Beiträge von 77hendrik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    kpk


    Hallo,


    ich habe im November die Transbrasilien-Reise mit der AIDAcara gemacht und wir haben auch alleine und zu Fuss die wunderschöne Altstadt (Oberstadt) von Salvador besichtigt.


    Nach dem Verlassen des Hafenterminals nach rechts laufen und ca. nach 1 km kommt der Lift, der Euch problemlos in die Obertsadt bringt. Dort angekommen lauft Ihr aus der Liftstation raus, geht links die Strasse hinunter und kommt dann direkt in die Altstadt.


    Mit dem Stadtplan von AIDA kann man dann alles sehr gut erlaufen.


    Was die Sicherheit angeht so kann ich für uns sagen, dass wir uns zu keiner Zeit ängstlichoder bedroht gefühlt haben. Die Einheimischen haben uns sogar aufmerksam gemacht, wo man laufen kann und wo besser nicht. Man sollte stets mit einer gewissen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit sich bewegen und natürlich auf Wertsachen verzichten. Ein bisschen Geld und eine kleine Digitalkamera reichen völlig aus.


    Viel Spaß in einer tollen Stadt, die auch zum UNESCO-Weltkuluterbe zählt.


    Gruß Hendrik

    Hallo,


    mein Name ist Hendrik und ich fahre mit der AIDAcara am 21.11.2010 nach Brasilien und habe auch noch die Anschlusstour gebucht. Da die AIDAcara ja zweimal dann in Rio ist hatte ich die Planung, am 04-12-2010 in Rio auszusteigen und einen zweitägigen Ausflug zu den Wasserfällen von Iguassu zu unternehmen. Gern wollte ich dann wieder am 06-12-2010 in Rio auf die AIDA einsteigen und die Tour fortsetzen. Ich habe gehört, dass es nicht möglich ist, in Rio wieder einzuschiffen. Weiß jemand warum das so ist oder habe ich vielleicht eine falsche Info bekommen? Wäre nämlich eine sehr gute Gelegenheit von Rio aus die Wasserfälle zu besuchen.


    Vielen Dank für eventuelle Infos und bis bald auf der AIDA.


    Viele Grüße Hendrik