Der ist auf Deck 7. Man bucht an einem Automaten mit der Bordkarte seine Maschine. Waschpulver gibts auch. Das hat bei mir sogar Rotweinflecken aus ner weißen Hose raus bekommen!
Es gibt auch ein Bügelbrett.
Man sollte den Zeitpunkt im Blick haben, wenn die Maschine fertig ist. Der Waschsalon ist recht gut gefragt und wenn die eigene Maschine fertig ist, dann wird sie oft von anderen Gästen ausgeräumt und die fertige Wäsche irgendwo hingeschmissen. Das mag ich dann nicht so.
Einen Trockenraum zum Aufhängen gibts leider nicht. Da bleibt nur die Wäscheleine in der Dusche der Kabine.
Beiträge von XX-Rider
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Möglichkeit ist auch das Hardrock Café und das Blockbräu . Beide haben eine tolle Terrasse . Im letzten Jahr könnte man nichts reservieren, aber es gab die Möglichkeit am Abend mit Verzehrgutschein einen super Platz einzunehmen. Einfach am Eingang nach der Terrasse fragen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ab wann sollte man denn etwa da sein? Könnte mir vorstellen, dass das Interesse nach Plätzen auf den Terrassen recht groß ist!
-
Ich hab gerade bei Abicht angerufen. Die bieten am Taufabend 'Feuerwerksfahrten' mit der MS Lousiana Star, mit der MS Hanseatic und mit Barkassen an. Man sagte mir, sie könnten für keines der Schiffe garantieren, dass man die Taufzeremonie mitbekommt. Das liege daran, dass der genaue Ablauf der Taufe sei noch nicht bekannt sei und es noch nicht klar sei, ob der Hafen zur Taufe gesperrt ist.
Jetzt sind wir genau so schlau wie vorher. 3 - 4 Stunden vorher an den Landungsbrücken im Gedränge rumstehen, um einen guten Platz zu bekommen macht wenig Spaß. Und auf einer Barkasse zu sitzen und auch nix zu sehen ist auch keine tolle Aussicht...
-
Zu welcher Uhrzeit wird denn die taufe sein?
So steht es im Programm:
22:00 Uhr: Prima und Aura liegen vor den Landungsbrücken
22:10 Uhr: Taufe Prima
22:30 Uhr: Feuerwerk
22:45 Uhr: Prima und Aura lauf'n aus -
Wir kommen am 7.5. mit der Aura nach Hamburg und bleiben noch eine Nacht dort. Würden sehr gern die Taufe der Prima miterleben, sind aber etwas planlos, was den richtigen Ort dafür betrifft.
Habe gelesen, dass man an den Landungsbrücken drei bis vier Stunden vorher da sein muss, um einen vernünftigen Platz zu ergattern... Keine so prickelnde Vorstellung.
Zu den 'Feuerwerksfahrten' mit einer Barkasse liest man auch Verschiedenes. Einige waren begeistert. Andere waren enttäuscht, weil die Barkasse bei der Taufe so weit weg vom Schiff lag, dass man von der Taufe überhaupt nix mitbekommen hat.
Wer hat Erfahrungen oder Tipps?
-
Im Cruise Center Altona.
Übersicht z.B. hier: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships -
Hallo,
wo finde ich denn die facebookgruppe?
Ich habe mal gesucht und sie leider nicht gefunden.https://m.facebook.com/groups/1146903282000861?ref=bookmarks
-
So, wir (Dagmar und Chris) haben nun auch gebucht, wenn auch zunächst nur als Optionsbuchung. Falls bis Donnerstag noch günstige Vario-Angebote kommen, dann buchen wir evtl. noch um, aber wir bringen auf jeden Fall die Aura nach Hamburg.
Beim Treffen sind wir auch dabei. Kabinennummer kommt per PN!
Gruß
Chris -
Hallo zusammen,
die finale Teilnehmerliste für unser Fantreffen habe ich soeben an Aida geschickt. Damit sind nun keine weiteren Anmeldungen mehr möglich.
Einschließlich der Anmeldungen aus der Facebook Gruppe sind wir insgesamt 48 Personen!
Bis bald an Bord,
Gruß
Chris -
Da in den letzten Tagen noch zahlreiche Anmeldungen bei mir eingegangen sind, hier eine Auflistung aller Teilnehmer aus dieser Gruppe. Wer sich hier über das Forum bei mir angemeldet hat und NICHT auf der Liste steht, bitte kurzfristig bei mir melden. Mit angemeldete Teilnehmer habe ich mit +1 oder +2 gekennzeichnet.
XX-Rider +1
Emmy +1
JojosDiva
Jojo
Seppel +1
Shelicon
Tinibini +1
Sonnenstern3.0 +1
Chris27 +2Weitere Anmeldungen habe ich über die Facebook Gruppe erhalten. Wer hier nicht auf der Liste steht, aber auch in der Facebook Gruppe ist, bitte auch dort schauen.
