Wir sind auch dabei, unsere erste Orient-Tour
Beiträge von rottigt
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir sind heute zurück von der Vita. In San Juan haben wir den Radausflug mit den AIDA-Scouts gemacht, war sehr gut organisiert und hat uns viel Spaß gemacht.
Wir sind zunächst ein wenig über das Kopfsteinpflaster der Altstadt geradelt, danach ging es zum Fort, dass direkt die Hafeneinfahrt bewacht. Tickets hatten die Scouts bereits besorgt. Wir waren in einer Gruppe mit "Sani" die eigentlich für das Tauchen zuständig ist. Sie hat das echt super gemacht und war perfekt vorbereitet, einen Reiseführer in Papierform brauchte man nicht.
Nach der Fortbesichtigung ging es zunächst zu einem Strand. Ursprünglich war der Badestop später eingeplant, da wir aber mit großer Verspätung angelegt hatten (wir mussten noch mal nach Port Canaveral umdrehen, um ein verletztes Besetzungsmitglied dort den Ärzten zu übergeben), wurde der Strandaufenthalt vorgezogen.
Danach ging es, mit einigen kurzen Fotostops, noch in die "Neustadt" von San Juan, die allerdings nicht sonderlich sehenswert ist.Uns hat es super gefallen, wir können den Ausflug nur weiterempfehlen.
Danke für die Infos, hab sie mal zu den Bikingtipps verschoben (Morris)
-
Der countdown läuft, in 1 Woche endlich wieder AIDA!!
-
für uns gehts um 10:35h ab München los, wer startet noch ab MUC?
-
Wir sind ab 22.02. auf AIDAbella / Karibik 7, Balkonkabine BA Deck 9
-
Hat eigentlich schon irgendwer Post mit den Reiseunterlagen von AIDA bekommen?
-
So, Ausflug mit Willydoo gebucht, am 02.03. ab Montego Bay. Sind schon ganz gespannt, der eMail-Kontakt war schon mal sehr nett.
-
welcher Ausflug ist denn wohl lohnender, der ab Ocho Rios oder der ab Montego Bay?
Moin rottigt,
einfach bei Willi mal per Mail anfragen, ob er noch Platz im Bus hat.
Willi versteht sehr gut Deutsch!Viel Glück.
LG Peter
-
die vierte AIDA-Tour, das erste Mail Karibik, der countdown läuft!!
Man hört ja so viel über Willydoo, kann man sich da noch einklinken?
-
wir fliegen ab Köln/Bonn 03:45h
nur noch dreimal schlafen, dann heißt es
-
Langsam wird es ernst, die Kabinenzuteilung ist da.
Uns hat es auf Deck 9 verschlagen, Balkonkabine Backbordseite.Die Vorfreude steigt, der Countdown läuft!!!! Nicht mehr lange bis zur
-
Wir waren im letzten Jahr mit AIDAluna in Norwegen, der Lektor an Bord war Klaus Kiesewetter. Dieser Mann hat wirklich einen super Job gemacht. Lehrreich, nicht oberlehrerhaft, und alles gewürzt mit einer Prise Humor.
-
Wir sind auch dabei!
Claudia, Rolf und Marcel freuen sich auf einen weitere, wundervolle AIDA-Tour. -
Wir waren in der letzten Woche mit der Vita unterwegs. Im Marktrestaurant habe ich sehr oft bemerkt, dass das Personal den Eltern mit kleinen Kindern ganz schnell und unaufgefordert einen Kinderstuhl gebracht hat.
-
Wir hatten die 5198 in der letzten Woche bei der Tour WMM, und wir waren wirklich zufrieden.
Natürlich ist es schön, wenn die Kabine ein Fenster oder gar einen Balkon hat, aber für die relativ kurze Zeit, die man dort verbringt, kann man das sicherlich aushalten.Dies war unsere erste Tour mit AIDA, und sicherlich nicht die Letzte. Ob wir bei der nächsten Tour eine Außen- oder Balkonkabine nehmen ist sicherlich auch vom Preis abhängig. Aber da wir dann nur noch zu dritt fahren werden, sieht das ja schon wieder anders aus.
Zu den Geräuschen kann ich nur sagen, weder der Kids-Club, der sich über der Kabine befindet, noch das Besatzungstreppenhaus nebenan waren störend.
-
Es geht scheinbar meist ums Abräumen der Tische.
Wenn man die Zeit des Wartens nicht aufbringen kann,
da gäbe es doch eine ganz einfache Lösung:
Man bekommt ein Tablett und räumt selbst ab, wie im Fast-Food.Ich kanns abwarten, bzw. mir ging es bisher noch immer schnell genug.
Sehe ich auch so. Und, wie gesagt, wir kommen gerade von der Vita und da klapte alles ganz vorzüglich
-
warum kann man Preise daheim und Schiff nicht vergleichen?
ich hab einfach mit höheren Preisen bei den Getränken gerechnet und war positiv überrascht.
wenn ich natürlich daheim auch keine Cocktails trink und die entsprechenden Preise nicht kenn, dann ist es klar, dass man 7€ hoch findet für 1 Getränk. Aber es nimmt sich nichts mit durchschinittlichen Cocktailpreisen in Bars in der Stadt und somit find ich es (für mich) okay.man muss ja auch keine trinken, nur weil man nun auf AIDA ist
ich werd mir sicher den einen oder anderen leckeren frischen Cocktail dort gönnen
Melanie
das solltest Du auch tun, es lohnt sich
-
.... und das für ein wenig gepresstes Obst mit Fleischeinlage, da bleibe ich doch lieber bei meinem Mojito
-
Ich denke auch, da kann sich niemand beklagen. Zumal die Cocktails wirklich lecker, und vor allem frisch zubereitet sind. Da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt.
-
Wir sind am 28.08. von der Vita zurückgekommen und können uns über den Service nun wirklich nicht beklagen (wollen wir aber auch gar nicht). Sowohl n den Restaurants, als auch in den anderen Bereichen des Schiffes war immer aufmerksames und freundliches Personals vorhanden. Die Tische wurden schnell abgeräumt, bzw. neu eingedeckt, Wein nachgeschenkt etc. etc.
Also wer da was zu meckern hat, der hat wohl überall was zu meckern und sollte vielleicht besser zu Hause bleiben.