ZitatOriginal von Anna Renate
verstehe ich das so, das man wenn man keinen Mofa Führerschein hat,
das Gerät nicht öffentlich auch nicht auf Radwegen benutzen darf?
Für die meisten Bundesländer in Deutschland ist das so.
ZitatOriginal von Anna Renate
verstehe ich das so, das man wenn man keinen Mofa Führerschein hat,
das Gerät nicht öffentlich auch nicht auf Radwegen benutzen darf?
Für die meisten Bundesländer in Deutschland ist das so.
ZitatOriginal von schildi
Und nochmal: in Deutschland und in den meisten europäischen Ländern sind Sagways im öffentlichen Verkehrsraum verboten
Gruß
Schildi
Unsinn
ZitatOriginal von schildi
Also Vorsicht: kein Versicherungsschutz.
Auch Unsinn.
Du solltest dich etwas besser informieren, bevor du hier soetwas schreibst.
Liess mal hier:
NCL USA übernimmt die Regelung von RCL und und schafft zum 1.1.2010 die Zuschläge ab.
Für 2009´er Reisen gibt es abhängig vom Rohölpreis evtl. eine Rückersattung als OBC
auf den Schiffen gibt es kein UMTS, evtl. geht GPRS
Roaminginfos können hier nachgesehen werden:
Du hast zwar Recht, dass das Thema hier etwas abgleitet. Aber wie du auch schreibst ist es auch interessant.
Wie wäre es, wenn du neues Thema erstellst und die Beiträge aus diesem Thread dorthin verschiebst , damit es dort weitergeführt werden kann?
Genau so eine Buchung habe ich ich Anfang 2006 auch gehabt. Das Kind wurde beim Einchecken storniert. Mir ist das Einchecken nicht verweigert worden.
Im Gegenteil: ich habe vom Kinderreisepreis nachträglich noch 10% gutgeschrieben bekommen, da 90% Stornokosten (nur des Kinderpreises) fällig geworden sind.
So hat die Vario-Kabine zur Einelnutzung letztlich ca. 55% Aufschlag gekostet (ein Schelm, wer dabei Böses denkt)
Danach sind allerdings die Stornobedingungen geändert worden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die es hergeben, dass einem das Einchecken verweigert werden kann. Ansonsten werden sie spätestens vor Gericht ihre AGBs um die Ohren gehauen bekommen. Auch da dürfen die nicht alles reinscheiben, was denen so einfällt.
Aber vermutlich werden sie mal wieder sich kurz vor der Gerichtsverhandlung versuchen, sich zu einigen. Halte uns einfach mal auf dem Laufenden.
ZitatOriginal von Hui Buh
Du must dich jetzt anmelden wenn du KEIN Visum hast. Dafür entfällt das ausfüllen der "Kärtchen" im Flieger.Danke hjhimm, werde das dann dmnächst mal in Angriff nehmen.
Das "Kärtchenausfüllen" entfällt zunächst nicht!
Das Onlineformular ist bis Januar 2009 im Testbetrieb, freiwillig und ersetzt bis dahin nicht das Kärtchen. Allerdings wird unterschwellig versprochen, dass dadurch die Einreise beschleunigt werden könnte.
ZitatOriginal von Wolfgang
Es gab wohl zu dieser Zeit weder Vario noch Just?
Schöne Güße
Wolfgang
Zumindest Just gab es. Habe ich selbst gebucht und Asien bekommen. Die Cara war schlecht gebucht wg. SARS usw. So sind wohl alle Just-Bucher in Asien gelandet.
Die Karte aus Liechtenstein (423) hat in MA und der Karibik eine etwas bessere Abdeckung. Das kann man auf der Karte von denen gut vergleichen.
evtl. über JFK mit Jetblue nach Santo Domingo
Alles zu: Reisepass (Auch vorläufig)
Kinder können auch im Reisepass der Eltern eingetragen werden. Das ist günstiger.
ZitatOriginal von kiki_1977
....unsere Tochter ist dann 2 1/2 Jahre und könnte sich abend also selbst aus dem "Staub machen".
kiki_1977
Das wird nicht passieren. Die Türen sind zu schwer zu öffnen für ein so kleines Kind.
ZitatOriginal von Buffy
Hallo ihr Lieben,jetzt habt ihr so viel über das United Mobile Netz geschrieben, welches wir schon weltweit seit Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit nutzen aber Niemand hat geschrieben wie hoch denn die Kosten damit in Verbindung von dem Aida Bordnetz sind.
Wäre ganz lieb wenn mir Jemand das verraten würde.Lieben Dank
Buffy
Hat sich leider im März 2007 nicht in das AIDA-Netz eingebucht
Im meinem Reisepass befinden sich einige Stempel aus den Emiraten. Das hat im April bei der Einreise in New York keinen interessiert.
Da ich aber nur einen one-Way Flug (Deutschland-USA) gebucht hatte, haben sich sowohl die Fluggesellschaft beim Abflug als auch der Immigration Officer sehr für meine Rückreise interessiert. Diese fand per Schiff statt.
Nach dem Vorzeigen des Cruise-Tickets war das aber alles kein Problem mehr.
Ähnlich dürfte das auch bei den individuell gebuchten Transamerika Gästen laufen, die ja auch kein Rückflugticket aus den USA besitzen.
Ich habe gerade eine Mail von AIDA für "Just AIDA first minute" bekommen, zu buchen ab dem 28.5.
Darin heisst es: "incl. Treibstoffzuschlag von 6.50€ pro Person und Tag"
Sollte AIDA etwa Ärger bekommen haben, weil keine Endpreise beworben wurden?
NLC hat übrigens auch bereits vor ca. 3 Wochen die Preisdarstellung auf Preise mit eingeschlossenem Treibstoffzuschlag umgestellt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sk5
@ Christian
Hallo Christian,
wie die Cara hat keine Tauchbasis??? Das steht doch aber im Katalog... und wenn man bei der Kurzreise in Alicante tauchen würde, dann kann man auch am Montag wieder fliegen, oder nicht?
Ach irgendwie versteh ich das alles nicht. Fakt ist das ich über "my aida" keine Tauchausflüge für die Kurzreise einbuchen kann, warum auch immer.@ Babsi
Danke für Deine Infos und PN!!!Viele Grüße
Sabrina
1. Die Cara hat eine Tauchbasis
2. Tauchausflüge können nur auf dem Schiff gebucht werden
3. Nicht auf allen Reisen gibt es Tauchausflüge
So alles gescannt. Das ging doch schneller als gedacht. Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe, aus den einzelnen PDFs ein Dokument zu bauen.
Ausflugsbroschüre AIDA-Cara Asien 2003-2004:
hier schon mal zum neugierig werden:
edit: gelöscht und ersetzt durch komplettes Dokument. s.u.
Ich habe hier das Ausflugsheft von 2003/4 rausgekramt. Es ist ein ziemlich dickes Heft. Wenn Interesse besteht, dann könnte ich es scannen. Das wird aber einige Tage dauern.
ZitatOriginal von MBurgi
Und die Aktien müssen nur zu dem Zeitpunkt da sein ? Danach ist es egal ?
Wie hier beschrieben, muss der Besitz von 100 oder mehr Aktien ca. 14 Tage vor der Reise nachgewiesen werden.