Hallo,
auch wir sind dabei, haben ganz kurzfristig gebucht und freuen uns auf das Schiff und die Tour.
Hallo,
auch wir sind dabei, haben ganz kurzfristig gebucht und freuen uns auf das Schiff und die Tour.
Treffen an der Oceanbar um 11 Uhr - wir sind auch dabei!
LG Karin und Klaus
Hallo,
wir haben uns für den Tagesausflug in Akureyri am 21.07. heute angemeldet und hoffen, es sind noch mehr von euch dabei.
LG Karin und Klaus
Hallo, auch wir Nordlichter sind dabei und freuen uns schon sehr.
Wir waren vor 2 Jahren mit der Mar schon mal bis Bergen. Ich kann dem nur zustimmen, dass man dort wunderbar auf eigene Faust was unternehmen kann. Geirangerfjord haben wir über AIDA einen Ganztagesausflug unternommen und der war super.
Für Island habe ich gelesen, dass man dort gut eine Taxi-Tour mit Taxi No. 17 machen kann. Muss mich damit noch eingehender beschäftigen. Ansonsten natürlich die Tour zum Nordkap.
Toll ist übrigens die Aus- bzw. Einfahrt ab/bis Hamburg.
Alles anzeigen
Hallöchen,wir sind Ü60 und hatten überhaupt keine Probleme mit der Gelbfieberimpfung. Bei unseren Freunden war das anders, die hatten Gliederschmerzen und fühlten sich ein paar Tage gar nicht gut.
Im übrigen haben wir unsere Unterlagen auch noch nicht. Nach unserem gestrigen Anruf in unserem Reisebüro wurde uns gesagt, dass 2 Wochen vor Beginn der Reise die Unterlagen zu bekommen, noch ganz normal wäre. Bin gespannt.
Hallöle,
wir sind zwar nicht Ü60 aber Ü50 und ich hatte am 5 Tag nach dem Piks, für 2 Tage mit Gliederschmerzen, leicht geschwollene Lymphdrüsen und mit viel Schlaf das Ganze dann überstanden.
Wogegen mein Mann gar keine Probleme hatte.
So ist halt jeder Körper anders.Aber vielleicht war unsere Impfung ganz umsonst, denn wir scheinen wohl die Letzten zu sein, die noch keine Reiseunterlagen erhalten haben. Oder
Liebe Grüße
Gabi
Reiseunterlagen sind da !!
Hat jemand weitere Infos erhalten per Brief oder eMail?
Auch wir haben unsere Reiseunterlagen erhalten. Per Brief oder eMail gab es keine weiteren Info's. Lediglich, dass es - wenn man den Bustransfer ab Hamburger Hauptbahnhof gebucht hat - vom ZOB abgeht.
Alles anzeigenHallöchen,
diese Info eines Erfahrenen, erreichte mich zum Thema Fortaleza über ein anderes Forum:Fortaleza hat einen wunderschönen Strand.
Frische Gertänke, Obstsalate und Souveniers werden dort direkt
am Strand angeboten.Die Händler sind freundlich und nicht aufdränglich.
Der schönste Strand, den ich bisher besucht habe. Taxen fahren
direkt vom Hafentor ab. Fahrzeit etwa 10 Minuten.Zu Fuß zu weit, und durch "unsichere" Gebiete.
Jedoch ist Vorsicht geboten! Hintour 10 US$, für die Rückfahrt
wollte die Fahrerin dann 100 US$ haben.Energisches Androhen von Schlägen haben überzeugt und sie ist
für 15 US$ gefahren.Also, rechtzeitig den Strand verlassen, es stehen hier genügend
Taxen rum, ihr habt Auswahl!Nicht auf enges Zeitfenster eingehen.
Die Brasilianer wissen, dass das Schiff nicht wartet und man bei
knapper Zeit gern das 10 fache zahlt.
Viel Spaß auf eurer Reise!!!
Alles anzeigenHallöchen,
diese Info eines Erfahrenen, erreichte mich zum Thema Fortaleza über ein anderes Forum:Fortaleza hat einen wunderschönen Strand.
