Wir fahren im Juni mit der Virtuosa ab Southampton u.a. nach Cherbourg. Ich wollte gerne einen Ausflug zu den D-Day Stränden buchen, aber in der App sind diese nicht mehr verfügbar.
Gibt es noch ein Kontingent an Ausflügen an Bord zu buchen?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir fahren im Juni mit der Virtuosa ab Southampton u.a. nach Cherbourg. Ich wollte gerne einen Ausflug zu den D-Day Stränden buchen, aber in der App sind diese nicht mehr verfügbar.
Gibt es noch ein Kontingent an Ausflügen an Bord zu buchen?
Wir sind im Sommer mit der Nova in Kopenhagen. Wir sind bisher immer mit den Öffentlichen in die Stadt gefahren, aber diesmal überlegen wir mal den Aida Shuttle zu nehmen. Kann mir jemand sagen wie häufig dieser fährt?
Wir sind jetzt wieder von der Viva zurück, die sich von der Prima nur sehr wenig unterscheidet (kein Starbucks in der Food Hall usw.) Uns hat das Schiff sehr gut gefallen, aber es ist halt anders als die away-Klasse, daher kommen vielleicht viele der negativen Kritiken in den US-Foren. Wir sind vom 10.3. 24 -17.3.24 ab Puerto Rico gefahren. Die Route war schön, aber anstrengend und einen Seetag hätten wir gerne gehabt um das Schiff voll nutzen zu können.
Unsere Kabine war 12796 eine Familienbalkonkabine. Die Ausstattung war sehr hochwertig und die Kabine sehr groß. Das Bad war das größte, welches wir bisher auf einem Schiff hatten. Nur der Platz in den Schränken schien etwas wenig. Für uns beide hat es ausgereicht, aber für drei oder vier Personen wäre es etwas eng (aber die Amis reisen oft mit leichtem Gepäck und in der Karibik braucht man nur leichte Sachen). Wir würden sie wieder buchen.
Das Pooldeck 17 ist tatsächlich sehr klein, aber wir sind immer auf Deck 18 gegangen, wo wir ohne Probleme eine Liege gefunden haben. Ich hatte mir das weitaus schlimmer vorgestellt, aber an einem richtigen Seetag kann es vielleicht voller sein. Auch auf Deck 8 konnte man Liegen finden, aber wir waren dort nur wenig.
Das Essen war genau so gut wie wir es von NCL gewohnt sind. Wir waren meist im Hudson´s . Wir sind normalerweise gegen 19:30Uhr essen gegangen und mussten nie warten. Nur am letzten Abend war es voller, deshalb bekamen wir einen Buzzer und sollten 30 min warten (es wurden nur 15 Minuten). Wir waren in drei Spezialitäten Restaurants (Onda, Los Lobos und Food Republic)
Zum Frühstück und manchmal Mittags waren wir im Buffet, der Indulge Food Hall und im The Local. Das Buffet ist zwar klein, aber es gibt zusätzliche Sitzplätze in der Food Republik. Außerdem war es gut organisiert, so dass man nie lange anstehen musste. Die Indulge Food Hall ist eine Bereicherung aber leider nicht durchgängig geöffnet. Trotzdem haben wir dort gut und gerne gegessen.
Insgesamt störte es uns ein wenig, dass man nachmittags nur im Surfside Grill oder der Observation Lounge etwas zu essen bekam. Auf den größeren Schiffen ist dann immer ein Teil des Buffets geöffnet.
Das Entertainment war gut, aber wir haben es auf anderen Schiffen schon besser erlebt. Es lag aber auch daran, dass die Bühnen teilweise sehr ungünstig liegen. Zum Beispiel sieht man die Band im Atrium nur wenn man direkt davor steht. Von den anderen Decks sieht man die Band nicht mehr. Man sollte die Bühne mehr in die Mitte des Atriums versetzen, damit man sie von oben auch sieht. Aber es war gute Stimmung und bei den Poolparties oder der Disco war immer was los. Beetlejuice hat uns sehr gut gefallen und auch die Icons Show mit den gleichen Sängern war sehr gut.
Wegen der Route konnten wir das Schiff nicht voll ausnutzen. Wir sind Cart gefahren und haben uns die VR- Arcade angesehen. Auf Deck 18 bei der Cartbahn gibt es viele Aktivitäten in "Stadium", was wir erst zu spät entdeckt haben. Man kann eine Menge Spaß auf dem Schiff haben, dennoch fiel es uns schwer unsere 100$ Bordguthaben auszugeben.
Wir würden auf jeden Fall wieder mit dieser Schiffsklasse fahren, aber nur warmen Gebieten. Warum NCL die Prima nach Island fahren lässt ist mir ein Rätsel.
