Ich habe mir die Flexpreise kurz angeschaut. Der Preis für eine Balkonkabine flex ist nur minimal geringer als Premium. Ich finde bei den Preisen muss man nicht unbedingt mit Tui reisen. Ob es billiger wird, ich glaube schon mal soetwas gelesen zu haben.
Beiträge von petracarola
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten zum Frühstück eine Torte bestellt. Der Tisch war schön dekoriert, aber gesungen hat bei uns keiner. War nicht schlimm, da wir es auch nicht erwartet hatten. Der Kellner hat gratuliert.
Schade fand ich es nur, dass es im Kidsclub keiner wußte, da wir es nur einer Betreuerin gesagt hatten, und die war dann ausgerechnet nicht da. Da war unser Kind schon etwas enttäuscht, als wir es am Geburtstag wieder abholten. Von selber hat sie natürlich nichts gesagt. Sie hat dann am nächsten Tag im Kidsclub "nachgefeiert".
-
Gibts dann da Mickey Mouse und Co.?

Kaninchen, Schwan, Elefant und einen Affen. Foto habe ich zwar gemacht, weiß aber noch nicht, wie man es einfügt.

Gruß
Petra
-
Auf der AIDA leider noch nicht, aber auf dem Disneyschiff jeden Tag. Ich fand es toll.
-
Weiß jemand, wann der Flextarif für die Sommerferien (Mittelmeer) kommt?
Gruß
Petra
-
Wir haben im August am Vortag eine Kinder-Torte direkt an der Rezeption für schlappe 6 Euro bestellt und uns wurde ein Tisch im Wunschrestaurant zum Frühstück eingedeckt. Unsere Tochter bekam auf der Kabine ein Aida Buch geschenkt und fand es ganz toll.
Ich fand es okay und die 6 Euro konnten wir auch verkraften.
Gruß
Petra -
Unsere Tochter ist auch regelmäßig rausgekullert und dann wieder raufgeklettert. Ist echt nicht schlimm. Auf der Balkonseite haben wir die zwei Hocker hingestellt und auf die andere habe ich die Sofakissen hingelegt.
-
Disney Cruise Line kann man auch ohne Kinder fahren! Wobei ich auch gerne meine Tochter als Alibi hernehme. Diese Jahr fahren wir halt mal Aida, weil sie Wert auf deutsche Bordsprache legt, und die Route auschlaggebend war.
Im Gegensatz zu Aida kosten bei Disney in der Regel die Kinder, außer es gibt Angebote. Dies schlägt sich im Gesamtpreis nieder.
Gruß
Petra -
Bei uns ist die Situation, dass unsere Tochter mittig während des Urlaubs 7 Jahre wird und bereits ein Jahr in die Schule geht. Fließend lesen und schreiben kann sie. Mit Kindergartenkindern kann sie nicht mehr viel anfangen und ihre Freunde zuhause gehen alle in die Schule und sind älter. Allerdings will ich nicht, dass sie unbeaufsichtigt am Schiff rumläuft.
Sollten andere Schulkinder in der Gruppe der 3-6 jährigen sein, wäre die kleinere Gruppe kein Problem. Wie wird sie denn da von Aida überhaupt zugeordnet?
Gruß
Petra -
Das tut mir leid für Euch. Schade, dass soviel nicht geklappt hat, aber ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub.
Danke für den Bericht. -
Hallo,
ich dachte, dass in Ulvik getendert wird, aber vielleicht kann die Cara ja anlegen, weil das Schiff kleiner ist, wie die Aida Luna.
Wir bleiben im August nur zwei Stunden vor Ulvik und fahren dann weiter nach Eidfjord, wo die Aida Luna direkt am Pier anlegt.
Der Ort ist zwar nicht groß, aber eine 1,5 h Stunden Rundwanderung zu dem See Eidfjordsvatnet und zurück über Gräberfelder läßt sich schon unternehmen. Dann gibt es im Ort auch noch zwei Kirchen und Richtung Simadalen einen Badestrand.
Zu Kreuzfahrtankünften müßte noch ein Trollzug eine Rundfahrt von ca. 50 min anbieten. Alle Infos habe ich aus dem Internet, also ohne Gewähr.
Viele Grüße
Petra -
Aufgrund der Suche im Internet habe ich herausgefunden, dass es in Eidfjord eine Touristeninformation gibt, wo man Ausflüge buchen kann oder Wanderkarten bekommt. Es gibt dort auch ein Naturschutzgebiet, wo man spazierengehen kann.
Solltet ihr dies ins Auge fassen, würde ich gleich nach dem Anlegen dort hinmaschieren und einen Ausflug z. B. zum Wasserfall buchen. Kostenpunkt ca. 28 EURO pro Person. Allerdings mit Sicherheit Serpentinen. Von Bootsausflügen habe ich nichts gelesen.
In Ulvik denke ich, werden nur die Ausflugsbucher ausgeschifft, dort könnt ihr nicht von Bord, da ja dann das Schiff weiterfährt. So ist es jedenfalls im August.
Bitte berichtet nach der Reise.
Viele Grüße
Petra -
danke für die Hilfe, obiger Beitrag wurde zwischenzeitlich schon beantwortet
Gruß
Petra -
Durchgespielt ergibt sich: Am 22.08. Aida luna, 2 Erw, 1 Ki mit 6 Jahren
Aida Vario Preis Balkon 1199 EURO; Gesamtpreis 2398 EURO
unten rechts: Kabine 2328 EURO, Treibstoff 70 EURO, Versicherung 108 EURO; Gesamtpreis 2506 EURO (also ohne Versicherung auch 2398 EURO)
Habe ich einen Denkfehler??
Gruß
Petra -
Danke für die Antwort,
kommt der Treibstoffzuschlag auch beim Variopreis dazu? Denn wenn ich die Reise bei Aida preislich durchspiele, komme ich eigentlich auf den ursprünglichen Variopreis.
Gruß
Petra -
Da unsere ins Auge gefaßte Reise auch bei Tchibo angeboten wird, rätsele ich über den im dortigen Angebot enthaltenen Treibstoffzuschlag.
Wird bei einer nicht über Tchibo gebuchten Reise (für uns nicht interessant aufgrund Kinderpreis) zur Zeit ein Treibstoffzuschlag erhoben, und wie hoch ist dieser?
Danke im voraus für die Antworten
Gruß
Petra -
Wo kann man denn die Reisen im Internet schon sehen? Ich finde nichts.
Gruß
Petra
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-