haben ebenfalls den Ausflug mit Ralf Dittko gemacht und waren sehr zufrieden. Insbesondere HMC am Abend war ein Highlight. Zudem viel Insiderinformation ueber Land und Leute.
Die Bezahlung des Visums an AIDA habe ich abgelehnt. Schliesslich bietet AIDA in der Reisebeschreibung einen Aufenthalt an von 8:00 Uhr am ersten Tag bis 14:00 Uhr am zweiten Tag und ich habe in den Reisebedingungen keine Einschraenkung gefunden, dass man irgendwann zum Schiff zurueckkehren muss, damit das kleine Visum reicht. Zudem hatte bei AIDA auch niemand Ahnung, wie genau die Bedingungen sind, ein einziges Rumgestottere. Offensichtlich war man beim ersten Overnight in Vietnam ueberhaupt nicht nicht vorbereitet und informiert ueber die gesetzlichen Bestimmungen. Ich empfehle, dass 4x6cm Passbild mitzunehmen und auf das Visum bei AIDA zu bestehen.
Beiträge von diemexikaner
-
-
Gidreu - Markus
Danke. Guter Hinweis, das Ausfuellen des Boardmanifests liegt schon so lange zurück, dass mir die letzte Seite irgendwie nicht mehr in Erinnerung war.
VG
Frank -
Bin auch dabei. Nach mehreren Karibiktouren nun zur Abwechslung erstmalig nach SOA. Da ich erst am 8. in Bangkok ankomme, werde ich auch erst am 10. aufs Schiff gehen. So bleibt ein wenig mehr Zeit, um Bangkok kennenzulernen. Haben diejenigen unter euch, die dass auch so planen, das bei AIDA angemeldet ?
tola78
Melde mich dann auch zum Fan-Treffen an am 10., PN mit Kabinennummer folgt.VG
Frank
-
[quote='gruenefee77','index.php?page=Thread&postID=662950#post662950']An alle:
Ich bin ja erst seit kurzem als Schreiberling in diesem Forum dabei und hab doch heute tatsächlich mal gaaaaanz zurückgeblättert in diesem Thread.
Dabei hab ich gelesen, dass sich die Forumanhänger am 1. Seetag treffen wollen.
Darf ich mich da mit meinem Mann und meinem Sohn einklinken? Wo und wann wird sich denn getroffen?
Und an alle die Kinder mitbringen: Wie alt sind denn Eure Kinder? Unser Sohn ist 13J. Bin gespannt ob er sich ins Teencamp traut.@gruenenfee77:
Sind mit 3 Kindern dabei, ein Sohn 16 und 2 Maedels 13 und 11.
Fuer den Teensclub habe ich wenig Hoffnung. Ausserhalb der Ferienzeiten bietet AIDA normalerweise nur den Kidsclub fuer die kleineren. Da ist 13 eher Oberkante. Wir sind schon 2mal im gleichen Zeitraum gefahren. Bei der ersten Reise gab es nichts fuer Teens und bei der zweiten nur in der zweiten Woche, was aber daran lag, dass es einen Zwischenstop auf Barbados gab, wo puenktlich zum Ferienbeginn viele Familien zugestiegen sind. Ansonsten kann man die Kinder in diesem Alter an einer Hand abzaehlen und da macht AIDA sich dann wenig Muehe.
Gruss
Frank -
Herzlich Willkommen gruenefee77,
doch noch jemand mit Kind zu dieser Reisezeit ;-).
Sicherheit ist auf dieser Tour doch eher unkritisch. Die meisten Ziele sind sicher und koennen auch ohne teure AIDA Ausfluege "erobert" werden. Gute Tips und Kontakte gibt es im entsprechenden Forumsbereich.
Wir besuchen alle Ziele privat.
LG
Frank -
man braucht eher eine leichte Jacke für die Klimatisierten Räume. Was aber nicht verkehrt ist, ist eine Regenjacke(erschlagt mich jetzt nicht) Wir haben den Ausflug Lamanai (Belize) gemacht (unvergesslich klasse) da hat es zwischendurch so geschüttet was nicht weiter schlimm war da der Regen und Temperatur warm war ABER nass eine Stunde im eiskalt klimatisierten Bus sind ne menge Leute richtig krank geworden!
Gruß an die Mexicaner, wir waren 2009 auch beim C-Trauma dabei...
Dann mal Gruesse zurueck auch wir waren im Regenchaos von Lamanai dabei. Krank geworden sind wir zwar nicht aber der Bluterguss vom Sturz von der glitschigen Pyramide ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ...
-
Alle
meines Wissens findet seit dem Fruehjahr bei allen Reisen die SNRUE vor Abfahrt statt. Der erste Abend wir folglich arbeitsreich, SNRUE, Show, Poolparty, .., Forumtreffen ?cocoon
Das Trauma ? Auf unserer AIDA Tour 2009 sind wir morgens hoffnungsfroh auf Reede gegangen mit bestem Blick auf den Hafen der Caymans als uns voellig unerwartet die Durchsage des Kapitaens ereilte, dass ein Shuttlebetrieb in den Hafen aus (fuer uns nicht unmittelbar erkennbaren) Gruenden des Wetters nicht moeglich sei und somit der Aufenthalt ausfallen werde. Dies hat AIDA reichlich zum Teil auch lautstarke Beschwerden eingebracht und den Passagieren 3 Seetage am Stueck. Nun liegt die ganze Hoffnung auf der naechsten Reise doch noch die Caymans zu betreten.
Unser Flughafen ? San Luis Potosi ... wir leben in Mexiko und haben Individualanrese organisiert.
hoppelschnucki
Viele Familien mit Kindern werden es wohl nicht werden, so zumindest die Erfahrung der Vorjahre. Da heben wir mit 3 ein wenig die Quote.
Esposita
Nein, so klein sind sie nicht mehr, zwischen 11 und 16. Sind doch nur 4 Tage Schule, die haben nicht den Unterschied im Reisepreis aufwiegen koennen ...Frank
-
Hallo zusammen,
nach der freundlichen Aufforderung von Chris muss ich mich dann auch mal zu Wort melden. Wir (Frank, Norma und 3 Kinder) sind also auch dabei und gehen zum dritten Mal mit AIDA auf Karibiktour.
Tom und Chris,
wie cool, zum dritten Mal mit euch gemeinsam auf Tour und allis ohne Absprachen. Zufaelle gibt es ...
Der Ausflug von Stephen hat in diesem Jahr eine komplett neue Route. Es geht zu den Dunns River Falls bei Ocho Rios. In 2009 waren wir wenn ich mich recht erinnere in Negril.
Aber hoechste Prio hat auf dieser Reise, das Cayman Trauma zu beendenViele Gruesse an alle Mitfahrer
Frank
-
hallo ihr alle,
seit einer Stunde haben auch wir es nach Hause geschafft. Leider nur noch 17 Grad bei Ankunft :-). War wirklich eine tolle Reise mit euch. Die Planung fuer die naechste Tour ist angelaufen.
Viele Gruesse und einen guten Rutsch an alle (insbesondere auch an die, wo im allgemeinen Aufbruchschaos die persoenliche Verabschiedung untergagangen ist).
Saludos
Frank + Norma