Ich habe vor ein paar Tagen wieder mal versucht in ein Bedienrestaurant zu kommen. Keine Chance. Daraufhin habe ich mich beschwert, weil ich seit einer guten Woche nur im Buffet oder Indulge Food Hall Platz gefunden habe und dass mir das extrem missfällt, weil für mich eine Kreuzfahrt nicht auf Buffetrestaurants beschränkt sein darf. Daraufhin hat man mir den Restaurantmanager geholt, der mich sofort zu einem schönen Tisch geführt hat und der mir dann gleich an zwei weiteren Abenden einen Tisch in seinem Restaurant gebucht hat....ich wurde auch jeden Abend von ihm direkt an den Tisch geführt, die anderen Gäste haben geguckt, was da für eine Celebrity um die Ecke kommt.
.....geht doch.
Das Essen war wirklich gut, der Service auch. Wenn das immer so sein könnte, würde ich mich mit NCL irgendwie arrangieren können.....aber ein Abschlußfazit mache ich nach der Reise, weil auch einiges andere wichtig ist.
Erstmal vielen Dank für die Infos. Das Schiff sieht sehr schön aus und wir haben überlegt vielleicht die Tour von Galveston nach Miami oder Miami nach New York zu machen. Aber bei beiden Routen gibt es mehrere Seetage und da dürfte es auf dem kleinen Sonnendeck eher voll werden. Deshalb überlegen wir stattdessen erstmal ein anderes Schiff zu nehmen und mit der Prima/Viva eine Route mit wenigen Seetagen z.B. Mittelmeer zu fahren.
Haben sie dir bei den Bedienrestaurants eine spätere Zeit angeboten? Auf den anderen Schiffen konnte man warten bis etwas frei werden würde oder konnte eine spätere Zeit am gleichen Abend reservieren. Auf manchen Schiffen gab es dann auch Buzzer, die Signal gegeben haben wenn der Tisch frei war.
Das Restaurant-Paket gilt für alle Restaurants an Bord. Ihr könnt fast alles von der Karte wählen (auf die Ausnahmen wird auf der Karte hingewiesen). Beim Moderno ist es eine Pauschale.
Die Getränke gelten ebenfalls überall. Die Servicegebühr ist da schon mit drin.
Wir waren im September auf der Joy und dort war keine Kaffeemaschine, sondern ein Schild, dass man sich eine Maschine vom Kabinensteward bringen lassen kann. Das haben wir dann auch gemacht.
Wir sind jetzt wieder zurück von der Epic. Die Tour hinter die Kulissen sowie die Weinprobe usw. finden z.Zt. nicht statt, Dafür galt das 2. Menü (Moderno / La Cucchina) auch für alle anderen Restaurants und man bekommt 25$ BGH wenn man sich am Cruise Next Schalter meldet.
Ich habe mal zwei Fragen zu den Latitudes Rewards? (Wir sind in 2 Wochen auf der Epic)
Was bedeutet bevorzugte Tendertickets? Müssen wir die Tickets vorher holen oder können wir spontan zum Tenderboot gehen?
Findet die Tour "Hinter den Kulissen" statt? Im US Forum habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass sie nicht statt findet und es stattdessen ein BGH gibt.
Sind die Bilder von der Epic aktuell? Vor 2 Jahren auf der Breakaway gab es keine Handtuchtiere.
Bei NCL kam der Steward immer erst während wir beim Essen waren in die Kabine um sie "nachtfertig" zu machen und das Freestyle Daily aufs Bett zu legen. Es war ein immer schön, in eine ordentliche Kabine zu kommen (und motiviert auch selbst ein wenig dazu die Sachen weg zu räumen), aber extra buchen würde ich es nicht.
Danke!
Dann werden wir mal sehen, was an Bord passiert. Im September gehen wir noch auf die Joy, dafür werde ich den Antrag früher einreichen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
in knapp zwei Wochen startet endlich unsere erste Reise mit NCL.
Ich habe im Vorfeld Aktien gekauft und vor über eine Woche per Mail das Shareholder Benefit beantragt.
Es kam auch eine Antwort, dass der Fall innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird.
Bekomme ich hier nochmals eine Info oder kann ich irgendwo ersehen, ob es geklappt hat?
VG
Sascha
Habt ihr das BGH bekommen? Wir gehen am 29.5. auf die Epic und nachdem wir das Formular und einen Screenshot vom Depot geschickt haben, kam nur die Mail. dass es bearbeitet wird.
Wir fahren ab dem 18.9. und wollen eigentlich einen Parkplatz direkt am Ostuferhafen buchen, allerdings haben wir dort bei Maps den Parkplatz nicht gesehen. Hat jemand dort schon mal geparkt und hat Erfahrung mit dem Parkplatz?
Wir werden wahrscheinlich einen Parkplatz am Ostuferhafen direkt am Schiff buchen.
Vor zwei Jahren hatten wir einen Parkplatz bei Parken und Meer gebucht. Das hat auch gut geklappt, aber in der jetzigen Zeit wollen wir keine 25 Minuten mit dem Bus fahren.
