Ich hatte beide Routen schon und würde die Route mit La Palma wählen. Santa Cruz de La Palma ist ein sehr schönes Städtchen und man kann es zu Fuß vom Anleger aus erreichen. La Palma an sich ist auch landschaftlich wunderschön. Da kann Fuerteventura nicht ansatzweise mithalten. Da kann man im Grunde nur mit dem Bus zum Strand fahren. Im Landesinneren ist es mehr als öde und die Hafenstadt Puerto Del Rosario ist nicht wirklich sehenswert.
Beiträge von XX-Rider
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir sind auch von dem Sitzplatzbuchungschaos bei einem Aida-Eurowingsflug betroffen (Köln-Montego Bay am 13.12.). Wir konnten uns im Juli auf der Webseite von Germanwings mit der Aida Buchungsnummer anmelden und haben Sitzplätze für 20,-€ pro Person und Strecke reserviert. Wir haben eine Bestätigung und das Geld ist bereits abgebucht.
Was da jetzt scheinbar abgeht lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Unsere Flüge sind bei MyAida noch nicht gelistet (noch 105 Tage bis zur Abreise). Dabei ist die Tatsache, dass Aida unverschämter Weise 10,- € mehr für eine Reservierung nimmt,als Germanwings ,noch eine Kleinigkeit. Ist man ja mittlerweile gewohnt...
Was kürzlich mit der Absage der Prima-JFF abgelaufen ist wiederholt sich hier, wenn auch in kleinem Rahmen. Es läuft was schief und Aida ist nicht in der Lage, professionell und kulant mit seinen Kunden umzugehen. Wo ist das Problem, denjenigen, die betroffen sind, ihre bereits gebuchten Plätze zu lassen und daraus zu lernen? Aber nein, der Kunde bekommt keine Info und man stellt sich stur...
Hat jemand in dieser Situation bereits eine Info von Aida oder Germanwings erhalten ohne sich selbst dort gemeldet zu haben?
Mir widerstrebt es ehrlich gesagt, dass ich - der ja nur zufällig von dem Problem weiß, weil ich in diesem Forum lese - jetzt aktiv werden soll.
Andererseits sehe ich mich schon am Flughafen stehen und dann eine Riesendiskussion mit dem Checkin-Personal führen, weil unsere reservierten und bezahlten Sitzplätze leider jemand anders hat, der bei Aida reserviert hat. Und vermutlich müssen wir dann auch noch unserem Geld für die Reservierung hinterher laufen.
Und weiß jemand, wie teuer die XXL Sitzplätze bei Buchung über Aida sind? Germanwings hätte 90,- p.P. und Strecke verlangt.Gruß
Chris -
Ich wäre auch an Erfahrungen zur Aktiv-Tour auf St. Kitts interessiert.
bbv-coach: Hast Du die Tour inzwischen gemacht?
Wir werden im Dezember mit der Luna dort sein.
1200 hm sind schon 'ne anspruchsvolle Sache. Die Aktiv-Tour auf Teneriffa hatte 1100 hm und war für mich deshalb machbar, weil es dort in den Bergen recht kühl war. Aber wie sieht das in der Karibik aus?Gruß
Chris -
Hallo zusammen,
wir haben für La Romana den Ausflug "Saona Crusoe VIP" über "Seavis Bayahibe" gebucht:
http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htmIst zwar etwas teurer als der Aida Ausflug nach Saona, es wird dafür aber auch deutlich mehr geboten als nur ein Transfer mit Strandaufenthalt.
Kostet 95,- US$ zzgl. 15,- US$ Taxitransfer pro Person.Wenn wir mindestens 12 Teilnehmer zusammen bekommen, dann gibt es 10% Rabatt auf den Ausflugspreis. Über unsere Facebook-Gruppe sind wir bisher 6 Personen, die gebucht haben. Wer Interesse hat, der gibt im Buchungsformular bitte den Promo-Code HUET01 ein. Sobald 12 Anmeldungen mit diesem Code vorliegen, bekommen wir den Rabatt!
Gruß
Christian -
Hallo liebe Juniors,
Eure Videos haben wir schon vor Wochen "verschlungen" Ganz große Klasse! Das macht richtig Vorfreude auf die Reise.
