Danke für die Infos zu möglichen Flugzeiten. Müssen uns wohl alle noch gedulden. Bei uns ist Enter Air als Platzhalter genannt. Muss gestehen, da habe ich ein bißchen Bauchweh.
Beiträge von Tigerbaby
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also wir sind ab 10.06. ab Malta auf dem Schiff + dann auch die Folgereise ab 19.06. ab Lissabon. Bei einer Rückfrage wegen der Flüge vor gut 2 Wochen wurde mir gesagt, dass die Tour ab 10.06. ausgebucht ist. Wir gehen davon aus, dass das so stimmt und alles gut wird.
Hallo carina59, wir haben auch beide Reisen gebucht, mit Fluganeise über Nicko (von Frankfiurt). Sind die finalen Flugdaten bereits bekannt? Bei uns ist lediglich der Platzhalter-Flug sichtbar.
-
-
Getränke-Preise 11/2022 während der Schiffsreise: Softdrinks/Mineralwasser 0,33 = 40 Ägyptische Pfund, Flasche Bier Sakara/Stella 0,5 = 110 Ägypt. Pfund.
An Land z. B. 2 Stück 1,5 Liter Flasche stilles Wasser 1 Euro
-
Wir waren Ende November/Anfang Dezember mit Phoenix unterwegs:
"Cheops 2 Tage Kairo & 7 Tage Memnon Premium-First-Class"
Flüge: Frankfurt-Kairo-Luxor zurück von Luxor über Kairo nach Frankfurt
Schiff: Steigenberger Legacy
Fazit kurz und allgemein: Super organisiert, sehr interessante Kulturreise (anstrengend, keine Erholungsreise), gutes Hotel in Kairo, sehr gutes Schiff mit erstklassiger Verpflegung (natürlich vom jeweiligen Koch abhängig),
Fahrt auf dem Nil kam irgendwie zu kurz, denn wir lagen 3 Nächte in Luxor und 3 Nächte in Assuan
Evtl. weitere Fragen beantworte ich gerne
Schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr
-
Unter http://www.flussreise.travel werden Donau-Reisen im September mit "Ungarn" zur Buchung angeboten, obwohl die Grenzen zu sind. Finde ich nicht in Ordnung!
-
-
-
Krass finde ich, dass vorgestern eingestellte folgende Angebot:
Liebe Fans!
Sommer, Sonne, Sonderpreise - Wenn Sie diesen Sommer das schöne Wetter zuhause genießen, wird es ab dem Winter spätestens Zeit für internationale Sonnenstrahlen.
Freuen Sie sich auf neue AIDA Sonderpreise inklusive Überraschung:
Indischer Ozean - AIDAblu - Januar - Februar 2021, 14 Nächte ab/bis Port Louis oder Mahé / Port Victoria - Inkl. € 50,- Spa-Gutschein oder Einzelporträt-Shooting inkl. 1 Foto inkl. Flug ab € 2.199,- p.P.
Das ist in meinen Augen schon ein sehr fragwürdiges Angebot. Möchte hier nicht aussprechen, wie ich es nennen würde. -
-
Auf La Reunion hatten wir für beide Tage Laurent Hoareau gebucht. Für einen Reiseleiter war er sehr redefaul! Ich glaube jeder Taxifahrer hätte mehr erzählt. Fürs Fahren von A nach B brauche ich keinen Reiseleiter! Auch die Art von Laurent auf Fragen zu antworten war teilweise echt befremdlich, sodass manchmal eine sehr drückende Stimmung im Fahrzeug herrschte. Ich kann ihn echt nicht empfehlen, sorry.
Hallo Marion,
deine Erfahrung mit Laurent können wir nur bestätigen. Waren auch sehr enttäuscht. Z.B. ein von ihm angepriesener und angefahrener "schöner" Fischerort im Süden mit einem Lokal mit landestypischen Speisen! zur Mittagspause entpuppte sich als ungepflegte Bootsanlegestelle mit ein paar uralt-Fischerbooten und einem Imbiss, der Baguettes und Pommes in der Plastikschale anbot, die mit den Fingern gegessen werden mussten. Und das nch 45 Minuten Anfahrt in den Süden, d. h. anschließend das ganze wieder zurück zum Schiff im Stau. Anmerkungen hierzu begegnete er sehr unhöflich. Erzählt hat er bei uns auch wenig. Die Stimmung im Fahrzeug habe ich auch als sehr unangenehm empfunden. Fazit:
Schade, dass Ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Wir waren auf der 1. Tour (ab.19.11.) dabei und hatten super Wetter. Auch bei der Woche vorher auf den Seychellen (Praslin und La Dique).
