Andy Tours hat uns auch nicht überzeugt, auch aus den obigen Gründen. Wenn man ständig Trinkgeldforderungen hat (sicherlich freiwillig) ist das einfach nur lästig.
Beiträge von kraub
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben die E-Bike Tour gemacht und können davon nur abraten. Man konnte an vielen Stellen nicht fahren sondern lediglich durch den Stau schieben. Zudem fanden wir die Route nicht wirklich sehenswert. Und wenn schöne Passagen dabei waren, könnte man aufgrund des Verkehrs und der Schlaglöcher diese nicht genießen.
Mit welchem Anbieter?
-
Wir können den Isla Saona VIP Ausflug mit Andy Tours nicht unbedingt empfehlen. An allen Stationen (insbesondere Mittags) war es ziemlich voll. Es wurden vielfach Trinkgeldforderungen gemacht. Einen guten Platz zum Schnorcheln fanden wir nicht.
Sehr schön war, dass wir es schafften den Tag ohne Regen zu erleben, obwohl es an verschiedenen Stellen geregnet hat!
-
Vom öffentlichen Busterminal kommt man für 3 USD (hin und zur.) zum Darkwood Beach. 2 Liegen mit Schirm 20 USD.
-
Vom einheimischen Busterminal (links vom Schiff) kommt man für 2 USD hin und zurück zum Grand Anse Beach. 2 Liegen mit Schirm in der 1. Reihe 25 USD, weiter hinten 15-20 USD.
-
Einen deutschsprachigen ATV Ausflug mit Tim Wagener über die ganze Insel kann man sehr empfehlen. Wir wurden vom Schiff abgeholt (10€ hin und zur., pro Person) fuhren zur Basis und umrundeten dann die ganze Insel. Wir waren über 6h unterwegs, am Orientbeach, in Marigot, am Maho Beach und am Bells-Aussichtspunkt legte wir Stopps ein. Ein gelungener Ausflug ohne Verkaufsveranstaltung.
-
Den AIDA-Ausflug nach Caya Levandato kann man nicht empfehlen. Es kommt kein Feeling mehr auf, es ist sehr voll, sehr begrenzte Schattenplätze und sauber ist es auch nicht. Es war ziemlich hohe Brandung und bei einigen Uferabschnitten sind große Steine im Wasser (gefährlich). Die Insel ist auch nur begrenzt nutzbar (militärischer Bereich und Hotelabsperrung). Bacardifeeling kommt hier nicht auf. Die Zubringerboote fuhren direkt vom Schiff los.
-
Der AIDA-Ausflug zum Carambola Beachclub ist nicht zu empfehlen. Es ist eine Massenabfertigung mit hunderten Liegen und vielen Leuten im Wasser. Man wußte nicht welche Liegen man belegen konnte und auch sonst keine Einweisung. Also ein Clubfeeling kam hier nicht auf.
-
Der Liegeplatz in Arendal ist wirklich an Ödnis nicht zu überbieten, öffentlichen Busverkehr gibts weit und breit nicht. Wir waren mit der MS6 dort, und ich meine, der Shuttlebus hat damals sogar 20 € gekostet. Schade, dabei lohnt sich Göteborg ansonsten schon.
Vom Arendal Terminal hat man in 400m eine öffentliche Bushaltestelle (gerade raus und dann links). Einmal umsteigen in die Straßenbahn und man ist im Zentrum (z.B. Gustav Adolf Torg). Bezahlung in der App oder einfach mit Kreditkarte. Das hat sehr gut funktioniert!
-
Wo liegt die Bella genau im Hafen?
-
Wo kann man in der Nähe des Hafens eine Navegante Karte kaufen?
-
Hallo,
weiß jemand ob Samstags eine Mietwagenstation geöffnet hat? Wenn ja wie weit vom Hafen?
-
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es an der Haltestelle am Oceankaj einen Ticketautomat gibt und man dort mit Kreditkarte zahlen kann? Alternativ werden wir wohl die App nutzen müssen. Kann man dort Tickets für mehrere Personen kaufen, oder muss dann jeder die App installieren? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
siehe #332, mit Kreditkarte
-
Hallo,
habe ein Ausflugsangebot für Kapstadt am 11.12.22 in deutsch.
Dann liste ich dir einfach mal die Preise auf. Je nach Anzahl der Teilnehmer nehme ich natürlich ein größeres Auto. Der Preis ist immer der Gesamtpreis inklusive Guide-Gebühr, Auto/Kleinbus und Tafelberg-Tickets.
2 Personen: €295 (5.000 Rand)
3 Personen: €325 (5.500 Rand)
4 Personen: €410 (7.000 Rand)
5 Personen: €440 (7.500 Rand)
6 Personen: €470 (8.000 Rand)
7 Personen: €560 (9.500 Rand)
8 Personen: €590 (10.000 Rand)
9 Personen: €620 (10.500 Rand)
Dies könnte die Route sein. Dauer ist ca 9 Stunden:
Companys Gardens
City mit Bo-Kaap
Tafelberg (mit Essensmöglichkeit im Tafelberg-Restaurant)
Signal Hill
Camps Bay
Fischerhafen Hout Bay
Panoramastraße Chapmans Peak Drive
Je nach Anzahl der Teilnehmer würde ich gern eine Anzahlung haben (für Van/Kleinbusanmietung).
Wenn die Kreuzfahrt wegen Corona o.ä. abgesagt wird dann bekommt ihr die Anzahlung zurück. Daher nehme ich auch nur eine kleine Anzahlung und nicht etwa 50% vom Preis. Das dient dazu, den Tag zu reservieren.
Ihr könnt bis zum Start der Kreuzfahrt kostenlos stornieren.
Den Restbetrag könnt ihr am Tag der Tour mit Kreditkarte zahlen.
Das ist das Angebot von einem deutschen Auswanderer.
Wer verbindlich dabei sein möchte bitte melden.
-
Vom Ocean Quay fahren 2 Linienbusse (164 und 25) in die City. Die 25 (24 DKK) fährt zum Osterport zirka alle 30 Minuten. An der Abfahrtstelle ist ein Ticketautomat. Am Osterport gibt es die Tickets im 7 Eleven.
-
Hallo,
kann das HoHo Boot (25 €) empfehlen. Hält auch am Vasa-, Abba-Museum, Freizeitpark und Schloss.
Abfahrtsstelle direkt hinter dem Schiff (Stadsgärden).
-
-
-
-