1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miwa

Beiträge von miwa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stavanger / Norwegen

• miwa
    • 14. März 2013 um 17:10
    Zitat von Sara

Könntest du mal bitte ein paar Ergebnisse deiner Recherche (Links) einstellen, welche Anbieter vor Ort das machen würden :blumen: Ich hab irgendwie nichts passendes gefunden.
    Wegen der Anstengung hab ich keine Bedenken, eher wegen der Völkerwanderung :crazy:

Sara
    Da du ja gern auf den Felsen hoch möchtest, hier ein paar tips, zu Fuß zur verksgata, vom Schiff ca. 10 min. // Fähre nach Tau ca. 40 min. Kosten ca. 5 Euro // Taxi in Tau , Preise musst du selbst erfragen, googln Taxi Tau , Norway. Da kommen dann alle Taxinummern. Vorwahl 0047. Paar Leute zusammen und los geht's. Die Aussicht vom Rand wirst du nie vergessen.
    Gruß miwa

Und weiterhin gilt: bei aida sind die ausflüge billig und die Erde ist eine Scheibe . :zungeraus:

• Stavanger / Norwegen

• miwa
    • 14. März 2013 um 16:40
    Zitat von SAM1974

Ob die Tour bei Buchung über das Internet günstiger ist als vor Ort, kann ich nicht beurteilen und habe dazu auch nichts gefunden. Die Plätze sind fest gebucht und man muss rechtzeitig für den Kartentausch am Anleger sein. Aus dem Grund muss man auch Name und Geburtsdatum usw. angeben. Mir ist das Risiko einfach zu groß erst am Anleger ein Ticket zu kaufen. Wenn dann alles besetzt ist steht man da und macht ein langes Gesicht.

Sicherlich wäre Sonnenschein von Vorteil, aber das ist in Norwegen eben so eine Sache. Da mir das egal ist und ich in jedem Fall fahre, ist die Buchung über das Internet die absolut richtige Wahl.

LG SAM

SAM1974
    Die Bestätigung von rodne musst du im Büro von rodne umtauschen, dies ist neben dem best western Hotel , sieht man gut auf pepes stadtansicht. Dann zur Anlegestelle auf dem schiff sind die Plätze nicht reserviert. Ellenbogenmentalität, das große stechen und hauen um die besten plätze .
    Gruß miwa

• 28.12.13 - 11.01.14

• miwa
    • 14. März 2013 um 16:02

Danke ClaudiaK,
    Scheint eine gute Alternative zu sein, hab versucht ihnen ein Mail zu schreiben, aber mein pc weigert sich. Anruf war auch zwecklos. Die sprechenden anderes englisch als wir oder ich brauche erst noch ein paar caipis. Trotzdem danke, der Fahrplan schaut auch ganz passabel aus.
    Lg Michael

• 28.12.13 - 11.01.14

• miwa
    • 14. März 2013 um 14:03

Päckel
    hab in Sao Paulo auch zwei busunternehmen angeschrieben, warte auf deren Antwort und rühre mich dann.
    Gruss Michael

• 28.12.13 - 11.01.14

• miwa
    • 14. März 2013 um 13:21

Alle transfersucher
    Hab mir heute die Seite von S.P.airporttransfer angeschaut. Ich denke die fahren immer mit PKW. Bis 4 Personen 303.- Euro // 5-8 Pers. 606.- Euro // ab 9 Pers. 909.- Euro . PKW auch wenn's ein Kombi ist 4 Personen + 4 gr. + 4 kl. Koffer geht fast nicht. Denke 3 Personen ist das Maximum . D.h. 100.- p.P. hin u.zur.. Macht bei 12 also
    1200.- Euro. Ich meine das iracema für das Geld auch einen Bus besorgen kann. So wie ich in einigen berichten gelesen habe, begleitet sie nur die Touren . Was meint ihr dazu? Da ich beruflich damit zu tun hab weiß ich , dass bei uns für einen Bus 20 sitzer für 2 x ca. 100 km zwischen 700 - 800 Euro zu rechnen ist.

Gruß miwa

• Buenos Aires / Argentinien

• miwa
    • 13. März 2013 um 19:04
    Zitat von jaz

Wir warnen ausdrücklich vor RICARDO Krieger.

