Die Tour mit Josef Steininger machen wir auch mit.Wir hoffen auf gutes Wetter. Vor ein paar Jahren konnten wir dort vor lauter Nebel nichts sehen
In der Karibik haben wir nur auf St. Maarten einen privaten Ausflug gebucht.
Ansonsten sind wir noch unentschlossen - oder noch nicht richtig im Urlaubsmodus
Beiträge von Jocko
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo.
Bald soll es mit der Mar auf große Fahrt gehen. Ich wollte im Voraus mal einen Tisch im Buffalo Steak House reservieren. Dort steht, dass Kinder bis 12 kostenlos essen und trinken können- mit der Einschränkung "Dies gilt für ausgewählte Speisen und Getränke"-weiß jemand welche das sind?Das ist eine Kinderkarte mit - wenn ich mich recht erinnere - Chicken Nuggets ,Burgern etc.(War zumindest letzten Sommer auf der Prima so).
Unser 11jähriger Enkel hat darüber nur gelacht, ehe er sich ein Steak bestellt hat.
Bei den Gästen, die mit kleinerern Kindern da waren, wurde aber aus der Kinderkarte bestellt. -
Wir fahren auch mit und freuen uns schon.
Wim und Gabi -
Wer hat noch Pläne für Goa. Der Ausflug mit Parveen ist schon voll, zumindest die deutschsprachige Tour. Wer hätte dann noch Interesse an einer englischsprachigen Tour?. Kostet je nach Teilnehmerzahl zwischen 34 un 47 € (12/4 Pers)?
Sei so nett und schick mir mal die Ausflugsbeschreibung.Bei Interesse würden wir (4 Personen) unseren Aidaausflug stornieren und mit euch fahren.
Herzliche Grüße,
Jocko -
Vielleicht hat noch jemand Interesse am folgenden Ausflug (4Plätze sind noch frei)
Tagestour
Cochin am 27.11.2016 mit Fairwatertours1.
Pickup from Cochin Port at 10:30 Hrs. on November 27, 20162.
Immediately proceed to Alleppey for a 4 hours backwater Cruise (1200-1600 Hrs.)3.
Check out from the Houseboat @1600 Hrs.4.
Sight-seeing of Fort Kochi / Mattanchery starting from 1730 Hrs.5.
Return to the Ship approximately @2000 Hrs. End of ProgramOur driver
will be at the Exit from the Cruise Ship at Cochin Port to pick you up.
He will be holding a Placard showing your name, for easy identification.
I will also be there to receive you and hopefully accompany you during the
Backwater Cruise to make sure everything goes well.Payment can
be made (depending on the number of Pax) in Euros when we meet on Nov. 27th.Very much
looking forward to meeting you soon,Total Cost of the above boating and
sight-seeing activities will be:Euro-190 (2
Pax) - Ertigo or EthiosEuro-220 (4
Pax) - Ertigo or SimilarEuro-260 (6
Pax) - InnovaEuro-350 (8
Pax) - 12-Seater Tempo TravelerCost Includes:
Non-A/C Deluxe Houseboat Day Cruise in Alleppey.
Welcome Drink, Lunch and Tea & Snacks in the HouseboatVehicle as shown above - depending on the number
of PaxPickup from Cochin Port f) Drop at Cruise
Ship at Cochin Port @1830 Hrs.Bei Interesse bitte PN an mich
-
Und warum schreiben die das sie den reisepass nicht erhalten haben? Steht das vielleicht immer drin sobald man den Antrag online abgeschlossen Hat?Mach dich doch nicht verrückt.
Du kriegst eine Mail, wenn der Antrag erfasst ist, noch eine, wenn die Unterlagen an die indische Botschaft abgegeben wurde und zum Schluß eine Mail, dass das Visum erteilt ist und die Pässe zurückgeschickt werden (Wir wurden dafür zusätzlich noch angerufen).
Das ganze hat 2 Wochen gedauert und wäre noch schneller gegangen, wenn ich mich nicht bei der Angabe der Passnummer vertan hätte.
Aber auch da:ein Anruf, Berichtigung hingeschickt, fertig. -
Tv
Kann ich vielleicht den Rückumschlag als einschreiben bei der Post frankieren Lassen?