Gruß
Gaby
Wünsche einen guten Rutsch nach 2020 und viele schöne Reisen!
-
wir haben in Dakar seinerzeit vormittags einen TUI-Schiffsausflug "Stadtrundfahrt in Dakar" gemacht, der nicht unbedingt ein Highlight darstellte, aber doch viele Eindrücke einer "anderen Welt" bot.
Nachmittags sind wir privat mit der Fähre zur Insel Goree gefahren. Hier hat es uns sehr gut gefallen. Kann diesen Idyllischen Ort (Inselchen) nur empfehlen.
-
-
Hallöchen aus dem schönen Thüringen.
Liebe Gaby,
na klar gebe ich dir gern die Nummer: +230 57562842. Brigitte hat Whats App und antwortet auch recht zügig.
Richte ihr liebe Grüße von uns aus und viel Spaß auf eurer Tour.
Liebe Grüße
Dani und Knut
Ganz lieben Dank!
Grüße richte ich gerne aus. Euch auch eine tolle Reise.
LG Gaby
-
Hallöchen aus dem schönen Thüringen.
Auch wir sind mit dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise, auch bei uns laufen die Vorbereitungen seit Monaten auf Hochtouren.
In Nosy By haben wir einen Ausflug mit Bruno zur Lemureninsel und zur Insel Nosy Iranja gebucht (70€ p.P) und auf Mauritius haben wir einen Inselrundfahrt mit der deutschen Auswanderin Brigitte am 11.12. gebucht (60€ p.P.). Beide haben noch ein paar Plätze frei, also wer Interesse hat, einfach melden.
Auf den Seychellen und La Reunion haben wir uns einen Mietwagen gebucht und wollen die Gegend selbst erkunden.
Übrigends Astrid, an dem Fantreffen würden wir gern auch mit teilnehmen, wir sind 2 Erwachsene und 48 und 53 Jahre alt, und auch erfahrene AIDA-Urlauber.
Liebe Grüße
Dani und Knut
Hallo Dani und Knut,
wir machen auch diese Reise - jedoch die Tour vor Euch -. Dürfte ich um die Kontaktdaten der Auswanderin Brigitte auf Mauritius bitten, da wir hier noch gar nichts gebucht haben.
Lieben Dank
Gaby
-
Hallo Tigerbaby
Wann habt ihr gebucht? Die Route würde mich für 2020 auch interessieren.
LG. Rosi
Hallo Rosi,
wir hatten am 08.05.19 gebucht. Die Route, insbesondere Spitzbergen und natürlich auch Island waren landschaftlich sehr beeindruckend.
LG Gaby
-
könnt ihr mir sagen, wie die Preise für Highlights am Polarkreis im Juni im Vario so lagen. Überlegen diese Tour für 2020. Danke
Wir haben für die 17tägige Reise vom 11.-28.06.2019 in einer Vario-Balkonkabine € 2.499/Pers. bezahlt. 3 Wochen nach Buchung ist der Preis nochmals um € 300/Pers. gefallen. (Der Katalog-Preis betrug € 4.860 bzw. € 5.075).
War eine tolle Reise!
-
Ausflug ab Reykjavic
Ich hatte bei fabtravel den Ausflug IGT 104 angefragt und habe folgende Antwort erhalten:
Hi Gabriele
It is no problem we can offer South Coast tour but we have any bookings from Aida Sol and the ship arrive 10:00 then is the regular tour gone from Reykjavík. If you possible have some more people from the ship then we will look into that tour will take place from your ship too.
Hat noch Jemand Interesse an diesem Ausflug?
-
Hallo _Wasserratte_ ,
würde mich gerne - nach arep50 - mit 2 Personen auf die Warteliste sezten.
Vielen Dank!
-
Hallo _Wasserratte_,
habe mir gerade die Ausflugsbeschreibung für Tromso angesehen. Klingt gut. Hättet Ihr für 2 weitere Mitfahrer noch Platz?