Wir haben letztes Jahr eine Tour mit dem Herrn gebucht. Leider ist er nicht gekommen. Wir haben über 1 Stunde gewartet. Der feine Herr meinte, wir hätten mehr Geduld und länger warten müssen. Telefonisch war er nicht erreichbar. Jeder Kreuzfahrer weiss, dass man nur begrenzte Zeit hat und nicht ewig ohne Bescheid warten kann. Er behauptete irgendetwas von einem "schweren Unfall". Keiner wusste davon, jder sagte, es sei wenig Verkehr und keine Unfälle gemdelt.

Jedenfalls hat dieser Herr die Anzahlung nicht zurückgegeben und beschimpft uns seither auf das übelste wie z.B. was sich die Deutschen alles einbilden, die Kreuzfahrer sind sowieso alles Rentner, die viel Zeit haben usw. Das ist noch das harmloseste.

Sonst hatten wir überall sehr viel Spass rund um Südamerika.

Liebe Grüße und Achtung vor RK

Angelika

Alles anzeigen

Solche tips gehören hierher, damit dies dem nächsten nicht auch passiert. Aber leider ist dieses Jahr Schluss mit Südamerika bei Aida. Aber ich bin noch dabei, leider nur 2 Wochen . Ich kapier es einfach nicht , warum man so schöne reisen aus dem Programm nimmt. :zorn::zorn:
    Gruß miwa

• 28.12.13 - 11.01.14

• miwa
    • 13. März 2013 um 13:57
    Zitat von Päckel

Dann gebe ich mal für jeden 1 Koffer und 1 Handgepäck an.

Schnitzelking
    Iracema und Frau Krüger sind die gleiche Person. Sie heißt Iracema Krüger

Päckel

rambo hat heute gebucht, selber Flug, also noch 2 Pax mehr. Kannst ja langsam selbst in das Vermittlungsgeschäft einsteigen.

Beste Grüße
    Michael

• Restzahlung des Reisebetrags

• miwa
    • 13. März 2013 um 06:00

Hab meine reiserücktritt, auslandskrankenversicherung und alle Versicherungen rund ums reisen mit der Hanse Merkur Platin abgesichert. Besonders günstig für Familys. Rentiert sich aber nur , falls die reise teuer ist oder du mehrmals im Jahr verreist. Die Merkur Platin ist eine jahresversicherung.
    Gruß miwa

• Kanaren / Anreise (individuell)

• miwa
    • 12. März 2013 um 15:42
    Zitat von aidasol_2013

Die AIDAsol Kanaren Kreuzfahrt vo 30.3. bis 6.4. wird unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt. Wir landen um 8 Uhr morgens in Teneriffa-SÜD (individuell gebuchte Anreise).

Nun gibt es ja offenbar ganz viele Optionen vom Airport zum Hafen zu kommen:
    a) Ich habe gelesen, dass man - wenn man Glück hat und der AIDAbus nicht ausgebucht ist - da mitfahren kann ? Ist das so ? Und wäre das zu empfehlen das erstmal zu probieren ? Wir haben ja jede Menge Zeit..
    b) Taxi ist ja in jedem Fall eine Option. Kann uns jemand sagen was das in etwa kostet ?
    c) Mietwagen scheint auch eine Option. Aber scheint ja auch nicht billiger als Taxi wenn ich das bei Cicar zB richtig sehe - und man hat den Aufwand dass man erstmal das Auto abholen muss und am Terminal wieder abgeben.

Hat jemand Erfahrungen und kann uns diese mitteilen ?

Alles anzeigen

Bei Landung 08:00 Uhr sofort Leihwagen holen; Koffer am Cruiseterminal abgeben und weiter zum Loropark. Von der Zeit schaffst du es locker um die Tiershows zu sehen.
    Zur Zeit wird das Terminal bzw. die Zufahrt umgebaut, du musst ziemlich am Anfang vom Hafen auf das Hafengelände reinfahren. Kann man leicht übersehen.
    Gruß miwa

• Ömm - uninteressant!!???

• miwa
    • 12. März 2013 um 14:30

Im letzten Jahr war es Santorin. Dieses Jahr, wo Haifa gestrichen wurde, könnte auch Haifa als Alternative sein.[/quote]

Zitat von niciszabo

Wir hatten letztes Jahr im Juni auch die südliche ÖMM gebucht, und durften anstatt Port Said, Santorin anlaufen. Das war für uns um welten Besser als Ägypten.

