Also ich hab mitgemacht, aber leider nicht gewonnen
Beiträge von XX-Rider
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Problem gelöst!
Anna Renate hat es richtig erkannt. Immer wenn man bei MyAIDA eingeloggt ist, verschwindet die Login-Maske auf der Club-Startseite. Irgendwie ist das miteinander verbunden. Ist man im Club eingeloggt, dann ist man auch gleichzeitig bei MyAIDA "drin". Nur umgekehrt geht's offenbar nicht!Gruß
Chris -
Sag mal, erscheint bei Euch auch keine Log -in Maske beim AIDA-Club-Potal?
Wollte mal gucken wie lange ich noch grün bin - nix da zum einloggen.Ich hatte das Problem kürzlich auch, als ich mich zum ersten mal auf der Clubseite einloggen wollte. Dachte ich bin zu blöd dazu, die Maske zu finden, aber sie war wie bei Emmy einfach nicht da Habs dann mit nem anderen Browser probiert (IE) und plötzlich war die Maske da. Inzwischen funzt es auch wieder mit meinem Standardbrowser (Chrome). Eine Zeit lang ging es nur, wenn ich nicht über den Standardlink (http://www.aida.de/club) sondern den Umweg über die MyAIDA-Seite gewählt habe. Keine Ahnung woran es letztlich lag...
Gruß
Chris -
Was Siegburg hier macht, ist nicht in Ordnung.
Anna Renate kann wirklich viele Tipps geben.
Auch ich habe letztes Jahr davon profitiert.
Korrekt!
Und nun hört auf euch zu zoffen! Es geht hier um Urlaub, Freude, Spaß, ... und darum, wie die Mitglieder dieses Forums sich gegenseitig dabei helfen können, das Erlebnis AIDA noch besser zu genießen!
Brauchen wir dabei Ärger oder Streit??? Nein! Davon haben wir im Alltag doch genug, oder?
Ich möchte mich hier mit Infos über meine nächste Reise vollsaugen, die Vorfreude steigern und natürlich auch meine Erfahrungen an andere User weiter geben. Unnötige Streitereien brauche ich dabei echt nicht...
Gruß
Chris -
Bei der Just Buchung ist ja irgendwie alles offen, Schiff, Ziel, Abflughafen....
Kann ich bei der Suche irgendwie die Just Angebote nach meinem bevorzugten Abflughafen filtern?Wie Heizergruß schon schrieb: Probebuchung durchführen! Man kann Fantasienamen und -geburtstage angeben und dann auf der nächsten Bildschirmseite die verfügbaren Flughäfen sehen. Zu dem Zeitpunkt ist dann noch nix gebucht!
Der Abflughafen ist bei JUST übrigens nicht offen. Wenn Du einen der verfügbaren Flughäfen bei der Buchung auswählst, dann steht der auch definitiv fest! Ansonsten gibt's auch JUST-Angebote, bei denen nicht alles offen ist. Oft ist es bei den beiden möglichen Alternativen z.B. das gleiche Schiff und die gleiche Route, nur der Termin kann variieren. So war's bei meiner aktuellen Buchung der Mittelmeer-Route mit der Vita. Es kann auch schon mal ein fester Termin sein, bei dem zwei verschiedene Schiffe/Routen in der Lotterie sind.
-
...
Ist es sinnvoller jetzt im Vorraus zu buchen, oder dann auf die Last Minute Angebote zurück zu greifen? Wie sind Eure Erfahrungen? Am liebsten wäre uns ein Flug ab Hannover, Frankfurt oder Düsseldorf wäre aber auch ok.Last Minute in dem Sinne, dass der Preis immer mehr sinkt, je später man bucht, gibt es im Grunde nicht. Die Angebote, die als "Last Minute" auf der AIDA-Seite bezeichnet werden, sind im Grunde "normale" VARIO-Preise. Über die JUST-Angebote werden die Restplätze "verramscht" und das machmal schon Monate vor Reisebeginn. Ich denke mal, es ist für AIDA günstiger, die Reise unter Wert zu verkaufen, als mit einer leeren Kabine zu fahren. Ein Gast, der einen eigentlich unprofitablen Reisepreis zahlt, trägt durch die Umsätze an Bord in der Regel immer noch zu Deckung der laufenden Ausgaben für Personal, Liegegebühren, Diesel usw. bei.
