Ich war vom 3. bis 10:12.23 auf der Nova. Metropolentour ausgebucht . Saure Gurkenzeit scheint es wohl aktuell nicht zu geben
Beiträge von Skibby
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, schon seltsam. Was ich aber gar nicht verstehe, wie und ob AIDA diese Wochen vor den Winterferien an die Leute bringt. Bin schon ein paar Jahre dabei und im Januar war selten über 50% Auslastung.
-
Diese "lieben Mitfahrer" hatten genau daneben auch noch eine von diesen sog. Muscheln reserviert!
dann zeig den lieben Mitfahrern doch die Antworten von uns. Vielleicht hilft es.
-
Leider traurig. Da sieht man wieder die viel zitierte" ich hab bezahlt Mentalität".
Ich hätte gleich alles abmontiert und mir die Stühle genommen, die ein wenig wo anders hin verrückt und mich danach drauf gesetzt. Wäre bestimmt ein schöner Spaß
-
Nur Wein hast du im Reisepreis ja nicht drin. Ebenso die Bedienung am Tisch, die Show und die Kaffespezialität. Von daher ein absoluter Top-Preis.
-
-
Uns hat die Nova sehr gut gefallen und werden auf jeden Fall die Nova wider buchen. Wir sind bis auf Vita und Aura alle Schiffe gefahren und können sagen das jede Schiffsgrösse etwas für sich hat. Bei Cara das familiäre und ruhigere Schiff, bei Diva-Klasse die aus unserer Sicht die optimale Größe, bei Blu, Mar-Klasse das zusätzliche Brauhaus und auf Prima und Perla das Nighfly. Wir finden das man bei AIDA sich vorher überlegen sollte welche Schiffsklasse man für sich selbst am besten findet.
-
Das stimmt nur der kritische Zustand hatte nichts mit dem Magen-Darm zu tun.und überlegt mal 43 von 6000 sind aus unterschiedlichen Gründen krank. In einem Dorf mit 6000 Einwohnern sind sicher mehr als 43 krank. Auch hier keine Panik
-
Wir sind am Mittwoch abgestiegen. Die Crew bemüht sich wirklich, alles zu desinfizieren. Handläufe werden regelmäßig bearbeitet, Tische in den Buffetrestaurants nach jedem Essen abgewischt, Fahrstuhltüren und -schaltflächen desinfiziert, usw.. Gemäß Aussagen einer Dame vom Suitenservice hatten wir rund 40 erkrankte Passagiere sowie 3 kranke Crewmitglieder an Bord - einer davon in einem kritischen Zustand, sodass Kapitän Cofalka das Anlegen in Teneriffa von 5:00 Mittwoch morgens auf 20:00 Dienstag abends vorverlegt hat.
-
Auch hierzu folgende Aussage: es wird beim Betreten aller Restaurants penibel vom davor stehenden Personal darauf geachtet das jeder sich die Hände desinfiziert, je nach dem welchen Weg du auf dem Schiff zum Restaurant gehst desinfizierst du sogar bis zu 3 Mal kurz hintereinander, es werden regelmäßig Toiletten, Handläufe , Tische im Theatrium sogar die Sitzmöbel desinfiziert. Auch die Besteckausgabe wird immer noch vom Personal gemacht. Grund für die Desinfiziererei ist gar nicht hauptsächlich das auf dem Schiff Leute krank sind sondern das in Deutschland in einigen Regionen eine massive Magen-Darm-Krankheitswelle unterwegs ist. (öffentliche Ansage des Kaptäns sowie im Kapitäns-Talk). Beirossen Menschenansammlungen ist es ja sowieso immer möglich das man sich etwas einfängt, also ist das auf einem Schiff eigentlich gar nicht mal so ungewöhnlich das man sich was einfängt. Ich finde das Aida sich da sehr kümmert und alles vorbeugende unternimmt damit niemand krank wird.
-
Guten Morgen
Kann jemand, der gerade auf der Nova ist, was dazu sagen, wie es mit dem Magen Darm Virus aussieht? Ist es noch aktuell, so schlimm wie bei holidaycheck beschrieben, wie viele Leute sind krank und gibt es gesperrte Bereiche? Wir sind in 2 Wochen an Bord mit 2 kleinen Kindern uns darauf habe ich ja keine Lust.
Liebe Grüße
Urlaubsliebhaberin
-
Komme gerade von der Nova, Facebook Aussage ist falsch. Im French Kiss gibt es immer kostenlos Kuchen(sofern geöffnet), der kostenpflichtige Kuchen ist mit dem bisherigen Kuchen überhaupt nicht vergleichbar, im Street-Food gibt es für den ,der keinen Kuchen mag 3-4 Sorten Kaffeteilchen und Croissants. Also für jeden was dabei und die Panikmache totaler Quatsch
-
An die Nova-Rückkehrer: Ist es richtig, dass es Gratis Kaffee & Kuchen am Nachmittag nur mehr an Seetagen gibt? (Quelle: Facebook)
-
-
Ist da eigentlich Pfand drauf ?
Ab 1.7.17 ist lt. AIDA Pfand drauf. Die Flaschen können an einem Automat, an dem die Bordkarte eingesteckt werden muss, zurück gegeben werden. Das Pfand wird dann dem Bordkonto wieder gutgeschrieben. Weiterhin werden ab 1.7 die Softgetränke und Bier nur noch in Flaschen verkauft, logischerweise auch mit Pfand. AIDA hofft so weiter an der Kostenschraube zu drehen und so Personalkosten einzusparen .
-
Halli, hallo, hallöle! Damit wurden wir bei jeder Ansage begrüßt. (Von Philipp). Findet das jemand witzig?
Bei uns war es sogar nur noch hallöle. Wie ich bereits gesagt habe mir persönlich gefiel "de Philipp" nicht.
Dies ist eine persönliche Meinung. Sicherlich kann man auch anderer Meinung sein und "de Philipp " kommt bei anderen sehr gut an. Jeder empfindet das anders.... -
Vielleicht etwas genauer warum Philipp Guggenmoos so katastrophal ist. Danke.
Weil er für jede Durchsage mindestens 10 Minuten braucht , er sich ständig wiederholt, wenn er sich Redeschwall befindet kein Ende mehr findet und er jeden Tag die gleichen Sprüche bringt.
-
Diva
EM: Philipp Guggenmoos
GM: Steffen HallerEM Guggenmoos ist aus meiner Sicht eine echte Katastrophe