1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. XX-Rider

Beiträge von XX-Rider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• XX-Rider
    • 23. Dezember 2007 um 12:33

Taunus_1973 hat Recht, ich hab's mir gerade noch mal näher angesehen.

Die zusätzlichen Routen ab/bis La Romana haben exakt den Verlauf der Vita-Route nur eben nicht ab/bis Aruba. Die 9 Tage-Reise ab dem 9.2. ab Aruba ist der Einstieg, danach geht's im 14-Turnus ab/bis La Romana weiter.

Nun, dann hat diese Diskussion wohl wirklich nix im TA-Thread zu suchen ...

Gruß
    Christian

• XX-Rider
    • 23. Dezember 2007 um 12:22
    Zitat

Original von Taunus_1973
    Hallo Rolf - Hallo @all

Die Routenänderungen die hier reingeschoben wurden haben nichts mit den aktuellen Problemen mit AIDAaura zu tun - vor allem schon allein deswegen, weil die Routen ab Dom. Republik aktuell NICHT die AIDAaura sondern die AIDAvita betreffen.

Taunus_1973:
    Woraus schließt Du, dass die Vita betroffen ist und nicht die Aura?

Paul:
    An die Möglichkeit eines weiteren Schiffes hab ich bisher gar nicht gedacht. Aber, wo sollte das so schnell herkommen?

• XX-Rider
    • 23. Dezember 2007 um 11:47
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Christian,

ich könnte mir auch vorstellen, ab La Romana zu fahren, dann wäre das Chaos auf Aruba umgangen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ps. Denke mal an Detlef, der hat heute Burzeltag, liegt aber noch.

Wolfgang:
    Musste etwas suchen, um deinen Beitrag wieder zu finden. Der Webmaster hat deinen sparaten thread einfach in den TA-thread verschoben... was aus meiner Sicht nicht ganz passt und hier nun für etwas Verwirrung sorgen dürfte ... :motz1:

Habe Detlef schon "an anderer Stelle" gratuliert ;)

Babsi:
    Danke für den Link!

Gruß
    Christian

• XX-Rider
    • 23. Dezember 2007 um 11:16

Wo kann man das denn im Netz nachlesen?

Wolfgang:
    Du hast ja auch Just gebucht (vita am 9.2. oder aura am 16.2). Wenn sich die 9-Tage-Reise bestätigt, dann dürfte wohl zu 100% klar sein, dass wir auf die Vita kommen, oder? :zwinker:

Gruß
    Christian

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• XX-Rider
    • 21. Dezember 2007 um 20:12

jens:
    Danke für die Info! Die Bekanntgabe war demnach mehr als vier Wochen vor dem ersten möglichen Termin. Das klingt schon deutlich besser als das vertraglich von AC zugesagte (spätestens 14 Tage vorher). Werde also in nächster Zeit Dauerbesucher bei MyAIDA sein! :lachroll:

detlef:
    Das denke ich mir, dass Du hier gerne mitliest... mal schauen, wer von uns es als erster herausfindet :zwinker:

Viele Grüße
    Christian

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• XX-Rider
    • 21. Dezember 2007 um 19:48

Hallo Zusammen,

da ich heute JustAIDA für den 09. bzw. 16. Februar 2008 (Karibik/MA auf vita oder aura) gebucht habe, interessiert mich nun natürlich brennend, ob es schon Erfahrungen bei den Just-Buchern für Dezember und Januar gibt.

Auch wenn es gewisse Anzeichen dafür gibt, welches die wahrscheinlichste Route ist, bleibt es doch immer spannend, bis die endgültige Bestätigung da ist.

Wer hat bereits Zuteilungen bei Just-Buchungen in diesem Winter erhalten und wie lange vor Reiseantritt gab's die?

Viele Grüße
    Christian

• Alles zu: MyAIDA und Buchungsnummer

• XX-Rider
    • 25. Februar 2007 um 15:18

Also mit der Buchungsnummer von meiner Januar-Reise komme ich aktuell problemlos bei MyAIDA rein!