Ob es für Euch nun günstiger ist, für Januar jetzt oder später zu buchen, ... tja - das kann man eben nicht voraussagen. Es kommt im Grunde darauf an, wie stark die Schiffe an den einzelnen Terminen ausgebucht sind. Gut gebucht = kein oder hoher VARIO- bzw. JUST-Preis, schlecht gebucht = niedriger VARIO- oder JUST-Preis. Ein VARIO-Preis ist manchmal höher als ein PREMIUM-Preis mit Frühbucherrabatt, wenn der Termin gut gebucht ist. Steigt die Buchungsquote für eine Route, so können auch die VARIO- oder JUST-Preise wieder steigen. Da hilft nur, die Preis-Tabellen auf der AIDA-Seite zu beobachten und für sich selbst zu entscheiden, ob einem das Angebot günstig genug erscheint. Die Preisunterschiede, die für gleiche Routen an verschiedenen Terminen ausgewiesen sind, können ein Anhaltspunkt für die Preisspanne sein. Zu langes Warten kann aber eben bedeuten, dass bestimmte Kabinenkategorien (Innen, Außen, Balkon) plötzlich nicht mehr zum VARIO- oder JUST-Preis zu haben sind. Oder eben, dass bestimmte Abflughäfen nicht mehr verfügbar sind oder die Reise an einem Termin plötzlich gar nicht mehr zum JUST- oder VARIO-Preis buchbar ist.
Viel Spaß beim Stöbern und buchen
Gruß
Chris -
Ja, das ist so 'ne Sache mit den Flügen bei den Just-Angeboten... die gehen und kommen manchmal auch wieder! Es lohnt sich, immer mal wieder auf die AIDA-Seite zu schauen und über eine "Probebuchung" zu checken, welche Flüge verfügbar sind. Aktuell hab ich vor zwei Wochen Just gebucht. Eigentlich wollte ich einen früheren Reisetermin, aber da waren keine Flüge mehr in meiner Nähe verfügbar. Heute sind bei dem ursprünglichen Wunschtermin wieder Flüge ab Köln-Bonn zu haben.
-
Wenn Du von der Vita runter gehst, gehen wir evt. drauf.
Wir haben Just gebucht. Kann auch die Sol werden.[OFFTOPIC EIN]
Anna Renate:
Na, dann sehen wir uns ja vielleicht noch an Bord... haben allerdings nen frühen Rückflug... aber an die Heimreise will ich jetzt noch gar nicht denken Die Vita scheint jedenfalls schlecht gebucht zu sein im November... Hatte vor zwei Wochen auch Just gebucht und dachte schon, nen guten Preis bekommen zu haben... jetzt geht der Preis mit der neuen First Minute Aktion noch weiter runter... aber egal, freuen uns trotzdem
[OFFTOPIC AUS]Sonnenschein42:
Ne weitere Möglichkeit mit EINER Reise über Weihnachten UND Silvester zu fahren wäre auch das VARIO-Angebot "14 Tage Südostasien 5 mit AIDAdiva am 19.12."
Zur Buchung: Ich buche immer über das Reisebüro, das hier auch im Forum wirbt (clubschiff-profis.de). Die sind super nett, Buchung geht problemlos telefonisch ... und es lohnt sich immer, bei der Buchung das Stichwort "Bordguthaben" zu erwähnenLG
Chris -
Hallo Anna Renate,
ich bin dem Link von Sindbadsship gefolgt. Bei mir erscheinen dann oberhalb des Countdown-Tickers vier Reiter auf der JUST AIDA FIRST MINUTE Seite:
7 Tage Mittelmeer - 7 Tage Rotes Meer - 7-10 Tage Kanaren - 14 Tage Fernreisen
-
Diese Reisen werden aber nich für über Weihnachten oder Silvester angeboten.
Es gibt auch JUST ANGEBOTE
Etwas weiter runter scrollen.Also eines der beiden Fernreiseangebote bei der kommenden JUST AIDA FIRST MINUTE Aktion (ab 19.10.) geht schon über Weihnachten und Silvester (14 Tage Südamerika 1 mit AIDAcara Abfahrt 23.12. oder Karibik 12 mit AIDA Luna Abfahrt 24.12.).
Allerdings zu nicht gerade günstigen Feiertagspreisen...
-
Hallo Mitreisende,
wir machen die Silvester-Tour mit der Aida Aura vom 31.12.2011 - 14.01.2012 und möchten gerne am 14.01.2012 in
La Romana die verkürzte Tour Saona Crusoe VIP machen. Leider sind wir z.Zt. erst 4 Personen. Das Boot fährt jedoch erst ab 8 - 12 Personen.
