalspiel :germany: und vor allem einen Sommer :schwimmen: , den wir nicht so schnell vergessen...natürlich in positiver Hinsicht. Für´s WE sind ja an die 40° gemeldet...wie bei unserer Tour. Da kommt Urlaubsfeeling auf. :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:
    GGLG Uwe und natürlich auch von Heidi... :jump: :crazy:

  • 29.03. - 12.04.2010 "Halt-mal-eben-Tour"

    • uhufisch
    • 13. Mai 2010 um 14:52

    Hi Aline,

    natürlich waren wir noch bei den Elefanten :lol1: . Haben sogar mit ihnen gebadet. Ein herrlich, witziges Vergnügen. Heidi ist das Oberteil verrutscht und durfte deshalb am längsten auf dem Elefanten sitzen :sveto: . Die Jungs hatten ja auch was zu gucken :daumen:

    Wie gesagt...die Bilder kommen nach und nach bei wkw.


    LG aus Ko...natürlich an alle die mich in guter :lechz: oder auch in schlechter :nein1: Erinnerung haben !!!! :zungeraus:

    UWE der ELEFANTENBOY

    PS: Man kann die Heidi schön dichten :sgenau:

  • 29.03. - 12.04.2010 "Halt-mal-eben-Tour"

    • uhufisch
    • 11. Mai 2010 um 20:11

    Hallo Leute,

    ist das nicht ein schreckliches Wetter :( . Ich sehne mich nach Asien und 45° Grad zurück :crazy: . Besser vom Schwitzen nass als von dem Dauerregen :schwimmen: bei uns...

    Die Bildersichtung :foto: schreitet voran und ich denke, dass ich bei diesem S..wetter gute Voraussetzungen zum erstellen von CDs habe.

    Mach deshalb mal Schluss und setze bei wkw noch welche rein...zum Schnuppern :sdafuer:

    GLG aus KO...Uwe und Heidi :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

  • 29.03. - 12.04.2010 "Halt-mal-eben-Tour"

    • uhufisch
    • 3. Mai 2010 um 23:00

    Hallo Leute,

    hab endlich die Seite von der Halt-mal-eben-Tour gefunden :jump: . Freue mich, dass ihr alles so positiv seht obwohl ich dabei war:-)))

    Wir hatten ebenfalls eine Menge Spaß mit euch und sind froh, dass wir am Fantreffen und dem CWS teilgenommen haben. Nochmals unseren Dank an die Organisatoren dieser beiden Events.

    Auch Tini sei Dank für die tolle Organisation der Backwater-Tour in Cochin.

    Die Transindien konnten wir leider nicht alle zusammen machen, so dass ihr Kay Ray verpasst habt. Er war einer der Höhepunkte der Reise...

    Aber am meisten habe ich mich über die "Drei Mädels vom Grill" gefreut. Uns verbindet, so denke ich zumindest, was spezielles :blumen: .

    Für heute ist erst mal Schluss, weil ich noch ca. 3300 Bilder sichten muss :sport1:

    LG Uhufisch...Uwe +Heidi

  • Mumbai / Indien

    • uhufisch
    • 31. Januar 2010 um 20:16

    Danke für die Info,Gila.
    Werde dann wohl mit dem Taxi zum Bahnhof fahren :abfahrt: und von dort versuchen, mich zu Fuß zum Gateway durch zu schlagen. Über sie Straße zu kommen sehe ich für mich als durchführbar aus, weiß aber nicht, ob meine Frau dann vom Bahnhof weg kommt :-))) :lol1:

    Werde mir auf jeden Fall deine Tipps zu Herzen nehmen :herzanherz: und die Tour vielleicht anders gestalten. In der Nähe vom Taj Mahal soll auch ein Markt oder Einkaufcenter sein, in dem man Seide kaufen kann. Ist das so oder hast du auch dafür einen guten Rat für mich bzw. meine Frau. Sie möchte sich etwas kaufen. Oder ist es gar besser in Cochin zuzuschlagen, weil wir dort 3 Tage Zeit haben?

    LG ...Uhufisch :lachroll: :germany:

  • Mumbai / Indien

    • uhufisch
    • 29. Januar 2010 um 19:17

    Hi Gila,

    hört sich gut an, was du über Mumbai zu sagen hast. :jump: Land und Leuten zu begegnen ist auch für mich immer wieder interessant.
    Deshalb meine Frage an dich. Kann man sich auch zu Fuß in Mumbai bewegen oder sind die Entfernungen zu groß. Schaue mir lieber etwas weniger dafür intensiver an. Hatte geplant vom Schiff zu Fuß zum Bahnhof :foto: , von dort durch die Stadt zum Gateway und um die Ecke zum Taj Mahal Hotel... :sport1:

    Wenn dann noch Zeit ist, von dort mit dem Taxi zum Stadtstrand ( kurzer Stop, Sand holen >sammel ich nämlich< ) und zurück zum Schiff. :titanic:

    Ist das unrealistisch und "gefährlich" oder ist es machbar... :sdanke:

    Schönes We und LG...

    Uhufisch

  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • uhufisch
    • 27. Januar 2010 um 17:57

    Hi Cabriofan,

    du bist nicht zufällig auch am Sonntag den 04.04.2010 in KL ? Wir legen um 9:00 Uhr an...wenn du uns abholen kommst, um uns die Stadt zu zeigen, bring doch :sbitte: deinen Schnuller und die Brotdose mit :thumbsup: .

    Daran erkenne ich dich dann bestimmt :foto:

    LG Uwe

  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • uhufisch
    • 24. Januar 2010 um 22:38

    :abfahrt: Dann kann es ja los gehen... :lol1: fehlt nur noch das Visum für Indien. :sgenau:

    LG an Cabriofan und alle die bei der Tour dabei sind. Ich kann euch nur empfehlen, ein paar kleine Kostümchen für die Poolpartys (bayrischer Abend, 70/80ger Jahre Party, black and white, Studio 54 etc.) einzupacken :tanzgott: das kommt immer gut :meinung:

    Uhufisch :lachroll:

  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • uhufisch
    • 24. Januar 2010 um 14:16

    Hi Cabriofan,

    danke, für die mal wieder tollen Tipps. Ich habe gelesen, dass das Chinesische Totenfest, Ching Ming, vom 04.-06. April stattfindet. Das wäre dann genau das "Osterwochenende" und somit, laut deiner Aussage, Chinatown wegen Überfüllung geschlossen :frage1: .

    Kannst du das irgendwie bestätigen oder stimmen meine Infos nicht?

    LG Uwe...Uhufisch

  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • uhufisch
    • 19. Januar 2010 um 20:21

    hallo AIDA-Fans,

    hab mit interesse eure tipps gelesen. Wir sind über OSTERN (Samstag bis Montag) in Singapur, KL und Penang. Ist es an den Tagen schwieriger mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren, weil auch viele einheimische auf den beinen sind?

    wäre dankbar für eure einschätzung. besonders cabriofan könnte mir wohl helfen. :P

    danke schon vorab...

    Uwe :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™