Finde ich übrigens spannend, dass man sich auch nach der Reise einloggen kann. Ausflüge buchen oder Rossini-Reservierungen macht ja nicht wirklich sinn

Gruß
    Christian

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• XX-Rider
    • 8. Februar 2007 um 22:12
    Zitat

Original von Kerstin&Anton
    Auf der Vita (26.01-02.02.) lief nur Enya "Orinoco flow" ... alle um uns rum hats gefreut ... ich höhr auch gerne das AIDA eigene Lied ... naja dann muß die CD im Auto/zu Hause in den Player zum träumen ... :zufrieden:
    LG Kerstin

Dann müssen sie es eine Woche später umgestellt haben. War eine Woche vorher auf der vita und da liefen (bis auf einmal) immer beide Stücke. Zuerst Enya und dann das andere Lied.

Gruß
    Christian

• St. Maarten

• XX-Rider
    • 7. Februar 2007 um 21:23

Hallo Florian, hallo Detlef,

würde Euch gerne aus erster Hand von dem Ausflug berichten. Leider hab ich ihn dann doch nicht gemacht (was ich im Nachhinein bereue).

Wollte eigentlich schon vor der Reise über MyAida buchen, hatte aber dummerweise den Online-Anmeldeschluss (bis 5 Tage vor Reiseantritt) um einen Tag verpennt. Auf dem Schiff habe ich mich dann für mehrere Ausflüge auf anderen Inseln entschieden und auf den Americas Cup Ausflug verzichtet. Der Preis von 79,- € für 45 Minuten segeln hatte mich dann doch abgeschreckt. War dann auf St. Maarten nur in der Stadt zum Shoppen unterwegs, was sich aber nicht wirklich gelohnt hat.

Einige Tage später traf ich auf der vita dann aber eine Frau, die den Americas Cup Ausflug mitgemacht hatte - und absolut begeistert war. Man konnte offenbar richtig selbst mit anpacken (wenn man wollte) und das Segeln soll doch etwa eine Stunde gedauert und richtig Spaß gemacht haben. Wie gesagt, ich bereue es heute das nicht mitgemacht zu haben.

Nochwas am Rande zu Ausflugsbuchungen:
    Sofern Ihr AIDA-Ausflüge auf der ersten Insel buchen wollt, solltet ihr das unbedingt schon vorher über MyAida oder so schnell wie möglich an Bord machen. Ich wollte auf Tortola eigentlich unbedingt den Segeltörn durch die Virgin Island machen und bin dummerweise am ersten Seetag erst am frühen Abend zu den Scouts gegangen. Da waren dann schon fast alle Ausflüge komplett ausgebucht, einschließlich meines Wunschausfluges.

Gruß
    Christian

• St. Maarten

• XX-Rider
    • 16. Januar 2007 um 21:53

Hallo Aida-Fans,

wer hat den Ausflug "STM 09 - Highlights für Segelfans - America's Cup Regatta" schon mitgemacht und kann sagen, ob der Ausflug seinen Preis von 79,- € halbwegs wert ist? Für jeden begeisterten Segler (und "Mitsegler", wie ich einer bin) hört es sich sehr verlockend an, auf einem solchen Hightech-Boot mal mitsegeln zu können.

Sind es tatsächlich "echte" America's Cup Regattaboote?
    In welchem Zustand sind die Boote?
    Darf man "mit anpacken" (beim Segeln meine ich)?
    Lohnen die "nur" 45 Minuten auf einem America's Cup Racer?
    ...

Viele Fragen. Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruß
    Christian

@Rolf/Forenteam:
    Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, alle 25 Beiträge zu Tortola gelesen aber nichts zu diesem Ausflug gefunden. Die Frage nach dem Ausflug wurde auch schon mehrfach im St. Maarten-Beitrag gestellt (u. a. von mir ;-)). Und natürlich hab ich die Anleitung zum Schreiben dieses Beitrages gelesen. Trotzdem hab ich mir erlaubt, einen neuen Beitrag aufzumachen. Ich hoffe einfach, durch einen separaten Beitrag eher jemanden zu finden, der den Ausflug schon gemacht hat (oder vielleicht davon gehört hat).
    Ich bin ab Freitag auf der Vita und möchte diesen Ausflug eigentlich gerne machen - es sei denn, jemand hat von extrem schlechten Erfahrungen zu berichten. Wenn bis Freitag Morgen keine Erfahrungsberichte eingehen, werde ich den Ausflug wohl machen. Dann könnt Ihr diesen Beitrag gerne löschen. Nach Rückkehr gibt's dann selbstverständlich einen ausführlichen Bericht von mir.

• Tortola

• XX-Rider
    • 16. Januar 2007 um 21:32

Hallo Aida-Fans,

wer hat den Ausflug "TOR 04 - Segeltörn durch die Virgin Islands" schon mitgemacht und kann sagen, ob der Ausflug seinen Preis von 75,- € halbwegs wert ist?