Ansehen könnt Ihr Euch den Ablauf und die Preise auf der Internetseite
http://www.seavisbayahibe.com/Ab 10 Personen bekommen wir ein Rabatt von 10%. Hat jemand Interesse - der letzte Tag auf Aida ist eh immer ein "Saurer-Gurken-Tag".
Wäre doch ein Highlight zum Abschluss der Reise.Als bei Interese bitte bald melden.
LG Gadimue
Hallo Gadimue,
ich bin zwar bei eurer Reise (leider) nicht dabei, aber ich hätte einen Tipp für dich: Poste doch eure Suche nach Teilnehmern für den Ausflug mal unter der Rubrik "AIDA-FANS UNTERWEGS / Wer geht wann auf die AIDAaura 2011" im Thread zu eurem Reisetermin:
https://www.wasserurlaub.info/forum/board13-…12-11-14-01-12/
Bei meiner Karibik-Tour 2008 hab ich so auch Mitreisende für einen selbst organisierten Ausflug gesucht. Es waren ruckzuck mehr Interessenten als Plätze dar. Der Ausflug wurde super und wir waren eine tolle Truppe. Es ist st zwar für denjenigen, der es organisiert im Vorfeld ein wenig Arbeit und man muss Menschen, die man gar nicht persönlich kennt vertrauen, aber in meinem Fall hat es sich gelohnt!
Gruß
Chris -
Als Aida-Neulinge haben wir am Montag die 14 Tage Karibik ab dem 19.11. gebucht.
Variante A = ab dem 19.11. Route 6 mit der Aura
Variante B = ab dem 26.11. Route 12 mit der LunaAbflughafen jeweils Frankfurt, unter MyAida steht leider noch "keine Cruise zugewiesen".
Hat schon jemand diesen Termin gebucht und eine Route zugewiesen bekommen?
Hallo Stefan,
wir haben vor zwei Wochen auch Just für November gebucht, allerdings die Mittelmeer-Route. Die Zuteilung des Termins kam knapp eine Woche nach Buchung (Donnerstag gebucht, am Mittwoch drauf Zuteilung). Es war bisher bei den meisten meiner Just-Buchungen so, dass AIDA die Route kurz vor der Zuteilungsfrist bekannt gab. Bei Eurer Buchung ist die Frist ja auch eine Woche, also wird's vermutlich noch ein paar Tage dauern. Einfach immer wieder bei MyAida reinschauen. Das steigert die Vorfreude... und wer weiß, vielleicht geht's bei Euch schneller
Gruß und viel Spaß in der Karibik - wird ne tolle Reise!
Chris -
Wir haben letzte Woche eine Außenkabine gebucht und heute die Zuteilung erhalten:
Es wurde eine große AA-Kabine auf Deck 5, wunschgemäß mit Doppelbett! Lage nicht ganz mittig aber auch nicht ganz hinten. Wenn man bedenkt, dass die Reise in dieser Kabine bei Premium-Buchung (ohne Frühbucherrabatt) etwa doppelt so teuer wäre... da kann man schon ein paar Cocktails für trinken
Wir sind sehr zufrieden mit der Zuteilung und freuen uns jetzt riesig auf die Reise
Gruß
Chris -
Hi Rene,
danke für die Blumen
Die Dominica-Tour war natürlich auch deshalb so klasse, weil Du sie geführt hast! Hab sie noch in bester Erinnerung, auch wenn's schon vier Jahre her ist...
Falls Du den Martin mal wieder siehst (bin zuletzt im Mai 2010 mit ihm auf der Vita ein paar Touren gefahren), dann grüß ihn von mir!
Gruß
Chris -
Hallo Kai,
ich hab im Februar 2008 auf der Karibik-Route einige Bike-Touren (u.a. auch Antigua) mit AIDA gemacht und dir das nur empfehlen! Einiges hat Phil schon geschrieben. Klar ist der Verkehr in der Karibik teilweise etwas chaotisch (z.B. Montego Bay auf Jamaica), aber es funktioniert irgendwie und ich hab mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Außerdem ist man ja überwiegend nicht in den Städten unterwegs. Die Guides kannten sich immer gut aus und die AIDA-Bikes sind prima. Wir haben tolle Landschaften gesehen und waren an Orten und Stränden, die Du mit den "normalen" Busausflügen nicht zu sehen bekommst. Alles in allem haben die Bike-Ausflüge für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis von den AIDA-Ausflügen.
