Hallo zup, offensichtlich hast du dich vertippt. Laut Bericht gilt aktuell:
14 Tage oder länger: 200 EUR
7 bis 13 Tage: 75 EUR
6 oder weniger Tage: 40 EUR
Stimmt, bei 7 bis 13 Tagen sind 75 Euro richtig
Hallo zup, offensichtlich hast du dich vertippt. Laut Bericht gilt aktuell:
14 Tage oder länger: 200 EUR
7 bis 13 Tage: 75 EUR
6 oder weniger Tage: 40 EUR
Stimmt, bei 7 bis 13 Tagen sind 75 Euro richtig
Also ich kann mich noch gut an die erste AIDAcara Expidition Richtung Asien erinnern.
Viele Flüge hatten Zwischenstopp in Dubai !ROLF
Da muss ich leicht korrigieren: Kein Flug ging über Dubai (aber fast )
Die Flüge ab DUS gingen mit LTU auf dem Hinweg mit technischem Stop (Tankstop ohne Austeigen!) über Male (Malediven) und auf dem Rückweg über Colombo (Sri Lanka). So ergaben sich Flugzeiten von über 15 Stunden.
Die Flüge von FRA und MUC gingen auf Hin- und Rückflug über Sharjah (Emirate), wo die Passagiere aussteigen mussten. Auch hier waren die Flugzeiten deutlich über 14 Stunden.
Alle jetzt angeboten Flüge sind besser als die damalige Lösung, mit Gerät zu fliegen, das nicht für diese Reichweite ausgelegt war.
Hallo,
kann mir jemand sagen wie weit Napoleon-Statue und Leuchtturm vom Hafen entfernt sind? Ist eine Erkundung zu Fuß möglich? Oder macht das keinen Sinn, da beides zu weit auseinander liegt?
Danke schon mal....
Lg
Die Napoleon Statue ist zu Fuß zu erreichen ist kein Problem. Einfach der Hauptstrasse folgen. Die Entfernung ist etwas mehr als ein Kilometer.
Beim Leuchtturm weiss ich nicht genau, was gemeint ist. Ist es etwa: La pointe de la Parata?
Das liegt etwa 11 km vom Hafen entfernt. Das ist zu Fuß wohl etwas weit. Aber die Sightseeing-Bus und der Touri-Zug fahren beide da hin.
Nachdem ich letzte Woche wiederholt versucht habe mit einer UM SIM Karte, auf der ich vom Urlaub noch Guthaben hatte, zu telefonieren und immer die Meldung kam "Netz überlasted", hab ich mal im Internet recherchiert. Anscheinend ist UM pleite. Die Karten funktionieren nichte mehr, Homepage ist abgeschaltet und Guthaben ist weg.
Schöne Sch.....
Klappt schon seit dem 13.4.09 nicht mehr. Jetzt ist auch die Internetseite nicht mehr erreichbar.
es kommt darauf an, ob Aida beide Touren als eine Gesamtreise oder als 2 getrennte Reisen verwaltet.
Habt Ihr 2 verschiedene Buchungsnummern oder nur eine?
Im ersten Fall müsst Ihr die Bordkarten tauschen und eine Zwischenabrechnung machen.
Im letzten Fall müsst Ihr erst einmal nichts tun und erst am allerletzten Tag Eure Bordrechnung bezahlen.
Selbst bei zwei Buchungsnummern gibt es nur eine Abrechnung. Es muss nur an der Rezeption angemeldet werden und fertig.
Die Boote werden zugekauft. Beim Tendern kann man in den Booten das Typenschild sehen. Dort steht auch der Hersteller drauf.
Weiß eigentlich jemand von Euch, ob die Rettungsboote auch auf der Werft gefertigt werden, oder, wie
ich mal vermute, von einem anderen Hersteller zugekauft werden?Gruß
Sven
wenn ich die wahl zwischen ab und emirates habe, dann nehme ich doch natürlich emirates.
eine zwischenladung ist doch angenehm, dann bekommt etwas "auslauf". man kommt fiter am zielort an, als nach 11 std non-stop-flug
Dem kann ich nur zustimmen, AB und Emirates sind zwei verschiedene Welten. Aber Vorsicht! Es gibt verschiedene Verbindungen ab Deutschland über Dubai nach Bangkok. Ab 1.6.09 sogar mit Airbus A380. Dabei aber auf die Umsteigezeiten achten, es sind 3 Stunden, aber auch mehr als 8 Stunden möglich.
Wo kann ich denn rausfinden, wie lange die Flugstrecke Dubai-Bangkok dauert?
lg
gila
Zum Beispiel auf der Internetseite von Emirates
Je nach Tageszeit und Flugzeugtyp 6 Stunden 10 min bis 6 Stunden 30 min hin und zurück 6 Stunden 30 min bis 6 Stunden 50 min
Eigentlich müsste es auch auf Just-Preise OBC geben. Mit reduced rate sind üblicherweise Tarife gemeint, die nur bestimmten Personengruppen wie z.B. Reisebüromitarbeitern oder Presseangehörigen offenstehen. Complimentary bedeutet, dass jemand gratis mitfährt.
OBC auf Vario gibt es definitiv. Habe ich schon gebucht.
Der Geschäftsbericht 2008 ist veröffentlicht: Quelle
Die Shareholderbenefits sind auf Eurobasis gesenkt worden: von 50€ auf 40 € bis zu 7 Tagen, von 100€ auf 70€ zwischen 7 und 13 Tagen, und von 250€ auf 200€ bei 14 oder mehr Tagen.