Wird hier wirklich gesegelt (oder mehr mit Motor gefahren)?
    Darf man "mit anpacken" (beim Segeln meine ich)?
    Lohnen die angekündigten Schwimm- und Schnorchelstopps?
    Gibt's auch Stopps an schönen Stränden?
    Wie groß sind Boot und Gruppe?
    ...

Viele Fragen. Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruß
    Christian

@Rolf/Forenteam:
    Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, alle 122 Beiträge zu Tortola gelesen aber nichts zu diesem Ausflug gefunden. Natürlich hab ich die Anleitung zum Schreiben dieses Beitrages gelesen. Trotzdem hab ich mir erlaubt, einen neuen Beitrag aufzumachen, da der Tortola-Beitrag bereits ellenlang ist und kein Mensch mehr durchblicken oder gezielt etwas darin finden kann. Ich hoffe einfach, durch einen separaten Beitrag eher jemanden zu finden, der den Ausflug schon gemacht hat (oder vielleicht davon gehört hat).
    Prinzipiell finde ich es richtig, die Themen zu bündeln, aber im Fall Tortola ist's mittlerweile leider echt unübersichtlich. Und wenn ich meine Frage in den Tortola-thread schreibe, liest sie ab morgen Mittag niemand mehr. Ab Freitag Morgen könnt ihr diesen Beitrag gerne löschen, denn dann geht's für mich Richtung Vita. Wenn ich bis dahin keine abschreckenden Berichte bekomme, werde ich den Ausflug wohl machen und verspreche schon heute, darüber ausführlich zu berichten. Im "richtigen" thread natürlich ;)
    Vielleicht wäre es ab einer gewissen Anzahl von Antworten sinnvoll, den Beitrag nach Ausflügen/Zielen/etc. weiter zu untergliedern?

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• XX-Rider
    • 14. Januar 2007 um 20:16

Hallo Pinguina,

wie thstreit schon schrieb, würde ich eine Kabine mittschiffs wenn ich wählen kann (hab bisher nur VARIO oder JUST gebucht - da kann man nicht wählen). Mittschiffs hat nicht nur den Vorteil, dass man eventuellen Seegang dort weniger spürt, sondern man hat in der Regel auch eine geringere Geräuschkulisse (durch Bug- und Heckstrahlruder beim Anlegen, was meist früh morgens ist). Das wiederum ist natürlich davon abhängig, auf welchem Deck man ist. Je höher, desto weniger Rudergeräusche.

Die Entscheidung Innen oder Außen mit Balkon würde ich persönlich vom Preisunterschied abhängig machen. Ich war bisher einmal auf der blu und hatte eine Außenkabine mit Balkon. Zugegeben, die war toll - aber ich habe sie auch nur deshalb gebucht, weil es gegenüber der Kabine ohne Balkon "nur" 100,- € Preisunterschied waren. Das war's mir damals wert. Mehr Aufpreis hätte ich aber nicht gezahlt.

Ab kommenden Freitag bin ich auf der vita und hab da 'ne Innenkabine gebucht. Man ist halt doch nicht sooo viel auf der Kabine.

Tja, Ihr müsst einfach selber wissen, was es Euch wert ist.

Gruß
    Christian

• St. Maarten

• XX-Rider
    • 13. Januar 2007 um 23:37

Es hat zwar schon zweimal diese Frage gegeben, aber sie wurde noch nie beantwortet. Ich versuch's einfach noch mal.

Wer hat schon mal den Ausflug "Americas Cup Regatta" auf St. Maarten gemacht und kann darüber berichten?

Bin ab 19.01.07 auf der vita und wäre sehr daran interessiert!

Gruß
    Christian

• Vario: Wochen einzeln buchen billiger

• XX-Rider
    • 14. Dezember 2006 um 12:56
    Zitat

Original von JustAIDA
    ...
    Hab gerade nachgeschaut. AIDA verkauft Vario nicht nur mit Flug sondern auch ohne.

AIDA Vario

mfg
    Marco

Ist schon richtig, aber leider nicht durchgehend und für alle Schiffe.
    z. B. gibt's auf der vita im Januar und Februar für jeden Abreisetermin Angebote, aber alle nur mit Flug! Nur auf der aura werden einge Termine auch ohne Flug angeboten.

Gruß
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook