Weiß denn jemand wie hoch dieser Zuschlag sein wird? Als Pauschalbetrag? Oder nach Seemeilen oder Urlaubstagen?
Gruss
Ute
Weiß denn jemand wie hoch dieser Zuschlag sein wird? Als Pauschalbetrag? Oder nach Seemeilen oder Urlaubstagen?
Gruss
Ute
Laba42: Kann schon sein, dass dies vielleicht nicht der alleinige Grund ist. Aber es ist schon merkwürdig, dass dieses Ziel nächstes Jahr nur noch selten vorkommt.
LG
Ute
Eine Mitarbeiterin unserer letzten ÖMM-Tour im Juni 2010 erzählte uns, dass es vielleicht bald keine Fahrten mehr nach Santorin geben werde, da Santorin darauf besteht die Kreuzfahrer zu tendern. Aida möchte dies aber selbst machen. Kostet Aida dann halt nix.
Anscheinend hat Aida gemerkt, dass Santorin als Highlight ganz rauszunehmen nicht so toll kommen würde. Es war auf unserer Tour eines der schönsten Ziele!!! Hoffentlich bleibt es im Programm!
LG
Ute
Hallo Perlenfee!
Ich glaube, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Der sogenannte "bevorzugte Check-in" könnte auch leicht zur Massenveranstaltung werden, denn ich habe auf unseren Reisen seltsamerweise fast nur mit Leuten gesprochen bei denen sich herausstellte, dass sie nicht das erste Mal auf Aida waren. Von daher........
LG
Ute
Hallo Tinii!
Ja, mir geht's super und die Reise war sehr schön. Wir haben wieder nette Leute kennen gelernt und unseren Spaß gehabt.
Karibik ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!(Trotz langem Flug )
Na, das nenn ich ja mal tolle Neuigkeiten von Euch!! Das freut mich ja sehr für Euch!!Hatte die anderen schon vor längerer Zeit interviewt, ob sie etwas von Euch gehört hätten. Ich wünsch Euch Vieren auf jeden Fall alles Liebe und Gute!!! Übernehm Dich nicht und lass Dich schön von Deinem Mann betütteln. Hinterher wirst Du noch genug eingespannt sein.
Bis bald????
Ute
Danke, Lachmoewen!
Noch eine kleine Ergänzung: Wir wurden mehrfach gefragt, ob wir etwas trinken möchten. -- und die Auswahl konnte sich wirklich sehen lassen. Nach dem Schnorcheln gab es noch kleine Häppchen für den kleinen Hunger. Damit hatten wir gar nicht gerechnet.
Dies nur nochmal so am Rande.
Lieben Gruss
Ute
Schwimmen mit Delfinen auf Isla Margarita
Ich wollte ja unbedingt mal mit Delfinen schwimmen. Haben wir auch gemacht. So weit so gut.
Morgens haben wir uns am Tauchcounter getroffen. Ich war etwas erschrocken, als ich sah, dass wir doch insgesamt 30 Personen waren. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch so naiv zu glauben, dass wir die Einzigen an diesem Tag sind. Aber es kamen noch außer uns 3 Gruppen. Also insgesamt an diesem Tag nur von Aida 120 Personen. Da will man, glaube ich, kein Delfin sein. Pro Delfin waren es jeweils pro Gruppe 10 Personen. Also 40 Leute. Ich glaube nicht, dass die Delfine ausgetauscht wurden. Die Becken waren nicht sonderlich gross.
Es geht bei diesem Ausflug nur um das Bilder machen(kostet nochmal extra 40$) und lächeln( zu dem man ständig aufgefordert wird) und durchschleusen von vielen zahlungkräftigen Menschen. Auf meine Frage, was denn der eine Delfin an der Schnauze hätte, die sehr verletzt aussah, bekam ich zu hören, dass er immer gerne spielt und sich dabei verletzt. Für mich sah das nach Borderline für Delfine aus.
Dieser Ausflug ist nicht empfehlenswert. Weder für Mensch und besonders nicht für Delfin! Ich würde ihn in dieser Form nicht mehr machen!
Gruss
Ute
Schnorcheln mit Woodwind!
Ich kann mich Bettina nur anschließen und noch hinzufügen:
Für meine Familie, die als blutige Schnorchelanfänger, diese Tour mit Woodwind gemacht hat, war dies ein tolles Erlebnis. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass ich es jemals schaffen werde. Aber dank der fürsorglichen, liebevollen und superkompetenten Betreuung habe ich es auch trotz anfänglicher Ängste hinbekommen und war danach ganz beseelt von diesem Erlebnis.
Unsere Schnorchellehrerin hatte ein Gespür dafür, wer gerade Hilfe benötigte und war immer sofort zur Stelle. Dies hat einem enorme Sicherheit vermittelt und Vertrauen geschenkt. Mit den super Infos zum Schnorcheln waren wir bestens gerüstet! Brillen in den benötigten Dioptrinzahlen sind auch vorhanden!
