Ihr bekommt sogar eine Geburtstagskarte ?????
Bei mir stimmt die Adresse, aber DIE habe ich noch nie bekommen
Die Kussmund-Schablonen sind vom Vorjahr
Ihr bekommt sogar eine Geburtstagskarte ?????
Bei mir stimmt die Adresse, aber DIE habe ich noch nie bekommen
Die Kussmund-Schablonen sind vom Vorjahr
Ich habe ja auch kein Paket erhalten und daher Im Clubportal nachgesehen, alles sauber gepflegt. Nach Rücksprache mit AIDA war trotzdem bei AIDA gespeichert, dass ich keinen Kontakt per Brief wünsche. Aus diesem Grund erhielt ich nichts.
Wir, mein Mann und ich, beide registriert und alle Angaben korrekt ausgefüllt, haben das Clubgeschenk auch (noch) nicht erhalten.
Die Geburtstagskarte kommt allerdings immer an.
Wir sind nur noch grün und haben ihn heute bekommen. PLZ: 64XXX
Wir sind gold und haben noch nix erhalten. PLZ 64xxx
an der PLZ kanns also auch nicht liegen.
Ich habe ja auf der Nova auch total das Meer vermisst.
Vielleicht gibt es ja auch mal ein großes Schiff mit all seinen Annehmlichkeiten, das auch Möglichkeiten bietet, dem Wasser nahe zu sein. So etwas wie Deck 5 auf den Sphinxen unter den Rettungsbooten. Kein Gedudel, keine Bar, einfach nur ein Stuhl und der direkte Blick aufs die Wellen.
Und wenn ich nach 2-3 Stunden genug davon habe, gehe ich auch gerne in ein gutes Restaurant.
Das gibt es doch, Balkonkabine auf Deck 5. Hast deine Ruhe, bist nahe am Wasser, ein Stuhl steht dort auch.
Auf der Mar gab es letzte Woche für Gold Aida Windlichter und Pins.
das Gleiche gab es letzte Woche auf der Stella auch.
AIDAstella 12.11.-21.11.21 Spanien & Portugal:
11.11. - Antigentest 1 Tg. vor Abreise
12.11. - PCR-Test im Cruiseterminal Palma
20.11. - Antigenschnelltest im Cruiseterminal in Barcelona,
alle die einen frühen Ausflug hatten, wurden am Vorabend (Valencia) in der AIDAlounge getestet.
lt. HD Leikauf span. Behördenanforderung, damit wir alle gesund die Rückreise antreten.
Ging alles sehr flott, ohne Wartezeit.
Wir (mein Mann und ich) haben beide den Einladungslink erhalten, ohne an der Aktion "ich liebe AIDA weil" mitgemacht zu haben.
Waren überrascht, dass wir den Einladungslink überhaupt bekamen. Vielleicht war der Zufallsgenerator eingeschaltet.
Box haben wir nur die erhalten, die ich käuflich erworben habe.
Mehr habe ich auch nicht erwartet.
Marcel David hat AIDA verlassen, hat er auf FB selbst gepostet.
Wann konntest du denn das letzte Magazin bestellen? Hab ich was verpasst?
...mehr als 1 Jahr, das letzte war das Magazin Nr.5 "Der Zauber Südostasiens"
Ich kann euch jetzt beruhigen, der Katalog hat absolut nichts mit der Clubstufe zutun. Ich gehöre auch zu den goldenen und habe die einfache Variante bekommen. Dann kann jetzt weiter spekuliert werden nach welchen Kriterien, welches Format verschickt wird.
Viel Spaß dabei.
Dem kann ich nur zustimmen, unser Katalog ist auch eben angekommen, aber besser den als gar keinen. Da ist bestimmt der Zufallsgenerator eingeschaltet. Das AIDA magazin schafft es bei uns auch nicht automatisch in den Briefkasten, muß ich auch immer bestellen.
Wir haben keine e-mail bekommen, vielleicht wurden unsere Daten gelöscht?
gibt´s das nicht (fast) überall?
Wir hatten das auch nur bei PHOENIX.
Wir sind schon AIDA, Cunard, MSC, Trans Ocean und TC gefahren, sogar auf der QM 2 mussten wir unsere Kabine selber finden (Suiten ausgenommen).
