Janina Stengel schreibt in ihrer Instagram-Bio, dass sie demnächst wieder als EM auf der AIDAmar im Einsatz sein wird.
Beiträge von Der Lars
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Interessant finde ich, dass sowohl Luna und als auch Bella volle 7 Wochen in die Werft gehen. Die Diva ist mit 47 Tagen Werft angesetzt.
Vielleicht sind An- und Abreise länger? Ich gehe mal davon aus, dass AIDA die Tage kommuniziert, die das jeweilige Schiff aus dem Passagierbetrieb genommen wird.
-
Es wird inzwischen genügend Leute geben, die sagen: Ich buche nur Suiten. Und denen kann man dann halt ein bisschen mehr Auswahl anbieten und vielleicht brauchen die dann auch nicht grundsätzlich zwei Jahre im Voraus buchen.
-
Auf der Bella startet morgen eine neue Entertainmentmanagerin: Svenja Rodenberg
Quelle: u.a. Benny Güttler bei Insta
Sie ist schon seit längerem bei AIDA als Show-Managerin, u.a. auf der letzten Weltreise.
Dennie hat bei Instagram seinen "Entertainment Technical Manager" vorgestellt, was es bei AIDA nicht alles für Positionen gibt...
-
Wir haben immer das hinterlegte Einschiffungsfoto genommen. Das hat super geklappt.
Wir bekamen da ziemlich viele Fotos von fremden Menschen angezeigt, unsere eigenen nicht
-
Schön wäre es, wenn zukünftig die Gesichtserkennung besser funktioniert. Wir mussten im Mai ziemlich viele verschiedene Referenzbilder aufnehmen um die Fotos zu finden, von denen wir wussten, dass sie aufgenommen wurden. Früher konnte man da ja nach Datum sortiert alle Fotos durchsuchen.
Der "Befehl" eines der Fotografen auf der Cosma, unsere Sonnenbrillen abzunehmen, half da auch nicht weiter. Die von seiner Kollegin fotografierten Bilder mit Sonnenbrillen hat der Fotoshop erstaunlich sicher gefunden.
-
Ich hoffe mal das das nicht flottenweit kommt. klassische Musik und Geiger im Besonderen sind überhaupt nicht meins. Dann lieber immer die gleichen Shows, wobei das auch mal geändert werden darf.
Geiger bzw. Streicher müssen nicht unbedingt Klassik spielen. Bei der Geigerin auf der Cosma ging das eher in Richtung "Popgeige" à la David Garrett oder Lindsey Stirling.
-
Shows im Theatrium, Fußball im Brauhaus (auf diesen Schiffen)
EM-Spiele mit deutscher Beteiligung im Theatrium und auch auf dem Pooldeck. Selbst in der Vergangenheit erlebt und wird auch durch diverse aktuelle Instagram-Posts bestätigt...
-
Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?
Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.
Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...
Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.
-
Hilde Wernersen habe ich auch schon als Alleinreisende und mit einer weiblichen Begleitung, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, erlebt. Unter der Maske steckte jedenfalls Ulrike Homuth, die ich auch schon als Entertainment-Managerin kannte. Mit den beiden habe ich auf AIDAaura am besten Cocktail-Workshop ever teilgenommen...
-
Den Showmanager gibt es offiziell nicht. Das ist ganz klar der Manager Entertainment Program. Wer hier was anderes behauptet, irrt!
Insbesondere irren sich natürlich alle, die sich selbst als solche bezeichnen. Ich habe bereits mehrere davon kennengelernt!
Aber wir wissen ja alle: Nur wir hier im Forum kennen die echte Wahrheit!
-
da sollte er noch an Bord sein, ist schließlich kürzlich erst aufgestiegen.
Laut seinem Instagram-Account ist er bis zum 23.06. auf der Bella und ab dem 08.07. auf der Perla.
-
Unser Club@Sea-Event auf der Cosma war am ersten Seetag (12.05.2024) nachmittags ich meine um 16.30 Uhr um im Brauhaus, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, haben wir nicht teilgenommen, ich kann also nichts berichten.