So beseelt haben wir uns dann noch einem Schnorchelausflug mit Aida angeschlossen, der leider nicht so kompetent verlief. Mein Mann konnte nicht mitschnorcheln, da keine Brillen zur Verfügung gestellt wurden.. Eine Anleitung gab es gar nicht. Es wurde auch nicht gefragt, wer wieviel Schnorchelerfahrung besitzt. Erst auf den Hinweis, dass ich noch etwas unsicher sei, da erst einmal geschnorchelt, wurde mir und noch einer Frau, die sich über mein Outing freute und sich mir anschloß, ein Guide in die Nähe gestellt, der sich etwas um uns kümmern sollte. Hat er auch prima gemacht.
Fazit: Schnorcheln mit Woodwind jederzeit empfehlenswert, und wenn wir mal wieder auf Bonaire sind werden wir mit Sicherheit diesen Ausflug wieder buchen!!!
Lieben Gruss
Ute
Auch von uns an Alle: Ein frohes Neues Jahr 2011!!!!
Sind gerade aus der Karibik wieder gekommen und es war sehr, sehr schön!!
Daher liebe Steffi und lieber Nico: Das wird sicherlich eine tolle Reise! Beneide Euch jetzt schon!!
Sehnsucht zur nächsten Reise ist gross, aber wir haben auch noch nicht gebucht. Wird glaube ich dieses Jahr eher spontan.
Bis bald
Ute
Vor 10 Tagen gab es definitiv Liegen und Schirme an diesem Tag! Der Strand ist auch schön, allerdings hatten wir das Gefühl, dass die Hafenabwässer (sprich Fäkalien) dort in der Nähe ins Meer geleitet wurden. Zum Sonnenbaden definitiv gut, zum Schwimmen naja...
Das erinnert mich ja sehr an den Polt-Film "Man spricht deutsch"! :hahahah: Da schwamm dann auch so einiges rum!
Das ist ja interessant, was ihr schreibt. Wir haben gestern auch eine Sitzplatzänderung erhalten.
Wir hatten zwar keine XL Plätze reserviert, aber wollten halt nicht irgendwo sitzen. Daher haben wir bestimmte Sitzplätze für Geld geblockt.
Man fühlt sich schon auf den Arm genommen. Wenn man die Sitzplätze, die man extra bezahlt,dann nicht bekommen kann.
Mein Fazit: dies war meine letzte Sitzplatzreservierung mit Zusatzkosten!!
Grüsse und kommt gut an Euer Urlaubsziel
Ute
Hennes und Bekki!
Hatte Euch ja kurz gemailt!---- Aber........ ich kann mich little nur anschließen. Supertolles Überraschungspäckchen!!!!
Und was man doch mit Bildern und Filmchen so machen kann. Ich als Computerberatungsresistente Person bewundere immer solch wunderbare Sachen!!
Danke!!!! und Jrüsse an Alle
Ute
Little: Danke für die Wünsche. Wir fliegen ab FRA. Nach den Temperaturen hab ich noch gar nicht geschaut. Aber Du weißt ja, eigentlich brauch ich es nicht so heißßßßßß!
Little: Ich hab mich auch entschlossen, zur selben Zeit wie Du, nochmal einen Kurztrip mit Freundinnen zu machen. Allerdings ohne Schiff und direkt auf die Kanaren. Ich wünsche Dir und Deinen Mädels auf jeden Fall mächtig viel Spass!!!--- und schöne Bilder!!
Bekki und Hennes: Freu mich auf die Bilder!
GGLG
Ute
Hallo Uwe!
Wo fahrt ihr denn hin? Kanaren, Karibik........????
Hoffe es geht Euch allen richtig gut. Bei der einsetzenden Kälte und dem Schmuddelwetter sehnt man sich ja schon fast an die Pyramiden!! Na dann muss man halt den Kaminofen ordentlich einheizen oder wie Steffi so gerne vor dem geöffneten Backofen das Nachtlager aufschlagen, gell!!
Euch allen noch ein freudiges WE
Ute
Baba: Danke! Sehr amüsant!
Am Forum sieht man wie bunt die Welt ist.
- Und jetzt mal ehrlich: Wenn wir alle immer derselben Meinung wären, dann wärs uns auch zu langweilig!!
Lieben Gruss
Ute
Die Bilder sind jetzt auch endlich auf meinem Rechner!!! Juhu!!!
Alle, die gerne Bilder hätten: bitte sendet mir mal eure E-mail Adressen per PN. Ich hatte sie ja schon lange nicht mehr gesehen und jetzt doch nochmal über die ein oder andere Aufnahme schmunzeln müssen.
Lieben Gruss
Ute
Ja "Strichliste" fänd ich auch gut! Man verliert ja sonst völlig den Überblick! und dann ab nach Rostock!!
Alle Eure genannten Ziele sind einfach traumhaft. Inselhopping in der Ägäis fänd ich klasse und Mauritius, Madagskar, Namibia, Seychellen........
Auch gerne ab Hamburg bis Hamburg.
Gruss
Ute
@Molax: Was habt ihr dafür bezahlt?
Gruss
Ute