Mit anderen Anbietern von Bike-Ausflügen hab ich keine Erfahrung. Ich war mit den AIDA-Touren immer sehr zufrieden. Selbst wenn man vielleicht mit nem lokalen Anbieter ein paar Euro sparen kann, würde ich die AIDA-Touren vorziehen. Allein schon, weil ich weiß, dass ich ein max. 1 Jahr altes, ordentlich gewartetes Bike bekomme und auch, weil die AIDA-Guides bei einer Panne, einem Unfall oder sonst einem Problem dafür sorgen werden, dass ich rechtzeitig wieder auf dem Schiff bin.
In der Karibik sind die AIDA Bike Touren meist als "Aktiv"-Touren oder "Soft-Aktiv"-Touren ausgewiesen. Das solltest Du ernst nehmen und deine Kondition realistisch einschätzen. Eine Aktiv-Tour auf Antigua, Tortola oder Dominica hat einige nette Höhenmeter für dich, die bei den dortigen Temperaturen nicht zu unterschätzen sind.
Was die genauen Ziele auf Antigua angeht, die hab ich nicht mehr in Erinnerung. Aber unter MyAIDA auf aida.de kannst Du die Tourbeschreibungen der Ausflüge mit einigen Wegpunkten nachlesen.
Hier noch ein paar Fotos von meiner Bike-Tour auf Antigua:
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nXrjhx7AI/AAAAAAAAAwU/0HbTVAelPVA/s640/P1000490.JPG]
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nY1zhx7RI/AAAAAAAAAyg/L5zKsBGKbzY/s640/P1000507.JPG]
[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nZNDhx7XI/AAAAAAAAAzU/SZn8kE7DGTY/s640/P1000515.JPG]
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nZZzhx7aI/AAAAAAAAAzs/LL8VvfELn9M/s640/P1000518.JPG] [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nZhDhx7cI/AAAAAAAAAz8/OMtIDNH38lY/s640/P1000520.JPG]
Ich würde die Tour sofort wieder machen!!! Ganau wie die auf Tortola. Und falls Dominica auch auf deiner Route liegt: Da geht's mit den Bike ein ganzes Stück durch den Regenwald - Atemberaubend!
Viele Grüße
Chris -
...
Doch wie war sonst die Tour dem Petra?
Bin für jede Info dankbar....Außerdem "stimmen" die Kritiken und Meinungen über Petra mit Sheepe - oder habe ich etwas überlesen? ...
Ich kann auch nur Gutes über Petra und Sheppee berichten. Bei meiner Karibikreise mit der Vita im Februar 2008 hatte ich die Tour mit den beiden auf Dominica organisiert. Es war ein super Tag, sehr individuell und nach unseren Vorstellungen. Vor allem auch ohne die Massen, mit denen man bei einem AIDA-Ausflug unterwegs ist. Petra ist sehr nett und Sheppee ein witzig-cooler Typ.
Ich denke, die zufriedenen Gesichter unserer Truppe auf dem Foto vom Ende unserer Tour sprechen für sich!
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8SBgnvnaNI/AAAAAAAAAdU/sjqetMBYw7s/s400/P1000721.JPG]
(Petra steht links neben dem Schild, Sheppee ist nicht drauf - er hat das Foto gemacht)Grüßt die beiden von mir!
Chris
-
Gerade zurück von einer schönen Woche auf der Vita hier kurz das Resume zu unserer Kabine 6221:
Außenkabine ohne Sichteinschränkung auf der Backbordseite im vorderen Drittel. Eine der kleineren Kabinen mit getrennten Betten und darüber befindlichen Klappbetten für weitere zwei Personen. Für zwei Personen finde ich die Kabine ok, zu viert fände ich es zu eng.
Nicht weit zur Rezeption und zum nächsten Wasserspender.
Ich hab die Kabine als sehr ruhig empfunden. Theoretisch können andere Gäste von Außen über den Gang auf Deck 6 reinschauen, aber man sieht nur wirklich was, wenn man tatsächlich die Nase an die Scheibe drückt. Während wir auf der Kabine waren gingen zwar ab und an Leute außen am Fenster vorbei, aber das hat uns nicht gestört. Hat auch niemand bewusst reingeschaut.
Guter Allgemeinzustand, ich hab keine nennenswerten Mängel entdeckt. Prima Matratzen. Alter, kleiner Röhren-TV (hab auf Deck 7 schon Kabinen mit LCD-TV gesehen), aber für mich war das nicht wirklich wichtig... bin nicht zum Fernsehen auf dem Schiff.
WC-Funktion einwandfrei, Dusche hat satten Wasserstrahl.
Ich mag die etwas größeren Kabinen mit Doppelbett zwar lieber, aber unterm Strich war die Kabine absolut ok.