Gesamt: 44 Personen
Gruß
Chris -
WICHTIG!
Weiteres Update zum Fantreffen
Soeben erhielt ich eine weitere Email von Aida. Die Crew von AIDAluna hat den Ort unseres Treffens aus organisatorischen Gründen verlegt und zwar in die PIER 3 Bar! Datum und Uhrzeit bleiben (14.12., 15:00 Uhr).
Anytime Bar hätte ich persönlich zwar schöner gefunden, scheint aber nicht möglich zu sein. Und eine Diskussion/Abstimmung und zusätzlichen Schriftwechsel bzgl. einer eventuellen Terminverschiebung mag ich jetzt nicht mehr anstoßen.
Freuen wir uns also auf das Treffen in der Pier 3 Bar.
-
Guten Morgen zusammen!
Heute erhielt ich per Email die Info von Aida, dass die Crew von AIDAluna unser Fantreffen bestätigt hat. Wir treffen uns also wie geplant am 14.12. um 15:00 Uhr in der Anytime Bar.
Es folgt daher keine gesonderte Einladung als Kabinennachricht mehr. Nur falls sich Termin oder Ort wider Erwarten noch ändern sollte, bekommt Ihr eine Nachricht auf die Kabine.
Wichtig:
Teilnehmen kann nur, wer sich mit Name und Kabinennummer angemeldet hat!Inzwischen sind wir 38 Personen auf meiner Liste. Mit der heutigen Email schrieb mir Aida, dass ich weitere Teilnehmer noch bis 1 Woche vor der Reise nachmelden kann.
Daher für alle noch Unentschlossenen und Nachzügler:
Bitte meldet Euch bis SPÄTESTENS SAMSTAG, DEN 05.12.2015 MITTAGS bei mir (über PN mit Namen und Kabinennummer).Gruß
Chris -
Guten Morgen zusammen
-
Hallo Axel und Monika,
willkommen in der Runde. Wenn Ihr zum Fantreffen kommen wollt, dann gebt mir bitte Eure Daten durch. Da wir bei dem Treffen an Bord von der Crew begrüßt werden, möchte Aida vorab die Namen und Kabinennummern haben.
Gruß
Chris -
Hallo Christiane,
ja, es gibt sogenannte Vielfahrer-Treffen an Bord, die nur für 'hohe Clubstufen' sind. Für uns kein Thema, da wir nach der Neuregelung der Clubstufen wohl immer 'Blau' bleiben werden.
Unser Fantreffen ist aber völlig losgelöst von Clubstufen und für alle offen, die sich hier oder in der Facebook Gruppe melden. Das unterstützt Aida, wenn man es vorher anmeldet. Habe bereits eine Emailbestätgung dazu.
Gruß
Chris -
Ja, klappt prima! Auch Sprachnachrichten gehen. Nur Telefonie über WA ist gesperrt.
-
So, Ihr Lieben,
wer Lust hat, sich während unserer Reise mit den AIDA-Fans aus diesem Forum und den Fans der Facebook-Gruppe an Bord zu zu treffen, für den gibt es jetzt diese Veranstaltung:"Fan Treffen an Bord"
am 14.12.2015
in der Anytime-BarIch werde das Treffen bei AIDA anmelden. Bisher war es immer so, dass es dann einen offiziellen Sektempfang durch EM und GM gab. Oft hat sich auch der Kapitän dazu gesellt und das Fototeam hat ein schönes Gruppenfoto gemacht.
Da Termin und Location von den Möglichkeiten der Crew abhängig sind, sind die hier eingetragenen Daten erst mal vorläufige Platzhalter.Bei so einem 'offiziellen' Treffen möchte AIDA immer die Daten der Teilnehmer vorab haben. Die Bekanntgabe des endgültigen Termins erfolgt dann als Kabinennachricht. Wer also teilnehmen möchte, der schickt mir bitte über PN die vollständigen Namen der Teilnehmer und die Kabinennummer. Diese werde ich natürlich nur zu diesem Zweck nutzen und vertraulich behandeln.
Viele Grüße
Chris -
Wenn ich noch Urlaub hätte... ich wäre sofort dabei! Aber meine Frau macht die Reise zusammen mit ihrem Vater!
-
Man kann die Reportage auch in der NDR Mediathek anschauen!
-
Was mich immer noch interessiert:
Ist irgendjemand schon aktiv von AC oder GW/EW informiert worden, dass die Reservierung über die GW Webseite ungültig ist und storniert wird? Ich meine, ohne dass man selbst dort nachgefragt hat?
Könnte mir vorstellen, dass einige, die über GW Plätze reserviert haben, hier nicht mitlesen und daher überhaupt nichts von dem Problem wissen.