Übrigens muss hier jemand bei AIDA gepennt haben:
Wörtlich AIDA: "Natürlich bekommen Sie auch das "doppelte
Bordguthaben" sofern aufgezeigt wird, das Ihre Frau ein eigenes Depot
besitzt."
Ich zitiere aus dem Geschäftsbericht: Only one onboard credit per shareholder-occupied stateroom.
Alles nachzulesen auf Seite 5.
die UM-Karte gibt es in zwei Versionen:
mit +44 (England)
und +423 (Liechtenstein)
Vorwahl. Es gibt dafür auch unterschiedliche Preislisten. Diese Horrorpreise gelten bei der +423 Nummer, die eigentlich hier nur die wenigsten besitzen dürften. Das Schiffsnetz wird nur ausserhalb der Hoheitsgebiete eingeschaltet, dass in den Häfen eigentlich keine Gefahr besteht. Die Handys zeigen im Display beim Schiffsnetz oft "USA..." an, dann Vorsicht.
UM im Mittelmeerraum ist eine gute Sache.
Im Karibikbereich sind die Preise sehr!!! unterschiedlich. Vorher schlau machen, wo man beser nicht telefoniert.
Es wird jede angefangene Minute voll berechnet, ausserden 19 ct / abgehendem Gespräch zusätzlich (war 2008 noch 25ct):
Call set up rate for all calls
(one time) EUR 0.19 — Billing increments are 60 seconds.
Übrigens bei der +423 Vorwahl:
Calls to other destinations and satellite phones are rated with 8€/min in zone 1-6. For calls from cruise ships the following rates are used: incoming calls: 10€/min, outgoing calls to all destinations:
15€/min. — Note: f means fi xline only, m means mobile (wireless, cellular) only — *Call set up rate for all calls (one time) EUR 0.19 — Billing increments are 60 seconds, Prices are
subject to change without prior notice — All Information is subject to errors and tariff changes.
Bei mir funktioniert die Seite leider nicht
Da ist ja auch ein Leerzeichen zu viel in der Internetadresse:
Der Link sollte funktionieren: Clubchef
NCL hat den Treibstoffzuschlag ab sofort für Reisen ab 2009 gestrichen. Wer die Reise schon komplett bezahlt hat, erhält der Zuschlag als OBC zurück, bei anderen wird er bei der Restzahlung berücksichtigt.
Carnival hat heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass für alles nordamerikanischen Gesellschaften derZuschlag für alle Reisen ab 17.12.2008 komplett gestrichen wird. Alle bisher bezahlten Zuschläge werden als Bordguthaben gutgeschrieben.
Bie Ölpreisen oberhalb von 70 US$ wird eine Wiedereinführung vorbehalten.
ZitatOriginal von Buffy
Hallo Georg,ich glaub das Angebot von Zup`s Link existiert nicht mehr, darum kannst Du auch keine Vorwahl aussuchen.
Es scheint das Angebot auch jetzt noch zu geben. Die Vorwahl konnte man bei dem Angebot noch nie aussuchen. Es ist immer die +44 Vorwahl (England).
Ich habe schon mal geschrieben, dass die Karte auf jeden Fall schon mal Zuhause getestet werden sollte, wie das Beispiel von Schiffli zeigt. Auch eine meiner Karten hat nicht auf Anhieb funktioniert. Eine Email half aber sehr schnell.
Auf dem Schiff in der Karibik traf ich eine Frau, die die Karte nicht vorher getestet hatte und während der ganzen Reise nicht zum Laufen bekam.
Ich war letzten Samstag bei dem Laden in Dortmund.
Nachdem ich eingekauft habe, ist noch ca. 1 Kiste Carib übriggeblieben.
Eine Flasche 0.33 l kostet dort übrigens incl. Pfand 2.25 €
Das ist falsch. Ab 17.00 Uhr sind blue Jeans in einem Hauptrestaurant nicht mehr erwünscht. In allen anderen Restaurants sind alle langen Hosen kein Problem.
ZitatOriginal von Mickel
Alles super ausgebaut!!! Aber mit GSM 1900, also wichtig: TRI-BAND Handy mit GSM900/1800/1900. In Deutschland ist nur GSM900 (Eplus) und GSM1800 (T-Mobile, Vodafone).
Leider nicht ganz richtig:
Vodafone und T-Mobile überwiegend GSM900 und vereinzelt zusätzlich GSM1800.
E-Plus und O2 überwiegend GSM1800 und vereinzelt zusätzlich E-GSM900 (erweiteter GSM 900 Bereich).
Alle Netze ausserdem WCDMA 2100 (UMTS).
Nordamerika und Karibik GSM 1900 und GSM 850 und WCDMA850 (UMTS). Also Tri- oder besser Quadband-Handy nötig.
Für Arabien reicht ein Dualband 900/1800 Gerät.
lt. Pressemitteilung http://www.ncl.com/nclweb/pressro…yCode=PR_103008 werden für Buchungen ab 10.11.2008 und Reisebeginn nach 1.1.2010 bei NCL USA keine Treibstoffzuschlge mehr erhoben.
Für bereits gebuchte Reisen ab 1.1.2009 gibt es abhängig von Rohölpreis eine Rückerstattung.
Ich bin ja mal gespannt, wann NCL Deutschland reagiert. Da müssten die Reisen ja alle günstiger werden, da die Zuschläge in den Preisen ja schon eingerechnet sind.