Gruß
Christian -
Hallo Zusammen,
bin vom 8.-15. Mai mit der Vita im westlichen Mittelmeer unterwegs. Habe kurz nach der Buchung mal unter MyAida das Ausflugsangebot nachgesehen und war dann sehr erstaunt, dass in Lissabon und Cartagena keine Biking-Ausflüge aufgeführt waren, nur in Cadiz, Malaga und Palma stehen welche (ist mir schon klar, dass man die nicht im Voraus buchen kann!)
In der Ausflugsbroschüre hingegen, die es als pdf gibt, stehen aber sehr wohl Biking-Ausflüge in Lissabon und Cartagena. Überhaupt scheinen da mehr Ausflüge drin zu stehen als unter MyAida.
Ist das nun ein Fehler in MyAida oder kann es sein, dass das tatsächliche Angebot eingeschränkt ist?
Wer weiß was?
Gruß
Christian -
Hallo Tom,
ich war im Februar 2008 auf meiner Karibikreise mit der vita 2x Schnuppertauchen. 1x Belize und 1x Grand Cayman. Davon kann ich Euch uneingeschränkt Belize empfehlen. Wir fuhren mit einem Tenderboot zu einer kleinen Insel vor Belize, wo wir uns an der Tauchbasis zunächst einen Film über die "Basics" des Tauchens ansehen mussten. Die hatten wir allerdings auch schon zuvor an Bord der Vita von einer Tauchlehrin der AIDA-Crew persönlich erklärt bekommen. Von der Insel ging es dann mit einem kleinen Boot zu einer Sandbank, wo wir die vorgeschriebenen Übungen im flachen Wasser machten. Dabei sahen wir bereits einen Rochen. Anschließen fuhren wir mit dem Boot ein kleines Stück weiter zu einem Riff, an dem es dann ca. 30 Minuten lang auf etwa 8 m Tiefe herunter ging. Das war gigantisch!!! Unmengen an bunten Fischen und Korallen. Es war außerdem eine sehr kleine Gruppe (3 Personen) wodurch die Betreuung sehr persönlich war (Eine AIDA-Tauchlehrerin und ein lokaler Tauchlehrer, der auf Belize angeblich vorgeschrieben ist). Von dem Erlebnis auf Belize inspiriert hab ich gleich noch das Schnuppertauchen auf Grand Cayman gebucht. Das war dann dagegen fast enttäuschend. Hier wurde die Übungen in einem Pool einer Tauchbasis am 7-Miles-Beach gemacht und anschließend ging es vom Strand aus ins Wasser. Das Wasser war sehr trübe, besonders auf den ersten Metern. Wir hatten fast Mühe, den Vordermann zu sehen und es ging auch nicht wirklich Tief hinunter. Vielleicht drei, vier Meter. Fische und Korallen, die in Belize in Hülle und Fülle zu sehen waren, gab's fast nicht zu sehen. Auch schien mir der Tauchgang auf Grand Cayman wesentlich kürzer.
Alles in Allem würde ich das Schnuppertauchen auf Belize sofort wieder machen. Das einzig Lästige war, dass man den Riesenfragebogen zum Gesundheitszustand, den man an Bord bereits einmal für AIDA ausfüllen muss, bei der lokalen Tauchschule noch mal ausfüllen muss (in Englisch).
Wünsche Euch viel Spaß!
-
@Engel06:
Ich hab im Februar dieses Jahr auf der Vita (Karibik/MA) insgesamt vier Biking Touren gemacht. Kosteten 49,- bzw. 59,- Euro und waren alle von etwa gleicher Dauer (ca. vier bis fünf Stunden). Auf meine Frage nach dem Grund für die zehn Euro Mehrpreis bei einigen Touren sagten mir die Guides, dass einige Länder/Inseln inzwischen Gebühren für die Biking Touren erheben. Dort haben die Einheimischen wohl bemerkt, dass bei den Bike-Touren Einnahmen verloren gehen, weil ja keine Taxis, Busse und Fremdenführer in Anspruch genommen werden... Und da ja möglichst an allen Touris Geld verdient werden soll, wird halt auf diese Weise abkassiert. AC schlägt die Gebühren dann auf den Ausflugspreis auf.stumpi:
Du kannst alle Biking-Touren deiner Reise buchen, sobald Du an Bord bist, jedoch nicht vorab über MyAIDA. Ich bin immer sofort als erstes zum Biking-Counter gegangen, nachdem ich die Kabine bezogen hatte. Manche Bike-Ausflüge sind schnell ausgebucht.Gruß
Christian