Und beim Anschauen haben wir direkt Uwe Banischewski mit Frau erkannt. Wir waren mit den beiden im Juni auf der Blu.In unserer Facebook-Gruppe zur Reise habe ich Eure Videos bereits verlinkt!
Viele Grüße
Chris -
Es gibt auch bei Facebook eine Gruppe zu unserer Reise:
-
Wir haben das Taxi für Hin- und Rückflug hier bereits vorab gebucht: http://www.las-palmas-24.com/index.php?tran…taxi-las-palmas
Hat bestens geklappt, Preis stimmte und Bezahlung erst vor Ort beim Fahrer. Würde ich bei individueller Anreise sofort wieder machen! -
Habe gerade meinen Revell-Bausatz erhalten und werde die Luna bauen. Werde mich dann mal durch die über 70 Seiten dieses Thread durchlesen um alle Tipps mitzunehmen.
@Expertoo: Leider kann ich die ganzen Bilder, die auf den ersten Seiten dieses Threads von dir gepostet wurden nicht sehen... Sind die weg oder mache ich was falsch? -
Haben uns auch für Reihe 30 an den Notausgängen entschieden. Komme da eher mit Menschen klar, die aufs Klo wollen als mit Beinen, die ich nicht ausstrecken kann !
Und insgesamt 360,- € Aufpreis für die XXL Plätze auf Hin- und Rückflug sind uns echt too much!
-
Eurowings (operated by Sunexpress Deutschland) fliegt ausschließlich A330-200. (Diesen Winter ist noch eine B767-300 fon TUI dabei, die in den letzten Wintern ex Hamburg operierte, aber nicht auf AIDA Chartern)Der Sitzplan ist hier zu finden: https://www.germanwings.com/de/4u/unterneh…nik-flotte.html
Der Sitzplan des 330-200 sieht nach dem Plan aus, der bei unserem Flug CGN-MBJ im Login von Eurowings zu sehen ist. Weiß jemand Details zu den Sitzabständen auf den Standardsitzen? Sind die genau so eng wie auf den Kurz- und Mittelstreckenmaschinen von Germanwings? Da gönnen wir uns meist XXL-Sitze.
Die XXL Sitze kosten bei unserem Eurowingsflug pro Strecke und Person allerdings 90,- €.
Ganz schön happig, wie ich finde. -
Wir fliegen am 24. 11. von Montego Bay nach Köln zurück. Mit unserer aida Buchungsnummer kann ich mich aber nicht bei Eurowings einloggen bzw. mir die Flugdaten anschauen. Wie hast Du das genau gemacht? Muss man sich dazu vorher registrieren?
Bei uns ging das! Flug ist am 13.12. von Köln nach MoBay und wir können unsere Flugdaten auf der Webseite von Germanwings sehen!
Der Trick ist folgender:
Geh auf 'Mein Flug" -> "Nachbuchung". Dort in der untersten Eingabemaske Aida Cruises als Reiseveranstalter auswählen, Aida Buchungsnr. und Nachname eingebe. So kam ich an unsere Flugdaten, die noch nicht in MyAida stehen. -
Hat inzwischen irgendjemand die Aktiv Tour auf Cozumel gemacht und kann darüber berichten?
Gruß
Chris -
Hallo Zusammen,
mein Traum Weihnachten einmal in der Sonne und an Bord von AIDA zu verbringen rückt in greifbare Nähe!
Wir (Chris und Dagmar) sind auf der Luna dabei! Wer noch?'Nur' noch 168 Tage bis zur
-
Hallo, kann mir denn irgendjemand was zu meiner Frage des TV Beitragesauf MDR sagen......??????? Ich bin sooooo interesseriert.. wäre echt toll wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.... Danke!
Auch wenn es hier 'Off topic' ist:
Vergiss den MDR Beitrag einfach. Und wenn Du noch nie auf Aida warst, dann schau ihn dir besser nicht an. Das Schiff und das Reisen mit Aida werden darin in sehr unsachlicher Weise schlecht gemacht. -
Hallo Annette,
ja, die ganze Reise war traumhaft schön.
