Also ich habe vorgestern auf der Aura noch 7,70 Euro für den Long Island Iced Tea bezahlt, und das lag nicht daran, dass ich ihn "klassisch" ohne O-Saft haben wollte...
Beiträge von Der Lars
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke, wir werden alle Details erfahren, wenn der neue AIDA-Katalog erscheint. Und das kann ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen...
-
Arne Johannsen und Stephan Hartmann - Meines Erachtens das beste Team, dass ich auf meinen bisherigen sechs Reisen erlebt habe...
Weiter geht's dann hier:
-
Hallo Heimkehrer!
Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen und nicht eingefroren! 40 Grad Temperaturunterschied muss man schließlich erstmal wegstecken...
Viele Grüße!
Der Lars
-
sag ich doch immer wieder,daß die Melittaklasse äußerst windempfindlich ist
Ist uns in Rhodos mit der Vita aber auch schon genau so passiert...
-
Ich meine damit, dass mancher hier im Forum mal eine Minute nachdenken könnte, bevor er hier meint die Ungerechtigkeit der Welt (und vor allem der bösen AIDA Cruises, der schmarotzenden Spontanbucher und was weiß ich noch sonst) beklagen zu müssen.Ich freue mich für alle, die gerade heute die passende Reise buchen konnten und nun ein paar Clubtage mehr auf dem Konto haben. Bei irgendeiner zukünftigen Aktion könnte ich vielleicht auch mal profitieren, und dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
-
Schade das es Leute gibt die heute noch jemanden drauf hinweisen, wenn er Schreibfehler hat!!!!!!!!!!!!!
Und dann werden auch Fragen nicht beantwortet? Jeder bekam hier Antworten ohne darauf hingewiesen zu werden und es fragen auch viele nach Kapitänen ob und mit wem sie fahren. Dürfen hier Anfänger nichts Fragen?
Nun bleib mal locker und schrei hier nicht gleich rum.Es gibt hier halt ein paar Menschen, die sehr penibel auf Zusatz-"e"s und Wieprecht-Fans reagieren. Da geht die Sachlichkeit schon mal verloren...
Zu deiner Frage: Genau zwei Beiträge vor deiner Frage steht, dass Käptn Out vor oder nach der Transarabien (ich tippe darauf, dass er die Tour durch das Piratengebiet noch fährt) von der blu absteigt. Demnach wirst du einen andren Kapitän genießen dürfen.
-
Wo liegt eigentlich euer Problem?
Dass die Vario-Preise zum Schluss noch mal runter gehen nennt man woanders schlicht Last-Minute-Angebot. Gegenüber leeren Kabinen bringt das wenigstens noch einen gewissen Deckungsbeitrag. Die festen Kosten pro Passagier kann man m.E. recht gut an den Preisen für das 3. und 4. Bett in einer Kabine erkennen. Alles was man auf der "Reste-Rampe" noch mehr erlösen kann, bringt zusätzliches Geld in die Kasse.
Und wenn statt zusätzlicher Clubtage Bordguthaben oder ein Essen im Rossini angeboten wird, hat das bisher auch noch keinen zu solchen verbalen Amokläufen getrieben...
-
Tom, ich sehe das genau so, mal sehen, ob nicht in einem halben Jahr die Welt schon wieder ganz anders aussieht...
-
Ich denke, es ist keine Show, es war nie eine und es wird auch keine werden.
Persönlich glaube ich nicht, dass von der Concordia ein Mensch mehr gerettet worden wäre, wenn die SNRÜ früher abgehalten worden wäre. Wenn der "Befehl" im Ernstfall zu spät kommt, wird wertvolle Zeit verschenkt, egal ob man vorher geübt hat oder nicht.
Und es wird immer einige geben, die in Panik ausbrechen und Dinge tun, die ohne Sinn und Verstand sind, wie z.B. in der Kabine bleiben, in die falsche Richtung rennen oder einfach über Bord springen.
Ich bin gespannt auf unsere nächste Abfahrt in der Karibik. Soweit ich gelesen habe, kommt dort die letzte planmäßige Pauschal-Anreise erst gegen 20 Uhr an, also passend zu "Alle man an Bord". Bei unserer letzten Karibik-Reise hatte genau dieser Flieger auch noch rund 5 Stunden Verspätung., das Auslaufen erfolgte also gegen 3 Uhr nachts. Ich glaube, die Auffassungsgabe der Passagiere ist am nächsten Morgen um 10.20 Uhr deutlich größer...
-
Wenn man mal bedenkt, wie viele Videos schon von der Concordia aufgetaucht sind, scheint es wohl doch einige zu geben, die auch im Ernstfall filmen...
Es ist aber richtig, dass man sich manches besser merkt, wenn man ein bisschen Spaß dabei hat...
-
Ich habe gestern vom Reisebüro die Mitteilung über Flugzeitenänderungen bekommen:
Abflug Frankfurt 9.25 Uhr
Abflug La Romana 19.05 Uhr
Damit dürfte dem Ausflug am Abreisetag nichts mehr im Wege stehen....
