Warum soll ich auf den Kosten sitzen bleiben? Pauschalreise
Beiträge von petracarola
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo, unser Flug in 2 Tagen wurde annuliert. Die Lufthansa streikt am Mittwoch in München. Wir haben Anreisepaket mit Wunschflug also pauschal AIDA gebucht.
Wir haben dem buchenden Reisebüro mehrere Vorschläge unterbreitet, noch bis heute früh freie Flüge ab München oder Umbuchung auf spätere Zustiege, jetzt wurde uns von AIDA eine Nachricht geschickt, dass wir nunmehr auf Abflug 7.50 Uhr früh Frankfurt gebucht wurden. Dieses Flugangebot wurde uns vorher bereits vom Reisebüro mitgeteilt, hatten wir als nicht annehmbar zurückgewiesen.
Frankfurt ist 400 km entfernt, für uns nicht erreichbar. Am Vortag ist Bahnstreik und wir könnten da auch noch nicht fahren.
Abgesehen davon, dass wir über diese Behandlung sehr erzürnt sind, wie würdet ihr vorgehen? Reicht eine schriftliche Ablehnung der Umbuchung per Mail oder muss man das per Einschreiben senden. Wie würdet ihr vorgehen?
Viele Grüße Petra
-
SmartWay hatten wir im November überlegt, ist aber an unserem Terminal gar nicht angeboten worden. Wartezeit vor Ort war dann unter 5 min.
-
Kurz vor Mitternacht haben wir eine Absage bekommen. Unser Gebot wurde nicht angenommen. Trifft sich gut, sonst hätte ich mich vielleicht umsonst gefreut, da nunmehr Lufthansa streikt. Und wir gar nicht wissen, ob wir die Kreuzfahrt antreten können.
-
Wir haben jetzt genau 4 Tage vor Reisebeginn und haben keine Antwort bekommen. Auch keine Absage.
-
Tunnel das Pocas do Gomes heisst er
-
War jemand in Funchal schon bei dem neu renovierten Tunnel, der zu den Meerwasserpools führt? Wie kommt man dahin?
-
29 Tage vor Abfahrt auf der Cosma Innenkabine 102.., schön mittig, schnuckelig klein
-
-
-
-
-
-
Wir haben heute die Kanarenroute ab Teneriffa im März gebucht, insgesamter Variopreis ist seit ca. 2 Monaten leicht gestiegen. Dies liegt allerdings am Wunschflug, wobei letzterer für unseren Flughafen durchgehend viel günstiger wie die Paketbuchung war. Traumstart brauchten wir nicht Abwarten, da ab Canaria der Flug viel mehr kostet.
-
-
Einschränkungen nicht direkt, mehr Borddurchsagen auf der Kabine. Du siehst öfters die Musterstationen mit Rettungswestenkontrolle. Mehr Abschiedstorten am jeweils letzten Tag. Und mehr Sektgläser in den Buffetrestaurants am jeweils letzten Tag. Ich empfand es etwas unruhig. Vorteil wäre, man erfährt schon von manchen Gästen, was sie an den jeweiligen Stopps unternommen haben.
-
Es steigen auch noch Leute auf Fuerteventura zu, die eine Hotelkombireise gebucht haben.
-
Noch ein guter Hinweis. Aktuell sind noch 2 dieser Spannerkabinen verfügbar.. ich warte lieber noch mit der Abgabe eines Angebots, bis die Kabinen nicht mehr verfügbar sind
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es kann im Zuge der Angebote auch wieder eine frei werden. Ich habe es interessehalber auch verfolgt, welche Balkonkabinen frei waren, war nicht schwer, da meist ausgebucht. Bei Angebotsannahme bekamen wir eine auf einem Deck, wo vorher nie freie Kabinen angezeigt wurden. Ich glaube bei normalen Balkonkabinen nicht Veranda Komfort ist es unwahrscheinlicher eine Spannerkabine zu bekommen.
-
Cosma jederzeit wieder
-
Wenn der hohe Preis an den Flugkosten liegt, probiert mal die Buchung mit Wunschflug. Das sind die tagesaktuellen Preise. Letzte Woche war da das Flugpaket für 2 Erwachsenen gesamt bei 748 Euro auf die Kanaren, allerdings außerhalb der Ferien. Viel billiger wie mit dem normalen AIDA Paket.