Ich hab in Olbia die Aktiv-Tour und in Ajaccio die Soft-Tour mitgemacht.
Die Aktiv-Tour in Olbia fand ich prima. Ich war in diesem Jahr kaum trainiert und die 450 Höhenmeter haben mir völlig gereicht. Das Tempo war zügig, aber für meinen Geschmack ok. Für diejenigen, die sich unterfordert fühlten, gab es bei der ersten größeren Pause Gelegenheit noch mal etwa einen Kilometer Aufstieg extra hoch und wieder runter zu fahren. Mittagsstop war bei einem sehr netten kleinen Lokal von "Pierro", wo wir zwar nur was getrunken haben, aber dennoch vom Inhaber mit kleinen, kostenfreien Leckereien (Brot, Wurst, Käse) verwöhnt wurden. Auf dem Rückweg gab's noch einen Strandaufenthalt.
In Ajaccio hab ich "nur" die Soft-Tour gemacht, weil dort die Aktiv-Tour 10 km Single-Trail beeinhaltet. Das ist nix für mich. Die Soft-Tour fand ich dann "so la la", würde ich nicht nochmal machen. Kurz durch die Stadt, dann auf einer recht stark befahrenen Straße die Küste entlang bis zu einem Aussichtspunkt und die gleiche Strecke wieder zurück. Auf dem Rückweg gab's noch einen Badestop.
Zu Biking Touren in Livorno kann ich nix sagen, da waren wir auf eigene Faust unterwegs.
Grundsätzlich sind die Biking Touren die einzigen Aida Ausflüge, die ich mache. Da stimmt für mich meist das Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schön ist auch die Biking Tour durch Rom. Die hab ich vor vier Jahren mal mitgemacht. Die Tour ist zwar keine sportliche Herausforderung, aber man sieht sehr viel von der Stadt in der kurzen Zeit, ohne mit dem Bus rum zu fahren.
Gruß
Chris -
Koffer sind fast fertig! Wir sitzen morgen früh in der Germanwingsmaschine um 8:10 Uhr ab Düsseldorf
Freuen uns riesig!Bis bald,
Die frisch vermählten Dagmar & Chris -
Juhu, nicht mehr lange...die ersten Sachen habe ich schon rausgelegt
Habt ihr gesehen, dass unser Kapitän wieder gewechselt hat? Wer kennt Jens Janauschek schon?
Bis ganz bald!
Den Kapitänswechsel hab ich gestern auch gesehen ... Irgendwie schade, ich hatte mich bei meiner "Jubiläumsreise" irgendwie auf Dr. Hoppert gefreut. Aktuell wird's meine 10. Aida-Reise, die erste war vor 10 Jahren mit der "alten" Blu und damals war Dr. Hoppert auch Kapitän. Hatte gehofft, er würde den ersten Eintrag in meinem Logbuch nachträglich unterschreiben...
Jens Janauschek kenn ich ich noch nicht. Also lassen wir uns überraschen!
Gruß
Christian -
Auch bei uns steigt die Vorfreude Zunächst auf unsere Hochzeit am Samstag ... und dann auf die Flitterwochen mit AIDAblu!
Ab morgen sind wir einstellig - Yippie!!!
-
Auch an Radtouren bin ich interessiert. Aber das kann nur funktionieren wenn meine Frau eine nette Bekanntschaft trifft mit der sie den Tag verbringen kann wenn ich dann auf Tour bin. Ganz alleine möchte ich sie nicht lassen. Vielleicht finden sich Partner, die in einer ähnlichen Situation sind.Also ihr könnt bei Interesse mich gerne kontaktieren.
Hi, also ich habe derzeit Bike-Touren in Olbia und Ajaccio im Auge, werde aber wohl erst an Bord buchen, Aktiv oder Soft-Aktiv Touren. Mein Schatz ist da nicht so für zu haben. Vielleicht wär das ja auch was für Dich...wenn sich unsere besseren Hälften gut verstehen und den Tag anderweitig verbringen können ;
Gruß
Christian -
Die seit 2012 lassen sich nicht mehr kopieren bzw. auslesen.
Gruß Uwe
Bei mir ging es im Januar 2015 noch...