-
Wir haben gerade eine solche Reise mit zustiegsmöglichkeit, hinter uns und muss sagen das ist für die SNRÜ Kontraproduktiv !
Die "richtige" SNRÜ wurde am Seetag nach La Romana gemacht, die Paxe die in Barbados zugestiegen sind haben nur für sich eine SNRÜ am gleichen Abend erhalten. Das Problem dabei war aber das bei der "richtigen" SNRÜ gesagt wurde die Paxe von Barbados bräuchten (könnten aber) die nicht mit zumachen. Daraus folgte dann auch das die CRew die Kabinenummern auch nicht mehr überprüft hat und somit die ganze SNRÜ eigentlich sinnlos ist. Ich möchte nicht wissen wie viele Paxe, die La Roman zugestiegen sind, "Ihre" SNRÜ nicht mitgemacht haben da ja nicht mehr kontrolliert wird!Georg
Auf der Transkaribik 2010 mit der Luna gab es Zustiege in La Romana und Montego Bay und es gab jeweils am nächsten Morgen eine SNRÜ für alle Passagiere.Ich weiß nicht, weshalb man im Folgejahr davon abgewichen ist, vielleicht zu viele Querulanten? Auf jeden Fall könnte ich mir gut vorstellen, das man diese Praxis nun wieder ändert.
-
Ich denke, die meisten Passagiere und Besatzungsmitglieder werden die Seenotrettungsübung nach diesem Unglück von ganz allein wieder deutlich ernster nehmen.
Zu all den Leuten, die meinen, dass das alles Kinderkram ist, weil sie ja zum x-ten mal auf Kreuzfahrt sind, kann ich nur (wie so oft) sagen: Macht was ihr wollt, aber belästigt mich nicht ständig damit, dass ihr ja ach so cool seid! Einfach mal Klappe halten!
-
Können Kapitäne Anfang 30 schon eine langjährige Erfahrung als Kapitän haben
Welchen Führungsstil sollte ein guter Käptn neben seiner fachlichen Kompetenz haben
Autoritärer Führungsstil
oder
Partnerschaftlicher/Kooperativer Führungsstil
oder
Laissez fairer Führungsstil
Auch wenn mir diese Diskussion vorkommt wie eine Endlos-Wiederholungsschleife möchte ich auch mal meine Meinung sagen: Langjährige Erfahung ist nicht alles, man kann Dinge auch 25 Jahre lang falsch machen. Ein Kapitän muss m.E. wie jede Führungskraft eine natürliche Autorität mitbringen, führen wollen, schnell entscheiden können und in gewissem Maße selbstkritisch sein.Mit einen angelernten Führungsstil à la Lehrbuch kommt man da denke ich nicht weit.
Ob das "Gesamtpaket" stimmt, zeigt sich sowieso erst in Situationen, die man eigentlich lieber nicht erleben will.
-
Noch ein paar Daten für die Liste:
Der Lars = Nadine und Lars
Kabine 51XX
Anreise: Frankfurt 9.20 Uhr
Treffen 1. Tag: ?
Cocktailworkshop: nur Lars
Offizierstreffen: Wir wären wohl dabei!
Ausflüge: MOBT01, CAY02, BZE09, COZ01, NAS12, SMN07 und wenn möglich LRMT01
-
Weiss jemand wer im Februar bzw. März Kapitän auf der Aura ist?
Irgendwo weiter oben hieß es, dass ab 11.02. Boris Becker das Kommando auf der Aura übernimmt. Leider erst an unserem Abreisetag, ich hätte ihn gern mal erlebt.
-
Wir sind die Trankaribik im Oktober/November 2010 mit AIDAluna gefahren. Vorher waren wir 5 Tage in New York. Nur das Abreisepaket (Montego Bay - Düsseldorf) zu buchen war kein Problem. Der separat gebuchte Hinflug nach New York war auch noch um die Hälfte billiger, so dass die Hotelkosten schon fast wieder raus waren.
In New York sind wir bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gelandet, also eigentlich schon etwas ungemütlich. Beim Auslaufen waren es allerdings über 20 Grad.
In der Karibik haben wir uns dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Hurricane geliefert, mit Karibik-Feeling war da nicht viel.
Rückblickend würden wir die Ziele lieber einzeln besuchen, New York im Sommer oder richtig im Winter, die Karibik im Februar oder März. Trotzdem war es aber eine super Reise!
-
Im Zweifelsfall wirst du tatsächlich nachweisen müssen, dass du den Schmuck ordnungsgemäß verzollt/versteuert hast bzw. dass er schon bei einer vorherigen Reise unter die Freigrenze fiel. Das geht natürlich am einfachsten, wenn man die Quittung direkt dabei hat.
-
Gibt es vielleicht zwei SOA-Touren? Irgendwo müssen die Boote ja hin und eine vierte Karibik-Tour macht m.E. genauso wenig Sinn wie drei Kanaren-Routen oder Winterfahrten im Norden...