Dann sollen sie halt, solange in Ägypten keine Ruhe ist gleich Santorin anlaufen. Ich glaube die Tour würde sich nicht schlecht verkaufen, so wird sie in just nur verramscht.
    Gruß miwa

• Wellnessoase Tageskarte ... wie buchen????

• miwa
    • 12. März 2013 um 11:42
    Zitat von Laba42

Wenn ich, unter MyAIDA, für alle Kabinenbewohner eine Tageskarte für die WO zum Warenkorb hinzufüge kann ich dann auch sicher sein das für alle Kabinenbewohner ein Platzt vorhanden ist? Ich hab ein bisschen Sorge das wenn ich auf "Freie Termine suchen" klicke nur für mich, als angemeldeter Benutzer, die freien Termine überprüft werden, ich trau dem System nicht :zwinker:
    Was ist wenn ich die Tageskarte(n) erst mal nur im Warenkorb liegen lasse sind/bleiben die Plätze dann im System geblockt?

Hat da schon jemand Erfahrungen zu gemacht?

Danke

Georg

Ist mir schon passiert,
    Ich wollte natürlich nicht 4 Monate vor Abfahrt bezahlen, warum auch dachte ich mir. Im Warenkorb war die WO immer zu sehen. Als ich einen Monat vor Abfahrt bezahlen wollte, kam die Meldung " ausgebucht" od. so ähnlich.
    Gruß Michael

• Ömm - uninteressant!!???

• miwa
    • 12. März 2013 um 06:11

Ich sehe dies ähnlich wie TomH u. Kalle58. Bei der Kairo Tour wurde Haifa gestrichen , bei der Istanbul Tour Izmir. Bei mir war Israel ein grund die reise letztes Jahr noch zu buchen, nachdem bekannt wurde, dass ab 2013 Haifa nicht mehr angefahren wird. M.E. wird bei allen Touren gestrichen was nur geht. Man lese im Katalog 2014 Seite 20 Punkt 6:
    Beste energiebilanz durch Senkung des Treibstoffverbrauch um 70,7 % seit 1990.

Punkt7:
    Sparsame Fahrweise durch ständige Optimierung von Geschwindigkeit , Routen und Liegezeiten .
    Das heißt m.E. Reisegeschwindigkeit stark reduzieren 2012 Ankunft Limassol ca. 10:00 , jetzt 14:00 Uhr . Reisegeschwindigkeit unter 10 kn.
    Bei den Routen lässt man mal einen Hafen weg.

Auf alle Fälle wäre es gut diese beiden reisen 1 - 2 mal im Jahr als 14 Tagereise anzubieten oder das kombikontingent zu erhöhen.

Was bietet AC eigentlich als Ersatzhafen für Port Said an, falls nicht angelaufen wird? Weiß das jemand ?

Gruß miwa

• 28.12.13 - 11.01.14

• miwa
    • 11. März 2013 um 20:02

Päckel
    Hallo Angelika ,
    Wir haben 2 Koffer u. 2 trolli.
    Kg Michael

• 28.12.13 - 11.01.14

• miwa
    • 11. März 2013 um 11:44

Rambo
    interessante Reise, schau mal unter PN nach.
    Gruß miwa

• Stavanger / Norwegen

• miwa
    • 10. März 2013 um 00:03
    Zitat von miwa

Bei Rodne und allen anderen Anbietern siehst du die Kanzel des Preikestolen nur vom Meer aus. Der Aufstieg vom Meer ist eine hochalpine Tour . Von der preikestolen - hytta ca. 1,5 bis 2 Stunden je nach Kondition . Wie du von stavanger aus hinkommst weiß ich nicht, war bei einer Autoreise auf der Kanzel. Ich glaube d u musst mit einer Fähre von stavanger nach Tau und dann mit Bus / Taxi ( in Norwegen sauteuer ) weiter.
    Gruß miwa

Danke auch an Pepe seine Einstellungen waren sehr hilfreich für alle , meine ich.
    Miwa

• Kanaren 2014/2015

• miwa
    • 8. März 2013 um 04:59
    Zitat von Koala1971

Das ist leider sehr schade, das diese Tour rausgenommen wurde.

