Beiträge von Gabi19
-
-
-
Viel Spaß, es wird Dir gefallen! Dicke Jacke im Handgepäck nicht vergessen! Wir haben gleich einen Ausflug gemacht, bevor es aufs Schiff ging - und die Koffer wurden unmittelbar aufs Schiff gebracht - da kamen wir nicht mehr dran.
-
Wir waren schon mal in Dubrovnik, waren auf dem Hausberg und haben die Stadt auf der Stadtmauer weitestgehend umrundet. In diesem Jahr kommen wir erneut hin. Habt ihr Tipps, was man machen kann?
-
Unbedingt die Bootstour! Das war das absolute Highlight und mit den Zodiakfahrten nicht vergleichbar
-
-
Wir waren mit Taiga-Taxi unterwegs. Der Eigentümer (Jui) kann deutsch, seine restlichen Fahrer englisch. Der Preis war gut.
-
Danke Steff79 für die Erklärung
-
Wann und wo man die Tender-Tickets bekommt, steht immer im aktuellen, täglichen Bordmagazin. Bei uns standen die Leute teilweise schon eine Stunde vorher an, um die ersten zu bekommen. Manche "Heaven"-Kabinen haben auch eigene Concierges, die das dann für sie irgendwie im Vorfeld erledigen. Bei uns war glücklicherweise eine in der Gruppe, die diesen Service hatte und für diesen Tag für uns alle Tickets bestellte. Es ist ja für die komplette Gruppe wichtig, frühzeitig loszukommen, daher galt hier "Eine für Alle". Aber auch die, die einzeln früh anstanden, kamen mit. Ich denke, es haben ca. 120 Leute in ein Rettungs-/Tenderboot gepasst.
Bezüglich CC: ich habe meinen Browser so eingestellt, dass mir automatisch alles auf deutsch übersetzt wird, das macht das Lesen in diesem Forum etwas leichter. Ich denke, man trifft da doch auf einige Gleichgesinnte, eventuell auch Deutsche. Alternativ findest Du auch auf der typischen SocialMedia Seite NCL-Gruppen (deutsch oder gemischt). -
Besonders fällt es mir bei Phoenix-Kreuzfahrten auf. Da sind die Reisen extrem früh schon ausgebucht. Da es ganz oft sehr lange Reisen sind, glaube ich, dass es viele Leute im Ruhestand sind, die diese langen Reisen so früh buchen können.
Bei den Reisen mit mehreren Zustiegshäfen ist natürlich auch das Problem da, dass die Kabine, die ich buchen möchte, über meinen kompletten Zeitraum frei sein muss. Man bekommt ja kein Angebot, bei dem man zwischendurch die Kabine wechseln müsste, es sei denn, man bucht es als zwei Reisen hintereinander. Wenn man also 2 Wochen buchen will und man keine freie Kabine mehr findet, wäre das die Alternative (2 einzelne Wochen buchen und Kabinenumzug in Kauf nehmen). Durch den Wunschflug ist das ja möglich.
-
Wir waren mit NCL SUN auf einer ähnlichen Tour (Buenos Aires - Santiago de Chile), allerdings schon 2018.
Bilder (erster Link) und einen Reisebericht (Zweiter Link) dazu findest Du unter "Südamerika" in meiner Signatur.
Unser absolutes Highlight war auf den Falklandinseln die Tour zu den Königspinguinen (nichts für rückenschwache Menschen) - das gab es allerdings nur als private Tour und man musste mit dem ersten Tenderboot rauskommen.
Die Tendertickets gab es bei uns entweder am Abend vorher oder am Morgen, bevor das Schiff anlegte. Wir hatten uns über ein amerikanisches Forum (schau mal nach CruiseCritic - hier findest Du auch sicher Antworten auf Deine anderen Fragen) zusammengetan und uns abwechselnd angestellt. -
Aber es wird ja auch ein Ausflug von AIDA nach Matera angeboten. Kommt das für Euch nicht in Frage oder befürchtet Ihr, dass er ausfällt? Oder fahrt Ihr nicht mit AIDA?
-
Was lohnt sich mehr, falls man sich entscheiden müsste? Stadtmauer oder Festung? Was ist mit der Seilbahn? Führt die wo anders hin?
-
Nochmal genauer für mich: Man kann (ähnlich wie in Dubrovnik?) einmal auf der Stadtmauer die Stadt umrunden und dann (auf einem anderen Weg?) hoch zur Festung gehen? Oder zweigt der Weg zur Festung von der Stadtmauer ab und man hat schon einen Teil nach oben absolviert? Bekommt man beides hon, wenn man nur einen Tag in Kotor ist? Und lohnt es sich, beides zu machen?
-
Super, ich danke Euch. Wenn wir über getyourguide buchen, hätten wir 3 Stunden Zeit vor Ort. Dann müsste das mit der Brille ja auch noch zu schaffen sein (wäre allerdings 4 x den Weg zu laufen zzgl. Einführung).
-
Nochmal zu der VR Brille: Wo genau muss man die dann abholen? Ist das am Eingang des Geländes? Oder an einer ganz anderen Stelle? Wir würden gern mit getyourguide nach Olympia fahren - aber wie kommen wir dann an die VR-Brillen? Und gibt es lange Warteschlangen vor dem Eintritt? Wäre es besser, mit einem Anbieter hinzufahren, der die Tickets mit besorgt?
-
Ich hätte mal folgende Frage: Auf vielen Bildern von Korfu ist Cape Drastis im Norden gezeigt. Aber ich finde nirgends einen Ausflug dorthin...Ist das zu abgelegen? Warum wird das weder von den Taxi-Gesellschaften noch getyourguide oder AIDA selbst angeboten? Wir waren schon im Achillion und auch schon in Paleiokastitsa, daher würde mich zumindest der View Point zu Cape Drastis mal interessieren.
Hat alternativ schon mal jemand einen Ausflug nach Albanien gemacht (Butrint)? -
Gibt es neuere Erfahrungen, was man in Crotone so machen kann?
-
-
Mich würde der Ausflug nach Ljubljana interessieren. Kommt der in den meisten Fällen überhaupt zustande? Oder fahren alle nach Venedig oder bleiben in Triest? Und falls ihn schon mal jemand gemacht hat, wie waren die Erfahrungen?