Frische Gertänke, Obstsalate und Souveniers werden dort direkt
am Strand angeboten.Die Händler sind freundlich und nicht aufdränglich.
Der schönste Strand, den ich bisher besucht habe. Taxen fahren
direkt vom Hafentor ab. Fahrzeit etwa 10 Minuten.Zu Fuß zu weit, und durch "unsichere" Gebiete.
Jedoch ist Vorsicht geboten! Hintour 10 US$, für die Rückfahrt
wollte die Fahrerin dann 100 US$ haben.Energisches Androhen von Schlägen haben überzeugt und sie ist
für 15 US$ gefahren.Also, rechtzeitig den Strand verlassen, es stehen hier genügend
Taxen rum, ihr habt Auswahl!Nicht auf enges Zeitfenster eingehen.
Die Brasilianer wissen, dass das Schiff nicht wartet und man bei
knapper Zeit gern das 10 fache zahlt.
Viel Spaß auf eurer Reise!!!
Hallöchen,
wir würden gern den Namen des Ortes oder Strandes erfahren, es gibt dort ja nicht nur einen Strand.
LG
Karin
Alles anzeigenIch denke, den Strandausflug kann man auch gut selbst organisieren, und zwar mit einem Taxi vor Ort.
Wir würden auch mit einem Taxi zum Strand fahren.
LG Karin
Wer hat einen Ausflug in Fortaleza geplant oder was könnte man dort selbständig machen.
Gibt es vielleicht eine Gruppe die sich für dort organisiert hat?
Wir würden uns gerne mit 4 Personenanschließen.Der Strandbesuch bei AIDA ist ja leider schon ausgebucht aber vielleicht kann man da auch selber hinfahren.
Wer kann uns da weiterhelfen
Wir sind für Vorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße Gabi
@all
Heute wollte ich noch den Ausflug BEL3 bei AIDA buchen, was leider schon nicht mehr ging, da ausgebucht. Ich weiß wohl, ich bin etwas spät dran, aber was machen denn diejenigen, die noch an Bord Ausflüge buchen wollen. Da geht doch dann gar nichts mehr.
Macht jemand einen Ausflug mit Patrick? Könnten wir uns da auch noch anhängen?
LG Klaus u. Karin
Wir haben von Regina (friedo) erfahren, dass sie an euch Kontaktdaten für eine Tour weitergeleitet hat. Habt ihr hier schon etwas in die Wege geleitet?
LG Lippi
Ich lerne mindestens schon 2 Leutchen auf dem Flughafen in Düsseldorf kennen
Alles anzeigenDIE LISTE WIRD HIER AUF SEITE 5 (#81) FORTLAUFEND GEPFLEGT
Mehr Infos in unserem Beitrag #12 auf Seite 1. Bitte denkt daran, dass wir spätestens einen Tag vor unserer Anreise Eure Kabinennummern (als private Nachricht) benötigen! Auf der Hinreise der VITA jetzt im November haben sich 66 Personen auf die dortige Liste für's Fantreffen eingetragen. Immerhin sind wir aber auch schon 46!Liste Fantreffen:
Anja & Georg (GeAn) ab Frankfurt
Fritz & Heike (zuckerschnecke) ab Frankfurt
Petra & Michael (Petra&Michael) ab Frankfurt
Ulrike & Peter (schmira72) ab Frankfurt
Marita & Michael (mike2002) ab Frankfurt
Silvia & Hans-Jürgen (Moglibaer44) ab Frankfurt
Gabi & Helmut (Laabi) ab Frankfurt
Hans & Gretel (Hans S.) ab Frankfurt
Janett & Thorsten (heilja) ab Frankfurt
Ralf & Andrea (Lightman) ab Frankfurt
Hannelore & Heinz (Lippstadthanne) ab Frankfurt
Petra & Mike (Kölner) ab Düsseldorf
Sabine & Wolfgang (SaWo) ab Düsseldorf
Ulrike & Armin (derblubbi) ab Düsseldorf
Regina & Friedrich (friedo) ab Düsseldorf
Brigitte & Peter (BRIPE) ab Düsseldorf
Silke & Heinz (Silke) ab Düsseldorf
Fabi & Tanja (fabi2208) ab Düsseldorf
Ralf & Freia (ralli47) ab Düsseldorf
Anke (MK_Zicke) ab Düsseldorf
Andrea & René (HoellenPrinz) ab Berlin via München
Sabine (Bini) ab Hamburg via München
René & Frank (effi216) ab ?