Ja, habe ich auch so gemacht. DIN A 5 Umschlag reicht, es kommen ja nur die Pässe mit dem Visum zurück.
Deine Anschrift muss drauf.
Bei Fragen schick ne Mail, die antworten schnell, auch Samstags.
Mich haben sie sogar vor der Rücksendung angerufen, und no h mal nachgefragt, ob die Rücksendeadresse stimmt. -
Ich habe gelesen, dass in Cochin alle Gäste von Bord müssen, bevor die neue aufs Schiff kommen können.
Danke, das habe ich auch heute irgendwo hier im Forum gefunden.
Bei Aida weiß man das aber nicht - zumindest die Mitarbeiterin nicht, die ich heute gesprochen habe. -
Hallo, wir (4 Personen) sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
Die Zeiten für Hin-und Rückflug haben wir auch und dazu habe ich eine Frage:
Unser Rückflug nach Düsseldorf ist nicht am 28.11., sondern am 29.11.,4:30Uhr.
Da ja unsere "Nachfolger" am 28. anreisen, heißt das also, dass wir am 28. morgens die Kabine räumen müssen und irgendwann gegen 1:00Uhr nachts zum Flughafen verfrachtet werden?Ich habe bei Aida angerufen, aber dort wusste man noch nicht, wie das organisiert wird
Fand ich erstaunlich, ist doch nicht die erste Tour.
Vielleicht kann mir hier jemand mit mehr Aidaerfahrung (Ist erst unsere 5.Aidatour, sind als noch - fast - Anfänger)erklären, wir das normalerweise läuft.
Dankeschön! -
Die Bordkarte unseres Sohnes haben wir auch immer auf 10€ begrenzen lassen...wenn die leer war, konnte man ja wieder zur Rezeption.
Ist mir so sicherer als die vorgegebene unbegrenzte Nutzung. Unser Sohn hat nämlich anfangs auch schon mal die Karte beim Spielen wo liegen gelassen...wurde aber an der Rezeption abgegebenSo haben wir uns das auch überlegt.Dann kann er in einem vernünftigen Rahmen selber entscheiden.Er findet es bestimmt cool, wenn er sich selber einen Cocktail bestellen kann.
-
-
Nach 9 Kreuzfahrten ohne Enkel jetzt Tour Nummer 10 mit Enkel (fast 12)
Was ist besser? Ein Getränkepaket buchen (Haben wir zu Zweit nie gebraucht),aber das Kind hat immer Durst
Mir ist aber nicht klar, ob man nicht für alle Reiseteilnehmer dann ein Getränkepaket buchen muss .
Oder kann man die Bordkarte des Knaben begrenzen lassen auf einen bestimmten Betrag täglich?
Und kann man - gehört ja nicht so richtig hierher, aber als stille Mitleserin kenn ich mich nicht sooo aus -Medikamente (Spritzenset ähnlich wie bei Diabetikern)irgenwo kühlen?
Rezeption? Schiffsarzt?
Danke für Antworten! -
Wir waren im letzten Jahr auf der Transamazonastour.
Am Hafen stehen Taxis.
Für eine Stadtrundfahrt (Mercado, Kathedrale, Blick vom Mirante Tapajos aufs Treffen der Wasser , Museum und kurzer Stopp zum Andenken kaufen )haben wir 40 Dollar gezahlt, Dauer 3 Stunden.
Die Tour nach Altor de Chao kostete 80 Dollar, Kosten jeweils pro Taxi.Der Fahrer hat 4 Stunden gewartet.Beim Taxistand gab es Leute, die Englisch konnten, die haben vermittelt, Preise haben wir jeweil um 20 Dollar runtergehandelt.
Die Taxifahrer konnten kein englisch, was aber egal war,wir hatten ja alle Hände und Füße zum Reden.
Für die anderen angesprochenen Ausflugsziele gab es auch Angebote, zum Teil mit englischsprachiger Begleitung. War auf jeden FAll billiger als die Aidaausflüge.