Hatte sie eigentlich für diesen Februar auf dem Plan. Aber da es bei Freunden von uns von der Zeit her nicht paßte, wir aber zusammen fahren wollten, haben wir die "normale" Kanarentour gemacht.

Nach dem Motto, machste es eben nächstes Jahr. Pustekuchen. :cry2:

Was macht man denn jetzt dafür im Februar? Zweimal Kanaren hintereinander muß nicht sein. Es sollte eben schon warm sein.

Koala1971
    Kanaren 2 Seite 132 im Katalog ist ähnlich, persönlich finde ich die Tour sogar schöner, weil mir Barcelona besser gefällt als Lissabon . Aber das ist Geschmacksache .
    Gruß miwa

• Stavanger / Norwegen

• miwa
    • 8. März 2013 um 04:40
    Zitat von Triostrudel

Hallo,

Ich schaue mir gerade den Ausflug "Lysefjord and the Pulpit Rock" bei Ronde an.
    Ist man da nur im Boot oder geht man auch hoch auf den Pulpit Rock?

Hat schon jmd Erfahrung?

Dnke

Alles anzeigen

Bei Rodne und allen anderen Anbietern siehst du die Kanzel des Preikestolen nur vom Meer aus. Der Aufstieg vom Meer ist eine hochalpine Tour . Von der preikestolen - hytta ca. 1,5 bis 2 Stunden je nach Kondition . Wie du von stavanger aus hinkommst weiß ich nicht, war bei einer Autoreise auf der Kanzel. Ich glaube du musst mit einer Fähre von stavanger nach Tau und dann mit Bus / Taxi ( in Norwegen sauteuer ) weiter.
    Gruß miwa

• Stavanger / Norwegen

• miwa
    • 7. März 2013 um 18:06

Stimmt auf der anderen Seite lag ein Schiff von Costa .
    Miwa

• Stavanger / Norwegen

• miwa
    • 7. März 2013 um 17:23
    Zitat von Milkaliebe

Hallo,

ich war auch mit der Stella nach Stavanger. Wir machen immer alle Ausflüge alleine aber nun wollte ich ich den Ausflug in den Lysefjord über Aida buchen da der Preisunterschied mal nicht so drastisch ist. Allerdings wie zum Glück hier angemerkt ist die Dauer des Ausflugs ja sehr unterschiedlich.

Nun möchte ich doch über Rodne buchen. Wisst ihr ob der Anleger in der Nähe ist? Laufen wir weit bis dahin?

War vor zwei Jahren dort und war mit rodne am prekistolen. Rodnes Büro liegt genau gegenüber , dort musst du deine Email Bestätigung in Fahrkarten umtauschen. Das Boot von rodne liegt genau unmittelbar vor dem Schiff Richtung Stadtmitte . Sich bald anzustellen rentiert sich, da die besten Fotos von den vorderen Plätzen am Bug gemacht werden können . Auch die Fahrt bis zum preikestolen geht durch eine wunderbare Fjordlandschaft mit kleinen schäreninseln mit wunderbaren holzhäusern drauf. Da auch der Unterschied zum aida Ausflug , die brettern mit Vollgas bis zu Kanzel und dann zurück. Bei Sonne eincremen nicht vergessen, durch den Fahrtwind spürt man den kommenden Sonnenbrand nicht. Eigenerfahrung.
    Gruß miwa

• Kanaren 2014/2015

• miwa
    • 7. März 2013 um 15:53
    Zitat von Immerfernweh

Ich habe auch letztes Jahr die 10 Tages Tour gemacht, weil mir auch für 7 Tage der Flug zu lang ist und man bei 7 Tage keinen Seetag hat. Aber obwohl die Plätze bei Just verramscht wurden (Glück für mich) war das Schiff nicht voll.

Du musst die Tour 13/14 machen, dann hast du 2 seetage und einen Hafen weniger. Sowohl mit blu oder stella. Dies find ich ja wohl etwas übertrieben . Dafür sehr gemütlich. Gran Canaria nach Madeira sind ca. 300 Seemeilen macht bei 34 Stunden Fahrzeit 8,8 kn. Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet. Es lebe der Sparwille.
    Gruß miwa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook