Ich finde es besser schon zu Anfang etwas zu geben.
Ich gebe auch immer was zu Anfang -und zum Schluss sowieso, wenn ich zufrieden war.
Aber für den Tipp mit dem vorletzten Tag bin ich dankbar, daran hatte ich noch nicht gedacht.
Ich finde es besser schon zu Anfang etwas zu geben.
Ich gebe auch immer was zu Anfang -und zum Schluss sowieso, wenn ich zufrieden war.
Aber für den Tipp mit dem vorletzten Tag bin ich dankbar, daran hatte ich noch nicht gedacht.
Davon mal abgesehen haben wir auf Reisen ohne Aida auch schon mal Schuhe, Shirts Haarschmuck u.s.w. verteilt.
Aber auch nur neuwertige Sachen und nicht als Trinkgeldersatz sondern in Ländern und an Leute die wirklich kaum was hatten.
Z.B in Sri Lanka an dem Bettler in der Nähe des Hotels u.s.w.
Ja, das haben wir auf Afrikareisen auch so gemacht -aber eben keinen Schrott, sondern noch gute Sachen
Nun, in den Müll muss getragene, gut erhaltene Kleidung ja nicht grad wandern. Dafür ist die Altkleidersammlung da aber als "Geschenk" für guten Service auf der AIDA Das sehe ich so wie Fuzzy. Das geht ja ma gar nicht.
LG
Als Geschenk finde ich das auch unteridisch daneben.Für gute Leistungen kenne ich nur Geldgeschenke.
Aber es scheint für manche o.k.zu sein.Ich sammele z.B. für eine ehrenamtliche Aktion Bücher -und was da manchmal abgeliefert wird, fällt auch unter "Müllentsorgung."
Eine Bekannte, die schon mehrfach mit den Aidaschiffen unterwegs gewesen ist, hat mir erzählt, daß sie öfter anstelle von Trinkgeld Sachgeschenke macht,z.B. T-Shirts oder Schuhe, die sie nicht mehr mit nach Hause nehmen will.
Mal abgesehen davon, daß ich auf so eine Reise keine Sachen mitnehme, die ich eigentlich zur Altkleidersammlung geben wollte -habt ihr das schon mal gemacht?
Ich "verschenke" zwar meine angebrochenen Kosmetiksachen am Ende einer Reise, aber das lasse ich im Bad stehen, damit das Zimmermädchen selbst entscheiden kann, ob es die Sachen haben möchte oder ob sie die in die Mülltonne wirft.
Aber ich überreiche das doch nicht feierlich für den berühmten"guten Service"?!
So kann es gehen, dass man an die falsche Mitarbeiter/in/er gerät.
Ich überlasse so etwas meinem Reisebüro. Die regeln das dann für mich.
Wir haben die erste Tour übers Reisebüro gebucht und die Folgetour jetzt auch. Aber ich wollte vorher mal abklopfen, was möglich ist bei AC. Unser Reisebüro ist zwar deutlich kompetenter, was die Abwicklung von Reisen angeht, aber ich bin hartnäckiger beim Verhandeln um mir wichtige Dinge.Da ergänzen das Reisebüro und ich uns schon seit Jahren ganz prima.
Bin ja Neuling, erst einmal mit der Vita 2006 in der Karibik gewesen.Da gab es nichts zu bemängeln, was man nicht mit einem freundlichen Wort aus der Welt schaffen konnte.
Bei meiner aktuellen Buchung hatten wir den Wunsch, die Folgetour anzuhängen.
Also am Freitag eine Mail an AC mit der Schilderung des "Problems".
Bis gestern keine Antwort, also Telefon, es war kein Durchkommen.
Heute nochmal, wieder dasselbe,über die Homepage um Rückruf gebeten.
Was dann hier anrief, war ganz eindeutig das Modell inkompetente Zicke.
Also Gespräch beendet, mit den Schultern gezuckt, fahren wir eben nur die bereits gebuchte Tour.
20 Minuten später ein neuer Anruf von AC, eine andere Dame:"Sie haben um Rückruf gebeten"
Meine Antwort:"Ja, danke, hat sich erledigt, was wir uns vorstellen, geht nach Auskunft ihrer Kollegin nicht."
Die 2. Anruferin hat dann möglich gemacht, was die erste nicht konnte - oder wollte?
Natürlich bin ich jetzt froh, dass alles nach unserem Wunsch geklappt hat, aber wenn es bei AC davon abhängt, wen man am Telefon hat, bleibt doch ein komisches Gefühl..
@baba-doni:
Schöne Grüsse aus dem Synonymwörterbuch:
stringent ist Synonym von: bündig, dringend, dringlich, eindringlich, emphatisch, nachdrücklich, ostentativ, prononciert, schlüssig, stichhaltig, ultimativ
Und aus dem Duden:
Intellektuell
Mich würde mal interessieren, wieviele von den Betroffenen übers Reisebüro und wieviele direkt über AC gebucht haben. Persönlich bin ich der Meinung, daß das Reisebüro dann bei AC zumindest bei Fragen/Reklamationen VOR der Reise mehr ereichen könnte als der Kunde selbst u.U.
G
Wir haben unsere Transamazonastour im Oktober 2010 in unserem lange bekannten Reisebüro gebucht, die Mitarbeiterin dort hat zigmal mit AC telefoniert zum Thema Visum Kapverden, Ecoplusklasse für den Rückflug und Platzreservierung . Unsere Wünsche konnte sie erst an AC vermitteln, als sie die Außendientsmitarbeiterin von AC auf das Problem angesprochen hat, warum man bei jedem Anruf jemanden anderen bei AC am Telefon hat und auch noch jedesmal andere Auskünfte bekommt. Dann gings auf einmal.
O-Ton einer "netten" AC-Dame bei einer Frage (Ich hatte mitgehört) "Woher soll ich wissen, wie das mit der Platzreservierung geht.
"