Wobei das lustige bei "Verrückt nach Meer", wird immer gezeigt, wie die Passagiere ihre Kabinen suchen
Das hatte ich die Tage schon mal irgendwo gelesen und mich gefragt wofür der ein Double braucht rasante Actionszenen sind mir nicht in Erinnerung
hier steht, wieso er ein Double braucht
Oh ein Phoenix Thread...da hab ich doch mal Fragen bzw. benötige Tipps. Habe keinerlei Erfahrungen mit Phoenix.
2022 bieten sie eine Island Norwegen Nordkap Spitzbergentour im Juli mit der Amera an.
Wir würden nur eine Balkonkabine nehmen wollen, mittig, aber welches Deck? Gibt es eins, das man empfehlen kann oder gar nicht buchen sollte? Die Preise sind happig finde ich, wo ist der Vorteil zu TC, die wir eigentlich bevorzugen? Danke für eure Tipps
Vorteile gibt es keine, eher das Gegenteil. Bei TC hast du AI und ein modernes Schiff.
Hallo
man kann die Reedereien alle nicht vergleichen. Jede Reederei hat seine persönlichen vor und Nachteile, da muss jeder selber schauen ob es einem gefällt oder nicht.
Kleiner Tipp: es gibt im August 2021 eine Wochenend schnupper Tour auf der Artania. Vielleicht ist das ja für euch interessant um zu schauen ob es euch gefallen würde.
Lg Reiselustig
Die Schnuppertouren eignen sich nicht unbedingt, das Programm ist anders und die zahlenden Gäste sind erheblich jünger als auf den üblichen Reisen.
Ui, dann knubbelt sich das aber in den Testzentren, wenn die meisten erst am späten Nachmittag zum Testen gehen können - und die Zeitspanne bis zur Bekanntgabe des Laborergebnisses wird dann auch ziemlich kurz. Aida schreibt Testtag 8:00 bis 19:00 Uhr - alles ziemlich diffus
...und der Flieger muß pünktlich starten, hatten wir in Frankfurt noch nie. Wünsche allen viel Glück, daß es klappt.
Wobei Phoenix da nicht allein ist - BSM und Seachefs als Schiffsbetreiber bzw. Caterer sind da auch ganz schwer mit im Boot. Trotzdem: ein Einsatz, an dem anderer sich ein Vorbild nehmen können. Hier zählt der Familiengedanke quer durch alle Ränge...
Phoenix verhält sich da wirklich vorbildlich. Wobei ich mich frage, mit welcher Crew fährt dann die Artania ab dem 1.6. ? Noch ist die Reise ja buchbar. Das lässt doch eher den Schluss zu, dass die Reise und folgende dann doch nicht stattfinden
... wobei andere Reedereien das auch schon seit einiger Zeit so handhaben, warum soll Phoenix jetzt als Vorbild gelten?
z.B. :
HAL
Seaborn Cruise Line
Princess Cruises
Royal Caribbean
Costa
Berichte darüber gibt es jede Menge im www
Sag ich doch - französisches Bett - hab ich auf meiner Reise 2021 auch
Also SB ist zumindest morgens auf allen Phoenixschiffen in den Restaurants noch gegeben. Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse die Buffetrestaurants nicht mehr, denn man baut zu seinen Kellner eine Beziehung auf, die in den SB Restaurants nicht so gegeben ist. 2017/2018 hatte ich mit den festen Tischen riesiges Glück gehabt. Wir waren eine tolle Tischgesellschaft - nur Genoveva war fehl am Platze, aber die haben wir erfolgreich wegbekommen. Die Kellner waren auch klasse, so dass das Gesamtpaket stimmte. Man kann natürlich auch Pech haben, aber dann kann man immer noch versuchen, woanders sich hin versetzen zu lassen.
Das würde ich so nicht sagen. Wir haben auf unserer Reise mit der Artania nur im Buffetrestaurant gegessen, da wir immer im selben Bereich saßen, hatten wir auch die ganze Reise die selben Kellner. Mit einem haben wir heute noch Kontakt und haben ihn schon 2x in Kuala Lumpur getroffen.
Bei dem Condor-Rückholplan sind auch Flüge Kapstadt-Frankfurt gelistet.