Restaurantreservierungen im Bordportal waren ein Glücksspiel, mal funktionierte es, mal kam ein Fehlerhinweis.
Die 4999 war, sagen wir mal, "schwierig". M.E. landet man ganz normal an der Rezeption, nur ggf. mit Vorrang. Ich hatte einen nicht deutsch und sehr asiatisch englisch sprechenden Rezeptionisten am Rohr, was das Gespräch etwas umständlich machte. Ein zweites Mal landete ich in der 4999 in der Warteschleife, aufgelegt und die 5000 gewählt ging dort sofort jemand dran.
Durch die verschiedenen Zustiegshäfen wurden wir mit unseren Reservierungswünschen sowohl im Spa als auch im Restaurant dauernd vertröstet, da man ja erst die Drei-Tage-Frist der My-AIDA-Buchungen von Land abwarten müsse...
-
Wer weiß vielleicht werden die ja nachgerüstet. Es soll neue Bars geben:
Und wie wir das hier so gerne machen, geben wir AIDA schon mal mit auf den Weg, welche Nachteile mögliche Neuerungen haben...
-
uns ist es auch so ergangen, habe dann beim Trinkgeld eine 0 eingetragen.
Geht doch.
Wolfgang
Nachdem wir unseren jungen "Betreuer" vor Ort direkt zur Rede gestellt haben, haben wir gar keine Rechnung mehr erhalten...
Eigentlich hatten wir uns in den zwei Wochen noch einen zweiten Rossini-Besuch vorgenommen, aber da sich das Menü der ersten Woche wiederholte und sich mit unseren sonstigen Planungen nicht vereinbaren ließ, haben wir dann das Churrascaria vorgezogen. Sehr freundliche Restaurantleitung und Bedienung dort. Die freien Tische wären u.E. aufgrund zu geringen Personals nicht adäquat bedienbar gewesen, ohne dass alle anderen Gäste darunter gelitten hätten.
-
Aktuell (letzte Woche) auf der Cosma:
- Begrüßungsbrief mit Einladung zum Clubtreffen und Gutschein für Wellness/A-la-Carte-Restaurant/Ausflug.
- Clubtreffen passte nicht in unserem Zeitplan, ist aber für uns eh nie das tolle Highlight gewesen.
- Pins gab auf Nachfrage bei der RB.
- Im Rossini fühlten wir uns zum ersten Mal als "2. Klasse-Kunden", schien aber eher an dem jungen Mann vor Ort zu liegen als an einer Vorgabe.
- Abschiedsgruß o.ä. gab es nicht.
Der sehr sympathische GM hat zusammen mit dem EM in der Prime Time ordentlich Werbung für die Clubmitgliedschaft gemacht, als langjähriges Clubmitglied muss ich leider sagen, dass die Umsetzung mich diesmal nicht überzeugt hat.
-
Nein, die Arosa Blu hatte noch eine Rose. Erst als sie AIDAblu hieß hatte sie den Kussmund.
Na ja, aber die Rose trug sie zwischen Lippen
So, wie ihre Flussschiff-Schwestern bis heute...
-
ich habe mal gegoogelt, danach ist er auch Schauspieler und Musiker
Das wurde aber auch so bei der "Vorstellung" gesagt!
Quelle: dwdl.de
Der Sendeplatz am Freitagabend ist m.E. auch extrem schwierig, wäre mal interessant, wie die Einschaltquoten im Vergleich zu den VOX-Tiefpunkten, die da vorher liefen, sind.
-
Der Einfluss von Seewasser, Wind und Wetter auf die Glasscheiben war auf allen Schiffen bereits in jungen Jahren heftig.
Ich habe auch schon erlebt, dass einzelne Fenster während normaler Hafenaufenthalte ausgetauscht und neu eingeklebt wurden. Großflächig kann man das denke ich nur in der Werft machen.
-