Santarem ist eine Kleinstadt, da konnte man sich gefahrlos bewegen. -
So, alle Postkarten, die wir auf der Aida gekauft und abgegeben haben, sind eingetroffen,über 4 Wochen nach unserer Rückkehr...
Und da waren auch welche dabei, die wir bei der Transamazonas abgegeben hatten!
Alle Karten, die wir an Land Taxifahrern, Kioskbesitzern oder einmal sogar einem Hafenpolizisten in die Hand gedrückt haben, sind schon lange da -nur Aida konnte das nicht - schade. -
Alle Postkarten, die wir selber in Briefkästen geworfen haben (in Santarem haben wir die einfach dem Taxifahrer mitgegeben), sind angekommen. von den Karten,die auf dem Schiff gekauft wurden, ist nicht eine Einzige bisher angekommen.
Koffer wurden nicht durchwühlt. -
"Das mach mal in Belém. "
Genau. Uns außerdem ist in Belem auf dem Markt reichlich Polizei vertreten, die die Touris und die Taschendiebe im Auge hat. -
Noch ein Tipp dazu:
Die Fahrkarte für den Bus gilt auch für die öffentlichen Busse.
Wir sind mit dem HoHo eine Runde gefahren und dann weiter bis zur Haltestelle der Seilbahnstation,dann zu Fuss zur Markthalle.
Der Busbahnhof ist da unmittelbar in der Nähe, einfach nach der Buslinie auf den Monte fragen. -
Also wir versuchen auch viel selbst zu organisieren nicht nur wegen des Preises sonder auch weil es meisten individueller ist.
Aber macht das noch Sinn, bei AC kosten ähnliche Ausflüge ~ 4 - 5 € pro Person mehr. Und wenn ich das richtig verstehe ist das der Preis für den Van/Minibus wenn der also nicht voll belegt ist wird das pro Person teurer.Georg
Sehe ich auch so. Ich finde die Preise zu hoch -und mich wundert, warum alles in Dollar angegeben wird. Angeblich nehmen die Brasilianer nicht gerne Dollars. Außerdem rechnen sie auch gerne Dollar in Euro 1:1 um.
Jedenfalls sagt das ein Nachbar, der lange in Brasilien gelbt hat und bei Holidaycheck wird das auch so geschrieben.
Wobei die Aidaausflüge für Santarem auch niemanden vom Hocker reissen.
Da wir 2 mal in Santarem sind, werden wir mal sehen, was man auf eigene Faust machen kann und dann später hier berichten. -
Was habt ihr nur alle zu verbergen? Mich stört es nicht, dass vor dem Fenster Leute vorbeilaufen. Ganz hinten ist sowieso nicht soviel los. Außerdem tanze ich schließlich nicht den ganzen Tag nackt vor dem Fenster rum. Es gibt also nicht viel zu gucken.
Wir sind auch auf Deck 6,und wenn die Leute gucken - was sollen sie da sehen?Wie wir in der Kabine rumlaufen und uns umziehen? Wie mein Mann seine Sachen sucht, weil er nie was findet?Echt spannend für andere
Ansonsten:Vorhänge zu und fertig.
Wir waren 2006 schon mal auf der Diva auf Deck 6 und da hat eigentlich niemand geguckt. -
[
Ob und wie ich Trinkgeld gebe, bleibt ganz alleine mir überlassen und wieviel ebenso.
Genauso. Und ob ich nach den mir bevorstehenden 5 Wochen Aida mit Nullrechnung von Bord gehe oder mit einer 30 Seiten langen Rechnung -das werde ich Mitreisenden nicht auf die Nase binden, weil das meine Privatangelegenheit ist.Ebenso , ob und in welcher Höhe ich Trinkgeld gebe.
Das einzige, was ich in diesem Thread bekommen habe, war eine Antwort auf meine Frage, ob jemand schon mal gebrauchte Sachen als Trinkgeldersatz verschenkt hat (geht gar nicht,sehe ich auch so) und das man Trinkgeld am vorletzten Tag gibt. Außerdem wirft man alle Toilettenartikel, die man nicht mehr mitnemen will, besser in den Müll, damit sie nicht als Fundsache behandelt werden.