Martin & Michaela (micmar12) ab ?Wolfgang & ? (gongang50) ab München / Teilnahmewunsch offen
Isabelle & Jens (Cäsar1970) ab ? / Teilnahmewunsch offen
Karin & Klaus (Lippi) ab Hamburg via München
Da können wir uns nur anschließen. Vielen Dank - auch wir werden uns am 1. Seetag um 11 Uhr an der AIDA-Bar einfinden.
Wir wünschen allen einen guten Flug.
LG Lippi
Hallo ihr Lieben,
hab' ich da etwas nicht richtig mitbekommen? Wann soll denn das Treffen am 1. Seetag an der AIDA-Bar sein? Hat irgendwer denn schon einen Zeitpunkt angegeben? Man kann ja nicht von morgens bis abends dort warten oder?
LG Lippi
Hallöchen,
ein Kennenlerntreff am 1. Seetag würden wir auch super finden. Wir (2 Personen) sind also auch mit von der Partie. Da hat man viel Zeit, denn in NY kommen wir doch zu sehr unterschiedlichen Zeiten an und die Zeit, die einem dort zur Verfügung steht, will man ja auch nutzen für diese tolle Stadt.
Bei den Ausflügen sind wir noch am überlegen, ob wir in Halifax mit Jonathan oder Bruces Tours fahren.
In Bar Harbor fahren auch Hop on/Hop off-Busse durch den Acadia National Park und das ganze für 5 $ pro Nase (zumindest war das im Oktober 2011 so) - ist also auch 'ne Überlegung wert.
LG
Lippi
Hallo zusammen,
von Beppo wurde hier angefragt, ob irgendjemand weiß, wie man auf eigene Faust von Neapel nach Ischia kommt. Soweit ich gelesen habe, ist das hier noch unbeantwortet geblieben.
Auch wir würden uns dafür interessieren, da wir auf Capri schon einmal waren. Wir könnten uns vorstellen, dass das eine gute Alternative wäre.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der schon einmal von Neapel nach Ischia gefahren ist - wäre sehr schön, hierzu etwas zu erfahren.
LG
Lippi
Nochmals hallöchen,
jetzt wird's supereng, denn jetzt kommen noch 2 aus dem hohen Norden dazu. Auch wir freuen uns über eine tolle Reise. Wir fliegen ab Hamburg (haben Just Aida gebucht) Waren letztes Jahr schon mal in New York und haben die 14-tägige Tour von/bis New York gemacht. Auch die war richtig schön. Nun freuen wir uns schon darauf wieder in New York zu sein und die Dinge zu sehen, die wir bei unserer Tour letztes Jahr nicht geschafft haben.
LG Lippis
Hallo, auch wir wären gern noch mit 2 Personen auf dem Ausflug mit Bruce dabei. Gibt es inzwischen vielleicht doch noch eine Möglichkeit?
Hallo Achim u. Bettina, leider konnten wir euch nicht mehr mit einbuchen. Bei Änderung melden wir uns noch mal.
Hallo Achim u. Bettina, leider konnten wir euch nicht mehr mit einbuchen. Bei Änderung melden wir uns noch mal.
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei. Fliegen ab Hamburg bereits um 6.00 Uhr morgens. Ist zwar früh, aber dafür sind wir dann auch früh an Bord.
Freuen uns schon riesig.
Karin und Klaus
Hallo zusammen,
auch wir sind bei der JFF dabei und freuen uns jetzt schon riesig. Wollten schon immer mal ab Hamburg fahren und dann ist es gleich eine JFF geworden, toll.
LG Lippi