Wir sind jetzt wieder von unserer 10 Tage Karibik Tour mit der Breakaway zurück. Nachdem wir in den letzten Jahren fremdgefahren sind (Royal Carribbean : Allure otS / Karibik und MSC: Meraviglia / Norwegen) wollten wir testen, ob uns NCL immer noch am Besten gefällt.
Das Publikum war Anfang Januar etwas älter als sonst und mindestens 95% Amerikaner und Kanadier. Das tat der Stimmung keinen Abbruch und in den Bars war immer was los. Nur die "Unterhaltung" am Pool war etwas weniger (keine Mrs. Breakaway oder Mr. Sexy Legs Wahl) stattdessen mehr Live Musik . Beim Frühstück im Büffetrestaurant war es sehr entspannt und Abends in den Bedienrestaurants haben wir immer schnell einen Tisch bekommen. An Deck haben wir auch Mittags noch Liegen gefunden.
Das Essen fanden wir von den 3 Reedereien immer noch am Besten. Die Auswahl war sehr gut und wir sind nie bei der Wahl reingefallen. Zudem hatten wir das Dining Paket, aber das war nicht zwingend nötig. Das Essen in den Zuzahlrestaurants (Moderno, Cagneys, Le Bistro und Tepanyaki) war gut, aber nicht so viel besser als in den normalen Restaurants (die Desserts aber schon ). Nur Tepanyaki war ein Erlebnis. Natürlich hatten wir auch das Getränkepaket und haben es ausgiebig genutzt
. Mango Meltdown und Bushwhacker sind immer noch so gut wie auf unserer ersten Fahrt auf der Dawn. Ansonsten ist die Auswahl an enthaltenen Getränke sehr groß und es gibt unzählige Cocktails (auch wenn nicht alle auf der Karte stehen - einfach nachfragen). Leider bietet NCL an Deck die Getränke nur in Plastikbechern bzw. Aludosen (Bier) an. Da gefielen uns die Plastikgläser von MSC besser. Außerdem sind im Paket leider keine Wasserflaschen enthalten, die man von Bord nehmen konnte.
Unsere Kabine 11258 war sehr gut auch wenn man merkte, dass die Breakaway schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (Kratzer am Schrank usw.) Gestört hat uns das nicht. Leider gab es keine Handtuchtiere, aber das kann auch an unserem Kabinensteward gelegen haben (wir hatten schon bessere Stewards ).
Das Entertainment war wie immer super. Das Musical Six war toll und auch alle Künstler und Bands waren sehr gut. Im Pour House oder bei Howl at the Moon war es immer voll, nur bei den Partys an Deck war trotz gutem Wetters weniger los. Ausnahme war dort die Glow Party, bei der wir gegangen sind als die "Alten" noch weiter getanzt haben.
Wir werden auf jeden Fall wieder mit NCL fahren (Cruise Next Deposits sind schon gekauft).
Ja, so in die Richtung geht auch diese Show.
Wir haben auf der Meraviglia die Show "Sonor" gesehen. Hat uns sehr gut gefallen. Sie ist natürlich kein Vergleich mit Cirque de Soleil in Las Vegas aber mit den Shows von NCL kann sie mithalten (was wir von den regulären Shows auf der Meraviglia leider nicht sagen konnten). Sie dauert auch nur ca. 45min bis 1 Stunde. Wir hatten die Show ohne Essen, aber das ist auch nicht nötig.
Wir haben ein Komplettpaket mit Vorübernachtung und Aurea-Kabine gebucht, insofern betreffen uns die Getränkepakete nicht so sehr. Was ich vom Schiff gesehen habe sieht interessant aus. Wir waren u. a. schon auf der Allure of the Seas, NCL Getaway und NCL Escape und die sind fast genauso groß. Das ist für manche bestimmt eine Herausforderung, aber wir wollten auch mal eine andere Reederei ausprobieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn es noch lange hin ist.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, aber das werden wir wahrscheinlich auch erst vor Ort bzw. online machen, wenn wir das Wetter einigermaßen feststeht. Mit der Flam-Bahn wollen wir jedenfalls nicht fahren und für den Rest werden wir schon was finden.
Wir sind auch an Bord. Nach AIDA, NCL und Royal Caribbean wird das unsere erste Fahrt mit MSC.
Wir hatten so ein Anreisepaket voriges Jahr, als wir im November mit der Allure of the Seas ab Ft. Lauderdale gefahren sind. Das Problem war, dass die Umsteigezeiten sehr kurz waren (Flug : Berlin - Madrid - Miami mit nur einer Stunde Umsteigezeit) und unser Gepäck natürlich nicht mit kam. Jetzt wissen wir, dass man notfalls mit den Sachen aus dem Handgepäck eine Woche auf dem Schiff verbringen kann . Das Hotel war aber sehr schön und die Crew sehr hilfsbereit (und RCCL danach auch recht kulant). Achtet also vor allem auf den Flugplan. Ansonsten lief es recht problemlos (aber wir würden lieber mindestens 2 Nächte vorher individuell anreisen)